Herner EV 2023/24

  • Naja, zu Krefelder Zeiten hatte man noch eine ganze Reihe Fölis, die auch in erster Linie für den HEV abgestellt waren.

    Meines Erachtens wäre es für die zwei, drei talentiertesten Jungspieler auch das beste, wenn sie vollumfänglich im Senioren-Hockey eingebunden wären.

    ich denke, du meinst Kuhnekath & co. Das waren keine DNL-Fölis, sondern Spieler, die schon einen Vertrag für die DEL hatten und dann in Herne abgestellt wurden.

  • ich denke, du meinst Kuhnekath & co. Das waren keine DNL-Fölis, sondern Spieler, die schon einen Vertrag für die DEL hatten und dann in Herne abgestellt wurden.

    Kuhnekath und auch zb Darren Mieszkowski, jüngerer Bruder von Big-Mike, der heute mit nur einem Punkt zurück nach HRO reist ;)

    Endlich mal wieder ein Sieg, tolle Stimmung auf den Rängen.

    Das Spiel von beiden Mannschaften ein ganz anderes Kaliber als gegen Leipzig!

    Schlusspfiff nach dem zweiten Drittel wär mir trotzdem Recht gewesen 8o

    Geile Penaltys, heute Top-Spiel der beiden Kontis.

    Gerne mehr davon!

    Glückwunsch Jungs, Glück auf HEV :)

  • Glückwunsch zum Sieg. Darauf kannst du gerne ein Ropi trinken.

    Kannst du bitte dem Schreihals (vermutlich der Capo) mal etwas Ruhe verordnen?

    Das war ja gruselig.

  • Glückwunsch zum Sieg. Darauf kannst du gerne ein Ropi trinken.

    Kannst du bitte dem Schreihals (vermutlich der Capo) mal etwas Ruhe verordnen?

    Das war ja gruselig.

    Danke dir, ja, ein Ropi geht jetzt, bin Zuhause angekommen :thumbsup: :prost:

    Die "Schreihals"-Diskussion kommt bei Sprade-Sehern immer mal wieder auf, bei dieser Bitte werde ich dir jedoch nicht helfen ;) .

    Grüße nach HRO :)

  • Danke dir, ja, ein Ropi geht jetzt, bin Zuhause angekommen :thumbsup: :prost:

    Die "Schreihals"-Diskussion kommt bei Sprade-Sehern immer mal wieder auf, bei dieser Bitte werde ich dir jedoch nicht helfen ;) .

    Grüße nach HRO :)

    Herner Heimvorteil auch im Wohnzimmer.. :)

  • Herner Heimvorteil auch im Wohnzimmer.. :)

    So meine ich das auch :)

    Auf der Steh mag ich das.

    Ja, bei Sprade kommt das ( insbesondere für den Auswärtsfan ) bestimmt "anstrengend " rüber.

    Ich möchte es nicht missen, das es einige gibt, die das anders sehen, ist mir klar ;)

  • Eigentlich ein verschenkter Punkt, aber es war wichtig endlich wieder einen Sieg einzufahren. Nach dem sehenswerten 4-3 durch Jacobs muss man hinten erst einmal dicht machen. Stattdessen kommt Rostock direkt vor das Tor und stochert das Ding irgendwie über die Linie. In der Overtime dann Here mit den besseren Chancen. Ich meine es waren zwei vergebene 1 auf 0.

    Aber das erste Drittel war von beiden Teams schon sehr konfus. Das Überzahlspiel auch zu statisch. Becker wieder mit einer guten Leistung. So langsam scheint der junge Mann mehr Sicherheit zu bekommen. Beim vierten Tor bin ich mir nicht ganz sicher. War schwer für ihn, da vor dem Tor so viel los war und ein Herne Spieler am Boden lag.

    Jacobs und Krüger sind aktuell die Spielmacher. Und Swinnen gestern wieder mit einem Laufpensum. Unglaublich. Ich glaube zum Ende und in Overtime war er nur noch auf dem Eis. Irgendwann hat er sich dann auch zur Bank geschleppt.

    Meyl mit einer schönen Boxeinlage und einem soliden Spiel. Ebenso wie Spezia. Ich glaube beim 1-0 sah er etwas unglücklich aus.

