Herner EV 2023/24

  • DIRK SCHMITZ WIRD AB SOMMER NEUER HEV-TRAINER!

    Nachdem der Herner Eissportverein Anfang Februar die Trennung von Tobias Stolikowski zum Saisonende bekanntgab, steht nun der Nachfolger fest. Ab Sommer übernimmt Dirk Schmitz das Traineramt am Gysenberg. Lars Gerike wird ihm dabei weiterhin als Co-Trainer zur Seite stehen. „Ich möchte, dass hier wieder etwas zusammenwächst. Vom Trainer, über die Mannschaft, bis zu den Mitarbeitenden und den Fans“, gibt der 46-jährige als Ziel aus.

    Bis zum Sommer 2023 führte er die Geschicke der ersten Mannschaft des EV Duisburg als Trainer und Sportlicher Leiter. Mit den Füchsen, die vor der vergangenen Saison erst in die Oberliga Nord zurückkehrten, erreichte er die Playoffs und hielt auch dort gegen den Favoriten Blue Devils Weiden richtig gut mit. Aktuell ist er noch im Nachwuchs der Duisburger als Trainer aktiv.

    Die Nachwuchsförderung hat er sich auch ab Sommer groß auf die HEV-Fahne geschrieben. „Ich möchte sowohl junge Spieler entwickeln, aber ich möchte auch, dass die Verzahnung mit dem eigenen Miners-Nachwuchs deutlich besser wird“, erklärt Dirk Schmitz, der sich persönlich als „schlechter Verlierer“ bezeichnet.

    „Herne ist eine Arbeiterstadt, ich bin ein harter Arbeiter und werde massig Zeit dafür investieren, dass wir hier wieder eine Identität bekommen und die Leute sehen, welches Konzept wir verfolgen. Ich freue mich sehr auf diese herausfordernde Aufgabe“, würde Schmitz am liebsten so schnell wie möglich loslegen.

    Geschäftsführer Jürgen Schubert, der sich während der Trainersuche mit einigen Übungsleitern austauschte, war schnell von Dirk Schmitz und dessen Konzept überzeugt. Schmitz wird den angefangenen Weg des Umbruchs, der bereits unter Tobias Stolikowski begonnen wurde, weiter fortsetzen. „Wir waren vom ersten Gespräch auf einer Wellenlänge. Dirk ist ein Kind des Ruhrgebiets und spricht unsere Sprache“, erklärt der HEV-Geschäftsführer.

    Lars Gerike, der die Miners bereits seit Anfang des Jahres 2019 als Co-Trainer begleitet, wird auch in der kommenden Spielzeit weiterhin dabei sein. „Lars ist eine wichtige Konstante in unserer Organisation. Wir freuen uns, dass er weiterhin mit an Bord ist“, so Schubert. Gemeinsam mit Dirk Schmitz und Lars Gerike befindet sich der HEV-Geschäftsführer bereits mitten in der Planung für die Spielzeit 2024/25.

  • Na da kommt ja richtig Bewegung rein bei unseren Nachbarn. Dann viel Erfolg mit D. Schmitz. Keine Ahnung, was er kann und was nicht, wie gut sein Netzwerk ist etc. Wünsche Euch aber alles Gute mit ihm.

  • Wenn ich den Artikel lese, bekomme ich Schnappatmung.Die Mannschaft spielt die schlechteste Saison seit Jahren. Weiter so? Neuanfang sieht für mich anders aus. Da holen die einen Trainer, der eine Saison Co-trainer in der Oberliga war, 2 PO-Spiele gemacht hat und dann wieder Nachwuchsmannschaften trainiert.. Auch wohl wieder eine Billiglösung. Wenn das dann mit den Neuverpflichtungen so weiter geht (Jugendwahn), sehe ich für die neue Saison tiefschwarz.Aber der GS wird schon wissen was er macht .Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen spannend.:seestars:;(


    Glück auf


    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Dietsche (21. Februar 2024 um 16:37)

  • Wahrscheinlich auch die Kostengünstigste Lösung für Herne vom Geld her. Die Jahre der riesen finanziellen Sprünge sind auch vorbei dort.

    Bin kein Herner Fan. Aber grundsätzlich macht das ja nichts, wenn man damit solide wirtschaftet und so Oberliga und Halle in Herne erhält. Die heutigen Wirtschaftsprognosen des Bundeswirtschaftsministers deuten auf Stagnation hin. Somit dürften die Dukatenesel der Sponsoren deutlich in der Anzahl abnehmen. Daher macht es aus meiner Sicht auch in Herne Sinn, defensiver zu agieren. Für Duisburg wünsche ich mir das auch. Wenn das Saisonende mit einem Plus abgeschlossen werden kann, verzichte ich gerne auf zwei Tabellenplätze. Na ja, PrePO sollten es schon sein;)

  • Peska ist schon einige Jahre kein Trainer mehr im HEV Nachwuchs.

    Das Peska schon lange kein Trainer mehr beim HEV-Nachwuchs ist, machte damals doch überall die Runde und sollte klar sein.
    Hier sollte nur eine falsche Fährte gelegt werden.

    Ich muss sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. ?(


    (...).. Auch wohl wieder eine Billiglösung. Wenn das dann mit den Neuverpflichtungen so weiter geht (Jugendwahn), sehe ich für die neue Saison tiefschwarz.Aber der GS wird schon wissen was er macht .Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen spannend.:seestars:;((...)

    Dann steck doch mal Geld in den Verein. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (21. Februar 2024 um 20:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Peska schon lange kein Trainer mehr beim HEV-Nachwuchs ist, machte damals doch überall die Runde und sollte klar sein.
    Hier sollte nur eine falsche Fährte gelegt werden.

    Frage mich warum? :seestars: Aber das ist eigentlich auch völlig egal, erklärt aber warum dich viele User nicht ernst nehmen.

  • Frage mich warum? :seestars: Aber das ist eigentlich auch völlig egal, erklärt aber warum dich viele User nicht ernst nehmen.

    Die Erklärung st einfach: weil hier erneut jemand, bereits vor der offiziellen Meldung Interna rauusgehauen hat. Und so etwas macht keinen Spaß mehr und ist völlig daneben.

    Aber wenn die Person damit ihr Ego aufpuschen will. :schulterzuck::pfeif:

  • Die Erklärung st einfach: weil hier erneut jemand, bereits vor der offiziellen Meldung Interna rauusgehauen hat. Und so etwas macht keinen Spaß mehr und ist völlig daneben.

    Aber wenn die Person damit ihr Ego aufpuschen will. :schulterzuck::pfeif:

    Wer ist den diese Person? Wenn du mich mich und meinen Post vom 06.02.24
    #2.655 meinst muss ich dich enttäuschen . So wie ich es geschrieben habe meine ich es auch. Es war schlicht weg geraten.