Herner EV 2023/24

  • Naja, es gibt halt aber auch leute die näher am Verein sind.

    Und ich persönlich finde schon das wenn man sich als Kumpel club sieht das man das auch leben sollte.

    Und bei ein paar Sachen kann ich auch nicht weg sehen oder es ignorieren.

    Die heile Welt in Herne ist leider schon seit Jahren nicht mehr.

    Und in meinen Leitbild von Vereinsleben gehören Sachen wie Körperverletzung und Nötigung nicht rein.

  • Ich trage jetzt auch mal meinen (ungebetenen) Senf dazu bei :

    1. Generell kann man zu Schubert sagen : Gut , dass es solche Leute wie ihn im Eishockey wie ihn gibt . Er dürfte in vielen Momenten des Herner Hockeys ein Anker für den Verein gewesen sein . Wenn sich (ehrenamtlich) jemand den Ar.... so für den eigenen Club aufreißt - dann ist das absolut Gold wert !

    Und schlecht , dass es solche Leute wie ihn in HEV- Eishockey gibt . Denn oftmals leiten Leute wie er mit ihrem Engagement und einer kombinierten "Basta!!"-Mentalität in trüben Zeiten einen Club eher schlecht . Im Bemühen , alles im Griff zu haben , schießt man dann gelegentlich heftig über das Ziel hinaus . Das scheint derzeit leider der Fall zu sein....

    2. Ich kann mit Spielerfrauen nix anfangen . Punkt . Wenn die Damen in ihrer höheren Form von Langeweile sich dazu berufen fühlen , in die Außenwahrnehmung eines Sportvereines einzugreifen - dann kommt selten etwas Gutes dabei heraus . Es gibt wirklich kaum was Überflüssigeres als diese Spezies .

    3. Wenn jedoch ehemalige Spieler AUS VERSCHIEDENEN CLUBS ihre Meinung derart kundtun , wirkt das für mich schon eher bedenklich . Bei den Essenern hätte ich noch gesagt :"Ja,Ok. , Rudeldenken halt. " . Aber es sind ja auch Andere dabei , von denen ich das nicht gedacht hätte .

    4. Ich finde in den heutigen Zeiten des Schwarz-Weiß-Denkens Treue von Anhängern absolut wichtig !! Das macht ungeheuer viel aus , wenn man einen Kern von Anhängern hat , die auch in schlechten Momenten zu ihrem Herzensclub halten . Und dennoch : kritisch hinterfragen ist erste Bürgerpflicht !! Ansonsten öffnet man der Willkür von einzelnen Personen Tür und Tor . Das kann nicht im Sinne des Ganzen sein .

    5. Ich habe nix davon , wenn es bei euch schlecht läuft . Im Gegenteil : das wäre schlecht fürs Geschäft . Es wäre ja schön , wenn die 3 Revierclubs mal wieder geschlossen vorne sind . Und dafür mal das Tabellenende von z.'B. Hannover und Umland gebildet wird . Aber die weigern sich ja kategorisch... 8o


    :prost:

  • So dann schließe ich mich mal an und gebe mein Senf dazu.

    Das erinnert mich so langsam an die Zeit von Herr Böttcher. Ohne ihn hätte es damals schon kein Eishockey mehr gegeben. Ob er alles richtig gemacht hat lassen wir mal so stehen.

    Das gleiche sehe ich bei Herr Schubert. Er ist Geschäftsmann so einer müßte sich NUR um die Finanzen kümmern und Sponsoren aber mehr auch nicht. Bloß wer will das machen. Es ist ja keiner da.

    Was bei uns in Herne immer Geil ist das extreme. Wenn wir verlieren kommen aus allen Ecken irgendwelche Typen die auf einmal ohne Ende Insider Wissen haben und fertig. Puuuuh sowas ist schlimm. Was mir auch auf den Zeiger geht ist die Erwartungshaltung. Es paßt halt noch nicht untereinander aber gebt ihn doch mal Zeit. Aufsteigen wollen und können wir eh nicht. Dann ist es doch eh eine Übergangssaison. Ich werde weiter hingehen. Einmal Herne immer Herne.

    Glück Auf

  • Das ist die Frage die sich viele stellen.

    Ich finde das die Fölis oder auch ein Polter gerne öfters spielen sollten.

    Wenn Sie mal aufs Eis dürfen, geben die immer vollen Einsatz.

    Aber man weiss nicht wie das alles mit den Roosters vereinbart wurde, Becker hat man ja seine Einsätze versprochen.

    Fehler machen andere auch, nur so lernt man.

    Naja, am Freitag hat Bürgelt gespielt und am Samstag und Sonntag haben die Young Roosters selber in Bietigheim gespielt. Stoli setzt ja jetzt nach und nach einige DNL-Spieler ein. Wovon Bürgelt und Kalnins aktuell wohl die besten Chancen haben. Es war aber klar, dass Stoli erst einmal die festen Reihen ausprobieren wollte und nicht direkt mit Fölis in die Saison startet.

    Und wie hier auch bereits gesagt wurde, entscheidet der Trainer am Ende je nach Situation.