    Die Penaltys zum 5-4 beide dann sehr stark von Jacobs und Dalecky.

  • So, nach jahrelanger Abwesenheit aus Foren und Facebook, nicht aber aus den Eishallen dieser Welt, bin ich nun auch mal wieder hier.

    Und führe mich mit einer Einschätzung zum gestrigen Abend ein.

    Wir hatten Spaß. Der sehr kleine Kader hat sich richtig reingeworfen, und das war für uns immer das Entscheidende und das ist der Grund, warum uns diese Saison mehr Spaß macht als die letzte, trotz Platz 9 und trotz einigen Rauschens rund um dem Verein.

    Das Ergebnis passt schon so. Klar, zwischendurch lag das 4-1 in der Luft, das wäre es dann wohl gewesen. Andererseits hätte das Spiel nach dem 3-3 auch völlig kippen können, da hat der HEV dann aber sich stark dagegen gestemmt. In der Verlängerung hatte ich schon auf Penalties spekuliert, weil ich das für eine von Beckers Stärken halte.

    Die Stimmung war überraschend gut angesichts von nur 842 Zuschauern. Ein wenig weniger "Schreihals" und etwas mehr spontane Stimmung bleibt ein Wunsch für den Rest der Saison, manchmal frag ich mich, ob er nicht auch einiges abwürgt mit seiner Art. Trotzdem: Er macht was, er haut sich rein, keine Kritik.

    Mal sehen, ob die Mannschaft am Freitag gegen den Tabellenletzten mal wieder drei Punkte einfährt. Wir werden da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Neandertaler (27. November 2023 um 09:50)

  • Ich finde dieses Gefühl ziemlich großartig :thumbsup:

    Träumen kann man ja. ;)

    Sicherlich ist Snetse für jeden Oberligaverein eine Bereicherung und ich hätte mich auch nicht beschwert, zumal er keine Kontistelle mehr wegnimmt, Allerdings ist er 36 und hat eine lange Verletzung hinter sich.

    Ich vermute aber auch, dass er aktuell für Herne etwas zu teuer ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch, wenn die nächsten Verpflichtungen in Herne bekannt gegeben werden.

    Immerhin liegen wir bei den Zuschauerzahlen mit aktuell 1272 über dem Soll und es gibt u.a. noch zwei Heimderbys.

  • Na zumindest was die Zuschauerzahlen betrifft liegt man in den Top 4.

    Für mich absolut überragend für die teils gezeigten Auftritte. Da kann sich mal der GF nicht beklagen oder ein Hilferuf nach außen senden. Hut ab ans Herner Publikum :respekt:

  • Na zumindest was die Zuschauerzahlen betrifft liegt man in den Top 4.

    Für mich absolut überragend für die teils gezeigten Auftritte. Da kann sich mal der GF nicht beklagen oder ein Hilferuf nach außen senden. Hut ab ans Herner Publikum :respekt:

    Also ich fand lediglich die Leistungen in Halle, gegen Essen und gegen Leipzig in Spiel 2 dürftig. Ansonsten hat das Team immer alles gegeben. :schulterzuck:

  • Ich bin auch angenehm überrascht von den Zuschauerzahlen: Alles ist teurer geworden, auch alles rund um die Heimspiele.

    Und dann steht man auf Platz 9, weiter hinter dem, wo man in den letzten Jahren stand.

    Da freut es mich umso mehr, dass so verhältnismäßig viele Leute kommen.

    Wir haben dieses Jahr durchaus Spaß in der Halle, sehen da eine Mannschaft, die wirklich kämpft. O.K., wir hatten auch Glück, haben bislang die Heimspiele gegen Halle, Erfurt und Rostock gesehen, alles umkämpfte Partien, die mit einem Heimsieg endeten. Diese Serie darf morgen gerne weitergehen.

  • Nedved ist morgen wieder dabei. Liesegang und Kotke trainieren wieder, ein Einsatz an diesem Wochenende ist aber noch fraglich. Polter ist nach seiner Sperre wieder dabei.

    Jeschke und Döring fallen weiter aus.

