Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • War am Freitag in Crimmitschau. War echt eng, aber sonst Top :thumbsup:

    Kann jemand sagen wann zuletzt ein Spiel in Crimmitschau ausverkauft war?

    Servus in die Nachbarschaft (lebe in Freising ;) ) - es wurde richtig gesagt, am 28.12.2012 gegen Weißwasser war es letztmalig ausverkauft. Wir haben hier eine sehr umfangreiche Statistik: https://www.etconline.de/wp/index.php/h…sonrueckblicke/

    Hier mal ein paar Zitate aus dem Liveticker vom Freitag (kam von mir):

    33 Jahre "neues" Eishockey in Crimmtschau19:42 Uhr
    Und wem das alles noch nicht reicht, heute vor genau 33 Jahren fand das erste Punktspiel des ETC Crimmitschau nach der Wende gegen Gendortf in der Bayernliga statt. Also mehr geht wirklich nicht, oder?
      Ein bisschen Geschichte19:22 Uhr
    Wir wären nicht etconline, wenn wir nicht ein paar interessante Statistiken für euch hätten. ;)
    Letztmalig ausverkauft mit 5.222 Zuschauer war am 28.12.2012 gegen Weißwasser. Über das Ergebnis von damals hängen wir den Mantel de Schweigens. Letztmalig über 4.000 Zuschauer pilgerten in den Play-Offs gegen Riessersee am 25.3.2018 in den heiligen Sahnpark. Alles ganz schön lang her und das zeigt, wie legendär der heutige Abend in Crimmitschau sein wird.
    Und noch etwas - der besiherige Rekord-Besuch in der diesjährigen DEL2-Saison war beim Derby zwischen Rosenheim und Landshut mit 5.022 Zuschauer. Auch dieser Rekord könnte heute fallen.
  • Was man heute wieder gesehen hat, die Abwehr ist zu dünn besetzt. Fällt ein Spieler aus, muss Walsh in die Abwehr, was dann auch Auswirkungen im Sturm hat. Ja, einen guten Zweitligaverteidiger mit deutschem Pass jetzt noch zu bekommen, wird mehr als schwer, dennoch sollte man die Augen offen haben.

    Platz 3 ist toll, wir spielen großartiges Hockey, aber der Abstand zu Platz 12 ist gering. Bei aller Euphorie, aber wenn sich mal zwei Abwehrspieler verletzen, können wir richtig Probleme bekommen. In der engen Liga kann das entscheidend werden.

  • ja da geb ich dir recht . obwohl ich sehr zufrieden bin welche Rolle man schmidt in diesem alter geben kann .

    Ich denke man sollte die Länderspielpause nutzen und evaluieren , auch mit BHV wie der Plan mit Preto und Kreutzer ist . Ansonsten kramt man vllt mit BHV auch ne Doppelflagge aus Amerika aus .

  • Wie seid ihr mit dem S. Sturm zufrieden?

    War bei der Verpflichtung überrascht.

    Letztes Jahr in Tölz war er nicht so gut, bei den 3 Spielen die ich gesehen habe.

    Die Stats vei Euch sehen ordentlich aus.

  • Ich habe schon ein paar Spiele gesehen, er sticht eher positiv, als negativ heraus. Macht gute Arbeit, manchmal etwas zu langsam, aber ich glaube, das hat man schlimmer erwartet.

    Ebenso kommt er in den Kanälen der Eispiraten (Videos), sehr sympathisch rüber, könnte somit auch gut für das Mannschaftsgefüge sein.

  • Wie seid ihr mit dem S. Sturm zufrieden?

    War bei der Verpflichtung überrascht.

    Letztes Jahr in Tölz war er nicht so gut, bei den 3 Spielen die ich gesehen habe.

    Die Stats vei Euch sehen ordentlich aus.

    Spielerisch eine Säule im Team , scheint gut rein zu passen

  • also ich denke Die Personalie Sturm haben viele mit Argwohn betrachtet als es hieß er kommt ! Aber ich bin sehr von ihm überrascht wie gut er sich präsentiert . Schießt gut und viel von der Blauen und kurbelt auch im PP an . Der aller schnellste ist er nicht aber dennoch ist er mir nicht wirklich negativ in diesem Bereich aufgefallen . man hat gegen Freiburg gemerkt das er gefehlt hat

  • Kann mich dem nur anschließen. Sturm dürfte über den Sommer extrem an seiner Fitness gearbeitet haben und das zahlt sich aus. Dass er Eishockey spielen kann, dürfte hinlänglich bekannt sein. Es ist seine letzte Chance in der DEL2 und die nutzt er aktuell ausgezeichnet.

    Wer weiß, was da letztes Jahr nicht gepasst hat und das jahr davor war er In Kaufbeuren ja auch eher das Bauernopfer...

  • Sturm hab ich von Anfang sehr begrüßt hier. Auch wenn er manchmal etwas langsam ist, spielt er klug. Ich denke er passt sehr, sehr gut in unseren Defensivverbund und trifft definitiv viele richtige Entscheidungen.

  • So, war er das? Zumindest lief es dann für die eine Seite besser.

    Aber ist doch super, wenn es für ihn jetzt wieder gut läuft.

    Er und Gracel durften doch damals gehen, als es eine Niederlagenserie gab. Klar ging es danach bergauf, aber ob es wirklich an den beiden Spielern lag oder doch daran, dass der Denkzettel "Freistellung" allen anderen Beine gemacht hat, wird eh keiner wissen.

  • Es wurde ja schon vieles gesagt dem ich mich definitiv anschließen kann. Sturm ist eine Bereicherung für uns sowohl auf als auch abseits des Eises.

    Besonders positiv überrascht bin ich auch von seinem Einsatzwillen. Wie er sich frontal unter einsatz seines ganzen Körpers in Schüsse wirft ist wirklich allererste Sahne. Da können sich einige etwas abschauen.

    Ich hoffe, dass es seine Schulter? Nicht zu stark getroffen hat vergangenen Freitag und wir ihn bald wieder auf dem Eis sehen können.