Herner EV 2023/24

  • Ist das ironisch? 🤔

    Also ich fand die beiden Strafen auch völlig überzogen. Bei Nedved war es ein einfacher Bandencheck, mehr nicht. aich habe auch keinen Cut gesehen, sondern ein kleine Beule.

    Young hat seinen Gegenspieler leicht geschubst. Das sah im ersten Moment tatsächlich schlimm aus, weil der Indians-Spieler den akörper bereits nach unten gerichtet hatte und dadurch in die Bande gerutscht ist. Dafür kann man aber keine Strafe geben. Das war weit von der Bande entfernt und war ebeb einfacher Körpereinsatz, aber kein Check.

  • Danke so sieht’s aus!

    Ist das ironisch? 🤔

    Also ich fand die beiden Strafen auch völlig überzogen. Bei Nedved war es ein einfacher Bandencheck, mehr nicht. aich habe auch keinen Cut gesehen, sondern ein kleine Beule.

    Young hat seinen Gegenspieler leicht geschubst. Das sah im ersten Moment tatsächlich schlimm aus, weil der Indians-Spieler den akörper bereits nach unten gerichtet hatte und dadurch in die Bande gerutscht ist. Dafür kann man aber keine Strafe geben. Das war weit von der Bande entfernt und war ebeb einfacher Körpereinsatz, aber kein Check.

    Aiaiaiai.. das ist ja schon Wahnsinn was Paule und Nordlicht mMn. hier mal wieder gesehen haben.


    Ja klar Nordlicht die kleine Beule kannste dir gerne mal ansehen auf der Indians FB Seite denn da ist ein Bild vom Cut über dem Auge der genäht wurde!

    Bei Paule kann man ja noch schmunzeln nach dem ersten Absatz, aber spätestens beim Anfang zweiten kann man eigentlich gleich aufhören!

    Will hier wegen der Checks oder Verletzungen auch nicht rum jammern den sowas passiert nunmal in einem relativ hartem Sport und auch unsere Spieler passieren solche Checks natürlich, aber dann sollte man das auch schon vernünftig beurteilen und auch sagen wie es war!

    Übrigens auch Pohanka ist nach dem leichten Schubser behandelt worden, konnte nicht mehr weiter spielen und laut euren eigenen Kommentatoren war auch Blut auf dem Eis zu sehen. Absicht war es aber zumindest bei Pohanka nicht da Er den Young nicht kommen sieht weil er zum Puck aufs Eis guckt. Auch bei Bacek wahrscheinlich keine grobe Absicht, aber wenn ich den Gegner so in die Bande checke muss ich damit rechnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (13. Januar 2024 um 18:26)

  • (...)

    Bei Paule kann man ja noch schmunzeln nach dem ersten Absatz, aber spätestens beim Anfang zweiten kann man eigentlich gleich aufhören!

    Will hier wegen der Checks oder Verletzungen auch nicht rum jammern den sowas passiert nunmal in einem relativ hartem Sport und auch unsere Spieler passieren solche Checks natürlich, aber dann sollte man das auch schon vernünftig beurteilen und auch sagen wie es war!

    Übrigens auch Pohanka ist nach dem leichten Schubser behandelt worden, konnte nicht mehr weiter spielen und laut euren eigenen Kommentatoren war auch Blut auf dem Eis zu sehen. Absicht war es aber zumindest bei Pohanka nicht da Er den Young nicht kommen sieht weil er zum Puck aufs Eis guckt. Auch bei Bacek wahrscheinlich keine grobe Absicht, aber wenn ich den Gegner so in die Bande checke muss ich damit rechnen.

    Eine Strafe für Nedved hätte ich wegen des Checks auch nicht in Frage gestellt. Ich hatte allerdings keine Verletzung gesehen. Aber auf Facebook sieht man es ja und bei Verletzungsfolge wäre eine 5 + Spieldauer dann natürlich logisch.

    Bei Young sehe ich es noch etwas anders. Wie du sagst, war das sehr unglücklich. Immerhin gab es da ja auch keine Sperre. Von daher ist das verkraftbar.