    Ich würde mir manchmal auch etwas mehr Eiszeit für einige wünschen, kann es aber bei den z.Zt. noch unkonstanten Spielen auch verstehen.

    Toto Was sollte dieser Beitrag hier im Forum? Er wurde mittlerweile von der Erstellerin gelöscht und der Grund liegt außerhalb der Vereins.. :schulterzuck: Manchmal sollte man sich mit den Tasten mal etwas zurückhalten.

  • Toto Was sollte dieser Beitrag hier im Forum? Er wurde mittlerweile von der Erstellerin gelöscht und der Grund liegt außerhalb der Vereins.. :schulterzuck: Manchmal sollte man sich mit den Tasten mal etwas zurückhalten.

    Wurde der Beitrag wirklich von der Erstellerin gelöscht oder eher vom HEV gelöscht, was schon ein großer Unterschied ist :pfeif:

    Den auf der HEV Fan-Seite ist der Beitrag immer noch zu lesen, und zwar von ihr selbst dort nochmal veröffentlicht. ;)

    Aber ich verstehe natürlich, manche Sachen sind von den Three Stooges nur schwer zu ertragen und passen nicht zu ihrem heilen Welt Bild des tollen Kumpelclubs Herner EV.

  • Wurde der Beitrag wirklich von der Erstellerin gelöscht oder eher vom HEV gelöscht, was schon ein großer Unterschied ist :pfeif:

    Den auf der HEV Fan-Seite ist der Beitrag immer noch zu lesen, und zwar von ihr selbst dort nochmal veröffentlicht. ;)

    Stimmt, dort ist er noch unter einem Beitrag zu lesen.

    Wieso er da noch steht, kann ich gerade nicht sagen.

    Trotz allem verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Das hat hier nichts zu suchen. :schulterzuck:

  • Stimmt, dort ist er noch unter einem Beitrag zu lesen.

    Wieso er da noch steht, kann ich gerade nicht sagen.

    Trotz allem verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Das hat hier nichts zu suchen. :schulterzuck:

    Warum hat sowas hier nichts zu suchen ? In der Corona-Krise hast Du hier auch alles zitiert und kopiert was inhaltlich wesentlich fragwürdiger war.

    Dieses Posting ist doch wohl ziemlich bemerkenswert und diskussionswürdig. Ich persönlich halte sowas mehr als unglücklich.

  • Stimmt, dort ist er noch unter einem Beitrag zu lesen.

    Wieso er da noch steht, kann ich gerade nicht sagen.

    Trotz allem verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Das hat hier nichts zu suchen. :schulterzuck:

    Das sehe ich aber total anders. Das hier ist ein öffentliches Eishockey Forum, wo Fans deutschlandweit über Vereine und Themen diskutieren. Nur weil es hier bestimmten Leuten nicht zu ihrer heilen Kumpelwelt passt, heißt es noch lange nicht, das es hier nichts zu suchen hat!

  • Das Posting ist für den Verein eine absolute Katastrophe und wird intern vermutlich zu großen Problemen führen. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder bekommen Schubert und Liesegang das noch für das halbe Jahr irgendwie aufgeräumt miteinander oder Liesegang wird seine Karriere früher beendet. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, was intern in der Mannschaft bereits los ist.

    Dass das Posting an sich völlig unangebracht ist (inhaltlich kann ich es nicht beurteilen, aber das darf so oder so nicht passieren) steht auf einem anderen Blatt. Es ist aber jetzt erstmal da und welche Gründe es dafür gibt, wird keiner so schnell rausfinden. Mutig finde ich, dass das Spielerfrauen von aktiven Spielern liken, unsere Ex Spieler jetzt mal außen vor. Das muss auch nicht sei, zeigt aber dennoch welche Probleme es scheinbar alle gegeben hat. Die sind ja nicht alle in Herne rausgeschmissen worden, sondern sind gegangen und die meisten machen zumindest bei uns einen ganz vernünftigen Eindruck, so dass ich annehmen muss, dass sie sich was dabei denke.

  • Stimmt, dort ist er noch unter einem Beitrag zu lesen.

    Wieso er da noch steht, kann ich gerade nicht sagen.

    Trotz allem verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Das hat hier nichts zu suchen. :schulterzuck:

    Es ist/war öffentlich auf FB und für jeden sichtbar.

    Ich finde es auch nicht gut, wenn "Fehler" in einem Verein so schonungslos aufgedeckt werden, aber das Posting wurde veröffentlicht. Dann sollte man auch darüber diskutieren können.

    Meine Meinung dazu und zu den ganzen Likes von Leuten mit Durchblick, in Herne wird diese Woche wohl mächtig der Baum brennen. Wenn man sich die Ergebnisse von Freitag und Sonntag anschaut, könnte man zu dem Schluss kommen, dass zwischen den beiden Spielen etwas passiert sein muss, was dass Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

    Warten wir es ab, ich hoffe für die Herner, dass alles halb so schlimm ist und sie die Kurve kriegen. Für meine Füchse muss man das leider auch hoffen. :(

  • Das Posting ist für den Verein eine absolute Katastrophe und wird intern vermutlich zu großen Problemen führen. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder bekommen Schubert und Liesegang das noch für das halbe Jahr irgendwie aufgeräumt miteinander oder Liesegang wird seine Karriere früher beendet. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, was intern in der Mannschaft bereits los ist.

