Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Die volle Hütte und zugleich der Erwartungsdruck, den Matchpuck zu verwandeln wird keine einfache Aufgabe für Rosenheim. Die Scorpions sind nun auch in der Serie angekommen, haben Selbstvertraue getankt. Das Momentum liegt nun bei Hannover. Sollten die Rosenheimer einem Rückstand hinterherlaufen, wird der Druck sie zermürben. Dann gewinnen die Scorpions. Sollte es früh gelingen, in Führung zu gehen, wird das Publikum pushen. Bleiben die Scorpions aber dran, und gleichen aus, wird es dieses Mal schwer für Rosenheim. Ich lege mich fest, zweimal vor der Kulisse von 5.022 werden die Bayern das nicht gewinnen. Alle wollen wieder so ein Fest feiern wie Ostermontag - das kann schnell nach hinten losgehen - die Scorpions werden sich das Heimrecht zurückholen und Spiel 5 wird die Serie entscheiden.

  • Ich hoffe doch das der SBR endlich die Hannoveraner rausschmeißen… die braucht kein Mensch in der DEL2!!!

    Ein Derby EVL vs. SBR muss wieder her!!

    Deshalb aufgeht‘s SBR… kämpfen und Siegen!!!!

  • Die volle Hütte und zugleich der Erwartungsdruck, den Matchpuck zu verwandeln wird keine einfache Aufgabe für Rosenheim. Die Scorpions sind nun auch in der Serie angekommen, haben Selbstvertraue getankt. Das Momentum liegt nun bei Hannover. Sollten die Rosenheimer einem Rückstand hinterherlaufen, wird der Druck sie zermürben. Dann gewinnen die Scorpions. Sollte es früh gelingen, in Führung zu gehen, wird das Publikum pushen. Bleiben die Scorpions aber dran, und gleichen aus, wird es dieses Mal schwer für Rosenheim. Ich lege mich fest, zweimal vor der Kulisse von 5.022 werden die Bayern das nicht gewinnen. Alle wollen wieder so ein Fest feiern wie Ostermontag - das kann schnell nach hinten losgehen - die Scorpions werden sich das Heimrecht zurückholen und Spiel 5 wird die Serie entscheiden.

    Gekauft, einmal zum Mitnehmen Bitte!

  • So der Landshuter muss jetzt mal nachfragen:

    Es gab gefühlt nach 10 Sekunden keine Sitzplatzkarten mehr für das morgige Spiel. Ein Freund von mir würde sich das Spiel allerdings gerne ansehen, hat also zufällig jemand zwei nebeneinanderliegende Sitzplatzkarten für das morgige Spiel abzugeben?

    Man muss ja die Hornochsen unterstützen damit sie endlich wieder in die Liga kommen, in die sie gehören.

  • Die volle Hütte und zugleich der Erwartungsdruck, den Matchpuck zu verwandeln wird keine einfache Aufgabe für Rosenheim. Die Scorpions sind nun auch in der Serie angekommen, haben Selbstvertraue getankt. Das Momentum liegt nun bei Hannover. Sollten die Rosenheimer einem Rückstand hinterherlaufen, wird der Druck sie zermürben. Dann gewinnen die Scorpions. Sollte es früh gelingen, in Führung zu gehen, wird das Publikum pushen. Bleiben die Scorpions aber dran, und gleichen aus, wird es dieses Mal schwer für Rosenheim. Ich lege mich fest, zweimal vor der Kulisse von 5.022 werden die Bayern das nicht gewinnen. Alle wollen wieder so ein Fest feiern wie Ostermontag - das kann schnell nach hinten losgehen - die Scorpions werden sich das Heimrecht zurückholen und Spiel 5 wird die Serie entscheiden.

    Es wird bie den Scorpions Fans übersehen, dass unser Team auch Eishockey spielen und überall gewinnen kann, egal ob Auswärts oder Zuhause. Die Starbulls haben Spiel 1 in Mellendorf gewonnen. Warum soll das nicht nochmal gelingen ? Auch gestern war ein Sieg möglich.1:2 in der 2. Verlängerung beim Nordmeister zu verlieren ist nicht schön, aber auch keine Schande. Wenn wir jetzt 2:8 verloren hätten, dann hätte ich gesagt keine Chance. Bei einem 5. Spiel hätten doch auch die Scorpions Druck, weil sie wissen, dass sie gegen einen nicht ungefährlichen Gegner spielen und der geringste Fehler das Spiel kosten kann.

  • Es wird bie den Scorpions Fans übersehen, dass unser Team auch Eishockey spielen und überall gewinnen kann, egal ob Auswärts oder Zuhause. Die Starbulls haben Spiel 1 in Mellendorf gewonnen. Warum soll das nicht nochmal gelingen ? Auch gestern war ein Sieg möglich.1:2 in der 2. Verlängerung beim Nordmeister zu verlieren ist nicht schön, aber auch keine Schande. Wenn wir jetzt 2:8 verloren hätten, dann hätte ich gesagt keine Chance. Bei einem 5. Spiel hätten doch auch die Scorpions Druck, weil sie wissen, dass sie gegen einen nicht ungefährlichen Gegner spielen und der geringste Fehler das Spiel kosten kann.

    ......Es wird bie den Rosenheim Fans übersehen, dass unser Team auch Eishockey spielen und überall gewinnen kann, egal ob Auswärts oder Zuhause. :) Gruß

  • Was so ein außerordentlich knapper Sieg doch ausmacht… erstaunlich! :pfeif:

    Für mich hat Rosenheim jetzt mit dem Heimspiel noch alle Trümpfe in der Hand. Das war beim letzten Heimspiel schon wirklich stark was Rosenheim da gespielt hat. Vor allem läuferisch spätestens ab dem zweiten Drittel klar überlegen.. , was natürlich auch logisch ist bei 4 gegen 2 Reihen. Bin gespannt..

    Aber klar darf man die Scorpions nie unterschätzen.

  • Bei allem Respekt gegenüber den Scorpions aber wenn man mal das ganze drum herum betrachtet bringt Rosenheim einfach alles mit was ein DEL2 Standort haben muss.

    Soll jetzt kein Seitenhieb gegen Mellendorf sein nur würde mich das schon interessieren in wie weit man den Standort nach vorne bringt und bringen kann im falle eines aufstiegs? Angefangen beim Stadionsprecher..

    Stehen da zukünftige Pläne an ? Ernstgemeinte Frage

  • Bei allem Respekt gegenüber den Scorpions aber wenn man mal das ganze drum herum betrachtet bringt Rosenheim einfach alles mit was ein DEL2 Standort haben muss.

    Soll jetzt kein Seitenhieb gegen Mellendorf sein nur würde mich das schon interessieren in wie weit man den Standort nach vorne bringt und bringen kann im falle eines aufstiegs? Angefangen beim Stadionsprecher..

    Stehen da zukünftige Pläne an ? Ernstgemeinte Frage

    und mal im Ernst..! schon allein wegen den "Anreisen" würde ich als #Bayuware ( "Frangge") Rosenheim lieber in der 2.Liga sehen. Bei allen Respekt gegenüber Mellendorf! ;)

  • Was so ein außerordentlich knapper Sieg doch ausmacht… erstaunlich! :pfeif:

    Für mich hat Rosenheim jetzt mit dem Heimspiel noch alle Trümpfe in der Hand. Das war beim letzten Heimspiel schon wirklich stark was Rosenheim da gespielt hat. Vor allem läuferisch spätestens ab dem zweiten Drittel klar überlegen.. , was natürlich auch logisch ist bei 4 gegen 2 Reihen. Bin gespannt..

    Aber klar darf man die Scorpions nie unterschätzen.

    ….da die Tordifferenz beim Eishockey in den PO's nicht zählt, sind knappe Siege gleichzusetzen mit hohen Siegen. Knappe Sieg reichen für einiges.....z.B. zum Weiterkommen. Das hat Rosenheim gestern nicht geschafft.

  • Naja wenn ich sehe das in Hannover 1.848 Fans zu so einem Spiel kommen, würde ich dort nicht von on Fire reden.

    Bei einem Fassungsvermögen von 2600 Zuschauern ist das doch vollkommen ok 🤷🏼‍♂️

  • ….da die Tordifferenz beim Eishockey in den PO's nicht zählt, sind knappe Siege gleichzusetzen mit hohen Siegen. Knappe Sieg reichen für einiges.....z.B. zum Weiterkommen.

    Das ist mir durchaus bekannt und da drum ging es mir auch eigentlich gar nicht!

    :schulterzuck:

    Bin nur erstaunt wie schnell das wechselt vom Abgesang und fast Selbstaufgabe zum jetzt wieder Momentum auf der eigenen Seite zu sehen! ;)

  • Bei allem Respekt gegenüber den Scorpions aber wenn man mal das ganze drum herum betrachtet bringt Rosenheim einfach alles mit was ein DEL2 Standort haben muss.

    Soll jetzt kein Seitenhieb gegen Mellendorf sein nur würde mich das schon interessieren in wie weit man den Standort nach vorne bringt und bringen kann im falle eines aufstiegs? Angefangen beim Stadionsprecher..

    Stehen da zukünftige Pläne an ? Ernstgemeinte Frage

    Da 96 nächste Saison 3.Liga spielt, wechseln wir einfach die Spielstätten.

    :thumbsup:

  • Das ist mir durchaus bekannt und da drum ging es mir auch eigentlich gar nicht!

    :schulterzuck:

    Bin nur erstaunt wie schnell das wechselt vom Abgesang und fast Selbstaufgabe zum jetzt wieder Momentum auf der eigenen Seite zu sehen! ;)

    Sind wir mal ehrlich: Niemand hat damit gerechnet, dass die Jungs so ein Spiel hinlegen gestern. Die Defense stand gut und wir konnten die Offensive der Rosenheimer genau so ok Schach halten, wie sie unsere. Das ist auch der Grund für das enge Spiel. Wenn die Jungs das so weiter durchziehen, dann besteht durchaus die Möglichkeit die Serie noch zu drehen. Sollten sie allerdings in alte Muster zurückfallen, dann ist Freitag Schluss.

  • Sind wir mal ehrlich: Niemand hat damit gerechnet, dass die Jungs so ein Spiel hinlegen gestern. Die Defense stand gut und wir konnten die Offensive der Rosenheimer genau so ok Schach halten, wie sie unsere. Das ist auch der Grund für das enge Spiel. Wenn die Jungs das so weiter durchziehen, dann besteht durchaus die Möglichkeit die Serie noch zu drehen. Sollten sie allerdings in alte Muster zurückfallen, dann ist Freitag Schluss.

    Doch ich!

    :schulterzuck:

    Warum auch nicht. Ihr habt ein absolutes top Team und das sollte jederzeit in der Lage sein so ein Spiel zu spielen. Von daher wundert mich das auch nicht!