EHC Freiburg 23/24

  • Bei Zabolotny muss fairerweise zugute halten, dass er Aufgrund eines Eingriffs noch nicht bei 100% ist!

    Allerdings bin ich ebenfalls gespannt wie der Coach das Team allgemein aufstellt!

  • Und Benzing hatte in seinen 4 Spielen mit Schwenningen, Basel und Innsbruck die wahrscheinlich drei stärksten Gegner, die wir in der Vorbereitung hatten.

    Aber wie gesagt, keiner von beiden hat so extrem rausgestochen, dass ich einem die feste Starter Rolle geben würde.

  • Alles Gute zum Geburtstag

    Der 6. September 1984 markiert einen ganz besonderen Tag in der Geschichte des EHC Freiburg. Genau heute vor 39 Jahren erblickte der Eishockeyclub Freiburg als Nachfolger des ERC Freiburg unter Regie von Dr. Georg-Heinrich Kouba das Licht der Eishockeywelt.

    In der Saison 1985/86 ging man dann in der 2. Bundesliga Süd auf die Punktejagd. Mit dabei klangvolle Namen wie Jiri Crha, Milan Chalupa, Mike Ford und und und....

  • Was heißt hier leider .Ich finde es Gut

    Ich persönlich nicht. Weil online kann man viel mehr Informationen rein packen weil es keine Zeichenbegrenzung usw. gibt, es kostet nichts, ist umweltfreundlicher und man hat viel mehr Möglichkeiten. Aber joa, ist halt vermutlich Geschmacksache.

  • Servus ins Breisgau,

    die Spatzen pfeifen, dass sich Nirschl auf den Weg nach Rosenheim macht.

    Habt ihr dazu was gehört?

    Ist er nicht zufrieden oder geht das vom Verein aus?

    Bis bald und wir freuen uns schon auf euren Sonderzug

  • Servus ins Breisgau,

    die Spatzen pfeifen, dass sich Nirschl auf den Weg nach Rosenheim macht.

    Habt ihr dazu was gehört?

    Ist er nicht zufrieden oder geht das vom Verein aus?

    Bis bald und wir freuen uns schon auf euren Sonderzug

    Wandervogel…🕊️

  • Also der Typ wird nie sein Potential erreichen

    Fragwürdig so jemand jetzt noch zu verpflichten, wenn es stimmt

    Glaube ich nicht!

    Nirschl kann schon was, ob’s für die DEL 2 reicht, wird sich rausstellen.

    In seiner Oberliga Zeit hat er mir schon sehr gut gefallen, eine Chance würd ich ihm in Rosenheim auf alle Fälle geben.

    Ein junger Typ wie Nirschl ist mir auf alle Fälle lieber als der X- fach eingedeutschte Altherrenspieler.

  • Glaube ich nicht!

    Nirschl kann schon was, ob’s für die DEL 2 reicht, wird sich rausstellen.

    In seiner Oberliga Zeit hat er mir schon sehr gut gefallen, eine Chance würd ich ihm in Rosenheim auf alle Fälle geben.

    Ein junger Typ wie Nirschl ist mir auf alle Fälle lieber als der X- fach eingedeutschte Altherrenspieler.

    Wo genau ist der Unterschied zu seiner Situation in Freiburg?

  • Glaube ich nicht!

    Nirschl kann schon was, ob’s für die DEL 2 reicht, wird sich rausstellen.

    In seiner Oberliga Zeit hat er mir schon sehr gut gefallen, eine Chance würd ich ihm in Rosenheim auf alle Fälle geben.

    Ein junger Typ wie Nirschl ist mir auf alle Fälle lieber als der X- fach eingedeutschte Altherrenspieler.

    Ein junger Spieler ist mir auch lieber als ein 35+ Akteur. Allerdings muss man auch bereit sein als junger Spieler sich eine Liga höher erstmal einzufinden und zu arbeiten. Es scheint mir so zu sein, dass er sehr von seinen Mitspielern in Bad Tölz profitiert hat und auch die Gegner in der OL waren teilweise sehr schwach, da glänzt es sich leichter. Der große Kader bedeutet auch harten Kampf um die Plätze und der Trainer scheint da klare Vorstellungen zu haben und der bisherige Erfolg spricht für diese Vorgehensweise, bei der sich jeder beweisen muss. Wenn Nirschl nach so kurzer Zeit schon wechselt und sich nicht dem Konkurrenzkampf stellt, braucht man ihn auch nicht.