EHC Freiburg 23/24

  • Wir brauchen richtige Verstärkungen hinten drin . Am besten ein roach und de los rios ersatz und keiner für die breite

    Ihr braucht einfach nicht noch mehr Quantität und zwar auf keiner Position.Heute hat man fast gesehen wo es überall Probleme gibt.

    Im Tor deutlich zu unsicher oder zu unerfahren.

    Die Verteidigung bis auf Ventelä und Pokorny nur Oberliga Niveau.

    Und im Sturm: einfach harmlos.

  • Ihr braucht einfach nicht noch mehr Quantität und zwar auf keiner Position.Heute hat man fast gesehen wo es überall Probleme gibt.

    Im Tor deutlich zu unsicher oder zu unerfahren.

    Die Verteidigung bis auf Ventelä und Pokorny nur Oberliga Niveau.

    Und im Sturm: einfach harmlos.

    Sturm mach ich mir am wenigsten sorgen . Aber hinten inklusive tor . Klar kommt ein cerveny eventuell zurück . Aber die frage ist wann und wielange dauert es bis er auf 100 % ist .

  • Sturm mach ich mir am wenigsten sorgen . Aber hinten inklusive tor . Klar kommt ein cerveny eventuell zurück . Aber die frage ist wann und wielange dauert es bis er auf 100 % ist .

    Ceverny muss erst mal wieder bei 100 Prozent sein. Denke mal nicht vor Ende Januar. Er ist ja nicht nur mal 4 Wochen raus gewesen.

    Doch auch im Sturm kommt einfach zu wenig. Und die Ausländerstellen sollten eigentlich auch deutlich mehr Leistung bringen.

    Also die letzten zwei Heimspiele waren ziemlich mau.

  • Klar kommt ein cerveny eventuell zurück . Aber die frage ist wann und wielange dauert es bis er auf 100 % ist .

    Als ich das bei der Frage nach "Warum seht ihr den EHCF bei der Saisonprognose hier im Forum alles so schlecht" geantwortet habe (als einen Grund), habe ich massenweise :facepalm: kassiert. :pfeif:

    Wobei ich beim EHCF noch schlimmeres befürchtet hatte, die Spieler wie Hahn, Nirschel und Bowles performen wesentlich besser, als ich es gedacht hatte.

    Und der EHCF ist auch nicht hoffnungslos abgeschlagen, es besteht noch locker die Chance auf die Pre Playoffs-das allerdings zu erreichen, wäre ein echter Erfolg.

  • Der Ausfall von De Los Rios ist eine Katastrophe, da man keine Deutschen Verteidiger dieser Qualität überhaupt aktuell finden kann. Dazu fällt mir auf, dass die Reihe um Bowles offensiv stark ist, aber sehr oft Gegentreffer kassiert. In der aktuellen Situation muss man erstmal sicher stehen und den Fokus auf die Defensive legen. In der letzten Saison war auch die vierte Reihe stärker, hat kaum Gegentreffer hingenommen und auch die Unterzahl war besser. Gibt viele Baustellen leider, aber noch genug Zeit an der Sache zu arbeiten.

  • Schwenninger1904 Gerade erstgenannter war am Wochenende der auffälligste Spieler. Freitag mit schönem PP Tor gegen Kassel und gestern auch wieder sehr aktiv und mit Vorlage zum 1:0!

    Zeigt vollen Einsatz und geht in jedem Shift voll mit.

    Gefällt mir wirklich richtig gut.

    Buchner war anfangs auffälliger, lag aber auch daran, dass er teilweise in den vorderen Reihen spielen durfte. (Meine ich mich zu erinnern)

  • Reisnecker ist klasse! Technisch, spielerisch und läuferisch gehört er in die DEL! Lediglich im Zweikampfverhalten muss er noch etwas stärker werden ..

    Buchner wird es nie in die DEL schaffen, er fällt absolut gar nicht positiv auf..

  • [Blockierte Grafik: https://www.rosenheim-fans.de/index.php?attachment/1751-pasted-from-clipboard-png/]

    Find ich beschissen, dass wir 6 Punktespiel verlieren, weil bei Freiburg der Wechselfehler vom Torschützen von allen vier Getreiften nicht gesehen wird, hier spielen nur noch drei gegen drei, das sollten für 4 Gestreifte doch leichter zu sehen sein, ob Wechsel regelkonform sind, vor allem bei mehr als 3 Metern zum Ende der Länge der Spielerbank ...

    2 Mal editiert, zuletzt von staburo (22. Januar 2024 um 00:30)

  • Mit dem Wölfe-Shuttle zum Heimspiel!

    Trotz Streik im ÖPNV in die Echte Helden Arena

    Für alle Wölfe-Fans bietet der EHC Freiburg bedingt durch den Streik im ÖPNV morgen (Freitag) exklusiv einen Shuttle-Bus an die Echte Helden Arena an.

    Der Bus fährt morgen (Freitag) um 18:00 Uhr und 18:45 Uhr direkt vom Busbahnhof (Bussteig 3) am Hauptbahnhof an die Echte Helden Arena sowie 30 Minuten und 75 Minuten nach Spielende von der Eishalle an den Bahnhof zurück - beide Fahrten sind für unsere Fans selbstverständlich kostenlos!

    EHC Freiburg News

  • Nachwuchs-News: U17 dieses Wochenende LIVE auf Youtube!

    Spitzen-Nachwuchs-Eishockey LIVE aus Freiburg an diesem Wochenende

    Der EHC-Nachwuchs ist ab sofort regelmäßig auf Youtube zu sehen. Die Heimspiele unserer U17-Mannschaft werden live über den EHC-Youtube Kanal übertragen. Die nächsten Streaming-Termine sind an diesem Wochenende:

    Sa, 3. Februar, 17:30 Uhr: EHCF vs. Deggendorfer SC
    So, 4. Februar, 12:30 Uhr: EHCF vs. Deggendorfer SC

    Herzlichen Dank an Julia, Melanie und Kevin, die diesen Service möglich machen!

    EHC Freiburg News

  • Die Verlängerung kann man nicht hoch genug einschätzen. 1.41 Punkte pro Spiel (top 3) ist ein Brett. Freue mich extrem, daß Elo nicht den Immo macht. Jetzt bitte noch Bowles...