EHC Freiburg 23/24

  • Die Freiburger Offensive ist wie Alles kann, nichts muss.

    Die Defensive finde ich stark, im Tor wird zu viel Risiko gegangen.

    Sehe Freiburg auf den Plätzen 11-14.

    No front!

    Sehe ich nicht so, Cerveny sollte Ende des Jahres wieder fit sein, dann sind die Experimente dort vorbei. Bin gespannt wer zuvor drinn steht fand Benzing in den Pre Playoffs nicht schlecht ;)

  • Letztes Jahr war es eng in der Defensive und öfters müsste da ein Stürmer aushelfen, oder der m.E.noch nicht reife Zernickel mitspielen. Im Tor sehe ich die größten Probleme, bis Cerveny wieder 100%ig fit ist.

  • Im Tor sehe ich die größten Probleme, bis Cerveny wieder 100%ig fit ist.

    Jetzt gib dem Zabalotny doch erst mal eine Chance? Ich bin mir sehr sicher, bis auf seinen Faux pas hast du noch nicht so viel von ihm gesehen, oder? Und so Dinger sind auch schon Grubauer und anderen NHL Torhütern passiert. Ich glaube wenn Grubauer, warum auch immer, in Freiburg unterschreiben würde, wärst du begeistert.

  • Jetzt gib dem Zabalotny doch erst mal eine Chance? Ich bin mir sehr sicher, bis auf seinen Faux pas hast du noch nicht so viel von ihm gesehen, oder? Und so Dinger sind auch schon Grubauer und anderen NHL Torhütern passiert. Ich glaube wenn Grubauer, warum auch immer, in Freiburg unterschreiben würde, wärst du begeistert.

    OK. Wobei der Move war schon legendär 😉

  • Top! :thumbup: Damit dürfte der Abgang von Creesay auch ersetzt sein! Alle Abgänge konnten meiner Meinung nach nun mit teils leicht besseren aber auch teils vermeintlich leicht schwächeren Spielern ersetzt werden. Also im Großen und Ganzen auf dem selben Niveau. Der einizge Fall in dem dies absolut nicht funktionierte ist natürlich im Abgang von Tor Immo, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht packt es ja Master oder Bowels, nahezu in seine Fußstapfen zu treten.

  • Top! :thumbup: Damit dürfte der Abgang von Creesay auch ersetzt sein! Alle Abgänge konnten meiner Meinung nach nun mit teils leicht besseren aber auch teils vermeintlich leicht schwächeren Spielern ersetzt werden. Also im Großen und Ganzen auf dem selben Niveau. Der einizge Fall in dem dies absolut nicht funktionierte ist natürlich im Abgang von Tor Immo, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht packt es ja Master oder Bowels, nahezu in seine Fußstapfen zu treten.

    Manchmal ist ein Abgang von einem top scorer gar nicht so schlecht für das Team.

  • Halle oder was davon übrig ist voll gewesen...... :( ......... und das Spiel unserer Wölfe......würde mal sagen, dass kann was werden!....habe selten ein besseres ersten Vorbereitungsspiel gesehen.....

  • Hallo nach Südbaden🙋‍♂️

    Eine Frage an euch: Wir sind ja hier in Stuttgart euer neuer Kooperationspartner für kommende Saison.

    Wer käme denn da realistisch in Frage für uns?

    Gretz?

    Hochreither?

    Bongers?

    Otten?

    Die? Oder wer evtl. noch?

    Danke für die Info! Grüße aus der Hauptstadt😉

  • Das ist eine gute Frage.

    Ich vermute haupsächlich unsere ganz jungen Burschen wie Paul Bechtold und Niklas Hempel und vielleicht noch welche aus der Juniorenmannschaft, wobei ich sagen muss, dass mich Hempel mit seinen (noch) 15 Jahren im Testspiel gegen die Wild Wings mit überraschender Ruhe und Abgeklärtheit von den Socken gehauen hat und es durchaus vorstellbar ist, dass er sich einen regulären Platz in der Verteidigung erobert.

    Wird wie immer auch auf die Verletzungssituation ankommen.

    Hochreither würde ich fast ausschließen, der hat sich letzte Saison gut akklimatisiert und ist zu einem guten Verteidiger geworden.

    Otten ist nach Kreuzbandriss erst mal noch einige Zeit verletzt.