Herner EV 2023/24

  • Was wollste denn noch erreichen? Die sollen die Saison noch zu ende spielen, und gut ist es. In den Play offs hat die Mannschaft nichts zu suchen. Gegen wen wollen sie denn da gewinnen. Schau dir nur mal die Abwehr an. Da passt gar nichts. Neuverpflichtungen wäre verbranntes Geld. :schulterzuck:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

    Nichts gegen Hayes und Young, aber das sind beide low Budget Kontis...Hättest du da mal ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen, dann wäre platz 5 -6 drin gewesen.Man kann sich auch kaputtsparen...

  • Nichts gegen Hayes und Young, aber das sind beide low Budget Kontis...Hättest du da mal ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen, dann wäre platz 5 -6 drin gewesen.Man kann sich auch kaputtsparen...

    Finde ich schwierig , so ohne genau die Finanzen zu kennen . Schubert wird dir gewiss nicht verraten haben , wieviel Geld noch in der Kriegskasse ist . Vor allem jedoch ist es nicht garantiert , dass jemand , nur weil er mehr Geld kostet , auch in das Team passt . Wenn es so einfach wäre , könnte das ja jeder so machen.....Grüße gehen an die Saale Bulls :prost:

  • Das man für die nächste Saison neue Kontis holen wird, ist denke ich kein großes Geheimnis. Wobei man Young behalten soll. Ein für mich echt guter Spieler der auch das Tor treffen kann. Die jungen Spieler sollte man halten, dazu Krüger, Döring, Hüfner und Jeschke. Nedved wird leider gehen, den hätte man auch behalten können. Dazu bitte ein neuer Trainer. Nix gegen Stoli, aber er ist kein guter Trainer.

  • Dazu Swinne halten! Natürlich Acki, und Liese irgendwie überreden noch was dran zu hängen.

    Oto Hüfi Krüger Döring, ja bitte.

    Young gerne auch. Wenn es in nächster nur 2 Kontis werden sollten wär ich auf den zweiten gespannt.

    An Nedved bleibt das rote Trikot zur guten Erinnerung :)

    Und mit Coach Stolikowski.

    Glück auf HEV :)

  • Warum siehst du die beiden so schlecht? Ackers nach wie vor der beste Herner Verteidiger. Swinnen auch noch einer der aktiveren vorne, und die zweit meisten Tore geschossen.

  • Verträge sollen noch Ackers, Swinnen, Spezia, Meyl und Keresztury haben.

    Spezia, Meyl und Erik fielen für mich unter "Junge halten " . Das Swinne noch Vertrag hat, hatt ich nicht auf dem Schirm, aber natürlich gut :thumbup: Acki sowieso :)

  • Warum siehst du die beiden so schlecht? Ackers nach wie vor der beste Herner Verteidiger. Swinnen auch noch einer der aktiveren vorne, und die zweit meisten Tore geschossen.

    Die Frage bleibt: Wo ist sein Stoli Problem?

    Danny aussen vor, lieber wieder so Typ Petrozza oder was wird gewünscht?

  • Gehen wir also wieder mit einem Rumpfkader in so ein wichtiges Wochenende. Überhaupt haben wir nur noch 6 Verteidiger im Kader.Warum personell nicht nochmal nachgelegt wurde, weiß wohl nur der liebe Gott und Herr Schubert. Finanziell stehen wir ja nicht schlecht da und die Gehälter von Korus und Jung sind doch frei..darüber hinaus wird ein Hayes weniger verdienen als ein Rajala...Naja ist die Saison scheinbar doch abgehakt entgegen der Behauptung im Interview...Traurig das ganze..Mannschaften wie Hamm und Erfurt, die jahrelang sportlich sowie finanziell hinter uns standen ,haben uns mittlerweile anscheinend überholt..

    Vielleicht noch Spieler vom Insolvenzverwalter aus Bayreuth holen, mit Ablösesummen für einen nicht kalkulierbaren größeren sportlichen Erfolg? Meinst du im Ernst, in Herne wird gerade lieber das Sparschwein gefüllt anstatt Fanwünsche zu erfüllen? Jeder Verein sollte sich stets am Machbaren orientieren und nicht an Träumen.

  • Vielleicht noch Spieler vom Insolvenzverwalter aus Bayreuth holen, mit Ablösesummen für einen nicht kalkulierbaren größeren sportlichen Erfolg? Meinst du im Ernst, in Herne wird gerade lieber das Sparschwein gefüllt anstatt Fanwünsche zu erfüllen? Jeder Verein sollte sich stets am Machbaren orientieren und nicht an Träumen.

