Krefeld Pinguine 2023/24

  • ....auch die Augsburger hätten es verdient, weil auch dort meint man eine Liga tiefer könnte man die Meisterschaft so ganz nebenbei mitnehmen...

    Der Rest vom Beitrag stimmt wahrscheinlich größtenteils (verfolge die DEL2 nicht so - nur paar Berichte lesen und Ergebnisse anschauen).

    Jedoch denke ich nicht, dass der AEV denkt, in der zweiten Liga gemütlich Meister zu werden. Wenn ich mein Umfeld betrachte und auch das AEV Forum, dann eher genau das Gegenteil - da wäre man bei einem Abstieg froh erst mal in die Playoffs zu kommen.

  • Mach dir nichts draus, einige warten nur auf eine unglückliche Formulierung... Die Häme hier spricht mal wieder Bände.

    Guten Tag

    Häme ist, wenn eine spielerisch limitierte Mannschaft irgendwo aus den Tiefen des Ostens gegen eine Schickimicki Millionen Truppe samt seinem Ex NHL Star in einer Serie 2:0 vorne und nicht mal weiß, warum 😀👍

    Gruß aus La

    P..S. dcb8 mag sein 😀 vielleicht war Augsburg da Grad zur falschen Zeit am falschen Platz und ist in den Rundumschlag mit eingelaufen.🤔

  • Mach dir nichts draus, einige warten nur auf eine unglückliche Formulierung... Die Häme hier spricht mal wieder Bände.

    Den Gegner als limitiert zu bezeichnen ist unglücklich Formuliert ? Was wäre den die richtige Formulierung ?

  • Ich seh diese Aussage ehrlich gesagt auch ein bisschen symptomatisch für die Situation in Krefeld. Man ist da immer noch der Meinung der Abstieg war ein Unfall. Man sieht sich als viel besser ans der Rest der Liga (Kassel evtl mal ausgenommen).Dass es in Wahrheit in den Augen vieler noch nie einen so miserabel geführten Verein in der DEL2 gab kommt da gar nicht so an. Man hat den Kopf immer noch voller DEL-Träume und realisiert gar nicht, dass man in Wahrheit ein unterdurchschnittlich geführter Zweitligist ist, dem nur die guten Zuschauerzahlen den Etat retten. Wäre der nämlich nicht so hoch könnte man sich mMn mit dem Gedanken des Abstiegskampfes befassen.

    Und das ist das klassische Produkt gekapselter Ligen wie der DEL in den letzten Jahren. Da sind Vereine, die so unterirdisch geführt sind, dass sie die geschlossene Liga brauchen damit nicht auffällt wie schlecht die Verantwortlichen handeln. Und wenn sich die Liga dann öffnet wird gejammert statt sich einzugestehen, dass es so nicht weitergeht. Augsburg und Iserlohn lassen als nächste Kandidaten da grüßen ...

  • Ich seh diese Aussage ehrlich gesagt auch ein bisschen symptomatisch für die Situation in Krefeld. Man ist da immer noch der Meinung der Abstieg war ein Unfall. Man sieht sich als viel besser ans der Rest der Liga (Kassel evtl mal ausgenommen).Dass es in Wahrheit in den Augen vieler noch nie einen so miserabel geführten Verein in der DEL2 gab kommt da gar nicht so an. Man hat den Kopf immer noch voller DEL-Träume und realisiert gar nicht, dass man in Wahrheit ein unterdurchschnittlich geführter Zweitligist ist, dem nur die guten Zuschauerzahlen den Etat retten. Wäre der nämlich nicht so hoch könnte man sich mMn mit dem Gedanken des Abstiegskampfes befassen.

    Und das ist das klassische Produkt gekapselter Ligen wie der DEL in den letzten Jahren. Da sind Vereine, die so unterirdisch geführt sind, dass sie die geschlossene Liga brauchen damit nicht auffällt wie schlecht die Verantwortlichen handeln. Und wenn sich die Liga dann öffnet wird gejammert statt sich einzugestehen, dass es so nicht weitergeht. Augsburg und Iserlohn lassen als nächste Kandidaten da grüßen ...

