Krefeld Pinguine 2023/24

  • Sorry, aber wenn Bick alle Dinger halten würde, dann würde er nicht in der DEL2 für Krefeld spielen.

    Auch für Bick war es die 89. Spielminute ..... !!!!!

    Bick hat insgesamt eine Super-Saison gespielt, anfangs war es etwas holprig, später war es manchmal übermenschlich. Ich denke, es war nicht vorgesehen, dass er so viel spielt. Aber am Anfang, als das Team schlecht performte, wollte man nicht auch noch mit dem Goalie experimentieren. Später ergaben sich dann kaum noch sinnvolle Gelegenheiten.

    Auch in den PO hat er teils irre Dinger gehalten. Ihm gebührt ein großer Anteil daran, dass wir die direkte PO-Quali geschafft und doch noch Spiel 7 erreicht haben. Ja, in den 7 Spielen hat er auch ein paar kassiert, die er gerne nochmal wieder haben möchte. Aber siehe oben. Wenn er alles halten könnte/würde ....

    Das einzige, was ich in der Torwartfrage ankreiden würde, wäre, dass man nicht frühzeitig Hane spielberechtigt gemacht hat. Aber da kann Bick nix dafür.

    In Spiel 1-3 haben andere das Ding verk...t.

  • Sorry, völlige Stussargumente. Ich sprach von Diagonalpässen, nicht von besseren Regionalligagoalies

    Mal das Stussbild zu den Stussargumenten Der Moment, wo Walsh ihn auf der Kelle hat: [Blockierte Grafik: https://ibb.co/BgDTxf1]

    Wie genau wischt ein Championshipgoalie den Puck ca. 4 Meter von ihm entfernt weg, bevor er auf die Kelle von Walsh kommt?

  • Mal das Stussbild zu den Stussargumenten Der Moment, wo Walsh ihn auf der Kelle hat: [Blockierte Grafik: https://ibb.co/BgDTxf1]

    Wie genau wischt ein Championshipgoalie den Puck ca. 4 Meter von ihm entfernt weg, bevor er auf die Kelle von Walsh kommt?

    Guten Tag


    👍 wenn er antizipiert hätte , wäre schon dort gestanden 😀


    Aber eigentlich gehts doch eher darum, ob Bick ein „Franchise Goalie“ mit dem man Meisterschaften gewinnen kann und er sich in eine Reihe mit langmann , Vogl, Kuhn einreihen kann und das hat er noch nicht bewiesen , obwohl er ein guter Goalie ist !

  • Die Diskussion über Bick hier ist doch lächerlich. Ich war bei seiner Verpflichtung auch nicht wirklich begeistert, aber insgesamt hat er eine starke Saison gespielt und insbesondere uns in der Hauptrunde den ein oder anderen Sieg gesichert, der uns für dem Abrutschen Richtung Playdowns bewahrt hat.

    Ja, das ein oder andere Soft Goal war hier und da auch mal dabei. Aber das war jetzt alles in allem nichts, weswegen wir jetzt eine Goalie Diskussion auspacken müssen.

    Zudem habe ich die Hoffnung, dass Bittner und Schulte nächste saisOn einen Schritt machen und deutlich mehr spiele bekommen.

  • Guten Tag


    👍 wenn er antizipiert hätte , wäre schon dort gestanden 😀


    Aber eigentlich gehts doch eher darum, ob Bick ein „Franchise Goalie“ mit dem man Meisterschaften gewinnen kann und er sich in eine Reihe mit langmann , Vogl, Kuhn einreihen kann und das hat er noch nicht bewiesen , obwohl er ein guter Goalie ist !

    Dein TW Einteilung ist schmarrn

  • Es ist sehr interessant, dass nahezu alle Krefelder Foristen zu einer doch sehr eng beeinanderliegenden Einschätzung kommen. Bick ist auch nicht für diese Szene kritisiert worden, ich kann das in keinem einzigen Beitrag lesen, ganz sicher auch nicht von mir.

    Der letzte Abschnitt von Eishockey Liebhaber bringt es auf den Punkt. Und ich glaube nicht, dass der KÄV mit ihm als fester Starting-Goalie aufsteigen wird

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, das wir in Krefeld endlich begreifen sollen das wir in der 2. Liga spielen... :S


    Und jetzt ist Bick nicht gut genug...

    ... ist er gut genug für einen Aufstieg? Ist er. Wenn die Abteilung vor ihm stabilisiert werden kann auf jeden Fall.

  • An Bick scheiden sich die Geister scheinbar.

    Seit dem letzten Sommer schon... Ist halt für manche bereits im Vorfeld der gefundene Sündenbock, und wenn er dann nach 4-5Wochen mal ein haltbares Gegentor bekommt, kommen halt die Leut mit "Wir habens ja vorher gesagt".... All das Gute wird dann oft "gekonnt" übersehen....


    Lässt sich bei sehr vielen Vereinen, in unterschiedlichen Szenarien immer wieder feststellen...

  • Seit dem letzten Sommer schon... Ist halt für manche bereits im Vorfeld der gefundene Sündenbock, und wenn er dann nach 4-5Wochen mal ein haltbares Gegentor bekommt, kommen halt die Leut mit "Wir habens ja vorher gesagt".... All das Gute wird dann oft "gekonnt" übersehen...

    In unseren Foren oder in der Halle ist das eigentlich kein Thema. Da hat er sich diese Saison Kredit erspielt. Die Diskussion wird vor allem hier geführt, weil gefühlt die halbe DEL 2 ne Meinung über ihn hat...