    Das kannst Du doch den echten HEV-Fans nicht mehr verkaufen. Ich für meinen Teil kaufe mir nächstes Jahr keine Dauerkarte.

  • Das kannst Du doch den echten HEV-Fans nicht mehr verkaufen. Ich für meinen Teil kaufe mir nächstes Jahr keine Dauerkarte.

    Als klassischer Erfolgsfan magst du es natürlich nicht , wenn dein Lieblingsteam im hinteren Mittelfeld herumdümpelt - kann ich verstehen... :S

  • Als klassischer Erfolgsfan magst du es natürlich nicht , wenn dein Lieblingsteam im hinteren Mittelfeld herumdümpelt - kann ich verstehen... :S

    Zumindest ist das Damoklesschwert ein bißchen beiseite geschoben worden.

  • Warum personell nicht nochmal nachgelegt wurde, weiß wohl nur der liebe Gott und Herr Schubert. Finanziell stehen wir ja nicht schlecht da und die Gehälter von Korus und Jung sind doch frei..darüber hinaus wird ein Hayes weniger verdienen als ein Rajala...

    Woher kennst du die finanzielle Situation so gut?

    Klar, ist der Oberliga-Spielbetrieb für die kommende Saison gesichert. Das heißt aber nicht automatisch, dass man so eine Rücklage hat, dass man mal eben zwei oder drei neue Spieler verpflichten kann.

    Wenn es so wäre, schön. Klar, könnte ich mir auch noch ein oder zwei Nachverpflichtungen vorstellen. Ich dachte ja, wir stauben etwas aus der Bayreuther Insolvenzmasse ab. Aber Kai Christian ist ja dann in Halle gelandet.

    Edit: Zwei Wochen sind es ja noch bis zum 14.02.

  • Ich weiß, wir sind ja bekanntlich nicht immer eine Meinung, aber mal eine Frage: Was würdest Du dir von einem weiteren Jahr Liesegang versprechen, außer, dass es vielleicht vom Marketing ganz witzig ist mit der Bürgermeisterrolle. Natürlich kenne ich Eure Gehaltsstruktur nicht, aber ich glaube es ist zulässig zu glauben, dass Liesegang euer teuerster Spieler ist. Er wird augenscheinlich von Jahr zu Jahr unfitter, sagst selbst, er ist mit Eishockey durch. Dazu dieses Durcheinander mit Schubert dieses Jahr. Ihr solltet meiner Meinung nach froh sein, wenn es für das Gehalt einen anderen Top Stürmer gibt, sich das Gehaltsniveau vielleicht etwas ausgleicht in der Mannschaft und man ggfs. die Chance hat, eine neue Identifikationsfigur aufzubauen. Wenn Ackers auch noch gehen sollte, braucht ihr das sicherlich auch, denn dann ist die ganze alte Garde weg (Liesegang, Ackers, Linda usw.).


    Das kannst Du doch den echten HEV-Fans nicht mehr verkaufen. Ich für meinen Teil kaufe mir nächstes Jahr keine Dauerkarte.

    Die Aussage hätte auch bei uns im Forum stehen können. Im April zu sagen, dass man sich sechs Monate später keine Dauerkarte kauft, ist mein Humor. Vermutlich sind es genau diejenigen, die am Ende doch die Karte kaufen und das ist auch gut so. Denn es ist wichtig, dass jeder Verein treue Anhänger behält, die dann mit etwas Abstand zur Saison doch eben wieder Blut geleckt haben. Zudem sollte - wenn überhaupt - eine solche Entscheidung von der neuen Mannschaft abhängig gemacht werden und da gibt es zumindest offiziell noch nicht viel bei Euch zu verkünden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (2. Februar 2024 um 12:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich bin ja immer recht optimistisch. Aber mit dem Kader heute in Halle mit deren Neuzugang Eetu Elo wird man vermutlich nichts holen können.

    Und wenn Halle heute gewinnt, dann sind es elf Punkte auf Rang sechs bei noch sieben ausstehenden Spielen (insgesamt noch 21 Punkte), Sofern man heute verliert, sind die Pre-Playoffs gebucht und selbst Platz sieben wäre dann unrealistisch.

    Aber schauen wir mal.

  • Hüfi Krüger Meyl und Liese zusätzlich zu den vorherigen Ausfällen nicht mit zu den Bulls , einzig Keresztury kehrt zurück.

    Uiuiui.

    Na dann machen wir eben Unmögliches möglich :thumbsup:

    Glück auf HEV :)