Krefeld Pinguine 2023/24

  • Aber wäre es unsere, eure eigene 16 jährige Tochter gewesen, mal sehen, wie gut ihr das finden würdet, wenn jemand sagt, er hat eine 2. Chance verdient hat ja gebüßt. Seine Opfer haben keine 2. Chance.

    kein Opfer dieser Welt kann jemals vergessen, was dem Opfer angetan wurde.

    Müssen wir jeden (Sexual)straftäter markieren wie Hitler die Juden? Unser Strafsystem basiert auf "Rehabilitation" egal was er gemacht hat, egal wem er es angetan hat.

    Gelten die Einschränkung der kanadischen Justiz in Deutschland nicht ?

  • In der Slowakei wurde er auch nicht bei jedem Spiel gnadenlos auswärts ausgepfiffen.

    wahrscheinlich wird diesen Transfer ab September keinen mehr interessieren im Stadion.

    Das halte ich für ausgeschlossen. Lass den Spieler mal in eine picke-packe-volle Arena wie Rosenheim, Kaufbeuren oder Bad Nauheim kommen. Ich verstehe es nicht, dass der KEV solch eine Entscheidung trifft.

    Denn eins ist sicher, liebe Krefelder: Wäre der Spieler beispielsweise nach Köln (zu DEL-Zeiten) oder Bad Nauheim gewechselt, wäre Eure Kurve mit die erste Kurve, welche ihn auspfeifen und nicht tolerieren würde. Daher finde ich es nicht in Ordnung, das auch nur irgendwie zu verteidigen.

  • Ich bin generell kein Freund vom Auspfeifen, daher bin ich da vielleicht auch der falsche Ansprechpartner. Ich verstehe, dass das Thema schwierig ist und die einen sagen, dass er Strafe gehabt hat und unser System dann auf Resozialisierung beruft. Offensichtlich hat er ja auch eine Frau gefunden und erwartet Nachwuchs. Ich verstehe aber auch die, die sagen, so einen Spieler möchte ich nicht.

    Aber wie gesagt, bei der Diskussion dreht man sich halt auf Dauer im Kreis, wenn man das immer weiter diskutiert, da uns A) die genauen Geschehnisse nicht bekannt sind und B) die Meinungen sich in solch einer Thematik auch selten ändern.

    Ich bleibe halt aber dabei, dass da außer 1-2 Spruchbändern relativ wenig kommen wird.

    Und mich würde halt mal eine Einschätzung zum Kader aus sportlicher Sicht hier eher interessieren

  • Naja. Immer weiter ist ja etwas übertrieben angesichts einer (hier) erst seit ein paar Stunden währenden Diskussion.

    Ich kann auch beide Standpunkte irgendwo verstehen. Ich sehe aber die Gefahr einer gewissen Doppelmoral: gibt genug Fälle in unserem Land wo Typen wie er kaum mehr als ne Nacht in Untersuchungshaft verbringen und dann mit Diagnose schwerer Kindheit wieder frei rumlaufen, hier kommt jemand der immerhin im Knast gebüßt hat. :schulterzuck:

  • Streite ich ja gar nicht ab. Ich find das ganze auch eher schwierig. Aber ich tue mich auch schwer damit, wenn sich ein Mensch wirklich geändert hat, ihm dann alles zu verbauen. Für den Spieler selbst ist es wahrscheinlich auch nicht einfach, sein ganzes Leben jetzt mit diesen Vorurteilen zu leben. Klar, er ist es selbst schuld. Ich bin gespannt, wie man damit in der Kommunikation umgehen wird.

    Täter-Opfer Umkehr, schonmal gehört?

  • Streite ich ja gar nicht ab. Ich find das ganze auch eher schwierig. Aber ich tue mich auch schwer damit, wenn sich ein Mensch wirklich geändert hat, ihm dann alles zu verbauen. Für den Spieler selbst ist es wahrscheinlich auch nicht einfach, sein ganzes Leben jetzt mit diesen Vorurteilen zu leben. Klar, er ist es selbst schuld. Ich bin gespannt, wie man damit in der Kommunikation umgehen wird.

    Ja cool - das doch großartig. Den Täter mal eben zum Opfer machen. Und das Opfer zum Täter. 👏👏👏🤦🏻‍♂️ … „für den Spieler ist es selbst wahrscheinlich auch nicht einfach.“

    Ich fass es nicht…

    Jetzt fehlt nur noch, dass es sich das Mädel selbst so ausgesucht hat, was?

  • Bis zu einem gewissen Delikt kann man natürlich sagen, 2. Chance! In diesem Fall, NEIN! Sexuelle Übergriffe werden leider viel zu selten richtig bestraft!