  • Erstmal Glückwunsch nach Herne zum 2 Derbysieg natürlich schmecken die auch besonders gut. Dennoch würde ich die als Herner liebend gerne eintauschen um dafür auf Platz 2. zu stehen wie die Moskitos ! Bis dato eine tolle Leistung und Saison von euch. Unser Ex macht da hervorragende Arbeit da guckt man schon ein wenig neidisch rüber als Herner. Bin aufs 4. Derby gespannt !

  • U

    Erstmal Glückwunsch nach Herne zum 2 Derbysieg natürlich schmecken die auch besonders gut. Dennoch würde ich die als Herner liebend gerne eintauschen um dafür auf Platz 2. zu stehen wie die Moskitos ! Bis dato eine tolle Leistung und Saison von euch. Unser Ex macht da hervorragende Arbeit da guckt man schon ein wenig neidisch rüber als Herner. Bin aufs 4. Derby gespannt !

    Danke für deine faire Einschätzung.

    Aber zwei mal so überlegen zu sein und dann dermaßen dumm ( damit auch verdient) zu verlieren tut sehr weh. Das schmälert unsere tolle Saison schon ein wenig.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut:

    Die Schussstatistik der beiden Heimniederlagen ergeben in der Summe 88:45 Schüsse. Denke pro Derby war das Verhältnis der Topchancen

    mindestens Drei zu Eins, vielleicht noch höher. Das ist dann schon eine mehr als bittere Bilanz zweimal zu verlieren.

  • Haben jetzt 4 Torhüter unter Vertrag. Gestern war nur Oto verfügbar. Ist schon alles ein wenig seltsam. Ist Becker krank? Döge hat wohl DNL gespielt.Maurer soll doch jetzt für Herne spielberechtigt sein? :seestars:


    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer: :pfeif:

  • Puh, das tat in der Tat gut.

    Eine gute und stabile Abwehrleistung war das gestern und unser Unterzahlspiel ist in diesem Jahr ohnehin ganz stark, Im zweiten Drittel hat man Essen dann den Zahn gezogen. Auch hier war das Unterzahlspiel entscheidend und wie Swinnen dann von der Strafbank kommend bedient wurde.

    Essen natürlich insgesamt mit mehr Spielanteilen und mehr Schüssen. Aber Jeschke gestern mit einer seht guten Partie und einmal half der Pfosten.

    Bei Meyl drücke ich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Young braucht noch etwas um sich in die Mannschaft zu integrieren. Ein paar Spiele haben wir ja noch bis zu den (Pre-)Playoffs.

    Es ist übrigens immer wieder bemerkenswert wie viele Herne den Weg an den Westbahnhof finden. Das waren gestern auch locker wieder 500 mit den Sitzern. Schade, dass es umgekehrt nicht genauso ist.

    Abgesehen von den Toren und den letzten Minuten hörte man von Essen doch recht wenig. :schulterzuck:

    Dietsche Maurer war angeschlagen und wurde geschont.

  • Puh, das tat in der Tat gut.

    Eine gute und stabile Abwehrleistung war das gestern und unser Unterzahlspiel ist in diesem Jahr ohnehin ganz stark, Im zweiten Drittel hat man Essen dann den Zahn gezogen. Auch hier war das Unterzahlspiel entscheidend und wie Swinnen dann von der Strafbank kommend bedient wurde.

    Du meinst wohl das letzte Drittel, wo Ihr 8 Minuten Unterzahl gespielt habt und wir zuviel gezockt haben.

    Im 2. Drittel hatten wir 6 Strafen und mehr Unterzahl, als Ihr.

  • Du meinst wohl das letzte Drittel, wo Ihr 8 Minuten Unterzahl gespielt habt und wir zuviel gezockt haben.

    Im 2. Drittel hatten wir 6 Strafen und mehr Unterzahl, als Ihr.

    Nee, das meine ich schon so, wie ich es geschrieben habe.

    Herne hat zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels und kurz nach Beginn des zweiten Drittels zwei Strafzeiten gehabt, die man sehr souverän runtergespielt hat und sogar gute eigene Chancen entwickelt hat.

    Die zweite Strafe (20:36) war gegen Swinnen. Und als der von der Strafbank kam, hat er den Puck direkt versenkt. Das und der Fehler von Kucis haben das Spiel gedreht.

