Herner EV 2023/24

  • Also ich fand lediglich die Leistungen in Halle, gegen Essen und gegen Leipzig in Spiel 2 dürftig. Ansonsten hat das Team immer alles gegeben. :schulterzuck:

    Ich korrigiere. Das Spiel gestern war auch sehr viel Stückwerk und eines der äußerst schlechten.

    Eigentlich hat man recht gut begonnen, aber nach dem 1-0 und der Verletzung von Bürgelt lief plötzlich überhaupt nichts mehr.

    Am Ende haben die zweite Reihe und Swinnen das Spiel gedreht. Beide Kontis gestern leider kaum zu sehen. Dafür die Reihe um Krüger, Braun und Stöhr gut aufgelegt. Wobei Stöhr mindestens einmal das leere Tor nicht getroffen hat.

    Über das Überzahlspiel reden wir aktuell besser nicht. Was mir noch auffiel: Dalecky gestern mehrmals völlig überhastet. Trifft entweder den Puck nicht oder semmelt diesen in Überzahl fünf Meter neben das Tor. Auch Nedvend zweimal, als ich mir dachte, dass er so viel Zeit hat. Becker zwischenzeitlich mal kurz unsicher, in den entscheidenden Phasen dann aber wieder stabil.

  • Zusätzlich zur Pk Interviews.

    Acki mit gewohnt offenen Worten, kann ich alles so unterschreiben!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glück auf HEV :)

  • (..)

    Ein paar mehr Zuschauer hätten es sein dürfen. Schade, wir waren früher auch immer als kleine Gruppe da und sind jetzt noch zu zweit.

    Die Zeit von Anfang Dezember bis etwa Weihnachten ist zuschauertechnisch immer etwas schwerer, da du aktuell überall Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte usw. hast. Jeder ist da irgendwie im Stress. Wenn du in der Zeit nicht gerade ein Derby hast, dann gehen die Zahlen in dieser Zeit gewöhnlich immer etwas runter.

    Bei unserer Gruppe fehlten gestern auch mal eben vier Leute. Zwei waren auf Weihnachtsfeier, einer war eingeladen und der vierte war auf einer anderen Veranstaltung.

    Ich habe das Glück, dass eine meiner Weihnachtsfeiern auf ein Auswärtsspiel fällt und die andere in der Woche ist.

  • Ich hatte so eine leise Hoffnung, dass Liese heute bereits wieder dabei ist, aber leider nicht. Auf der anderen Seite spielt Schymainski wieder.

    Ich habe leider das Gefühl, dass wir das Spiel heute vergeigen und damit eine große Chance wieder Anschluss an die direkten Playoffplätze zu bekommen (u.a. Erfurt verliert gerade-).

    Ich hoffe, ich irre mich.

  • Duisburg-Herne nach dem 2.Drittel 2-2.

    Herne lässt viel zu viele 100%igr liegen und müsste eigentlich führen.. Ich hoffe, das rächt sich nicht. Duisburg zum Ende bei einer Überzahl dann nochmal mit zwei guten Chancen.

  • Meine Güte wie kann man diese 4-2 Führung noch abgeben?

    Unabhängig davon, ob Kitt gf. im Abseits stand, darf der nicht passieren. :bash:

    Und dann 4-5 in Overtime verloren. Man tritt gerade auf der Stelle. DAs war heute die Chance wieder Anschluss zu finden und auf vier Punkte an Hamm und Rostock heranzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. Dezember 2023 um 20:55)

  • ...

    Ich habe leider das Gefühl, dass wir das Spiel heute vergeigen

    ...

    Lass das bitte zukünftig :facepalm: 8o

    ...

    Glückwunsch Fuchs, was ein Derby!

    Wenn vier erste Reihe-Tore nicht reichen für drei Punkte ist das ziemlich Mist.

    Nur 4 statt 6-Punkte-WE.

    Danke an die Mannschaft für die Verabschiedung :)

    Glück auf HEV

  • Ich hatte wirklich gehofft, dass ihr bei dem Programm am Wochenende 6 lockere Punkte einfahrt und dann mit vielen Fans nach Essen kommt. Das war/wird wohl beides nichts.

    Der gute Elvijs hat sich extra warm geschossen heute.

  • Ich hatte wirklich gehofft, dass ihr bei dem Programm am Wochenende 6 lockere Punkte einfahrt und dann mit vielen Fans nach Essen kommt. Das war/wird wohl beides nichts.

    Der gute Elvijs hat sich extra warm geschossen heute.

    Eure Zuschauerzahlen sind extrem bescheiden.

    Sportlich läuft es, aber das war es auch...

    Es werden sicherlich viele Herner kommen.

    Im Gegensatz zu allen anderen Auswärtsfans in der Liga...

    Also, genießt die derzeitige sportliche Situation und haltet den Puck flach.

  • Eure Zuschauerzahlen sind extrem bescheiden.

    Sportlich läuft es, aber das war es auch...

    Es werden sicherlich viele Herner kommen.

    Im Gegensatz zu allen anderen Auswärtsfans in der Liga...

    Also, genießt die derzeitige sportliche Situation und haltet den Puck flach.

    Informiere Dich erstmal.. Bisher +400 im Schnitt im Vergleich zu letzter Saison.

  • Eure Zuschauerzahlen sind extrem bescheiden.

    Sportlich läuft es, aber das war es auch...

    Es werden sicherlich viele Herner kommen.

    Im Gegensatz zu allen anderen Auswärtsfans in der Liga...

    Also, genießt die derzeitige sportliche Situation und haltet den Puck flach.

    Was hat das mit Puck Flach halten zu tun? Man hätte bei den Gegnern doch 6 Punkte erwarten dürfen und es wäre für eine starke Zuschauerzahl aus Herne sicherlich gut gewesen. Wie du mit recht sagst, brauchen bzw. freuen wir uns über jeden Zuschauer. Wenn es viele von Euch werden, umso besser.

  • Herne weiterhin in Master Class Form :schulterzuck: , hatten wir eigentlich bis dato schon ein 6. Punkte Wochenende gehabt 💁‍♂️? Am besten man holt erst gar keinen weiteren Konti Ersatz wofür denn auch.

    So pessimistisch wäre ich nicht.

    Wenn jetzt Liese sehr bald wieder dabei ist und ein guter Konti dazukommt, dann wird man wieder etwas effektiver und gewinnt so Spiele wie gestern. Vor allem wird die Überzahl noch besser.

    Dazu ein Döring und ein Jeschke, der Becker seine Pausen gibt.

    Aktuell sind es nur vier Punkte Rückstand auf einen direkten Playoffplatz. Und wir haben erst nach dem kommenden Wochenende Halbzeit.