Herner EV 2023/24

  • Gestern hat die Mannschaft wieder ihr weniger beliebtes Gesicht gezeigt und fast über das ganze Spiel keinen Zugriff bekommen. Becker tat mir da hinten schon etwas leid. Spielentscheidend waren der Beginn des ersten und zweiten Drittels. Dort hat man das Spiel verloren. Gegen Ende des ersten Drittels war man kurzzeitig mal gut drin.

    Aber eigtl. läuft ja alles nach Plan und wir werden noch Zehnter. Dann können wir das Feld von hinten aufrollen. Auswärts konnten wir zuletzt eh besser. :thumbsup: ;)

  • Gestern hat die Mannschaft wieder ihr weniger beliebtes Gesicht gezeigt und fast über das ganze Spiel keinen Zugriff bekommen. Becker tat mir da hinten schon etwas leid. Spielentscheidend waren der Beginn des ersten und zweiten Drittels. Dort hat man das Spiel verloren. Gegen Ende des ersten Drittels war man kurzzeitig mal gut drin.

    Aber eigtl. läuft ja alles nach Plan und wir werden noch Zehnter. Dann können wir das Feld von hinten aufrollen. Auswärts konnten wir zuletzt eh besser. :thumbsup: ;)

    Ja, nach dem Anschlusstreffer wart Ihr gegen Ende des 1. Drittels wieder einigermaßen gut im Spiel und ebenbürtig.

    Parallele damals im 1. Spiel, wir hatten da das 2-2 geschafft und das Spiel gedreht.

    Die schnellen Tore im 2. Drittel waren dann Gift für Euch, da war der Drops gelutscht.

  • Also das die Entschuldigung nach eine scheiss Foul beim Spielstand von 2-7 und noch 3 Minuten Dein Highlight ist, kann einen nur staunend zurücklassen.

    In Anbetracht der ganze Faktoren eines der asozialsten Fouls die ich seit langem gesehen habe. 3 Min. vor Schluss bei 2-7 checkt der Idiot einen Anfang 20 jährigen, im Übrigen auch einen ex Mitspieler der kurz vor den Playoffs steht, mit Kopf zu erst in die Bande. Ich verstehe einfach nicht, was in solchen Leuten vorgeht und es zeigt wieder mal, was der Bürgermeister für ein herausragender Führungsspieler war. Schade, ich hätte ihm ne Matchstrafe für so viel Dummheit gewünscht, wäre doch dann beinahe ein schönes Karriereende gewesen für ihn.

  • Zitat

    Aus dem WAZ Artikel:

    „Ich würde schon gerne noch was gewinnen und um was spielen. Ich würde niemals nie sagen, aber aufgrund meiner Verbundenheit zum Verein würde ich hier schon ganz gerne weiterspielen und meine Karriere hier irgendwann beenden. Es muss aber alles passen: Nicht nur von meiner Seite, sondern auch von Seiten des Vereins.“

    ChecK442
    Er macht es auch vom kommenden Trainer abhängig und welches Konzept er fährt. In Essen hätte man im Sommer viele richtige Entscheidungen getroffen, während es in Herne in eine andere Richtung gelaufen ist.

  • Hat einer WAZ+ und kann den Text vom neuesten Ackers-Artikel reinposten?

    Im Titel steht "Er spricht über seine Zukunft" würde mich sehr interessieren

    Steht im Prinzip nichts besonderes.
    Er hat noch ein Jahr Vertrag und würde gerne in Herne bleiben, da er sich hier wohl fühlt. Letztendlich kommt es aber auch auf den kommenden Trainer und seinem Konzept an.

  • In Anbetracht der ganze Faktoren eines der asozialsten Fouls die ich seit langem gesehen habe. 3 Min. vor Schluss bei 2-7 checkt der Idiot einen Anfang 20 jährigen, im Übrigen auch einen ex Mitspieler der kurz vor den Playoffs steht, mit Kopf zu erst in die Bande. Ich verstehe einfach nicht, was in solchen Leuten vorgeht und es zeigt wieder mal, was der Bürgermeister für ein herausragender Führungsspieler war. Schade, ich hätte ihm ne Matchstrafe für so viel Dummheit gewünscht, wäre doch dann beinahe ein schönes Karriereende gewesen für ihn.

    Alter was fahrt ihr euch für den Check wieder nen Film :rofl:Nölen natürlich auch, sowas hat man natürlic noch NIEEE gesehen :respekt:

    Feiert einfach den Derby-Ausgleich, René ist schnell wieder dabei ;)

  • Es war ein blöder Check von Liese, das weißt er auch. 5+ Spieleauer und ab unter die Dusche und fertig. Er hat sich entschuldigt als fairer Sportsmann und gute Besserung an Behrens.

