Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Moin,

    ich glaube schon, dass die Scorpions sich gestern Abend in die Köpfe der Rosenheimer gespielt haben. Gestern hat man gesehen, dass Rosenheim auch nur mit Wasser kocht. Bis zur Hälfte vom Spiel strotzte Rosenheim nur so vor Selbstvertrauen. Alles hat geklappt....sah man beim 0:1. Mit jeder Minute länger im Spiel sah es dann etwas anders aus. Wenn wir in Rosenheim schaffen "lange zu Null spielen" wird der Druck vom Gastgeben nicht geringer.

    Was mir auch gefällt, dass wir noch Steigerungspotenzial haben.....Rosenheim anscheinend nicht. Ich lege mich da fest, gewinnen wir in Rosenheim...….kommen wir ins Finale. Wenn nicht, bin ich der Erste der Rosenheim gratuliert, weil sie es dann auch verdient haben.

    Ich bin gespannt....😊

    Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug! Das habt ihr sehr gut gemacht!!

  • Eishockey ist einfach geil 😍 Glückwunsch Rosenheim zum Finaleinzug. Und auch wenn es bedeuten würde dass wir einen von zwei Gegnern verlieren der uns eine überdurchschnittliche Kulisse beschert - ich hoffe ihr zieht es jetzt auch durch.

    @Scorpions-Fans so bitter wie es ist, heads up. Es geht immer weiter. Wir sehen uns dann nächstes Jahr, dann aber im Halbfinale 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jackson (14. April 2023 um 22:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr. Jackson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch nach Rosenheim.

    Ist super ärgerlich das wir das Spiel verloren haben, so ein Entscheidendes Spiel fünf hätte diese Serie definitiv verdient.

    An Rosenheim jetzt zieht auch das Finale gemäß der Tradition das wir immer gegen den späteren Meister rausfliegen( ja wir haben auch sowas wie Tradition :rofl:)

    Mal sehen ob wir nächstes Jahr nochmal so einen Kader haben.

  • Glückwunsch SBR.

    Wer so ein Spiel in einem Drittel so verschenkt ,braucht am Ende nicht jammern.

    War trotzdem ein pures Eishockey-Spektakel heute.

    Danke Scorpions für ne geile Saison.

    Geile Saison?

    Sorry aber die Saison ist nicht geil sondern man ist kläglich gescheitert. Mit diesem Kader zählte nur der Aufstieg. Erinnert irgendwie an Duisburg die wurden auch die Unaufsteigbaren

  • Glückwunsch an unsere Brüder von der Mangfall! ;) Geiles Spiel und letztlich verdienter Sieg!

    Der Brüller des Abends waren allerdings die beiden Kommentatoren. Si wie die beiden ständig gesprochen haben, konnte man leicht das Gefühl bekommen, dass sich im altehrwürdigen Marox-Stadion (was für einen Sinn ergeben eigentlich die LED-Wände in der Kurve?) 100000 Rosenheimer befinden. Und nächsten Sonntag sind´s dann 1000000 Hornochsen, oder wie? ;)

  • Geile Saison?

    Sorry aber die Saison ist nicht geil sondern man ist kläglich gescheitert. Mit diesem Kader zählte nur der Aufstieg. Erinnert irgendwie an Duisburg die wurden auch die Unaufsteigbaren

    Kläglich gescheitert wäre man im Achtelfinale Füssen…

    Rosenheim, Weiden und wir haben finanziell ähnliche Voraussetzungen und da haben Tagesform, Ausfälle und Nerven entschieden…

  • Also wenn ich so viele und grobe Fehler in meinem Job machen würde wie mancher Schiedsrichter dann würde mein Chef mir relativ sicher die Papiere in die Hand drücken.

    Eins darfst du nicht vergessen. Die Schiris gehen ebenfalls in die Arbeit. Wie gesagt, ich kenne einen der in DEL2 an der Linie steht. Es kommt darauf an, wo er pfeifen muss.

