Herner EV 2023/24

  • Wenn der größte Forumstroll anderen Usern vorwirft zu trollen ... kannst dir nicht ausdenken ... :rofl: :rofl: :rofl:

    Nicht nur mit der größte Forumstroll sondern auch derjenige, der hier die meisten Facepalms verteilt. Kein Wunder, wenn man neben seiner eigenen Meinung keine andere akzeptiert und sich nur in seiner eigenen Blase bewegt.

  • Man stelle sich vor, wir hätten dann unser normales Niveau erreicht, dann wäre die Stimmung beim Mythos am Berg ja noch schlechter. Immer diese Diskussion um Euren Goalie. Ob ihr Euch damit einen Gefallen tut? Ich wüsste nicht, welches Tor er hätte halten müssen. In den meisten Fällen war Eure Defensive konfus. Eure Probleme in diesem Jahr liegen m.E. an anderen Stellen, eines steht hinter der Bande, denn die Truppe hat er keinesfalls im Griff.

    Wir sind ja spätestens nach 1/4 der Saison schlauer und dann wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (3. Oktober 2023 um 12:24)

  • Ich finde es gut wenn man das Stadionfeeling auch Zuhause vermittelt bekommt. Beim Fussball werden bei Übertragungen Mikrofone aufgebaut damit diese die Fangreaktionen übertragen können.

    Aber natürlich ist das immer Geschmackssache. Daher finde ich das auch etwas komisch, wenn hier Personen eure Meinung in Frage stellen, diese direkt nieder gemacht wird. (Mal unabhängig wie dieser Dissens geäußert wird).

    Zum Thema goalie wurde ich sagen wollen, das wir jetzt kein Linda mehr im Tor stehen haben und man das natürlich merkt. Mein Gott der junge kann sich noch um Welten verbessern. 😂

    Das unser Trainer die Mannschaft verloren hat oder nicht im Griff hat finde ich nach dem 4. Spieltag eine echt gewagte Aussage.

    Ich glaube man muss lange in den Geschichtsbüchern blättern um eine so gut eingespielte, aber neu zusammengestellte Mannschaft zu finden, wie die aus Essen. 🤔

    Und das sage ich ohne es despektierlich zu meinen.

  • die meisten Essener und Duisburger schreiben hier sehr sachlich. Ich glaub fedorov meint es eher umgekehrt! Das 1-2 Herner damit nicht umgehen können und alles persönlich nehmen

    Dass du dies als Essener so siehst, war ja logisch. :D :popcorn:


    Wenn der größte Forumstroll anderen Usern vorwirft zu trollen ... kannst dir nicht ausdenken ... :rofl: :rofl: :rofl:

    Süß. <3

    Und du bestätigst es gerade genau. Danke! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. Oktober 2023 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass du dies als Essener so siehst, war ja logisch. :D :popcorn:


    Süß. <3

    Und du bestätigst es gerade genau. Danke! :respekt:

    ich erkenne diese sachliche Art auch bei all den anderen Fans. Nimm mal Essen komplett raus. Ihr Herner wirkt im Moment nicht nur auf Essener Fans leicht überempfindlich. Da kommen schon ziemlich seltsame Reaktionen auf ganz normale Fragen....als Beispiel wie ihr Liesegang sieht....ich denke die Frage war eig stinknormal und auch mit ernsthaftem Interesse verbunden. Die Antworten dazu mehr als abenteuerlich. Als ob man in nem Wespennest gestochen hätte...aber sei's drum.

  • Der ein oder andere Herner hier im Forum trägt aber schon sehr zur Unterhaltung bei.

    Auch wenn es oft nur ein Kopfschütteln oder ein ungläubiges Staunen über das Geschriebene hervorruft... ;)

    :popcorn:

  • Das unser Trainer die Mannschaft verloren hat oder nicht im Griff hat finde ich nach dem 4. Spieltag eine echt gewagte Aussage.

    Ich glaube man muss lange in den Geschichtsbüchern blättern um eine so gut eingespielte, aber neu zusammengestellte Mannschaft zu finden, wie die aus Essen. 🤔

    Und das sage ich ohne es despektierlich zu meinen.

    Stoli ist kein schlechter Trainer und er hat die Mannschaft sicherlich im Griff. Er ist halt eine anderer Art von Trainer und vielleicht nicht so akribisch, wie Danny.

    Ein Beispiel: Bei den ganzen häufigen, langen Unterbrechungen hat Danny immer die Zeit, wie Auszeiten genutzt, hat seine Spieler eingestellt, Spielzüge besprochen, usw.

    Stoli stand da die ganze Zeit nur rum und hat sinngemäß in der Nase gepopelt.

    Zum 2. Absatz von Dir: Danke und ich sehe das vollkommen genauso.

  • Stoli ist kein schlechter Trainer und er hat die Mannschaft sicherlich im Griff. Er ist halt eine anderer Art von Trainer und vielleicht nicht so akribisch, wie Danny.