    Und falls Pommes Schmitz kommt, brauchen wir in der nächsten Saison die doppelte Portion Pommes…

  • Natürlich war das Foul unnötig, überflüssig und brutal beim Anblick auch.

    Ja, passiert, er bekommt seine gerechte Strafe, Rene geht es Gott sei Dank gut. Passiert jede Woche fast in irgendeinem Spiel, was es natürlich nicht besser macht.

    Mich nerven nur immer die Superlative, die herangezogen werden, sowohl im negativen, als auch im positiven. Das brutalste Foul, das asozialste, der beste Spielzug , die beste Mannschaft, usw.. Das ermüdet..

    (Fast) alles gab es schon einmal..;)

  • Ich vertrete dazu eine ganz andere Meinung, habe aber auch kein Problem zu polarisieren.

    1) ein fairen Sportsmann kann ich daran nicht erkennen, auch nicht, wenn er sich danach entschuldigt. Oder relativiert die Entschuldigung den Check, nur weil man heute weiß, dass Behrens vermutlich nicht schwer verletzt ist?

    2) ich habe alle Spiele der Moskitos in der Saison gesehen und kann mich an kein so dummes und unnötiges Foul erinnern.


    3) das passt dann später zu der typisch deutschen Aussage, „muss denn immer erst was schlimmes passieren, damit wir alle besser aufpassen?!“ ich wüsste „gerne“ mal, wie die Reaktion ausgefallen wäre, wenn es Behrens schlimm erwischt hätte und dazu gehören auch schon Verletzungen wie Gehirnerschütterungen. Es ist alles so dumm und so unnötig, einfach nur aus der Frustration heraus und ist auch kein Bestandteil des Sportes, den wir alle so lieben. Es ist einfach nur grob unsportlich und dafür habe ich grundsätzlich kein Verständnis

    Aber klar, was bleibt, es ist vorbei, das Spiel ist gespielt und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Es wäre aber einfach mal wünschenswert, wenn beim nächsten mal davor nachgedacht wird.

  • Ich fand eher die Formulierung von Gebbi ziemlich daneben. Das man sich nach so einem Foul entschuldigt, stellt für mich kein Highlight dar. Aber gut wie immer fünf Smileys dazu, dann passt das schon.

  • Ich vertrete dazu eine ganz andere Meinung, habe aber auch kein Problem zu polarisieren.

    3) das passt dann später zu der typisch deutschen Aussage, „muss denn immer erst was schlimmes passieren, damit wir alle besser aufpassen?!“ ich wüsste „gerne“ mal, wie die Reaktion ausgefallen wäre, wenn es Behrens schlimm erwischt hätte und dazu gehören auch schon Verletzungen wie Gehirnerschütterungen. Es ist alles so dumm und so unnötig, einfach nur aus der Frustration heraus und ist auch kein Bestandteil des Sportes, den wir alle so lieben. Es ist einfach nur grob unsportlich und dafür habe ich grundsätzlich kein Verständnis

    Aber klar, was bleibt, es ist vorbei, das Spiel ist gespielt und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Es wäre aber einfach mal wünschenswert, wenn beim nächsten mal davor nachgedacht wird.

    Dann ruf den "Bürgermeister" an und sag ihm das, oder mach ne Petition, geh nachher auf das Eis mit Mikrofon. Hier sprichst Du mit Deinen Worten, ich kann die nachvollziehen, am falschen Platz mit Deinem mahnenden Finger. Oder sollen jetzt alle Herner Fans hier zu Kreuze kriechen und den Gang nach Canossa machen?

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (18. Februar 2024 um 07:12)

  • Dann ruf den "Bürgermeister" an und sag ihm das, oder mach ne Petition, geh nachher auf das Eis mit Mikrofon. Hier sprichst Du mit Deinen Worten, ich kann die nachvollziehen, am falschen Platz mit Deinem mahnenden Finger. Oder sollen jetzt alle Herner Fans zu Kreuze kriechen und den Gang nach Canossa machen?

    Ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie tief Du mittlerweile in Gebbis Allerwertesten steckst! Warum gehst Du in Zukunft nicht besser nach Herne in die Halle? :puke:.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (18. Februar 2024 um 07:31)

  • Ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie tief Du mittlerweile in Gebbis Allerwertesten steckst! Warum gehst Du in Zukunft nicht besser nach Herne in die Halle? :puke:.

    Du warst zwar nicht angesprochen, aber egal.

    Muss ich Dich ernst nehmen? -Nein-