Herner EV 2023/24

  • Ok, im Spielbericht steht, dass er von der Strafbank kommend einen Schiedsrichter umgelaufen hätte. 🤷‍♂️

    Naja, wenn ihm da anhand von Videobildern etc. Nicht zumindest teilweise Vorsatz angelastet werden kann, dürfte es dafür (im Normalfall) keine Sperre geben...aber wer weiß heutzutage schon :schulterzuck:

  • Da hier auch Vereinsinterne mitlesen,

    Nach dem Spiel gegen Erfurt fiel mir auf, das der Matthias im letzten Satz der PK die EXA Icefighters als nächsten Gegner ankündigte nach der Pause am kommenden Wochenende. Es mag an der Gewohnheit gelegen haben.

    Da die EXA Icefighters auch auf der HP angekündigt werden, könnte entweder die gleiche Person auch die Berichte auf der HP schreiben oder derjenige fiel auch in die Gewohnheit zurück :) ;)

    Bitte ändern :thumbup:

  • Da hier auch Vereinsinterne mitlesen,

    Nach dem Spiel gegen Erfurt fiel mir auf, das der Matthias im letzten Satz der PK die EXA Icefighters als nächsten Gegner ankündigte nach der Pause am kommenden Wochenende. Es mag an der Gewohnheit gelegen haben.

    Da die EXA Icefighters auch auf der HP angekündigt werden, könnte entweder die gleiche Person auch die Berichte auf der HP schreiben oder derjenige fiel auch in die Gewohnheit zurück :) ;)

    Bitte ändern :thumbup:

    War schon beim ersten Gastspiel am Gysenberg so mit der fehlerhaften Ankündigung. ^^

  • 4 Spiele Sperre + Geldstrafe für Polter

    Das ist krass.

    Ich habe die Situation im Augenwinkel gesehen. Polter kommt von der Strafbank und die beiden kollidieren. Zum einen ist nicht viel passiert und zum anderen war es schlicht unglücklich. Aber das passt auch etwas zu den Schiedsrichterleistungen am Sonntag.

  • Wenn man ihm Absicht unterstellt, kommt er sogar noch gut weg. Da gab es schon 10 und mehr Spiele Sperre.

    Daher verstehe ich das Urteil nicht. Ich habe es nicht gesehen und werte hier auch nicht.

    Nur was sollen 4 Spiele Sperre?

    Entweder man belegt ihm Absicht und dann muss man eine höhere Strafe geben, da man das nicht konnte, bzw. es nicht war, hätte er höchstens Bewährungs-/Geldstrafe bekommen müssen.

  • Das ist krass.

    Ich habe die Situation im Augenwinkel gesehen. Polter kommt von der Strafbank und die beiden kollidieren. Zum einen ist nicht viel passiert und zum anderen war es schlicht unglücklich. Aber das passt auch etwas zu den Schiedsrichterleistungen am Sonntag.

    Und damit erhält er die gleiche Strafe wie Reid Duke mit seinem Brutalo Foul gegen den Kopf. Kannste keinem erklären....

  • Und damit erhält er die gleiche Strafe wie Reid Duke mit seinem Brutalo Foul gegen den Kopf. Kannste keinem erklären....

    Genau, die Parameter in der Gewichtung der Strafe sind daneben.

    Wenn ein Foul gegen Kopf genauso gewertet wird, wie ein unglücklicher Rempler gegen nen SR ... wo will man da noch anfangen?

    ---

    Morgen wird es ein gemeinsames Statement der Fanclubs als Ergebnis des Treffs am Samstag geben.

    Auf den verschiedensten Kanälen zu lesen.

    Gerne darf der eine oder andere Laut-Tröter sich angesprochen fühlen :)

    Ich fänd es allein schon prima, wenn es von den Angesprochenen gelesen und verstanden wird.

    Damit wäre schon mal die Null-Linie erreicht.

    Sollte eine Erkenntnis daraus erwachsen, wär das ne Art Sahnehäubchen. ;)

    GLÜCK AUF HEV

  • Gleiche Sportart - gleiches Regelwerk -------> anderes Urteil :schulterzuck:

    Gleiche Sportart - gleiches Regelwerk - anderes Vergehen -------> anderes Urteil

    So müsste es richtig sein. :pfeif:

    Ob ein Spieler oder ein Offizieller angegangen wird, sollte IMO deutlich unterschieden werden, was hier traurigerweise einige anscheinend anders sehen.

    Mittlerweile ist ja der Schieri bei manchen Sportarten zum notwendigen Übel verkommen. Ich freue mich, dass es im Eishockey (noch) nicht ganz so weit ist.

  • Gleiche Sportart - gleiches Regelwerk - anderes Vergehen -------> anderes Urteil

    So müsste es richtig sein. :pfeif:

    Ob ein Spieler oder ein Offizieller angegangen wird, sollte IMO deutlich unterschieden werden, was hier traurigerweise einige anscheinend anders sehen.

    Mittlerweile ist ja der Schieri bei manchen Sportarten zum notwendigen Übel verkommen. Ich freue mich, dass es im Eishockey (noch) nicht ganz so weit ist.

    Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um die Bewertung Vorsatz, oder nicht und die daraus resultierende Höhe der Strafe.