Herner EV 2023/24

  • Nun, um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgendjemanden zu beleidigen,

    der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, in dem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive

    betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu lassen und wenn ich jede gültige

    Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, das ich völlig vergessen habe, was ich sagen wollt! :schulterzuck:

  • Wenn man die Kommentarfunktion streicht , wo sollen dann die Spielerfrauen schreiben ? ;)

    Das wird wohl in Zukunft so nicht mehr passieren !

    Aus gewöhnlich gut informierten Insiderkreisen wird unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit kolportiert, dass nach dem Abschalten der FB-Kommentarfunktion ein weiteres Novum in der Eishockeyszene Einzug halten soll:

    Die Lex Schubert

    § 1 Die Gysenberhallen GmBH schließt Arbeitsverträge ausschließlich mit Spielern ohne Familien und/oder Sozialkontakten

    § 1a Sollte der Spieler unglücklicherweise doch o.g. Kontakte unterhalten, erwartet die Gysenberghallen GmbH für die Vertragsdauer das Einstellen des eigenständigen Denkens vom o.g. Personenkreis

    § 2 Der Spieler verpflichtet sich, seinen Angehörigen den Zugang zum WWW zu untersagen und dafür Sorge zu tragen, dass dieses Verbot unbedingt eingehalten wird.

    § 3 Spielern, die noch ohne Familien und/oder Sozialkontakte leben, wird dringend empfohlen, ihre zukünftigen Partner*innen/Angehörige einem Lese-und Rechtschreibetest zu unterziehen.

    (Jedes Manko in einem der Testbereiche wird von der Gysenberghallen GmbH wohlwollend zur Kenntnis genommen, minimiert es doch die Gefahr des eigen- und selbstständigen Artikulierens.)

    § 4 Die Lex Schubert ist unumstößlich, keinesfalls in Frage zu stellen und jederzeit vom Spieler widerspruchslos zu befolgen

    Dem Vernehmen nach soll jeder zukünftige Spieler-Vertrag mit sofortiger Wirkung um die "Lex Schubert" ergänzt werden, die Verfahrensweise mit schon bestehenden Verträgen wird zeitnah durch eine unabhängige Arbeitsgruppe - bestehend aus GmbH Geschäftsführung, 3 Hofnarren und liniengetreuen Fanclub-Vertretern - eruiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tephanyl (9. November 2023 um 22:43)

  • Es gibt doch da die Weisheit, mit Wespennest und so. Weiß grad jemand, wie das ging? :thumbsup:

    Hier sind sich einige aber ganz ordentlich am Winden und heulen rum.

    Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus :rofl:

  • Es gibt doch da die Weisheit, mit Wespennest und so. Weiß grad jemand, wie das ging? :thumbsup:

    Hier sind sich einige aber ganz ordentlich am Winden und heulen rum.

    Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus :rofl:

    Da könnten Gespräch mit der einen oder anderen Spielerfrau bestimmt hilfreich sein, die kennen sich mit der Thematik ja aus.

  • Gut finde ich die Aktion auch nicht mit dem Abschalten der Kommentarfunktion.

    Aber man solle sich als Spieler und deren Familie auch professionell benehmen.

    Sie möchten vom Sport leben, ohne noch einen Beruf ausüben zu müssen, siehe

    andere Bereiche im Sport Profi tum.

    Man benimmt sich wie ein Amateursportler aber auch der Funktionär hat nicht gerade ein

    glückliches Händchen bewiesen.

  • In Meiner Erinnerung war es meistens Schubert der die Öffentlichkeit suchte. Das man nun das kommentieren einschränkt zeugt nicht von Stärke. Es läuft scheinbar nicht alles wirklich rund bei HEV. Doch das einschränken nährt die Kritiker. Ich glaube der Bürgermeister wird nicht mehr für sein Amt zur Verfügung stehen.

  • Naja gebe dir da grundsätzlich Recht, aber sollte der Verein oder der GF nicht mit guten Beispiel voran gehen?

    5 ist nicht 4, Schimmi ist nicht Schimmel, Herne ist nicht Köln oder Manheim, etc.

    I know, its crazy what i talking :pfeif:

    Aber jetzt wird hier alles beser.....

    Weiss einer was mit der Geldstrafe vom Polter ist?

  • Zu versuchen Kritiker zum Schweigen zu bringen, hatte noch nie den gewünschten Erfolg und ist für mich der völlig falsche Weg. Von Selbstrefketion leider keine Spur, da die "Schuldigen" ja bereits ausgemacht worden sind.

    Hier geht es nicht darum "Kritiker zum schweigen zu bringen". Hier geht es darum gegen anonymen Rufmord/vereinsschädigendes Verhalten über die sozialen Medien vorzugehen. Und das ist völlig legitim und richtig!

    Für jede Pinnwand auf Facebook und jede Kommentarspalte auf Instagram ist der Verein bzw. die betreffende Person verantwortlich und dies ist quasi sein Territorium. Ich bestimme bei mir im Profil z.B. auch wer dort Kommentare ablässt und wer nicht.