    Wer sich an einem „wehrlosen“ Menschen so vergreift, darf nie mehr auf freien Fuß und sollte den Rest sein Lebens Gitter anschauen!

  • Er sollte sein restliches Leben isoliert werden! Ich bleib dabei, wer eine Frau oder eine angehende Frau, mit Gewalt und gegen ihren Willen zu etwas zwingt, ist und bleibt gefährlich. Da sollte es wirklich eine 0 Toleranz Grenze geben und zwar generell.

  • Er sollte sein restliches Leben isoliert werden! Ich bleib dabei, wer eine Frau oder eine angehende Frau, mit Gewalt und gegen ihren Willen zu etwas zwingt, ist und bleibt gefährlich. Da sollte es wirklich eine 0 Toleranz Grenze geben und zwar generell.

    Mehr als einmal, er ist ja Wiederholungstäter.

    Wenngleich ich nicht deiner kompletten Haerte folgen mag.

  • Ich denke auch manche machen es sich zu leicht.

    Alle zeigen auf ihn. Die Taten sind jetzt 11 Jahre her. Der Typ war damals 18 und niemand weiß, wieso er das gemacht hat und was dann passierte? Psychische Behandlung etc.?

    Natürlich kann man über so ein Strafmaß diskutieren und jeder hat seine Meinung. Aber bevor man nicht alle Fakten dazu kennt, würde ich mit Vorurteilen vorsichtig umgehen.

  • Du redest, er muss mit dem "Vorurteil" leben. Also wird er vorverurteilt? Gehts noch?! Er ist ein verurteilter Sexualstraftäter, der MEHRFACH auffällig wurde.

    Da gibt es nichts schönzureden , was der getan hat, ist widerlich und ich will so ein Stück Sch... nicht in der DEL2 sehen. Schade um die Auswärtsfahrt n. Krefeld.

    Ich garantiere dafür, daß die Proteste nicht nach ein paar Wochen enden.

    Unfassbar, was du hier vom Stapel lässt, um es irgendwie kleinzureden. Das ist für mich der größte Skandal seit DEL2 Gründung. Und das der Aufschrei bei Olsen, Knaub und Eberhard größer ist, als wenn ein Sexualstraftäter in die Liga kommt, ein mehrfacher, irritiert mich ehrlich gesagt.

  • Mehr als einmal, er ist ja Wiederholungstäter.

    Wenngleich ich nicht deiner kompletten Haerte folgen mag.

    Merkst du, das ist ja noch perfider, er hat nicht nur einmal etwas maximal schlimmes getan und läuft noch frei herum! Nein, sorry, da hab ich eine null Toleranz Grenze. Einmal ist schon unverzeihlich, ein zweites Mal und er wandert in Sicherheitsverwahrung.

    Stell dir vor es wäre deine Frau, deine Tochter..ich will nicht darüber nachdenken..

  • Naja. Immer weiter ist ja etwas übertrieben angesichts einer (hier) erst seit ein paar Stunden währenden Diskussion.

    Ich kann auch beide Standpunkte irgendwo verstehen. Ich sehe aber die Gefahr einer gewissen Doppelmoral: gibt genug Fälle in unserem Land wo Typen wie er kaum mehr als ne Nacht in Untersuchungshaft verbringen und dann mit Diagnose schwerer Kindheit wieder frei rumlaufen, hier kommt jemand der immerhin im Knast gebüßt hat. :schulterzuck:

    Liegt aber leider oft genug an unserem Rechtssystem dass dann nichts folgt.


    Du redest, er muss mit dem "Vorurteil" leben. Also wird er vorverurteilt? Gehts noch?! Er ist ein verurteilter Sexualstraftäter, der MEHRFACH auffällig wurde.

    Da gibt es nichts schönzureden , was der getan hat, ist widerlich und ich will so ein Stück Sch... nicht in der DEL2 sehen. Schade um die Auswärtsfahrt n. Krefeld.

    Ich garantiere dafür, daß die Proteste nicht nach ein paar Wochen enden.

    Unfassbar, was du hier vom Stapel lässt, um es irgendwie kleinzureden. Das ist für mich der größte Skandal seit DEL2 Gründung. Und das der Aufschrei bei Olsen, Knaub und Eberhard größer ist, als wenn ein Sexualstraftäter in die Liga kommt, ein mehrfacher, irritiert mich ehrlich gesagt.

    Man darf seine Tat nicht gutheißen gar keine Frage aber man kann es jetzt auch übertreiben.