    Letztendlich war es nicht spielentscheidend, aber das Schiedrsichtergespann war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Zweimal gab es bei einer Strafe gegen Essen direkt im gleichen Zug eine Strafe wegen Zeitspiel. Beide Male habe ich da nichts gesehen. Vielleicht saß ich aber auch nur schlecht. Und die Schwalben von Biezais sind ja allgemein in der Liga bekannt. Hayes war dann auch sichtlich angenervt. Aber da muss er sich besser im Griff haben.

    In der Summe aber ein faires Spiel. Beide Verletzungen (Behrens und Meyl) sehr unglücklich.

  • Nee, das meine ich schon so, wie ich es geschrieben habe.

    Herne hat zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels und kurz nach Beginn des zweiten Drittels zwei Strafzeiten gehabt, die man sehr souverän runtergespielt hat und sogar gute eigene Chancen entwickelt hat.

    Die zweite Strafe (20:36) war gegen Swinnen. Und als der von der Strafbank kam, hat er den Puck direkt versenkt. Das und der Fehler von Kucis haben das Spiel gedreht.

    Letztendlich war es nicht spielentscheidend, aber das Schiedrsichtergespann war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Zweimal gab es bei einer Strafe gegen Essen direkt im gleichen Zug eine Strafe wegen Zeitspiel. Beide Male habe ich da nichts gesehen. Vielleicht saß ich aber auch nur schlecht. Und die Schwalben von Biezais sind ja allgemein in der Liga bekannt. Hayes war dann auch sichtlich angenervt. Aber da muss er sich besser im Griff haben.

    In der Summe aber ein faires Spiel. Beide Verletzungen (Behrens und Meyl) sehr unglücklich.

    Ok, ok.

    Generell muss man sagen, Eurer UZ-Spiel war aller erste Sahne.

    Über die Schiedsrichter, na ja, wohlwollend hat er mit seiner komischen und kleinlichen, arroganten Auslegung (auf beiden Seiten) das Spiel nicht entschieden.

    Mehr sag ich dazu nicht..

    Stoli hatte einen richtig guten Gameplan, den Ihr auch zu 100% umgesetzt habt.

    Spielentscheidend für mich war die 2+2 für Hahne Ende des 2. Drittels. Ob man den "Wischer" als Halten pfeifen muss, bleibt mal dahingestellt. Aber er reklamiert und so hattet Ihr fast 4 Minuten Überzahl und das spielte Euch sowas in die Karten. Stoli hatte 15 Minuten Pause Zeit für die Taktik. Geduldig runterspielen, die Essener laufen lassen und irgendwann in den 4 Minuten das entscheidende 4-1 machen. Sich danach komplett zurück ziehen und uns kommen lassen, in Gewissheit einer guten Abwehr und einem bärenstarken Jeschke.

    Lange Zusammenfassung von Hugo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zweimal gab es bei einer Strafe gegen Essen direkt im gleichen Zug eine Strafe wegen Zeitspiel. Beide Male habe ich da nichts gesehen.

    Bei der ersten hat es Keresztury tatsächlich geschafft, den Puck im Liegen über das Glas zu schießen – die Strafe also zweifelsfrei korrekt. Bei der zweiten konnte ich selbst nach mehrfachem Anschauen der Aufzeichnung inkl. Wiederholung nichts erkennen. Ich habe auch noch mal das Regelbuch zur Spielverzögerung gelesen und nichts davon gibt auch nur ansatzweise eine Strafe für Hayes her.

  • Bei der ersten hat es Keresztury tatsächlich geschafft, den Puck im Liegen über das Glas zu schießen – die Strafe also zweifelsfrei korrekt. Bei der zweiten konnte ich selbst nach mehrfachem Anschauen der Aufzeichnung inkl. Wiederholung nichts erkennen. Ich habe auch noch mal das Regelbuch zur Spielverzögerung gelesen und nichts davon gibt auch nur ansatzweise eine Strafe für Hayes her.

    Tatsächlich. In der Aufzeichnung von Hugo Pieper kann man es sehen. Das habe ich aus meiner Position in der Ecke nicht gesehen. Danke! :thumbup:

    Ich hab aus meiner Position auch nur zwei Pfostenschüsse sehen können. Mehr habe ich bei Hugo auch nicht gesehen. Aber gut, das ist Kleinkram.