    Ein Beispiel: Bei den ganzen häufigen, langen Unterbrechungen hat Danny immer die Zeit, wie Auszeiten genutzt, hat seine Spieler eingestellt, Spielzüge besprochen, usw.

    Stoli stand da die ganze Zeit nur rum und hat sinngemäß in der Nase gepopelt.

    ja ich bin da ein wenig im zwiespalt.

    Ich glaube neudeutsch würde man Danny als Laptoptrainer bezeichnen.

    Das heißt aber nicht unbedingt das ein Stoli hier schlechter ist.

    Wichtig ist für mich das du im Spiel von der Körpersprache der Mannschaft das vermittelst was gebraucht wird. Ob das Spiel sich geeignet hat um dauerhaft strategische Anpassungen vorzunehmen wage ich bei der zerfahren Partie zu bezweifeln.

    Wie ich gerade gesehen habe, muss Herne aber dringend am pp arbeiten. Unter 10% Erfolgsquote ist echt äußerst schwierig.

    Dann lieber daran arbeiten. 😂

  • ich erkenne diese sachliche Art auch bei all den anderen Fans. Nimm mal Essen komplett raus. Ihr Herner wirkt im Moment nicht nur auf Essener Fans leicht überempfindlich. Da kommen schon ziemlich seltsame Reaktionen auf ganz normale Fragen....als Beispiel wie ihr Liesegang sieht....ich denke die Frage war eig stinknormal und auch mit ernsthaftem Interesse verbunden. Die Antworten dazu mehr als abenteuerlich. Als ob man in nem Wespennest gestochen hätte...aber sei's drum.

    Und ich habe darauf auch eine vernünftige Antwort gegeben, oder? :popcorn:


    Fehlt nur noch das der Zweitaccount, oder ist es doch nur ein Nachplapperer, zur Seite springt ;)

    Und genau du bist auch jemand, der mit dem Feuer spielt mit deinen ständigen Märchen und Unterstellungen. Merkste selber, ne? dann darf man sich auch nicht über das Echo oder weitere Konsequenzen wundern. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. Oktober 2023 um 18:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe ja auch geschrieben, anderer Trainer. Wie sich das auf Dauer auswirkt, das wird sich im Laufe der Saison zeigen. Es gibt ja nicht das Eine Patentrezept.

    Mir ist nur aufgefallen, wie häufig unsortiert die Herner Mannschaft war, gerade in der Abstimmung und im Abwehrverhalten.

    Das eigene Tor, inkl. die Unterstützung dem jungen und wirklich gutem Becker wurde sträflich vernachlässigt bei Tor 1,4 und 5. Gerade beim Tor 5, was hat Center Jacobs da im eigenen Torraum rumzustümpern?

    Das 2-3 nur dem jungen Jung anzukreiden, ist zu einfach. Der Pass an die blaue Linie zu Dimi kam aus unserem eigenen Drittel und Ihr hattet genug Zeit, Euch zu sortieren. Bei dem Tor waren Spieler von Euch aus allen 3 Reihen auf dem Eis.. :seestars:

    Zu Deinem letzten Absatz: PP-Quote von Euch, was Euch vielleicht fehlt ist ein richtiger Knipser, der die Dinger da vorne einfach reinmacht.

    Ich bin aber eh verstört und verwundert. ;) Wir waren immer einer der schlechtesten UZ-Teams.. Nach 4 Spielen haben wir eine Quote von 100% (0/15)..

  • Ich habe nicht gesagt, dass er die Mannschaft verloren hat. Ich bin vorallem niemand, der bei einer so langen Saison zu früh zu kritisch ist. Deshalb verstehe ich auch nicht die Haltung gegenüber Becker. Ich glaube es lag bisher weniger an ihm als eher an anderen Dingen.
    Ich bin nur mal gespannt, ob T.S. für diese zusammengestellte Mannschaft und deren Charaktere als Typ stark genug ist (Liesegang, Jakobs usw.). So meinte ich das.

  • Ich habe nicht gesagt, dass er die Mannschaft verloren hat. Ich bin vorallem niemand, der bei einer so langen Saison zu früh zu kritisch ist. Deshalb verstehe ich auch nicht die Haltung gegenüber Becker. Ich glaube es lag bisher weniger an ihm als eher an anderen Dingen.
    Ich bin nur mal gespannt, ob T.S. für diese zusammengestellte Mannschaft und deren Charaktere als Typ stark genug ist (Liesegang, Jakobs usw.). So meinte ich das.

    Zuallererst mal spielt kein Jakobs bei uns, sondern ein Jacobs. Ist geschenkt, tausend Gründe kann es dafür geben, außer egal und Desinteresse weil anderer Verein auch Autokorektur Smartphone vertippt und was weiß ich, wie gesagt egal. Passiert mir selbst oft genug.