    Dass Bick kein "Top-Torhüter" ist, höre ich mehr von Auswärtigen als von Krefeldern.

  • Guten Tag


    👍 wenn er antizipiert hätte , wäre schon dort gestanden 😀


    Aber eigentlich gehts doch eher darum, ob Bick ein „Franchise Goalie“ mit dem man Meisterschaften gewinnen kann und er sich in eine Reihe mit langmann , Vogl, Kuhn einreihen kann und das hat er noch nicht bewiesen , obwohl er ein guter Goalie ist !

    Welcher Vogl, welcher Kuhn? Die aus den letzten Jahren DEL2 hat er locker in die Tasche gesteckt.

    IMO ist und war Bick für mich nie Kandidat auf Goalie des Jahres, aber es gibt kaum einen der über jetzt auch schon 7,5 Jahre DEL2 so konstant auf sagen wir mal Top-5-Niveau gespielt hat.

  • Seit dem letzten Sommer schon... Ist halt für manche bereits im Vorfeld der gefundene Sündenbock, und wenn er dann nach 4-5Wochen mal ein haltbares Gegentor bekommt, kommen halt die Leut mit "Wir habens ja vorher gesagt".... All das Gute wird dann oft "gekonnt" übersehen....


    Lässt sich bei sehr vielen Vereinen, in unterschiedlichen Szenarien immer wieder feststellen...

    Also das Siegtor war klasse gespielt, das 4 oder 5:5 hätte er vielleicht halten können aber da war viel Verkehr vor ihm, an Bick lag die Niederlage nicht

  • Also das Siegtor war klasse gespielt, das 4 oder 5:5 hätte er vielleicht halten können aber da war viel Verkehr vor ihm, an Bick lag die Niederlage nicht

    Lässt man die ganze Saison Revue passieren, war Bick m.M.n. nicht die erhoffte Verstärkung. Ganz schwacher Saisonbeginn, wo nur Blank nicht die Eier hatte den zu der Zeit viel stärkeren Bittner spielen zu lassen (was sich hoffentlich nicht durch einen Abgang von Matze rächt, da er diese Saison viel zu wenig Spielzeit bekommen hat). Dann ein solider Torwart, der bei dem wackligen Defensivverbund sich oft auszeichnen konnte. Bekam aber dennoch auch weiterhin viele haltbare Gegentore (siehe Finalserie in fast allen Spielen).

    Nimmt man nur das letzte Spiel, sieht er bei den Toren 1-3 und beim entscheidenden 6. Gegentor alles andere als glücklich aus. Den Pass kann er natürlich nicht verhindern, aber den Move von Walsh schon, das war zu einfach...

    Insgeheim würde ich mich freuen, wenn an den Gerüchten um Hane tatsächlich was dran ist und vielleicht Bick der Spieler mit Heimweh ist :-). Mit Hane könnten auch 15 Ü24 Spieler eingesetzt werden. Sollte Bick noch Vertrag haben und bleiben wäre es mit einer stabileren Defensive auch okay, dann sollte Bittner jedoch weitaus mehr Spielpraxis eingeräumt werden.

  • Nahezu perfekte Zusammenfassung, wenngleich ich die Gegentore von Dienstag bis auf das erste weniger kritisch sehe. Wie schon gesagt unterscheiden sie den Championship Goalie vom sehr guten.

    Ich schätze, Hane könnte seine Chance bei der DEG sehen, wenn Haukeland wegen des Sparkurses geht ( und weil er keinen Bock mehr hat)

  • Welcher Vogl, welcher Kuhn? Die aus den letzten Jahren DEL2 hat er locker in die Tasche gesteckt.

    IMO ist und war Bick für mich nie Kandidat auf Goalie des Jahres, aber es gibt kaum einen der über jetzt auch schon 7,5 Jahre DEL2 so konstant auf sagen wir mal Top-5-Niveau gespielt hat.

    Guten morgen

    hab ich abgestritten, dass er ein guter Torwart ist? Würde ich auch nie tun, aber im Gegensatz zu den anderen Genannten, hat er halt seine Mannschaft noch nicht zu einer Meisterschaft geführt, da kannst du auch noch jetzt Jake Hildebrand mit dazu nehmen und was man bei seiner Vita noch nicht außer ach das darf: so gut, wie er in Nauheim gehalten hat, wenn die Tür nach oben aufging, hat er die Chance halt nicht genutzt weder in Düsseldorf noch in Frankfurt. Nur um das ging’s und nicht um seine Qualität am Tor verhindern.
    Könnt ihr aber auch sein, dass er genau in Nauheim immer seine besten Leistungen zeigt, solche tolle Leute soll’s geben. Könnte ich dir einige sagen, die wenn nur 30 km außerhalb Mutters Kochtopf waren, die dann zum flattern angefangen haben also holt ihr zurück alles ist gut.

  • Nahezu perfekte Zusammenfassung, wenngleich ich die Gegentore von Dienstag bis auf das erste weniger kritisch sehe. Wie schon gesagt unterscheiden sie den Championship Goalie vom sehr guten.

    Ich schätze, Hane könnte seine Chance bei der DEG sehen, wenn Haukeland wegen des Sparkurses geht ( und weil er keinen Bock mehr hat)

    Gut möglich das es in der DEL ein größere Rochade geben kann wenn Tiefensee wirklich über den großen Teich geht. Das könnte dann auch Hane's Chance sein.