Krefeld Pinguine 2023/24

  • Kurze Frage: In Krefeld schwimmt man im Geld oder?

    Hart erarbeitet ;)

    13.000 Zuschauer mehr als in der Vorsaison (aktueller Stand), mehr Klein & Mittel-Sponsoren, mehr DKs

    Nicht das wir Euch noch am Ende Spieler zur Verfügung ste llen müssen.

    Btw. Eure FöLis machen sich echt toll bei uns und bekommen auch entsprechend Eiszeit. :prost:

    die Letten hätten schon was ;)

    Freu mich, das Focks und Konze euch weiterhelfen, sie helfen sich damit ja selber

  • "unsere" Sonderzüge werden hier so seit Jahren genannt. Weil der Zug durch die Fans, unabhängig der Gleislage, eine Eigenbewegung entwickelt :thumbsup:

    diesjahr war der Termin mit Sylvester bei vielen schon verplant. Schade

    Poss ist nur bis Saisonende da. Das weiß er und wir.

    Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann nehmen wir auch lieber den noch "unbekannten" Mann mit dem Neubau-Haus in Krefeld. Der Fischgeruch wird sich dann auch schnell verflüchtigen ;)

    Und ich dachte immer Pinguine mögen Fisch!

  • Guter Spieler und auch guter Trainer, bleibt abzuwarten ob und wenn ja wie schnell sich was ändern kann in Krefeld

    hoffentlich jetzt nicht ganz so schnell :pfeif: :pfeif:


    ================

    So 580 Zuschauer mehr pro Spiel im Schnitt bei bisher 12 Heimspielen macht keine 13.000

    mit Auswärtsspielen schon 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Dezember 2023 um 17:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurze Frage: In Krefeld schwimmt man im Geld oder?

    13.000 Zuschauer mehr als in der Vorsaison (aktueller Stand), mehr Klein & Mittel-Sponsoren, mehr DKs

    Das mit dem Zuspruch ist schon fast unheimlich. Obwohl die Mannschaft bisher sehr viel Grütze zeigt gibt es eine Entwicklung die nach oben geht. (Bis vor ein paar Jahren hätte das Team mit dieser Leistungsbereitschaft die Halle leergespielt).

    Scheinbar wird die Veränderung im Umfeld so positiv wahrgenommen, das man sich gerne mit den Pinguinen zeigt, man will zu den Gönnern gehören und auch das Eventerlebnis in der Yayla mitbekommen. Vermutlich hat die neue (jugendliche) Fanbase eine hohe Frusttoleranz gegenüber Fehlpässen und Aufbauspiel ohne System. Hauptsache es fallen Tore und man ist Aktiv ein Teil der Party! Diese Stimmung gefällt dann auch den Eventies.

    So what, wenn jetzt noch die sportliche Aufrüstung funktioniert, sollte es den nächsten Schub geben..... Erfolg macht sexy!

  • So 580 Zuschauer mehr pro Spiel im Schnitt bei bisher 12 Heimspielen macht keine 13.000

    Nach dem 13. Spieltag in der letzten Saison hatten wir einen Schnitt von 3.280. Summe 42.634

    Diese Saison nach 13. Spieltagen 4.285 Zuschauer und gesamt 55.710

    Jetzt darfst du nochmal rechnen ;)

  • Gute Entscheidung mit dem Trainerwechsel :thumbup:

    Für mich ein klares Zeichen dass die Pinguine nichts unversucht lassen ganz weit vorne zu landen.

    Herbert ist ein lustiger Typ, aber leider nicht geeignet als Head Coach für ein Team verantwortlich zu sein das aufsteigen will.

    Grüße gehen raus an Nr.17 (EVW) :prost:

  • Gute Entscheidung mit dem Trainerwechsel :thumbup:

    Für mich ein klares Zeichen dass die Pinguine nichts unversucht lassen ganz weit vorne zu landen.

    Herbert ist ein lustiger Typ, aber leider nicht geeignet als Head Coach für ein Team verantwortlich zu sein das aufsteigen will.

    Grüße gehen raus an Nr.17 (EVW) :prost:

    Es ging mir damals nur darum, weil deine Aussage war er hat in Selb nichts gerissen. Hier nochmal gerne zum nachlesen...

    Mit dem Trainer gibt das nichts.

    Hat in Selb schon nichts gerissen :schulterzuck:

    Nichts gerissen. :facepalm: Keine Ahnung und das viel...

    Nur in seiner Premieren Saison aufgestiegen und danach die Klasse in der DEL2 gehalten. Trotz widrigsten Umständen und schlechten Kader.

    Das Optimum hat er da mehr als rausgeholt.

    Aber schon alleine deine Aussage, "er sei nicht geeignet als Head Coach für ein Team was aufsteigen will", hat er damals in Selb ja deutlich widerlegt. Soviel dazu. :prost:

    Das kannst und musst auch du akzeptieren, weils einfach ein Fakt ist. Ganz egal was jetzt gerade in Krefeld passiert, das war schon damals und auch jetzt bei mir, völlig ohne Wertung.

    Deswegen Grüße zurück und Back to Topic!

  • Es ging mir damals nur darum, weil deine Aussage war er hat in Selb nichts gerissen. Hier nochmal gerne zum nachlesen...

    Aber schon alleine deine Aussage, "er sei nicht geeignet als Head Coach für ein Team was aufsteigen will", hat er damals in Selb ja deutlich widerlegt. Soviel dazu. :prost:

    Das kannst und musst auch du akzeptieren, weils einfach ein Fakt ist. Ganz egal was jetzt gerade in Krefeld passiert, das war schon damals und auch jetzt bei mir, völlig ohne Wertung.

    Deswegen Grüße zurück und Back to Topic!

    OK.

    Ist ja auch wurscht :thumbup:

    Ich meine mich dran erinnern zu können dass du felsenfest davon überzeugt warst dass Herbert die Saison als Head Coach zu Ende bringt.

    Hoffentlich geht der Plan mit Poss auf und die Pinguine steigen auf :thumbsup:

  • Zumindest sollten sie mal strukturiertes Eishockey zeigen. Fast jedes andere Team baut besser auf, bei uns die letzten Spiele nicht mehr anzuschauen.

    Auch das Powerplay ist eine Katastrophe gewesen.

    Da hat Poss einige Baustellen zu bearbeiten.

    Viel Erfolg 🍀 🍀🍀

    Meiner Meinung nach ist es auch fahrlässig dem Hane nicht seine 5 Spiele zu geben, damit er in den Playoffs eine Alternative wäre, falls sich Bick und oder Bittner verletzen sollten.

    Weiß jemand, ob das geplant ist…?