Krefeld Pinguine 2023/24

  • Das musst du den Fragen der es hier reingestellt hat.

    Weil es für mich ausgesehen hat wie eine "Legenden-Veranstaltung" des KEV.
    Freundlicherweise wurde das doch hier klargestellt. :schulterzuck: Wofür ich auch den "Danke-Smilie" verwendet habe.

    Oder einer wollte eine Legende bilden.

    Wozu? Warum? Aus welchem Grund?

    Das ich es falsch eingeordnet habe, hängt aber durchaus zusammen mit der Legende, die der KEV in den letzten Jahren ganz gut alleine gestrickt hat. Man hätte sich es gut vorstellen können.

  • Leute, eurem Trainer sollte man wirklich mal beibringen, was es heißt, dem Gegner Respekt entgegenzubringen. Ich finde es erbärmlich wenn ein Trainer bei der Pressekonferenz mit seinem Handy beschäftigt ist, während der gegnerische Trainer seine Analysen zum Spiel kund tut.

    Sollte er zukünftig unterlassen !!

    Ein dickes Lob euren nach Selb gereisten Fans - wir sind alle Eishockeyfans ……

    und so verhielten sich eure Anhänger auch - sehr nett - jederzeit könnt ihr gerne wieder kommen

  • Gestern das Spiel hat wieder gezeigt wo der Schuh drückt. Keine Reihe strahlt so wirklich Torgefahr aus. Wenn nicht Marcinew, sonst aber auch total unauffällig, wenigstens mal trifft sieht es mau aus.

    Meine Hoffnung beruht darauf, dass wir Ravensburg ohne ihre drei Topverteidiger schlagen und Platz 6 erreichen. Als 7. gegen Nauheim ist die Saison nächste Woche höchstwahrscheinlich vorbei.

  • Gestern das Spiel hat wieder gezeigt wo der Schuh drückt. Keine Reihe strahlt so wirklich Torgefahr aus. Wenn nicht Marcinew, sonst aber auch total unauffällig, wenigstens mal trifft sieht es mau aus.

    Meine Hoffnung beruht darauf, dass wir Ravensburg ohne ihre drei Topverteidiger schlagen und Platz 6 erreichen. Als 7. gegen Nauheim ist die Saison nächste Woche höchstwahrscheinlich vorbei.

    Keine Panik, Nauheim kann noch Platz 9 erreichen:pfeif: Obwohl die Pinguine ......find ich gut:prost:

  • Schulte und Bittner haben bewiesen, das sie es können

    da beide auch DNL Playoffs spielen, sind sie auch im Spielrhythmus

    und wenn alles normal läuft, sind die DNL Top Divions Playoffs für uns am 12.03. zu Ende

  • Punktlandung und Mindestziel erreicht (direkte PO);)

    Von den 52 Spieltagen waren wir nur an 7 Spieltagen in den direkten PO

    An nur 2 Tagen besser als 4, (bester Tabellenstand 2. am 2. Spieltag)

    40 Spieltage in den PPO

    3 Spieltage in den PD

    Wechselbad der Gefühle.... und Mittelmaß in einer superausgeglichenen Liga! :respekt:

  • Laut RP haben die meisten (deutschen) Spieler Verträge über diese Saison hinaus. Vakant sind (fast) nur die Kontis. Lessio hat Vertrag, MacDonald soll laut Eisblog (Discord oder Podcast soweit ich informiert bin war die Quelle) vor einer Verlängerung stehen.

    Somit wären (Spekulatius anschmeiss) die Spots von Gotz, Marcinew und Ruuttu neu zu besetzen. Traue PD/TP hier schon zu sich signifikant zu verbessern. Als sicheren Abgang sehe ich aktuell nur Miller. Söll, Cerny und Wagner sehe ich eher als Abgänge an. Haben sich leider nicht weiterentwickelt. Wobei Wagner in der neuformierten 4 Reihe sich verbessert hat und „sichtbar“ wurde. Glaube jedoch nicht, dass es ausreicht für eine Verlängerung.

    Ein Traum wäre, würde man Ballinson davon überzeugen zu uns zu kommen. So als Tausch zu Ehrhoff, der wahrscheinlich nicht weitermachen wird :prost::hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle82 (5. März 2024 um 11:16)

  • Ich rechne im Moment mit folgendem:

    AL U24 U21

    Lessio - Matsumoto - MacDonald
    Flaake - AL - Niederberger
    Kuhnekath - Kretschmann - Weiß
    Niedenz - Fischer - Junemann

    Adam - AL
    D - Buschmann
    Riefers - Söll
    U21

    Bick (Bittner/Schulte)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Bin mir nicht sicher ob der AL-Center Marcinew ist. Ich würde versuchen neue Vereine für Trinkberger, Miller & Ruuttu zu finden, wobei man Trinkberger & Miller notfalls auch für die Kadertiefe behalten kann, wenn man keinen neuen Verein findet.

  • Je nach Ausgang der Post Season OP bei Matsumoto, würde ich seinen Spot aktuell nicht als gesichert ansehen (soweit er einen Vertrag noch hatte). Sollte er keinen Vertrag haben, wäre er bei mir eher ein Abgang. Söll und Miller waren/sind rausrotiert aus der Mannschaft. Kann mit nicht vorstellen, dass man beide nächstes Jahr hier wiedersieht. Marcinew ist schwierig. Einerseits scort er regelmäßig, andererseits gibt es eventuell bessere Sniper da draußen. Man hat sich ja auch nicht gescheut (PD) letztes Jahr zwei Kontis (Tufto, Magwood) trotz überzeugender Performance nicht zu verlängern. Boivin tut aber nach wie vor weh. Schade das er nicht weitermachen wollte. Mit ihm hätten wir sicherlich einige Punkte mehr auf dem Konto.

  • Draisaitl soll sich mal abgewöhnen mit so vielen Zweijahresverträgen um sich zu werfen. Eigentlich sind uns im Sommer weitgehend die Hände gebunden.

    Bewegung sehe ich nur auf zwei Kontipositionen (Ruuttu, Gotz), Ersatz für Christian und kleine Verschiebungen im U Bereich (Cerny, Wagner)


    Da muss der neue Trainer schon zaubern können um diesen Leistungssprung zu bewirken, den wir uns alle erhoffen.

  • Draisaitl soll sich mal abgewöhnen mit so vielen Zweijahresverträgen um sich zu werfen. Eigentlich sind uns im Sommer weitgehend die Hände gebunden.

    Bewegung sehe ich nur auf zwei Kontipositionen (Ruuttu, Gotz), Ersatz für Christian und kleine Verschiebungen im U Bereich (Cerny, Wagner)


    Da muss der neue Trainer schon zaubern können um diesen Leistungssprung zu bewirken, den wir uns alle erhoffen.

    Hört Ehrhoff im Sommer wieder auf?

  • Hört Ehrhoff im Sommer wieder auf?

    Das was man so hört. Eventuell überzeugt ihn ja wieder das Krefelder Publikum weiterzumachen und je nach Ausgang der Playoffs kann er ja eine für sich eventuell bereits getroffe Entscheidung revidieren.