    Vor den sozialen Medien gab es auch schon Gerüchte, aber die wurden dann in der Halle von Mund zu Mund weitergetragen. Da war dann weitaus weniger Öffentlichkeit dabei und vor allem konnte man nicht anonym jeden Schwachsinn verbreiten, da man der Person von Auge zu Auge gegenüber stand.

    Und genau diese Möglichkeit besteht nun auch: entweder man spricht die entsprechenden Personen persönlich an, schreibt eine Mail oder ruft an. Ist eigentlich ganz einfach. :schulterzuck:


    gebbi

    Jetzt mal ganz ehrlich, empfindest du diese Aktion (Kommentarfunktionen etc) als gelungen, oder siehst du Zensur und eine Art von Hilflosigkeit als "die Lösung"?

    Informiere dich mal zunächst darüber wie das Wort 'Zensur' definiert ist. :popcorn: t

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (10. November 2023 um 10:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier geht es nicht darum "Kritiker zum schweigen zu bringen". Hier geht es darum gegen anonymen Rufmord/vereinsschädigendes Verhalten über die sozialen Medien vorzugehen. Und das ist völlig legitim und richtig!

    Für jede Pinnwand auf Facebook und jede Kommentarspalte auf Instagram ist der Verein bzw. die betreffende Person verantwortlich und dies ist quasi sein Territorium. Ich bestimme bei mir im Profil z.B. auch wer dort Kommentare ablässt und wer nicht.

    Vor den sozialen Medien gab es auch schon Gerüchte, aber die wurden dann in der Halle von Mund zu Mund weitergetragen. Da war dann weitaus weniger Öffentlichkeit dabei und vor allem konnte man nicht anonym jeden Schwachsinn verbreiten, da man der Person von Auge zu Auge gegenüber stand.

    Und genau diese Möglichkeit besteht nun auch: entweder man spricht die entsprechenden Personen persönlich an, schreibt eine Mail oder ruft an. Ist eigentlich ganz einfach. :schulterzuck:

    PR-Technisch ist das aber nichts anderes als ein Offenbarungseid. Wenn man sich wegen eines Posts einer Spielerfrau (Es geht am Ende um nichts anderes als um diesen einen Kommentar von ihr) schon zu so einer Maßnahme genötigt fühlt, lässt das schon tief blicken.

    Dass Schubert mit "Guter PR-Arbeit" eher auf Kriegsfuß steht, ist aber auch nichts neues. Daher wundert einen diese Maßnahme jetzt nicht wirklich.

    chris

  • PR-Technisch ist das aber nichts anderes als ein Offenbarungseid. Wenn man sich wegen eines Posts einer Spielerfrau (Es geht am Ende um nichts anderes als um diesen einen Kommentar von ihr) schon zu so einer Maßnahme genötigt fühlt, lässt das schon tief blicken.

    Dass Schubert mit "Guter PR-Arbeit" eher auf Kriegsfuß steht, ist aber auch nichts neues. Daher wundert einen diese Maßnahme jetzt nicht wirklich.

    chris

    Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, ja.

    Allerdings geht es hier nicht 'um den Post einer Spielerfrau', sondern um ein generelles Verhalten einiger weniger seit geraumer Zeit.

  • Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, ja.

    Allerdings geht es hier nicht 'um den Post einer Spielerfrau', sondern um ein generelles Verhalten einiger weniger seit geraumer Zeit.

    Einige wenige? Das ist doch Quatsch. Die wenigen könnte man auch einfach sperren oder blockieren und die Kommentare löschen. Was Kenston damals bei uns so gemacht hat und selbst das kam überhaupt nicht gut an.

    Das Ganze sieht so aus, als ob hier etwas aus dem Ruder läuft, was ich euch nicht wünsche.

    Denke die Aktion ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Eigentor und hilft nur den sich selbst Beweihräuchernden.

  • Man kann das jetzt noch tagelang durchkauen, muss man aber nicht. Es wurde eine Entscheidung getroffen, die kann man gut finden, oder auch nicht. Die kann man kritisieren oder verteidigen. Aber Neues kommt da nicht mehr bei heraus. Eine Zensur sehe ich da nicht, nur eine Beschneidung von Meinungsäußerungen. Jeder Betreiber eines Social Media Angebots kann das jeweilige Instrumentarium nutzen und das sieht nun einmal eine Beschränkung von Kommentaren vor.

  • Letztendlich haben die Fanclubs diese Entscheidung wohl mitgetragen oder sogar befürwortet. Was mir wirklich bei dieser Reaktion fehlt, ist irgendeine Stellungnahme zu den Vorkommnissen. Das Posting einer Spielerfrau halt ich auch für absolut inakzeptabel, aber diese Aktion wird Sie kaum aus Langweile gemacht haben. Dazu dann die zahlreichen Likes von anderen Spielern. Natürlich ist das für den Verein eine Katastrophe, aber als einige Reaktion nun die Kommentarfunktion abzuschalten wird die Situation nicht beruhigen.

    Und sind nicht Fanvertreter auch Vertreter von kritischen Fans ? Oder waren lediglich Gebbi‘s, Paule‘ und Nordlichter eingeladen ?