Krefeld Pinguine 2023/24

  • Jemanden bekannt wer bei uns der wechselwillige Kandidat mit Heimweh ist der auch die Freigabe erhalten soll wenn alle zurück sind?! Tippe mal auf Ruutu, wäre halt nen typischer Move eines finnischen Spielers ;)

  • Zitat

    "Heimweh und mit sportlicher Situation unzufrieden"


    Kopiere mal meinen Text aus dem KEV-forum hier rein: Wer kommt denn da in Frage? Mehr als die Hälfte des Kaders hat Familie in NRW. Wird ja wahrscheinlich keiner von den kürzlich Verletzten und Nachverpflichtungen sein. Wen ich mir vorstellen könnte wäre Miller, Ruuttu oder Gotz. Letzterer wäre schon schade.

    Kann mir am ehesten Ruuttu vorstellen

  • Gemäß heutiger Pressekonferenz ist Ruutu also verletzt. Passt ja dann wenn Matsumoto und MacDonald zurück sind im Lineup (diesen Sonntag oder nächste Woche) erhält er seine Freigabe. Finnen und Krefeld passt irgendwie selten bis garnicht. Achtung Spekulatius meinerseits, ich habe keine internen Infos sondern zähle 1:1 zusammen.

  • So, jetzt 3 Heimspiele in Folge. M. M. n. der letzte Moment in dieser Saison, in dem man die Richtung bestimmt.

    Nach unten (11) sind es nur 4 Punkte, da könnte ein "Nuller" gegen Regensburg schon arg bitter werden.

    Nach oben (4) sind es auch nur 5 Punkte, da könnte eine Top-Punkte-Ausbeute viel Boden gutmachen. Allerdings kann ich mir eine solche Mini-Serie beim KEV momentan überhaupt nicht vorstellen, also reines Wunschdenken.

    Über alles oberhalb von Rang 4 noch nachzudenken, verbietet sich vollends. Da sollte man sich eher beschämt ansehen, dass es im absoluten Keller noch mehr Teams gibt, die nicht wirklich was auf die Kette bringen.

    Interessant finde ich noch die Tordifferenzen der momentan letzten 5 im Vergleich zu unserer.

    Die Saison der Pinguine macht mich völlig ratlos. War die Saisonvorbereitung unter BB soooo schlecht? Zumindest hat man doch so Schwachsinnsturniere wie in den Jahren davor (SVK und CH) gemieden. Können die Spieler wirklich nicht miteinander? Oder ist die Psyche so angeknackst, dass jedes Gegentor Panik auslöst? OK, die Verletzungs-/Krankheitsmisere ist schon der Wahnsinn, auch da ist beim einen oder anderen die Ursache unklar. Dadurch gab es bis heute (fast) keine fixen Reihen, das führt dann entsprechend zu nicht vorhandenem Spielaufbau/-verständnis. Dazu Flops im Kader (z. B. Ruuttu, Miller) und Spieler, die keinen Fortschritt gezeigt haben (z. B. Cerny, Junemann). Die in meine Augen positiven Überraschungen (z. B. Kuhnekath, Kretschmann, am Anfang auch Gotz) wiegen das nicht auf. Bei allen Reaktionen, die von den Trainern versucht wurden, warum holt man nicht die unbekümmerte Energie der Youngster Focks und Conze wieder ins Team zurück? Bei Landshut haben uns gestern (mindestens) zwei 17-jährige Kopfschmerzen bereitet. Fragen über Fragen und ich verstehe es nicht.

    Trotzdem im Schnitt über 4.800 Zuschauer, mir gehen die Erklärungen aus. "Nicht auszudenken", wo dieser Schnitt noch hingeht, wenn sich tatsächlich noch spannende und erfolgreiche Play-Offs ergeben würden.

    Wer ist denn jetzt der Spieler mit Heimweh? Ruuttu, Söll, Gotz?????

  • Meine Reihenfolge wäre Ruutu, Gotz. Passt ja dann wenn PD beim USA Trip Verteidiger gescreent hat und Gespräche führte (Gotz). Glaube aber an Ruutu tatsächlich.

    P.S: Ist an dem Gerücht eigentlich was dran, dass Hane bei uns unterschrieben hat? Ich finde das Duo Hane/Bittner tatsächlich besser als die aktuelle Konstellation.

  • Meine Reihenfolge wäre Ruutu, Gotz. Passt ja dann wenn PD beim USA Trip Verteidiger gescreent hat und Gespräche führte (Gotz). Glaube aber an Ruutu tatsächlich.

    P.S: Ist an dem Gerücht eigentlich was dran, dass Hane bei uns unterschrieben hat? Ich finde das Duo Hane/Bittner tatsächlich besser als die aktuelle Konstellation.

    Das du eine Bick Phobie hast, ist ja nix Neues, nur hat der meines Wissens nach mindestens 2 Jahre Vertrag.

