Herner EV 2023/24

  • Die Frage in Herne ist aber, was will man.

    Geld ausgeben für nichts?

    Jeder Tag ohne neuen konti, ist Geld gespart für unseren GF.

    Wir haben ja bald Weihnachten.

    Und Liese zurück, klar 6 Wochen sind auch bald rum. :pfeif:

    Ach ja, die berüchtigten 6 Wochen. Dann haben wir ja Glück, dass die erst Anfang nächster Woche vorbei sind.

    Im Übrigen, weil ich diese kritischen Anmerkungen immer etwas schwierig finde. Es ist doch normal, dass ein GF dafür Verantwortung trägt, inhaltlich wie wirtschaftlich die beste Entscheidung zu treffen. Nur er weiß, wie es um die Finanzen steht. Das wird in diesem Jahr in Anbetracht der sportlichen Entwicklung sicherlich nicht besonders toll sein, wobei die Zuschauerzahlen bei Euch ja gut sind. Ich finde es also absolut legitim, dass entschieden wird, etwas Geld zu sparen, schließlich ist es seine Verantwortung, dass zu tun, wenn es nicht läuft. Dass dann die Milchmädchenrechnung von den Fans folgt, d.h. kein Erfolg, weniger Zuschauer, weniger Geld bzw. neuer AL, mehr Erfolg, mehr Zuschauer usw. ist ja allseits bekannt.

    Wenn bis morgen Mittag kein AL vorgestellt wird, dann wird zumindest zu diesem Wochenende niemand mehr kommen. Andererseits, wenn er sich für dieses Wochenende sowieso nichts ausmalt (was natürlich Unsinn ist, weil in einem Derby kann viel passieren), dann macht es natürlich Sinn, nochmal eine Woche zu warten. Das darauffolgenden Spiele werden aber sicherlich für Euch maßgeblich sein, ob es einen Anschluss an die direkten PlayOff Plätze geben wird oder nicht.


    Du weißt schon, dass das hier auch Social Media ist?!

    Den fand ich gut..

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (6. Dezember 2023 um 09:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du weißt schon, dass das hier auch Social Media ist?!

    Richtich!

    In diesem Social Media Kanal ESBG-Forum werden Beiträge des offiziellen HEV-Accounts kommentiert, genauso wie Alec es beschreibt. Und in diesem Social Media Kanal ESBG-Forum schränkt der offizielle HEV-Account natürlich die Kommentarfuktion auf seine Beiträge hier ein, sperrt, blockiert, löscht in feinster Willkür. So wie Alec es beschreibt.

    So in etwa?

    Schon Käse dein Beitrag, oder? Hatte mit dem Ursprungsbeitreag Nullkommanix zu tun.

    Aber du wirst dir schon was bei gedacht haben :)

  • Richtich!

    In diesem Social Media Kanal ESBG-Forum werden Beiträge des offiziellen HEV-Accounts kommentiert, genauso wie Alec es beschreibt. Und in diesem Social Media Kanal ESBG-Forum schränkt der offizielle HEV-Account natürlich die Kommentarfuktion auf seine Beiträge hier ein, sperrt, blockiert, löscht in feinster Willkür. So wie Alec es beschreibt.

    So in etwa?

    Schon Käse dein Beitrag, oder? Hatte mit dem Ursprungsbeitreag Nullkommanix zu tun.

    Aber du wirst dir schon was bei gedacht haben :)

    Ach, gebbi...

    Jeder weitere Kommentar würde ins Leere laufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fighter (6. Dezember 2023 um 19:54)

  • Die Fans zeigen schon die ganze Saison, dass sie weiterhin Eishockey am Berg sehen wollen. Es wurden mehr Dauerkaten verkauft und die Zuschauerzahlen sind trotz des Tabellenstandes sehr gut. Vielleicht sollte jetzt mal ein Zeichen der Geschäftsführung an die Fans kommen und man verpflichtet einen Konti. der auch wirklich weiterhilft. (...)

    Hättest du den Satz etwas früher abgeschlossen, hätte ich dir zugestimmt.

    Sieh es lieber so: der Verein/die Geschäftsführung kümmert sich überhaupt um einen Konti und macht keine Schnellschüsse. Man hätte die Saison auch mit zwei Konti weiterspielen können oder aber den nächstbesten nehmen können.

    Genau das tut man aber nicht.

  • Da scheint Essen echt Pech zuhaben mit dem Derby am Freitag.

    Die Bahn streickt von Donnerstag, 22:00 Uhr bis Freitag 22:00 Uhr.

    Das ist ein bitterer Zeitpunkt!

    Mega Schade auch für die vielen von uns, die sich auf ne geile Fahrt und aufs Live-Derby gefreut hat.

    Die eine oder andere Fahrgemeinschaft wird gestartet, kann aber ganz bestimmt die Masse nicht ersetzen.

    Ziemlich blöd!

  • Da scheint Essen echt Pech zuhaben mit dem Derby am Freitag.

    Die Bahn streickt von Donnerstag, 22:00 Uhr bis Freitag 22:00 Uhr.

    Das ist nicht so dramatisch. Als wenn aus Herne jetzt tatsächlich eine bedeutende Zuschauerzahl an Fans kommen würden? Die Zeit ist doch schon längst vorbei. Und jetzt, wo die Herner wohl nur noch eine Nebenrolle spiel, erwarte ich eh nur den harten Kern aus Herne. Mir wäre es viel lieber, wenn wir 2.500 Zuschauer aus eigener Kraft schaffen würden, ohne auf Herne angewiesen zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (6. Dezember 2023 um 22:11)

  • Das ist nicht so dramatisch. Als wenn aus Herne jetzt tatsächlich eine bedeutende Zuschauerzahl an Fans gekommen würden? Die Zeit ist doch schon längst vorbei. Und jetzt, wo die Herner wohl nur noch eine Nebenrolle spielen, erwarte ich eh nur den harten Kern aus Herne. Mir wäre es viel lieber, wenn wir 2.500 Zuschauer aus eigener Kraft schaffen würden, ohne auf Herne angewiesen zu sein.

    Schon längst vorbei?? Vieleicht in dieser Saison, ansonsten haben wir euch den Gästeblock+immer komplett voll gemacht!

    Die letzten Jahre war eure Präsenz bei uns eher ein Trauerspiel! Ansonsten blicke ich diese Saison etwas neidisch zum Westbahnhof,echt Top was ihr da abliefert :respekt:

  • naja...

    1) sind die meisten vermutlich doch eher Steher

    2) Ist der Block für für die Sicht ja auch nicht geil. Wenn ich mich als Gästefan nicht vor hätte, daneben zu nehmen, würde ich mich lieber zentral zu den Fans der Heimmannschaft setzen.