    T.S., wie du ihn nennst, ist so viel länger wie der Großteil der Miners-Mannschaft auch nicht in Herne, oder hast du tatsächlich vergessen, woher euer Mücken-Coach kommt und vor allem seit wann er bei euch ist? Und wo er vorher war? Und ein ganz Teil "seiner " Jungs natürlich rüber geholt hat. Den Letten-Coup obendrauf, das hätt ich bei uns auch gern gehabt :thumbsup:

    Also einfach Puck flach halten, nach 5 Spieltagen ist vieles nur eine Momentaufnahme, und die Spekulation ob Stoli "stark genug " ist für die Truppe, die er sich selbst zusammen gestellt hat, ist für mich schon arg ... ähm... quer

  • Naja, die Hintermannschaft war in den letzten Jahren unter Albrecht aber sehr viel unsortierter. Das am Sonntag war eher ein Rückfall in alte Zeiten.

    Und dass die Mannschaften von Albrecht immer ganz gut in die Saison gestartet sind, kennen wir aus Herne aus den letzten Jahre auch noch.

    In Herne wurde ja fast die komplette Mannschaft ausgetauscht und dann dauert es natürlich schon bis sich alles einspielt und der Trainer seine Philosphie komplett umgesetzt hat. Stoli wechselt aktuell ja immer noch die Reihen z.T. durch. Am Sonntag hat dann Krüger plötzlich mit Dalecky und Rajala gespielt und Swinnen mit Liese und Jacobs..

    Dafür, dass die Saison noch so jung ist, sah das in den ersten Spielen größtenteils schon nicht schlecht aus und man merkt auch schon deutlich die Handschrift von Stoli.

    Das Hauptproblem in den ersten Spielen war ein recht verspieltes oder schlechtes Überzahlspiel und fehlende Finalität vor dem Tor. Und das sind Dinge, die wiederkommen. Gerade ein Swinnen, der sonst für 20 Tore gut ist, trifft aktuell nicht. Dalecky schwankt noch etwas mit seinen Abschlüssen, aber immerhin trifft er zwischendurch.

    Becker hat bisher auch gut angefangen. Das Spiel am Sonntag gefiel aber nicht so und da waren schon einige Fehler bzw. unglückliche Situationen bei. Mag sein, dass er genau so nervös war wie einige Essener Spieler, die aus Herne gekommen sind. Aber auch da mache ich mir keine großen Sorgen. Danny aus den Birken ist für alle Fälle ja nur ein paar Kilometer weiter geparkt. ;)

  • Und dass die Mannschaften von Albrecht immer ganz gut in die Saison gestartet sind, kennen wir aus Herne aus den letzten Jahre auch noch.

    In Herne wurde ja fast die komplette Mannschaft ausgetauscht und dann dauert es natürlich schon bis sich alles einspielt

    Der war doch bisher nur bei Euch Head-Coach , daher würde ich die Gründe nicht unbedingt alleine bei ihm suchen..

    Bei uns auch und am WE mussten durch die Ausfälle von Saccomani/Slanina alle 3 Reihen gegenüber der Vorwoche geändert werden..

  • Habe schon des Öfteren geschrieben, dass Becker für mich keine Nummer 1 ist. Hat die drittschlechteste Satistik von allen Torhütern. Er ist mir zu jung. Es gibt Torhüter, die halten auch mal ein paar sog. Unhaltbare. Warum stellt Stoli nicht mal Jeschke auf? Erschließt sich mir nicht. Es waren genug gute Golies auf dem Markt. GF hat wohl am verkehrten Ende gespart. :schulterzuck: :seestars:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer:

  • Was ist denn die Handschrift von Stoli, also wofür steht er? Auch hier, weder provokant o.ä. gemeint, reines Interesse. Ich schreibe das zur Sicherheit nochmal dazu ;).

    Ich habe von Anfang an gesagt, ich spiele lieber am Anfang gegen Top Mannschaften wie Hannover, Tilburg usw. Man muss mental ggfs. damit umgehen, dass man nach einigen Spielen mit leeren Händen da steht; Es besteht aber eine größere Möglichkeit Punkte mitzunehmen, als es dann im laufenden Spielbetrieb nach 8-12 Spielen der Fall ist. Die Jungs sind dann eingespielt. Alles braucht seine Zeit. Was glaube ich mit Zeit nicht gut zu machen ist, wenn es die falschen Spielertypen sind. Wir können, wie schon so oft gesagt, ein Lied davon singen. Es hilt keine Taktik o.ä., wenn die Jungs nicht fit aus dem Sommer kommen oder die es einfach nicht besser können. Rajala hat ja zB. bewiesen, dass er deutlich mehr kann und ist sicherlich auch als Spielmacher vorgesehen (die letzten Jahr immer deutlich weniger Tore als Vorlagen), aber dann müssen die Außen die Dinger natürlich auch reinnageln. Das wird dann mit der Zeit ggfs. kommen.