Krefeld Pinguine 2023/24

  • Eine absolute Frechheit, was wir uns da heute zurecht gespielt haben. Als hätte es im Bus noch Ente in Rotwein gegeben.

    Ich verstehe es einfach nicht. Freiburg aggressiv im Forecheck, immer gedanklich schneller, an der Bande erfolgreich und immer einen Stock dazwischen.

    Dazu "grandiose" Strafzeiten von uns, die gnadenlos bestraft wurden, 3x das gleiche Tor. Ziemlich deppert ....

    Ach ja, "Powerplay". Was ist eigentlich dieses "Powerplay"?

    Aufbau, Zusammenspiel .... sehe ich (fast) immer nur beim Gegner.

    Ich bin mal wieder restlos bedient. Genau wie die Flasche Wein, die ist gleich auch restlos, und zwar leer.

    :cursing: <X :cursing: <X :cursing: <X :cursing: :beer:

  • Sorry, auch wenn Ihr Zuschauertechnisch vielleicht die Nummer eins der Liga seid, liegen sportlicher Anspruch und Wirklichkeit doch ziemlich weit auseinander. Vor allem, wenn man bedenkt was alles in den letzten Wochen an Verstärkungen verpflichtet wurde.

  • In Krefeld wurde zum 2. Mal hintereinander die Liga falsch eingeschätzt.

    Man sollte nicht nur die Spieler kritisieren, eher die Person die die falschen Namen verpflichtet hat.

  • In Krefeld wurde zum 2. Mal hintereinander die Liga falsch eingeschätzt.

    Man sollte nicht nur die Spieler kritisieren, eher die Person die anscheinend die falschen nur nach Namen verpflichtet hat.

    Ich war mal so frei...

  • Darf stark bezweifelt werden. Zudem zu viele abgehalfterte Altstars, schlechte ALs und zuviele 3te Reihespieler. Die drei Trainer und die schlechte konditionelle Vorbereitung von Blank tun ihr übriges. Ein toxisches Gebräu, dass zu dem aktuellen Bild führt.

  • Es zählt ab der 1. PO Runde

    So ist es.

    Wer trotz vieler Ausfälle und bockloser Leistungen nur 4 Punkte vom Heimrecht entfernt ist (und nebenbei den Kassel 2x aus dem Stadion schiesst), dem ist noch einiges zuzutrauen. Vor allem wenn die Verletzten wieder an Bord sind.

  • Ja es wird nach Namen geholt, aber ich find die Zusammenstellung auch einfach komisch, wirkt alles nicht so wirklich homogen. Im Gegensatz zum letzten Gegner zb.

    Dachte dieses Jahr die Qualität setzt sich am Ende durch in Krefeld und man landet top3, aber mir fehlt da der Hunger.

    Hab aber logischerweise nicht den besten Blick drauf

  • So ist es.

    Wer trotz vieler Ausfälle und bockloser Leistungen nur 4 Punkte vom Heimrecht entfernt ist (und nebenbei den Kassel 2x aus dem Stadion schiesst), dem ist noch einiges zuzutrauen. Vor allem wenn die Verletzten wieder an Bord sind.

    Also im zweiten Spiel wurde Kassel sicherlich nicht aus der Halle geschossen. Im ersten Drittel konnte man froh sein, dass man nur knapp zurückgelegen hat. Im zweiten Drittel war dann Krefeld klar besser, während Kassel das Spielen nahezu eingestellt hat. Nach dem Anschluss hat sogar euer Spradekommentator zugegeben, dass das Momentum auf kasseler Seite lag. Leider kam dann direkt das völlig unnötige Gegentor, was der Genickbruch war. Insgesamt ein verdienter Sieg für Krefeld. Fakt ist aber auch, dass die Krefelder Hintermannschaft in diesem Spiel eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie nur selten einen geoordneten Aufbau hinbekommt. Kassel hat darüber hinaus etliche Großchancen liegengelassen.

    Fazit: Von einem "aus der Halle geschossen" kann genauso wenig reden, wie beim Kasseler Sieg in der heimischen Arena. Auch dort war das Spiel hart umkämpft. Und genauso wird es auch in den Playoffs werden. Krefeld hat offensiv wahrscheinlich den besten Sturm. Jedenfalls, wenn alle an Bord sind. Defensiv und im Aufbauspiel sehe ich aber große Fragezeichen. Bis zu den Playoffs sind es aber noch ein paar Spiele, sodass sich hier noch einiges tun kann. Genauso sehe ich es übrigens auch bei den Huskies.

  • So ist es.

    Wer trotz vieler Ausfälle und bockloser Leistungen nur 4 Punkte vom Heimrecht entfernt ist (und nebenbei den Kassel 2x aus dem Stadion schiesst), dem ist noch einiges zuzutrauen. Vor allem wenn die Verletzten wieder an Bord sind.

    Die meisten Fans in Krefeld und wahrscheinlich auch die Verantwortlichen/Spieler sehen sich doch immer noch in der DEL…und genau diese Arroganz wird in Krefeld wieder zum Scheitern führen.Die wenigsten akzeptieren doch die DEL2.

    Und wo ihr uns aus dem Stadion geschossen habt,musste mir mal zeigen…