Herner EV 2023/24

  • Allen:

    Add Colin Jacobs, F signed contract, added to active roster

    Mich würde mal interessieren, wie man seitens des Vereins damit weiter umgeht. Einen contract wird er wohl vor der Saison auch in Herne unterschrieben haben und meines Wissens kann man Verträge ja nicht nach Belieben einseitig kündigen.

    Es entsteht dem Vertragspartner ja auch ein Schaden und sei es nur der Aufwand, den man betreiben muss, um einen neuen Spieler zu finden.

    Schon klar, dass nicht alle Einzelheiten des Vorgangs seitens des Vereins der Öffentlichkeit mitgeteilt werden, aber wird das jetzt einfach so hingenommen, dass der Herr keine Lust mehr hatte?

    Im Moment vermittelt es den Eindruck „In Herne kannst du ruhig unterschreiben, wenn du keinen Bock mehr hast gehst du halt einfach wieder“

  • Es wird vermutlich wie so häufig im Leben sein, es passiert nichts. Was bringt es auch, außer Arbeit und Nerve, die man nicht hat. Mit den Amerikanern jetzt hier über eine Ablöse zu diskutieren, kann man sich vermutlich sparen. Im glaube bei Wechseln innerhalb von Europa kann man über den europäischen Verband aller Verbände eine Sperre wegen Vertragsbruch erwirken. Dass das weltweit klappt, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ja nicht der erste Spieler, der einfach so geht. Man wird sein Dezembergehalt gespart haben und kann hoffentlich froh sein, dass er nicht de Ausrüstung usw. mitgenommen hat. Die ist mitunter aber auch Bestandteil einer Ablöse, Schläger Schlittschuhe usw.

    Wir reden am Ende von Oberliga Eishockey. Was wird eine Ablöse hier sein? Ein paar tausend Euro.

  • Nein! Bitte nicht! Sonst wendet er sich noch von dem Forum ab! Ich glaube der HEV-Thread ist der Thread mit den meisten Abonnenten, die mit dem eigentlichen Team hier nicht wirklich was am Hut haben und nur gut unterhaltet werden wollen :D

    :popcorn:

    chris

    Also ich gebe mir immer Mühe und warte immer sehnsüchtig auf Beiträge von dir, Mäks oder einigen Moskitos. In dem Moment denke ich mir dann aber auch, dass da einige etwas Langeweile haben. :prost: ;) :*

    Zugegebenermaßen ist bei uns in dieser Saison auch einiges los. Dallas, Denver und Gute Zeiten, schlechte Zeiten können eigtl. einpacken. :thumbsup:


    Colin Jacobs hat sich den Allen Americans in der ECHL angeschlossen.

    https://echl.com/news/2023/12/echl-transactions-dec-27

    Da haben sie sich einen einwandfreien Charakter an Land gezogen. 8o Spielerisch fand ich ihn richtig gut und man konnte erahnen weswegen er mal gedraftet wurde. Weswegen er es nie weiter gebracht hat, haben seine unnötigen Strafen und sein anschließend unrühmlicher Abgang dann beantwortet. Eigentlich schade, um das Talent.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (28. Dezember 2023 um 10:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wird vermutlich wie so häufig im Leben sein, es passiert nichts. Was bringt es auch, außer Arbeit und Nerve, die man nicht hat. Mit den Amerikanern jetzt hier über eine Ablöse zu diskutieren, kann man sich vermutlich sparen. Im glaube bei Wechseln innerhalb von Europa kann man über den europäischen Verband aller Verbände eine Sperre wegen Vertragsbruch erwirken. Dass das weltweit klappt, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ja nicht der erste Spieler, der einfach so geht. Man wird sein Dezembergehalt gespart haben und kann hoffentlich froh sein, dass er nicht de Ausrüstung usw. mitgenommen hat. Die ist mitunter aber auch Bestandteil einer Ablöse, Schläger Schlittschuhe usw.

    Wir reden am Ende von Oberliga Eishockey. Was wird eine Ablöse hier sein? Ein paar tausend Euro.

    Die IIHF regelt solche Dinge sehr genau zwischen ihren “Member National Associations”. Dazu gehören sowohl Deutschland bzw. der DEB als auch die USA bzw. USA Hockey und Kanada bzw. Hockey Canada.

    Das Problem an der Stelle ist, dass die Oberliga zwar eine DEB-Liga ist, die ECHL aber keine USA Hockey Liga. Und im Gegensatz zur NHL und AHL hat die ECHL kein eigenes Transfer Agreement mit der IIHF. Die IIHF schreibt zwar vor, dass Vereine in ihren Mitgliederverbänden keine Spieler zum Vertragsbruch bewegen dürfen – unabhängig davon, ob diese Spieler in einem IIHF-Verein spielen oder nicht – aber kann das natürlich nicht in die andere Richtung vorschreiben. Von daher bleibt dem HEV höchstens der reguläre Weg über Klage etc. – und den Aufwand kann man sich denke ich lieber sparen.

    Interessant wird es nur, wenn Jacobs jemals wieder in eine IIHF-Liga wechseln möchte. Denn dann muss er den Transfer wieder offiziell bei der IIHF anfragen und das dürfte durch vorherigen Vertragsbruch zumindest schwieriger werden. Ob ihn das interessiert sei mal dahingestellt.

    Vielleicht noch ein letzter Hinweis: Jacobs ist bei einer norwegischen Agentur, die auch Braylon Schmyr und viele weitere in Europa aktive Nordamerikaner vertritt. Theoretisch sollte zumindest die Agentur auf irgendeine Form der Wiedergutmachung aus sein (bspw. indem sie nächste Saison einen neuen guten Import nach Herne schicken).

  • Herne wieder mit Swinnen und Nedved. Dafür fällt Becker aus. Dean Döge ersetzt ihn !

    Bei Swinnen finde ich es schon etwas merkwürdig 🤨. Naja schauen wir mal ob was drin ist später !!

    "Abschließende Untersuchung". Wobei ich mich auch frage, ob man nicht geröngt oder wer da ggf. geröngt hat.

  • Naja, war wohl nix mit der Nachbarschaftshilfe aber war ja auch irgendwie klar.

    Fangen an wie die Feuerwehr und lassen dann die Scorpions wieder ins Spiel kommen.

    Ernst gemeint oder nur das Ergebnis gelesen? 24:43 Torschüsse sagen schon etwas aus. Herne konnte mit zwei tollen Fernschüssen 2:0 in Führung gehen, aber dann kamen die Scorpions ins Spiel. Herne steckte zwar nie auf, aber die Qualität im Scorpions Team war dann siegbringend. Nix besonderes also.