Die einzig richtige Entscheidung.
Das ganze würde über die Saison sicher nie gänzlich unter dem Radar bleiben. Bei jedem Spiel würde es Kommentare geben, vorallem wenn der Spieler mal im Mittelpunkt steht. Ob bei einem Tor, einer Vorlage oder einer gezogenen Strafe.
Dazu dürfte auch Johnson mitbekommen haben, was ihm hier wohl teilweise über die gesammte Saison für ein Spießrutenlauf blühen würde.
Auch der Image-Schaden für den KEV wäre dann wohl immer größer geworden. So kommt man vielleicht nochmal mit einem blauen Auge davon. Ich denke mal, so schnell wird es dahingend keine solche Verpflichtung mehr geben.
Es wird ja auch schon vermehrt geschaut was die Spieler so "privat" auf ihren Accounts posten. Auch das kann für gewissen Zündstoff sorgen.
Ist doch mal wieder ein tolles Lehrstück über Deutschland. Hier werden Vergewaltiger von Minderjährigen zu Bewährung verurteilt, weil sie doch so eine schwere Zeit hatten und die Prognose für später so toll ist und welche, die im Ausland verurteilt wurden und auch die Strafe schon verbüßt haben, werden Opfer einer Hexenjagd.