    Dazu ein kleines Update. Er arbeitet am Freitag bis mittag in München, muss aber nach Freiburg. Fahrzeit 4 Stunden ;) oder am Sonntagmittag ein DNL-Spiel in Kaufbeuren und anschließend muss er nach LA in die DEL2 :pfeif: weiteren Kommentar erspare ich mir.

    Und zum Spiel selbst: Welch krasses Spiel. Da hat das Stadion bestimmt mal so richtig gebebt, was mit Sicherheit schon lange nicht mehr gewesen ist. :thumbsup:

    Und an Rosenheimer Fans: NUR NOCH DREI 8o

  • Mal sehen ob wir nächstes Jahr nochmal so einen Kader haben.

    Warum soll der Kader schlechter werden? Solange Hasselbacher hier Geld reinsteckt, wird ihr immer einen guten Kader haben. So oder so Wahnsinn was da für Spieler bei den Scorpions und Rosenheim spielen. Bin mal gespannt wer das Finale zieht. Natürlich hoffe ich als Garmischer, dass der Basser sich den Aufstieg holt.

  • Geile Saison?

    Sorry aber die Saison ist nicht geil sondern man ist kläglich gescheitert. Mit diesem Kader zählte nur der Aufstieg. Erinnert irgendwie an Duisburg die wurden auch die Unaufsteigbaren

    Ich fand die Saison geil, mir wurde viel sehr gutes Eishockey geboten. Das man am Ende nicht das Finale erreicht, passiert.

    War für mich persönlich auch niemals so klar wie es von vielen gesehen wurde ( mir schwebt da noch ein aufgeschnapptes Gespräch aus der Warteschlange letzten Samstag im Kopf rum, wo schon diskutiert wurde welches Trikot man denn zum Finale anzieht).

    Das ist Sport. Einer gewinnt, einer verliert.

    Wir hatten dieses Jahr ne endgute Mannschaft auf dem Eis die uns 56 Hauptrunden Spieltage +Playoffs Wirklich sehr anschaubares Hockey geliefert hat. Am Ende sollte es nicht sein.

    Greifen wir eben nächstes Jahr wieder an.

  • Glückwunsch aus dem Allgäu nach Rosenheim für diese beeindruckende und sehenswerte Serie.

    Das ausgeglichenere und letztlich stärkere Team hat diese Serie verdient gewonnen.

    Die Scorpions konnten euch über 4 Spiele innerhalb der normalen Spielzeit nicht besiegen.

    Das Comeback heute nach den mehrfachen deutlichen Rückständen war einfach top.

    Euer ausgeglichenes 4-Reihen Hockey hat sich am Ende einfach ausgezahlt.

    Ich hoffe ihr habt noch genügend im Körner für das Finale, für mich seid ihr das stärkste Team.

    Wenn ihr nächste Saison im Allgäu spielt, möchte ich euch nicht mehr in MM sondern in KF sehen.

    ;)

  • Das Problem der Scorpions ist das die Nordliga viel schwächer als die im Süden ist und man dadurch zu wenig gefordert war.

    Ach nööö nicht schon wieder…. :seestars:

    Glückwunsch an Rosenheim das war ab Drittel 2 ein völlig anderer Auftritt! Ich wage es mal zu schreiben das Rosenheim den Aufstieg jetzt auch packen wird! Glaube die sind in dieser Form stärker als Weiden die ja schon gegen Halle zu kämpfen hatten.

  • Das Problem der Scorpions ist das die Nordliga viel schwächer als die im Süden ist und man dadurch zu wenig gefordert war.

    Da kommst du jetzt wie drauf?

    1. Nord gegen 2. Süd

    1. Süd gegen 2. Nord

    Die Blue Devils haben die Süd genauso dominiert wie die Scorpions die Nord.

    Wir als PPO Gewinner haben das erste Spiel gegen Weiden deutlich verloren - ja. Aber Spiel 2 war auf knapp bis zur letzten Sekunde und Spiel 3 war ein 4:1.

    Soooooo viel stärker ist die Süd nicht.