    Er hat seine Strafe nach Recht abgesessen.

    Und der Unterschied ist das eine ist privat Leben das andere zeigen die werten Herren auf dem Eis. Und ehrlich gesagt hinkt der Vergleich auch ziemlich.

    Einmal editiert, zuletzt von happy (9. Juni 2023 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von happy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eure Vorwürfe sind harter Tobak.

    Er ist für sein Handeln verantwortlich und muss mit diesen Vorurteilen jetzt sein restliches Leben.

    Die Vorwürfe sind also harter Tobak?!

    Wir haben Vorurteile?!

    Seine Tat wurde gerichtlich festgestellt … er wurde rechtskräftig verurteilt der Vergewaltigung eines wehrlosen 16-jährigen Mädels - einer MINDERJÄHRIGEN!

    Dazu mindestens die Vorwürfe einer weiteren Person die damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.

    Das sollen also alles Vorurteile sein??? … unfassbar. Wie kann man sowas nur so „kleinreden“

    Den würdest wahrscheinlich noch in Schutz nehmen, wenn er sich an der eigenen Cousine oder der Schwester vergriffen hätte.

  • Leute Leute, könnt ihr auch mal richtig lesen?

    Ich habe gesagt, dass er mit dem Vorurteil leben muss. Ja, meinetwegen macht ihr Urteil draus. Das bezog sich aber nicht auf das Urteil an sich, sondern sollte viel mehr ausdrücken, dass er damit leben muss, abgestempelt zu werden als Sextäter für den Rest seines Lebens. Nicht mehr, nicht weniger wollte ich damit sagen. Und dass das nicht einfach für einen ist, mit diesem Makel zu leben, ist doch wohl klar. Mitleid habe ich doch aber nicht ausgedrückt. Wer so eine Tat begeht, muss damit auch leben. Überall wo er neu hinkommt, muss er damit leben und Rechenschaft ablegen. Ist er selbst schuld. Dass beschönigt doch die Tat in keinster Weise, sondern drückt lediglich aus, was ihn überall erwartet. Dass das Opfer möglicherweise lebenslange Folgen und deutlich gravierendere Folgen hat, steht doch außer Frage.

    Und ich nehme ihn weder in Schutz noch verteidige ich ihn. Ich hätte mir auch einen anderen Transfer gewünscht. Ich hätte ihn auch nicht verpflichtet aufgrund der Vorgeschichte und dem ganzen zu erwartenden Thema.

    Aber in unserem Rechtssystem hat er sich jetzt seit 10 Jahren nix zu schulden kommen lassen. Daher wüsste ich halt nix, was dagegen spricht, dass er sich wieder einen Job sucht. Dass ich ihn nicht verpflichtet hätte, habe ich doch jetzt aber mehrfach ausgedrückt. Dennoch steht unsere Verfassung für Resozialisierung. Das kann man ab einem gewissen Punkt sicherlich kritisch sehen. Ist nun mal aber die Lage unserer Demokratie und anscheinend der kanadischen.

    Daher sollte man vielleicht auch einfach mal genauer lesen und nicht emotional 500 !!! In die Tasten hauen.

    (Laut RP bestreitet er übrigens die Vorwürfe von damals weiterhin laut Schopp, falls ihr euch weiter über das Thema auslassen wollt. Ich halte mich dann jetzt aus dieser ethischen Diskussion raus und möchte lediglich noch sportliche Kommentare abgeben)

    Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (9. Juni 2023 um 22:30)

  • Zitat

    Das bezog sich aber nicht auf das Urteil an sich, sondern sollte viel mehr ausdrücken, dass er damit leben muss, abgestempelt zu werden als Sextäter für den Rest seines Lebens

    Er wird nicht "abgestempelt", er IST ein Sextäter. Ein mehrfacher. :puke: :facepalm:

  • Ich denke auch manche machen es sich zu leicht.

    Alle zeigen auf ihn. Die Taten sind jetzt 11 Jahre her. Der Typ war damals 18 und niemand weiß, wieso er das gemacht hat und was dann passierte? Psychische Behandlung etc.?

    Natürlich kann man über so ein Strafmaß diskutieren und jeder hat seine Meinung. Aber bevor man nicht alle Fakten dazu kennt, würde ich mit Vorurteilen vorsichtig umgehen.

    Man macht es sich zu leicht?! Man kennt die Fakten nicht?

    Zwei Quellen, die recht übereinstimmend aus dem Verfahren berichtet haben …

    https://www.vice.com/en/article/xyn…-sexual-assault

    https://windsorstar.com/news/local-new…sexual-assault/