    Guten Tag

    Iserlohn glaube ich kannst außen vor lassen …. Man hat shedden verlängert und das passiert Herrn Brück und den potenten Geldgebern in Iserlohn so nicht noch mal …..

  • Ich seh diese Aussage ehrlich gesagt auch ein bisschen symptomatisch für die Situation in Krefeld. Man ist da immer noch der Meinung der Abstieg war ein Unfall. Man sieht sich als viel besser ans der Rest der Liga (Kassel evtl mal ausgenommen).Dass es in Wahrheit in den Augen vieler noch nie einen so miserabel geführten Verein in der DEL2 gab kommt da gar nicht so an. Man hat den Kopf immer noch voller DEL-Träume und realisiert gar nicht, dass man in Wahrheit ein unterdurchschnittlich geführter Zweitligist ist, dem nur die guten Zuschauerzahlen den Etat retten. Wäre der nämlich nicht so hoch könnte man sich mMn mit dem Gedanken des Abstiegskampfes befassen.

    Du magst deine Erkenntnisse aus Beiträgen von KEV-Interessierten aus Internetforen ableiten, von der aktuell arbeitenden Führung der Krefeld Pinguine ist das jedoch weit entfernt. Der Club als solches wird gut geführt wie schon lange nicht mehr. Und das die DEL2 kein Selbstläufer ist, das weiß man dort bestimmt auch.

    Überheblichkeit dagegen finde ich wird dem KEV von aussen angetragen, oder von "Fans" gelebt die mit der DEL2 nicht klarkommen. Gute Rahmenbedingungen sind nun mal kein Garant für sportliche Topleistungen.

  • Ich denke, dass man es so formulieren kann, dass Krefeld noch mit den Altlasten der chaotischen Führung.


    Der Rest ist dann eine Frage der Kaderzusammenstellung, welche man dem jetzigen Umfeld nur bedingt anlasten kann.

  • nach dem was "ihr" gestern für 8,90€ geboten habt - verständlich.

    die bildqualität unter aller s.a(!). ton probleme und der "staubsauger" in der pk - profi haft!!

    Bei mir war die Bildqualität bis auf den Ausfall beim 3:1 perfekt. Bei den Tonproblemen gebe ich dir allerdings Recht, das war mal wieder unwürdig.

  • Bei mir war die Bildqualität bis auf den Ausfall beim 3:1 perfekt. Bei den Tonproblemen gebe ich dir allerdings Recht, das war mal wieder unwürdig.

    wenn für dich, die bildqualität - für einen ehemaligen del standort perfekt ist, gehen die meinungen weit auseinander. sturm's spieldauer korrekt - aber in der zeitlupe/wiederholung sieht man nichts. thema für mich damit erledigt! ps.: vergleiche morgen mal die bildqualität! und es wird spannend!! - alles offen! :thumbsup:    :prost:

  • Ich sprach von Bildqualität. Du sprichst von Bildperspektiven.

    Der Stream lief sauber, von der Qualität.

    In der DEL produziert, aber das solltest du wissen, Magenta. Auch bei uns müssen das seit zwei Jahren Leute machen, die vorher nix damit zu tun hatten.

    Ich habe am Mittwoch euren Stream gesehen, auch die beiden Hauptrundenspiele. War gut, keine Frage. War von der Bildauswahl besser. Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht habt ihr mehr Equipment im Einsatz. Ich habe jetzt gerade keine Lust nachzuschauen, wie viele Jahre ihr das schon macht. Vielleicht haben eure Leute auch mehr Engagement?

    Mein Kommentar "Wer diesen Stream kritisiert, hat die anderen 26 vorher nicht gesehen" war kein Scherz, sondern Ernst gemeint. Wir hatten hier schon krassere Tonprobleme und furchtbare Bildführung.

    Und Kommentatoren wachsen hier auch nicht auf den Bäumen. Luca ist grenzwertig, von Anfang an. Euro Labertaschen konnten einem auch ganz gut auf den Senkel gehen, vor allem in den Pausen.