    Am Freitag sind die Fölis Döge, Bürgelt und Kalnins mit dabei.

    Bezüglich eines Rajala-Ersatz werden aktuell Gespräche geführt.

  • Nedved ist morgen wieder dabei. Liesegang und Kotke trainieren wieder, ein Einsatz an diesem Wochenende ist aber noch fraglich. Polter ist nach seiner Sperre wieder dabei.

    Jeschke und Döring fallen weiter aus.

    Am Freitag sind die Fölis Döge, Bürgelt und Kalnins mit dabei.

    Bezüglich eines Rajala-Ersatz werden aktuell Gespräche geführt.

    Das sind doch vorerst prima Nachrichten!

    Nedved und Polter zurück im Team bringt nach dem Mini-Kader letzte Sonntag endlich Luft.

    Hoffentlich kommen nach Liese und Kotke auch Oto und Döring bald wieder ins Training, auch Finn Becker sollte mal die Möglichkeit einer Pause haben, auch wenn er es aktuell mit Bravour meistert.

    Zum neuen Konti verstehe ich Stoli sehr gut, wenn er sagt, der Schuss muß sitzen!

    Da kann man nur ein glückliches Händchen wünschen :thumbup:

    Und recht cool wär auch, das nach den bisherigen reichlich Ausfällen nicht übermäßig neue Erkrankte, Verletzte oder Gesperrte hinzukommen 8o

    Es wird ein wichtiges Wochenende, Glück auf HEV :)

  • Freitagabend, Arbeitswoche beendet, Trikots liegen bereit, hoffen wir auf halbwegs freie A46 und A43 und dann steht einem gelungenen Eishockeyabend von unserer Seite nichts mehr im Wege.

    Das neue Liesegang-Trikot will schließlich Hallenluft schnuppern.

  • Man man man, was ein Akt heute das Spiel... Immerhin wurden Kampf und Moral in den letzten Minuten belohnt. Dafür fallen dann wohl meine Stimmbänder ein paar Tage aus :schulterzuck: :rofl:

    Nachtrag für beiläufig Interessierte: Herne gewinnt 5:4 gegen Herford, dreht das Spiel in den letzten Minuten.

  • Man man man, was ein Akt heute das Spiel... Immerhin wurden Kampf und Moral in den letzten Minuten belohnt. Dafür fallen dann wohl meine Stimmbänder ein paar Tage aus :schulterzuck: :rofl:

    Nachtrag für beiläufig Interessierte: Herne gewinnt 5:4 gegen Herford, dreht das Spiel in den letzten Minuten.

    Echt, von dem Spiel darfst heute wirklich besser niemand was erzählen :rofl:

    Nach dem ersten Drittel... auweia :pfeif:

    Einzig 2 positive Dinge, wie du sagst, Moral und 3 Punkte!

    Auch son Drecks-Sieg kann vielleicht im Kopf mal was frei schaufeln, ziemlich sicher hätten wir vor 2-3 Wochen das Ding verloren! Mir fällt da grad das Spiel gegen Leipzig ein, auch kein schönes Hockey, heute wenigstens gewonnen.... irgendwie :thumbsup:

    Gute und schnelle Genesung an Bürgelt, was fürn Unglück im Torjubel :facepalm: ...rundet das Bild unglücklicher Aktionen irgendwie ab...

    Das Stimmband-Problem hab ich auch, muss mitte Dezember wieder zur HNO zur Kontrolle, so darf es nicht weiter gehen, sonst krieg ich da ne grosse Strafe 8o

    Egal, Glückwunsch an die Mannschaft, einen drauf trinken und am Sonntag beim Fux Punkte 4-6 einfahren :thumbup:

    Glück auf HEV :)

  • Na ja, also spielerisch war das nichts, kämpferisch schon.

    Man hat Herford so richtig schön in die Partie geholt, als man beim Stand von 1-0 aus den Überzahlsituationen Ende des ersten und Anfang des zweiten Drittels nichts gemacht hat. Danach war Herford auf Augenhöhe und phasenweise mehr als das.

    Ein paar mehr Zuschauer hätten es sein dürfen. Schade, wir waren früher auch immer als kleine Gruppe da und sind jetzt noch zu zweit.