EHC Freiburg 23/24

  • Also wer bei einem Team wie Manglerud, welches achter von zehn geworden ist, nach ca. der Hälfte der Saison geht und trotzdem am Ende der Saison noch drittbester Scorer im Team ist, der wird schon nicht ganz blind sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander (3. April 2023 um 23:15)

  • Schon interessant, wie sich "plötzlich" Meinungen und Einschätzungen von Jahr zu Jahr ändern können. Als Parker Bowles bei uns in Regensburg als Konti für die 1.DEL2-Saison (als Gerücht) im Gespräch war, haben so gut wie alle ihn als Oberliga-Konti aus Hannover "für zu leicht" für die DEL2 beurteilt – "zu leicht für die DEL2" wie das ganze Eisbären Team. ;)

    Man wird sehen, wie er sich in der DEL2 schlagen wird. Mit 28 jetzt im besten Alter. In einem guten Teamgefüge seh ich ihn auf jeden Fall als Bereicherung an, ein Typ, der mMn Spiele an sich reißen kann und Spiele entscheiden kann.

    Nö, nicht plötzlich. Da liegt eine Saison dazwischen. Letztes Jahr hatte ich die Wundertüte unterschrieben.

    Er hatte bis dahin in Europa 1 gutes Jahr in Norwegen, ein durchwachsenes in der EBEL und 3 Jahre OL Nord mit wirklich guten Stars - von denen wir aber auch wissen, wie sie teilweise zu Stande kommen, nämlich durch ein teilweise enormes Leistungsgefälle und entsprechenden Ergebnissen. Manche Spieler mit guten OL Status schaffen es in der DEL2, viele aber eben auch nicht.

    Nun hat Bowles aber seine guten Leistungen auf Anhieb in einer höherwertigen Liga bestätigt und damit gezeigt, dass er nicht nur gegen Semiprofis aus Buxtehude trifft.

    Das macht für mich den Unterschied aus, ihn dieses Jahr nicht mehr als Wundertüte zu betrachten


    Btw... Was die Eisbären angeht, so seid ihr nur haarscharf an den PD vorbei. Ohne das "Glück", mit Trivino nach Osterbergs Verletzung einen der besten DEL2 Center zu verpflichten, hätte es nicht gereicht. Da war das "zu leicht" nicht soooo weit hergrholt.

    Sry, offtopic.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (3. April 2023 um 23:25)

  • Bowles ist ein Guter. Denke aber eher qualitativ 3. oder 4. Konti. Kein Ersatz für Tor Immo, das wird allerdings ohnehin schwer.

    Weh tut der Abgang von Kiefersauer. 3. Reihe und regelmäßig 25 bis 30 Punkte.

  • ...


    Btw... Was die Eisbären angeht, so seid ihr nur haarscharf an den PD vorbei. Ohne das "Glück", mit Trivino nach Osterbergs Verletzung einen der besten DEL2 Center zu verpflichten, hätte es nicht gereicht. Da war das "zu leicht" nicht soooo weit hergrholt.

    Sry, offtopic.

    Ihr bezichtigt uns des Glücks beim Klassenerhalt? Also Ihr aus Weißwasser wart ja quasi meilenweit vor uns, Ironie aus oder war es doch so, dass Ihr lange Zeit hinter uns wart? Und wenn dass mit Trivino reines "Glück" war, dann hing Weißwasser quasi am Tropf von Hunter Garlent. So schaut´s aus.

    Aber ruhig Blut. Diese Analysen im Nachhinein bringen gar nix. Wir haben (leider bis auf eine Schwächsphase im letzten Saisonviertel) als Aufsteiger eine super Saison gespielt und Ihr in Weißwasser ein tolles Saisonfinish. Was will man mehr. OffTopic, wünsche einen schönen Sommer...

  • Ihr bezichtigt uns des Glücks beim Klassenerhalt? Also Ihr aus Weißwasser wart ja quasi meilenweit vor uns, Ironie aus oder war es doch so, dass Ihr lange Zeit hinter uns wart? Und wenn dass mit Trivino reines "Glück" war, dann hing Weißwasser quasi am Tropf von Hunter Garlent. So schaut´s aus.

    Aber ruhig Blut. Diese Analysen im Nachhinein bringen gar nix. Wir haben (leider bis auf eine Schwächsphase im letzten Saisonviertel) als Aufsteiger eine super Saison gespielt und Ihr in Weißwasser ein tolles Saisonfinish. Was will man mehr. OffTopic, wünsche einen schönen Sommer...

    Alle Teams hinten drin hängen an ein oder zwei Spielern, deren Fehlen man sofort spürbar merken würde. Und zu den hinteren Teams zähle ich euch Regensburger und Weißwasser auch mit dabei dazu, da ihr beide erst kurz vor Schluss den Klassenerhalt klar gemacht hat.

    Was aufgrund der Leistungen auch völlig in Ordnung geht.

    Dass ein Corey Trivino oder ein Hunter Garlent fast im Alleingang Spiele gewonnen haben, kann man in den einzelnen Spielberichten gut nachlesen und wird auch klargemacht. Ohne die beiden wäre es für beide Teams spürbar unangenehmer, genauso wie bei uns ohne McNeill und Trska.

  • Müsst ihr das hier diskutieren?

    sonst ist hier ja nix los :D :D

    Späßle. Nein, müssen wir nicht, sollten wir nicht, haste recht. Sorry.

    Da stand halt was in der Meinung, dass man in meinen Augen so nicht stehen lassen konnte, dann kannste ja damit nicht die Rubrik ändern.

    Nix für unguad. Alles Gute nach Freiburg.

  • Hat bei uns 3./2. Reihe gespielt.

    Hatte Anfang der Saison etwas Schwierigkeiten,

    wurde dann aber immer besser.

    Ein Kämpfer und einer der Wenigen bei uns,

    der in jedem Spiel immer alles gegeben hat.

    Schade dass er geht, hätte ihn gern behalten.

  • Glückwunsch zu Nirschl!

    Interessanter junger Mann.

    Man wird wohl nie erfahren, warum es mit Landshut und dann mit Regensburg zu keiner Einigung kam