Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • Eispiraten holen sich mit einem 3zu1 gegen Krefeld den Wohnungsbau Cup in Essen.
    Hatte das gestrige Spiel gegen Bayreuth und heute gegen die Pinguine gesehen.
    Das sieht alles schon sehr gut aus, wir spielen gut nach vorne. Die Scheibe läuft gut, es kommen viele Schüsse aufs Tor.
    PP sieht auch gut. Unterzahl war okay bis gut, finde ich immer schwer zu beurteilen.
    Shilin ist Bockstark.
    Ballinson gefällt mir mega gut. Sören Sturm macht sein Ding auch gut, da hatte ich ja Bedenken.
    Der Angriff ist technisch sau stark. Verbeek extrem schnell und wendig erinnert ein wenig an Lemay.
    Lindberg, Smith, Saporani sieht man an, dass sie schon höherklassig gespielt haben. Vor allem Lindberg ist technisch ne Augenweide.
    Läuferisch sind wir auch stark aufgestellt, selbst bei den jungen Spielern sehe ich keinen gravierenden Abfall in der Geschwindigkeit.

    Wenn man bedenkt das mit Kanninen und Carlsson sogar zwei Imports gefehlt haben, dann ist die Vorfreude auf die neue Saison groß.

  • Starkes Spiel der Eispiraten. Shilin ist mir manchmal noch etwas schwerfällig auf den Beinen nach dem ersten Schuss. Offensiv sind Saponari, Lindberg, Smith und Verbeek schon ein ordentliches Pfund. Die Reihe um Walsh gefällt mir noch nicht wirklich. Kanya wirkt auch meist wie ein Fremdkörper. In Unterzahl verschieben wir mittlerweile gut und wir laufen nicht mehr ins offene Messer. Sah wirklich gut aus heute.

  • Das wirft die Eispiraten wieder ein ganzes Stück zurück. Klar, es ist "nur" eine Stelle im Kader, aber man hat mit ihm schon eine Granate an Land gezogen. Das muss jetzt erstmal wieder ersetzt werden. Ob das qualitativ zu diesem Zeitpunkt noch adäquat möglich ist?

  • Das wirft die Eispiraten wieder ein ganzes Stück zurück. Klar, es ist "nur" eine Stelle im Kader, aber man hat mit ihm schon eine Granate an Land gezogen. Das muss jetzt erstmal wieder ersetzt werden. Ob das qualitativ zu diesem Zeitpunkt noch adäquat möglich ist?

    Die Granate hätte er erstmal noch unter Beweis stellen müssen. Rein vom ersten Eindruck im Spiel gegen Pilsen fand ich Lindberg doch noch erheblich besser und auffälliger. Der wird vermutlich unsere Säule und der Go to Spieler in unserem Team.

    Und naja "zu diesem Zeitpunkt" finde ich auch eine gewagte Aussage, da es erstens Kontistellen zu nahezu jedem Zeitpunkt gibt, auch sehr gute und zum anderen ist es ja nicht so, dass man Carlsson vor über einem Monat verpflichtet hat. Der Mann wurde vor gut einer Woche verpflichtet und befand sich erst seit 4 Tagen beim Team. Ich weiß nicht was sich in der Woche so großartig am Markt verändert haben soll, dass man nicht Spieler ähnlicher theoretischer (da es ja im Eneffekt immer auf dem Eis passen muss) Stärke finden soll?

  • Das wirft die Eispiraten wieder ein ganzes Stück zurück. Klar, es ist "nur" eine Stelle im Kader, aber man hat mit ihm schon eine Granate an Land gezogen. Das muss jetzt erstmal wieder ersetzt werden. Ob das qualitativ zu diesem Zeitpunkt noch adäquat möglich ist?

    Halte ich für Quatsch.

    Er hat bisher mit der Mannschaft vielleicht 2 Trainingseinheiten und 1 Spiel absolviert.

    Wenn wir jetzt hier über Lindberg reden würden....aber so?!!

  • von einem freund:

    erster spieltag.

    Das glaub ich nicht.. kannst deinem Freund zurücksagen.

    Siehe zb Thema Osterberg letztes Jahr Regensburg. Verletzte Sich paar Tage vor Saisonstart. Lizenzierung war schon durch.... die Vereine haben die zu lizenzierenten Spieler auch bereits der Liga übermittelt, ist nur die Frage - ab wann greift das... der letzte Test sollte noch nicht zählen, aber das es erst Freitag ist, glaub ich nicht.

  • Das wirft die Eispiraten wieder ein ganzes Stück zurück. Klar, es ist "nur" eine Stelle im Kader, aber man hat mit ihm schon eine Granate an Land gezogen. Das muss jetzt erstmal wieder ersetzt werden. Ob das qualitativ zu diesem Zeitpunkt noch adäquat möglich ist?

    Da das System unseres Trainers durchaus erfolgreich ist, denke ich geht es eher darum jetzt qualitativ nach zu verpflichten. Das es uns zurück wirft, sehe ich nicht so. Am Mittwoch haben die Eispiraten einen tschechischen Erstligisten und Champions Hockey League Teilnehmer geschlagen, aufgrund der ausgeglichenen Besetztheit des Teams und des Spielsystems. Was Carlsson in Ansätzen zeigte war stark, aber man muss auch bedenken, dass wir ohne Saponari und Kanninen aufgelaufen sind und trotzdem gewinnen konnten.

  • Das glaub ich nicht.. kannst deinem Freund zurücksagen.

    Siehe zb Thema Osterberg letztes Jahr Regensburg. Verletzte Sich paar Tage vor Saisonstart. Lizenzierung war schon durch.... die Vereine haben die zu lizenzierenten Spieler auch bereits der Liga übermittelt, ist nur die Frage - ab wann greift das... der letzte Test sollte noch nicht zählen, aber das es erst Freitag ist, glaub ich nicht.

    Donnerstag sollte reichen... Die Lizenz greift mit dem

    Start in die Hauptrunde. Auf jeden Fall ist Crimme da

    weit von weg...