    Dass das Posting an sich völlig unangebracht ist (inhaltlich kann ich es nicht beurteilen, aber das darf so oder so nicht passieren) steht auf einem anderen Blatt. Es ist aber jetzt erstmal da und welche Gründe es dafür gibt, wird keiner so schnell rausfinden. Mutig finde ich, dass das Spielerfrauen von aktiven Spielern liken, unsere Ex Spieler jetzt mal außen vor. Das muss auch nicht sei, zeigt aber dennoch welche Probleme es scheinbar alle gegeben hat. Die sind ja nicht alle in Herne rausgeschmissen worden, sondern sind gegangen und die meisten machen zumindest bei uns einen ganz vernünftigen Eindruck, so dass ich annehmen muss, dass sie sich was dabei denke.

    Erklär mir mal, was das Ganze nit Liesegang zu tun hat, sofern es dieses Posting gab? Nils Liesegang hat überhaupt kein Facebook oder Instagram. 🤦‍♂️

  • Erklär mir mal, was das Ganze nit Liesegang zu tun hat, sofern es dieses Posting gab? Nils Liesegang hat überhaupt kein Facebook oder Instagram. 🤦‍♂️

    Sorry, aber manchmal frage ich mich, ob Du sowas ernst meinst. Die, die geschrieben hat, ist seine Frau. Also gibt es offensichtlich Klärungsbedarf zwischen Schubert und Liesegang oder siehst Du das anders? Wenn ja, kann ich Dir auch nicht helfen. Man wird ja sehen, was in den kommenden Tagen passiert.

  • Ehrenamtlich?

    Das ist mit das größte Märchen welches J.S den Herner Zuschauern unterjubelt.

    Sorry, aber mit so etwas sollte man vorsichtig sein. Selbst wenn es dein Gefühl ist, dass es ein Märchen sei, ist es doch mehr als eine Vermutung, nämlich eine ehrenrührige Unterstellung. Deshalb sollte man Gefühle oder Vermutungen hier nicht "unterjubeln". Ohne entsprechende Beweise sollten man hier auch keine Diskussionen darüber führen!

  • Sorry, aber mit so etwas sollte man vorsichtig sein. Selbst wenn es dein Gefühl ist, dass es ein Märchen sei, ist es doch mehr als eine Vermutung, nämlich eine ehrenrührige Unterstellung. Deshalb sollte man Gefühle oder Vermutungen hier nicht "unterjubeln". Ohne entsprechende Beweise sollten man hier auch keine Diskussionen darüber führen!

    Na ja, das Ehrenamt wird nicht so Wert geschätzt wie es normal sein sollte.

    Und bevor jetzt darüber groß Diskutiert wird, ich spreche aus Erfahrung.

    Man opfert Jahrelang seine Freizeit am Wochenende und wird anschließend praktisch vom Hof gejagt und zu allen Überfluss noch nebst Familie beleidigt.

  • Na ja, das Ehrenamt wird nicht so Wert geschätzt wie es normal sein sollte.

    Und bevor jetzt darüber groß Diskutiert wird, ich spreche aus Erfahrung.

    Man opfert Jahrelang seine Freizeit am Wochenende und wird anschließend praktisch vom Hof gejagt und zu allen Überfluss noch nebst Familie beleidigt.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Holly. Manchmal macht man da unschöne Erfahrungen. Aber in dem Post, auf den ich mich bezog, ging es nicht um Wertschätzung. Das ist ein völlig anderes Thema.

  • Ich hab mir nun auch seit langem mal wieder 5 Min lesend die FB-Gruppe "gegönnt", Alter was sind da für Heulsusen unterwegs :rofl: Realsatire vom Feinsten! :thumbsup:

    Irre lustig, hier den einen oder anderen Meckerkopp vom Forum auch da zu entdecken- abgesehen vom Klarnamen und so, das Geschreibsel entlarvt recht schnell :thumbsup:

    Zur absoluten Krönung Screenshots aus diesem ESBG-Forums-Fred von den üblichen verdächtigten Miesepetern, die ziemlich einfallslos nach Niederlagen aufblühen :D

    Feiern sich in der Blase wie hier auch 8o

    Hier bekommen sie ja noch zusätzlich den verdienten Applaus einiger verpeilter Mücken und andererer vereinzelter Versprengten. ;)

    Das fehlt natürlich in der exklusiven FB-Gruppe :thumbsup:

    Was für ein Budenzauber da, und der Admin lächelt dort gewohnt gekonnt alles weg :rofl: :rofl:Der eine oder andere Moderator versucht vernünftig und besänftigend einzugreifen, das verhallt aber in der lustig gelebten "Meinungsfreiheit " :respekt:

    Es ist wirklich ein Highlight, dort mal drüber zu lesen :P

    Ziemlich viel gelacht grad :rofl: :thumbsup: