Krefeld Pinguine 2023/24

  • Übernächsten Sonntag stehen wir auf Platz 12.

    Wäre schon lustig, wenn drei der vier Teams, die sich für die DEL beworben haben, die letzten drei Plätze belegen.

    Alles erinnert mich gerade an die Vor-Abstiegs-Saison (wo selbiger noch ausgesetzt war).

  • Übernächsten Sonntag stehen wir auf Platz 12.

    Wäre schon lustig, wenn drei der vier Teams, die sich für die DEL beworben haben, die letzten drei Plätze belegen.

    Alles erinnert mich gerade an die Vor-Abstiegs-Saison (wo selbiger noch ausgesetzt war).

    Prügelt ihr euch jetzt mit Nauheim um Platz 11 und 12? Wäre nicht so geil wenn einer der 4 teams absteigt. Ich fände es auch gar nicht so geil wenn von den 4 teams keins aufsteigt.

    Problem, wenn es wieder keinen Aufsteiger gibt, werden die Argumente den auf und Abstieg wieder abzuschaffen für die DEL Clubs größer und dabei geht es mir nicht um Kassel. Sondern um das sportliche. Wie gut die DEL 2 einem Standort tun kann sieht man ja eben bei euch in Krefeld.

  • Selbst das Social Media Team ist so geschockt, dass sie die Arbeit nach Drittel 2 eingestellt hat. Wer kann es ihnen verübeln. Bin gespannt wie man intern darauf reagiert, irgendetwas muss passieren, auch wenn es nicht mehr so viele Optionen gibt. Vertragsauflösungen, Motivationscoach?!

  • Ja, war heute deutlich zu sehen. Sarkasmus aus.

    Ich meine jetzt von den Zuschauern her. Das die Spieler bei euch nicht liefern und oder verletzt sind ist doof.

    Wenn man momentan mal schaut bei welchen teams es momentan alles nicht läuft..

    Bietigheim, Dresden, Selb und Freiburg haben dort ja viele erwartet, Weisswasser, Nauheim und ihr. Rosenheim auch immer mal wieder...

    Hängt das nicht ggf auch mit der "engen Liga" zusammen? Selbst in Kassel wird ja viel über die Leistung geschimpft obwohl man wieder mit Abstand vorne steht. Ach und in Crimme läuft es ja auch nicht. Eigentlich ist man derzeit wohl nur in Regensburg richtig zufrieden.

  • Ich meine jetzt von den Zuschauern her. Das die Spieler bei euch nicht liefern und oder verletzt sind ist doof.

    Wenn man momentan mal schaut bei welchen teams es momentan alles nicht läuft..

    Bietigheim, Dresden, Selb und Freiburg haben dort ja viele erwartet, Weisswasser, Nauheim und ihr. Rosenheim auch immer mal wieder...

    Hängt das nicht ggf auch mit der "engen Liga" zusammen? Selbst in Kassel wird ja viel über die Leistung geschimpft obwohl man wieder mit Abstand vorne steht. Ach und in Crimme läuft es ja auch nicht. Eigentlich ist man derzeit wohl nur in Regensburg richtig zufrieden.

    Ja, sogar sehr :thumbsup:

  • Es fühlt sich nicht wie ein Team an irgendwie, aber Freitag gibt es einen Sieg gegen Bietigheim. Nicht weil sich bis dahin was ändert, sondern weil Bietigheim komplett neben der Spur ist. Der Sieg führt dann dazu, dass alle weiter wursteln wie bisher. Gibt es eine Kooperation mit einem Oberligisten? Dann würde ich da mal 2-3 Spieler hinschicken oder falls nicht mal auf die Tribüne verbannen. Danach geht es dann nach Ravensburg und Kassel, zu den heimstärksten Teams, bevor mit Freiburg und Rosenheim zwei Abstiegskandidaten kommen. Da müssen dann Punkte her um nicht in die Play-Downs zu rutschen.

  • Es fühlt sich nicht wie ein Team an irgendwie, aber Freitag gibt es einen Sieg gegen Bietigheim. Nicht weil sich bis dahin was ändert, sondern weil Bietigheim komplett neben der Spur ist. Der Sieg führt dann dazu, dass alle weiter wursteln wie bisher. Gibt es eine Kooperation mit einem Oberligisten? Dann würde ich da mal 2-3 Spieler hinschicken oder falls nicht mal auf die Tribüne verbannen. Danach geht es dann nach Ravensburg und Kassel, zu den heimstärksten Teams, bevor mit Freiburg und Rosenheim zwei Abstiegskandidaten kommen. Da müssen dann Punkte her um nicht in die Play-Downs zu rutschen.

    Wir punkten eher gegen Kassel oder Ravensburg als gegen die Konkurrenz in Sachen play-downs.

  • Ich meine jetzt von den Zuschauern her. Das die Spieler bei euch nicht liefern und oder verletzt sind ist doof.

    Wenn man momentan mal schaut bei welchen teams es momentan alles nicht läuft..

    Bietigheim, Dresden, Selb und Freiburg haben dort ja viele erwartet, Weisswasser, Nauheim und ihr. Rosenheim auch immer mal wieder...

    Hängt das nicht ggf auch mit der "engen Liga" zusammen? Selbst in Kassel wird ja viel über die Leistung geschimpft obwohl man wieder mit Abstand vorne steht. Ach und in Crimme läuft es ja auch nicht. Eigentlich ist man derzeit wohl nur in Regensburg richtig zufrieden.

    In Landshut ist man z.Z. auch zufrieden! (Ich zumindest)Hätte es nicht erwartet aber es ist gerade richtig gut. Kampf bis zum Ende. Eishockey ist einfach geil. :prost: :respekt:

  • In Landshut ist man z.Z. auch zufrieden! (Ich zumindest)Hätte es nicht erwartet aber es ist gerade richtig gut. Kampf bis zum Ende. Eishockey ist einfach geil. :prost: :respekt:

    Lass des ned den Heiko lesen, der fällt vom Glauben ab. Ein zufriedener EVL-Fan. Artenschutz bitte.

    Spaß ohne. Ich finde auch, dass sich der EVL sehr stabilisiert hat und jetzt oben mitspielt. Ich hab die Landshuter vorher auch nicht schlecht gesehen, nur die Heim-Performance war mMn enttäuschend.

  • Lass des ned den Heiko lesen, der fällt vom Glauben ab. Ein zufriedener EVL-Fan. Artenschutz bitte.

    Spaß ohne. Ich finde auch, dass sich der EVL sehr stabilisiert hat und jetzt oben mitspielt. Ich hab die Landshuter vorher auch nicht schlecht gesehen, nur die Heim-Performance war mMn enttäuschend.

    Kam die Wende mit der Entlassung/Freistellung/morgendliches angeordnetes Einzeltraining von dem Urbajuwaren?

    Nicht nur in Krefeld wird gejammert, die Texte von zum Beispiel Nauheim, Dresden sind austauschbar, auch dort sind die Ursache für das schlechte Abschneiden unbekannt.

    Bin gespannt wie es weitergeht und wer den Hebel noch echtzeitig umlegen kann um mal eine positive Serie zu starten.

  • Den Weiß könnt ihr gerne behalten.

    Würde aber irgendwie zu unseren wirren Planungen passen. Wir brauchen eigentlich keinen alten, 3rd line Player ohne richtigen Scoringtouch nicht mehr. Davon haben wir selbst genug. Vielmehr bräuchten wir aber eigentlich einen Spielsteinen Verteidiger endlich, sonst bringt uns auch ein Yogan oder Lindberg nix im Kader aktuell.