Herner EV 2023/24

  • Ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie tief Du mittlerweile in Gebbis Allerwertesten steckst! Warum gehst Du in Zukunft nicht besser nach Herne in die Halle? :puke:.

    Wer als Lieblingsvereine Moskitos Essen und Herner EV in seinem Profil stehen hat muss sich halt anpassen. :pfeif:

  • Ich vertrete dazu eine ganz andere Meinung, habe aber auch kein Problem zu polarisieren.

    1) ein fairen Sportsmann kann ich daran nicht erkennen, auch nicht, wenn er sich danach entschuldigt. Oder relativiert die Entschuldigung den Check, nur weil man heute weiß, dass Behrens vermutlich nicht schwer verletzt ist?

    Sorry, aber was ist für dich dann fair? :seestars:

    Er entschuldigt sich direkt nach dem Check und dann fährt er nochmal hin als er auf dem Weg zur Kabine ist und erkundigt sich bzw- entschuldigt sich.
    Und soo heftig war der Check auch nicht. Er fliegt nicht wie ein Glemser mit dem Kopf zuerst in den Bande, sondern stehend (in etwa 40-50 cm Abstand. Schau thefan.fm) ab Oberkörper aufwärts und trifft danach mit Kopf und Helm in die Bande. Sicherlich auch gefährlich und unschön und vor allem in der Spielminute unnötig. Aber bei weiten kein "brutales" Foul.

  • Wer als Lieblingsvereine Moskitos Essen und Herner EV in seinem Profil stehen hat muss sich halt anpassen. :pfeif:

    So lange ich noch nicht auf so einem unteren Niveau, was Vater und Sohn beide an geistigen Ergüssen von sich geben angekommen bin, kann ich damit gut leben.:)

  • Ich vertrete dazu eine ganz andere Meinung, habe aber auch kein Problem zu polarisieren.

    Das Foul letzen Sonntag von Suchomer an Komov war genauso, Komov hat immer noch eine dicke Beule am Kopf.

    Hast Du da im Hallenser Thread genauso polarisiert, was Dir am Herzen liegt?

  • Vllt hatte Liesegang diesen So. auch einfach was anderes vor als 3-4 Std im Bus zu sitzen?! :/ ;)

    Völlig unnötig, sieht jetzt aber auch nicht dreckig aus. Passiert leider immer wieder mal. Natürlich gute Besserung an den verletzten Spieler!

  • Vllt hatte Liesegang diesen So. auch einfach was anderes vor als 3-4 Std im Bus zu sitzen?! :/ ;)

    Völlig unnötig, sieht jetzt aber auch nicht dreckig aus. Passiert leider immer wieder mal. Natürlich gute Besserung an den verletzten Spieler!

    Ist wohl nicht viel passiert. War zur Beobachtung im Krankenhaus. Doof ist nur, er fehlt auch Freitag, wegen der 7-Tage-Frist bei (Verdacht)- Gehirnerschütterung.

  • Erst einmal Glückwunsch nach Essen. Hochverdienter Sieg, war schon ein Klassenunterschied.In dem Spielbericht der WAZ hat sich Ackers auch geäußert. Er will wohl in Herne bleiben, macht es aber auch abhängig wer Trainer wird und was für Spieler verpflichtet werden, weil er noch einmal oben mitspielen will.Wollen noch einmal alles geben, um die Pre-play offs zu überstehen. Ich bin anderer Meinung, gegen Weiden oder andere Südvereine hat die Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Was soll man auch zu dieser grottenschlechten Saison sagen. :schulterzuck:


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif:

  • Wollen noch einmal alles geben, um die Pre-play offs zu überstehen. Ich bin anderer Meinung, gegen Weiden oder andere Südvereine hat die Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Was soll man auch zu dieser grottenschlechten Saison sagen. :schulterzuck:

    Letztes Jahr hat Duisburg in Runde 1 Weiden ordentlich Gegenwehr geleistet und Weiden musste Phasenweise ordentlich kämpfen. Davor das Jahr hat Erfurt in Runde 1 Weiden fast ausgeschaltet. In den Playoffs ist alles möglich.

  • (...). Ich bin anderer Meinung, gegen Weiden oder andere Südvereine hat die Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Was soll man auch zu dieser grottenschlechten Saison sagen. :schulterzuck:


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif:

    Da bin ich auch anderer Meinung. Das die Mannschaft kann, hat sie häufiger bewiesen. Problematisch wird es eher erst einmal die Pre-Playoffs zu überstehen.

    Gegen Weiden oder Heilbronn wäre man dann eh Underdog und könnte quasi nur überraschen.

  • Da bin ich auch anderer Meinung. Das die Mannschaft kann, hat sie häufiger bewiesen. Problematisch wird es eher erst einmal die Pre-Playoffs zu überstehen.

    Gegen Weiden oder Heilbronn wäre man dann eh Underdog und könnte quasi nur überraschen.

    Aber doch nicht mit dieser Abwehr. Man könnte ja vielleicht beim DEB einen Antrag stellen, 4 Feldspieler und 2 Torhüter, aber auch dass wird nichts nutzen.:rofl:


    Glück auf


    :prost::beer::pfeif:

  • Da waren aber ordentlich viele Herner Fans am Pferdeturm :thumbsup: UND laut :thumbup:

    Mit Punkten in der Tasche wär die Rückfahrt im Bus ziemlich sicher cooler, aber schämen muss sich nach der Emptynet Niederlage heute keiner mit GrünWeissRot im Herzen :love:

    Das war eines der besseren Auswärtsspiele, wenn man die Ausfälle dazu noch sieht...

    Ausfälle hatten die Indians auch, im Spiel auf Augenhöhe haben wir beachtlich dagegen gehalten!

    Glückwunsch Indians :thumbup:

    Allen eine gute Rückfahrt


    Glück auf HEV :)

  • Schon wieder ne Niederlage :seestars::seestars:. Watt bin ich auf die seriöse Saison Analyse gespannt. Hoffen wir mal auf einwenig Fachkompetenz am Gysenberg.

    Spiel gesehen?

    Das war richtig stark, aber man hat sich leider nicht belohnt. Ein überragender Miserotti rettet den Indians den Sieg.
    Wieso Herne im letzten Drittel aber angeblich nur einen Torschuss hatte, ist schon irre, da man über große Teil des letzten Drittels nochmal richtig Druck gemacht und die Indians in deren Drittel festgeschnürt hat. :schulterzuck:

  • Also wir geben es offen zu: Wir haben uns die Fahrt nach Herne am Freitag erspart und haben das Heimspiel im Stream verfolgt. Bzw. lief der Stream nebenbei und wir haben ab und zu mal hingeschaut.

    Die Saison ist doch quasi vorbei. Diese Mannschaft wird sang- und klanglos in den Pre-Playoffs scheitern, egal, gegen wen.

    So richtig Spaß macht das alles aktuell nicht, weder auf dem Eis noch auf den Rängen.

    Zum Foul von Liesegang: Natürlich war es nicht das schlimmste Foul der Eishockeygeschichte, Superlative dieser Art sind beliebt, aber eben auch beliebig. Trotzdem fand ich es völlig daneben, überhaupt und erst recht bei diesem Spielstand. Wäre ich Essener, hätte er sich seine Entschuldigung sparen können. Und das schreibe ich als jemand mit Liesegang-Trikot.

    So wie es aussieht, werden wie am Abschlusswochenende und zu den Pre-Playoffs "leider" verhindert sein. Wir beschließen die Saison mit der Division I A-WM in Bozen. Da wehen auch grün-weiß-rote Fahnen.