    Mal losgelöst davon gehört Hane in die DEL, die Ignoranz von Dolak ist nicht nachvollziehbar .

  • Meine Reihenfolge wäre Ruutu, Gotz. Passt ja dann wenn PD beim USA Trip Verteidiger gescreent hat und Gespräche führte (Gotz). Glaube aber an Ruutu tatsächlich.

    P.S: Ist an dem Gerücht eigentlich was dran, dass Hane bei uns unterschrieben hat? Ich finde das Duo Hane/Bittner tatsächlich besser als die aktuelle Konstellation.

    Oder hat Bittner etwa Heimweh? Ein Duo Bick/Hane oder Hane/Bick kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Macht für keinen Sinn.

  • Und was hat meine „Bick Phobie“ jetzt mit dem Gerücht zu tun das aktuell die Runde macht, dass Hane hier unterschrieben haben soll?! Versteh ich net.

    Du fragst ja nicht nur, sondern musst dazu erwähnen, dass du das besser finden würdest. Das hat sie damit zu tun.

  • Du fragst ja nicht nur, sondern musst dazu erwähnen, dass du das besser finden würdest. Das hat sie damit zu tun.

    Soll ich dich noch um Erlaubnis fragen was ich denke und schreibe? Wenn dir was net passt überließ es einfach. Die Forumskultur durch die Bank wird auch immer schlimmer.

  • Ich sitze hier und verstehe die Welt nicht mehr.

    Ich kann nicht so viel :beer: , wie ich <X möchte.

    Ein Unding, was wir da heute an Toren kassiert haben. Aber es war gut zu sehen, was es ausmacht, wenn man mit viel Selbstvertrauen durch eine Siegesserie zu Werke gehen kann. Und dann ist das Glück auch mit den Tüchtigen.

  • Eigentlich müsste man die gesamte Verteidigung komplett umbauen, heute war es scheinbar Adam der wesentlich für die Niederlage verantwortlich war (lese vom dümmsten Icing ever?!). War nur eine Frage der Zeit bis sein Dump & Chase Hockey in die Hose geht. Hinten unsicher, Aufbaupass nicht vorhanden. Mit die größte Enttäuschung dieses Jahr.

    Für die Defense würde ich Stand heute nur Buschmann und Leitner behalten. Riefers im Sturm einplanen, dort gehört er eher hin als in die Defense. Rest weg. Ziemlich dumm war die Verlängerung von Trinkberger. Vorne würde ich nicht mehr mit Marcinew, Miller, Fischer, Wagner, Ruutu und Cerny planen.

    Gerüst 2024/2025:

    Goalies:

    Hane/Bittner

    Defense:

    Leitner, Buschmann, Riefers

    Offense:

    Lessio, MacDonald, Matsumoto, Niederberger, Kuhnekath, Kretschmann, Niedenz, Flaake, Weiß.

  • Den Lukas Wagner könnt Ihr uns liebend gerne wieder her schicken. Den würden wir hier glaube ich mit Kusshand nehmen.

    Liebend gerne, selten einen Spieler mit fast keinem Talent hier gesehen.

    Hane halte ich auch für weitaus stärker als Bick, glaube aber nicht, dass er freiwillig in die 2. Liga geht. Wird bestimmt in der DEL eine Backup-Position mit mehr Spielzeit als in Düsseldorf finden.

    Er fällt nächste Saison auch nicht mehr unter die Rubrik U24 Spieler, was ihn gerade diese Saison noch interessanter macht, also gebt ihm bitte schnell seine 3 Spiele. Das Bittner gestern nicht glücklich gespielt hat liegt auch am fehlenden Selbstvertrauen, er war mMn zu Beginn der bessere Torwart, hat aber kaum Spielpraxis bekommen.

    Bei Gotz hatte ich gehofft er bekäme einen dt. Pass, dann wäre er okay. Ruuttu, Miller sind überhaupt nicht zu sehen und auch Fischer zu viel verletzt und unbeständig.

    Cerny nächste Saison auch Ü24, demnach auch nicht gut genug.

    Riefers, Trinkberger haben leider Verträge, da gibt es bessere…

    Marcinew auch nicht so gut wie zu Beginn angenommen🤷🏽‍♂️

    So jetzt nochmals auf Regensburg zu kommen, hoffe wir holen auch mal so Ausländer wie z.B. Yogan😉

    Einmal editiert, zuletzt von Jayson Meyer (15. Januar 2024 um 19:32)

  • Den Lukas Wagner könnt Ihr uns liebend gerne wieder her schicken. Den würden wir hier glaube ich mit Kusshand nehmen.

    Mit Verlaub glaube ich nicht. Er wollte weg, jetzt ist er dort, hat die Fans dort wohl nicht so überzeugt.

    Für mich ein Spieler, der nur in einem funktionierenden Team seine speziellen Aufgaben erfüllen kann. Deswegen funktioniert er wohl in Krefeld nicht.