    Auch wenn's € 8,90 kostet. Ein Vergleich mit Magenta ist nicht statthaft.

    Klar, langsam sollte das hier auch mal Routine und besser werden. Ich habe jetzt in den letzten zwei Jahren rund hundert Übertragungen gesehen, von allen Standorten. Es gab eine, wo ich eine Rückerstattung gewünscht (Kaufbeuren?) und bekommen habe, es gab zwei Hände voll katastrophale Übertragungen, es gibt bei jeder was zu meckern (und wenn es nur die Pausenmusik (vor allem Freiburg, bei euch aber auch) oder die Aussprache der Namen ist).

    Das meiste ist Kinderkram, Hauptsache man hat ein sehr gutes Bild, eine gute Bildführung. Wenn nicht jede Aktion von allen Seiten beleuchtet werden kann, ist das ok. Hauptsache die Schiris haben diese Perspektiven. Ton muss ausgewogen sein, mit Stadionatmosphäre. Laberei, Statistik und Fanbrille sind Tabu.

    Wenn es dir nicht passt, dann buche nicht in Krefeld. Ist ganz einfach.

    Oder frag mal nach, ob ihr auch hier die Spiele produzieren dürft. Von mir aus ...

  • Ich seh diese Aussage ehrlich gesagt auch ein bisschen symptomatisch für die Situation in Krefeld. Man ist da immer noch der Meinung der Abstieg war ein Unfall. Man sieht sich als viel besser ans der Rest der Liga (Kassel evtl mal ausgenommen).Dass es in Wahrheit in den Augen vieler noch nie einen so miserabel geführten Verein in der DEL2 gab kommt da gar nicht so an. Man hat den Kopf immer noch voller DEL-Träume und realisiert gar nicht, dass man in Wahrheit ein unterdurchschnittlich geführter Zweitligist ist, dem nur die guten Zuschauerzahlen den Etat retten. Wäre der nämlich nicht so hoch könnte man sich mMn mit dem Gedanken des Abstiegskampfes befassen.

    Und das ist das klassische Produkt gekapselter Ligen wie der DEL in den letzten Jahren. Da sind Vereine, die so unterirdisch geführt sind, dass sie die geschlossene Liga brauchen damit nicht auffällt wie schlecht die Verantwortlichen handeln. Und wenn sich die Liga dann öffnet wird gejammert statt sich einzugestehen, dass es so nicht weitergeht. Augsburg und Iserlohn lassen als nächste Kandidaten da grüßen ...

    Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer von der Materie🙈🙈🙈

    Noch nie so einen schlecht geführten Verein 🙈🙈🙈 solche Post sind lächerlich

    Einmal editiert, zuletzt von Jayson Meyer (17. März 2024 um 01:13)

  • Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer von der Materie🙈🙈🙈

    Noch nie so einen schlecht geführten Verein 🙈🙈🙈 solche Post sind lächerlich

    Ich finde solche Aussagen auch skan-da-lös! Wie nur irgendwer auf so etwas kommt?
    Ich habe meine Freunde aus der DEL gefragt, die können sich das auch nicht erklären. Krefeld sei seit Jahren mustergültig geführt, es gab nie irgendwelche Probleme, man hat immer solide gewirtschaftet und mit Sinn und Verstand Kader zusammengestellt. Das man damit immer ziemlich hinten gelandet ist, ist nur die Schuld von diesem....ääähm....TRIPCKE ! Der kann nämlich Krefeld nicht leiden.

    Und auch in der DEL2 ist man mit dem jungen, aufstrebenden russischen Geschäftsmann hervorragend aufgestellt gewesen, hat auch hier den anderen komplett überlegene Kader zusammengestellt und das man auch hier nicht da landet, wo man sich eigentlich selber sieht, ist nur Schuld von diesem......äääähm.....RUDORISCH, der hat sich mit dem Tripcke abgesprochen!

    Jajaja, neue Führung, DIE sind jetzt alle ganz anders, setzen auf Kontinuität, vor allem auf der Trainerposition und führen den Verein nun mustergültig.


    :popcorn::popcorn::popcorn: