Herner EV 2023/24

  • Aber das wollte ich eigentlich auch damit sagen. Nur weil man jetzt in der U18 ist, ist man noch nicht überdurchschnittlich talentiert. Immerhin sind die Fölis noch fast Kindern, bis von denen mal vielleicht einer was wird fließt noch viel Wasser durch den Rhein.

    Vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen Durchschnitten. Ich sage, dass Hahn ein überdurchschnittlich talentierter Spieler für seinen Jahrgang ist. Das kann man eigentlich nicht abstreiten. Du sprichst vielleicht von überdurchschnittlich unter Nationalspielern oder Oberligaspielern? Who knows.

  • Überdurchschnittlich talentiert ist ja auch übertrieben. Krebietke war auch U18 Nationalspieler. Eltern und Nieleck waren in der U16-18 keine Nationalspieler aber dann in der U20. Also das Hahn jetzt wesentlich talentierter ist als alles bisher dagewesenen ist doch lächerlich.

    Aber jeder der sich im deutschen Eishockey bzw. im Nachwuchs des DEB und den U-Mannschaften auskennt weiß, dass es hier nicht immer nur um Können und Leistung geht sondern oftmals wer ist gerade der U-Trainer und Co und holt bevorzugt seine Jungs ins Boot. Wer ist bekannt, verwandt mit Coaches in den Vereinen usw. Wie scharf schießen die großen wie RB und Mannheim usw. Anfangs sind die „Großen“ , schneller entwickelten noch dabei und ein zwei Jahre später egalisiert sich das und andere kommen zum Vorschein. Man wird dann zwischen 19-22 sehen wer sich wie entwickelt hat und Potential hat ganz oben mitzuspielen…

    … und Nieleck hat in der U16 Natio gespielt.

  • Seh ich auch so.

    Ein "wesentlich talentierter als alles bis daher gewesene " steht doch gar nicht im Raum.

    Ich kann mir gut vorstellen, daß einige erkennen können, welche Spieler mit 16 bis 18 eine gute Hockey-Zukunft haben, da würde ich mir nicht anmaßen, dazu zu gehören. In der weiteren Entwicklung ebenso.

    Aber klar ist doch auch, wie hier bereits geschrieben, das es " passen muss " mit Umfeld, richtiger Zeitpunkt richtiger Ort mit den richtigen Leuten drumherum. Son offenes Fenster halt. Wenn dann Talent gepaart mit Fleiß dazu kommt...

    Wo ist das Problem?

    Achja, SusiSauerland , Nils mag es gern, wenn du das "R" in seinem Nachnamen weglässt, Elten reicht völlig ;)

  • Herne siegt OT gegen Hamm.

    Schönes Spiel, erwartet starker Gegner ( und nur mit einem Konti... Respekt für die Leistung )

    Für son Eröffnungsspiel alles drin, Emotionen mit Fight und einiges mehr.

    Wir haben uns nach 2Tore Rückstand zurück gekämpft, fürs erste Saison-Spiel schön anzusehen.

    Und die Coachs wissen, woran es zu arbeiten gibt ;)

    Bürgermeister-Tore, Colin auffällig, Nedved hinten eine Bank. Polter leider ohne Eiszeit.

    Und mal wieder, die Natio-Hymne am Berg :)

    Nun freue ich mich insbesondere aufs Heim-Mücken-Derby :thumbsup:

  • Glückwunsch zum Sieg :thumbup: Der erwartete Kampf zweier Mannschaften auf Augenhöhe

    gebbi : Ich mich auch :) :thumbsup: :prost:

  • Es war ein typisches Kampfspiel, Hamm hatte den besseren Start und gefiel mir anfangs von der Spielanlage besser. Herne hat sich hineingekämpft, mit einem Nils Liesegang in großer Spiellaune. Das merkte man auch an zwei geschossenen und zwei vorbereiteten Toren. Das Defensivverhalten beider Mannschaften hat noch Luft nach oben, auf der anderen Seite sieht man auch gerne 9 Treffer (nur die Trainer wohl nicht). Der aufblasbare Förderturm für den Einlauf der Miners ist geglückt, die Grubenhemden als Warm-Up-Trikot passen dazu, das "Pack mas" als Eröffnungsgruß des Kaufmännischen Leiters des DEB, Panagiotis Christakakis, eher weniger. Vielleicht hätte man ihm ein "Glückauf" vorher flüstern sollen ;-).

  • Es war ein typisches Kampfspiel, Hamm hatte den besseren Start und gefiel mir anfangs von der Spielanlage besser. Herne hat sich hineingekämpft, mit einem Nils Liesegang in großer Spiellaune. Das merkte man auch an zwei geschossenen und zwei vorbereiteten Toren. Das Defensivverhalten beider Mannschaften hat noch Luft nach oben, auf der anderen Seite sieht man auch gerne 9 Treffer (nur die Trainer wohl nicht). Der aufblasbare Förderturm für den Einlauf der Miners ist geglückt, die Grubenhemden als Warm-Up-Trikot passen dazu, das "Pack mas" als Eröffnungsgruß des Kaufmännischen Leiters des DEB, Panagiotis Christakakis, eher weniger. Vielleicht hätte man ihm ein "Glückauf" vorher flüstern sollen ;-).

    Dem ist eigtl. nicht viel hinzuzufügen.

    Wobei es Herne mit zwei katastrophalen Querpässen und einem Eigentor den Hammern schon recht einfach gemacht hat. Ab dem zweiten Drittel hatte Herne das Spiel im Großen und Ganzen aber im Griff.

    Unpassend war allerdings der Jubel von Nieleck in Richtung Herne Fans. Nur weil wir vom Geld her nicht mitgegangen sind? :popcorn:

  • Erstmal Glückwunsch an Herne für den geglückten Start in die OL Saison 23/24! :thumbup:

    Aber man hat schon gesehen wie unangenehm Hamm diese Saison zu spielen sein wird! Nicht zu vergessen das bei Hamm ja gleich 2 Kontis gefehlt haben. Und zumindest einer davon ist qualitativ in der OLN ne richtige Hausnummer.

  • Nieleck ist Spieler von den Roosters und hat ne Föli für Hamm. :facepalm:

    Wie man da auf Geld kommt? :schulterzuck: Naja die Fan Brille halt...

    Richtig Nieleck gehört den Roosters..Aber die Sache mit dem Geld stimmt..Herne sollte das Geld übernehmen von Nieleck und das konnte oder wollte Herne nicht..

    Ich finde es persönlich die Geste von Nieleck in Richtung Herner Fans auch sehr unpassend. Da Herne ihm die Chance gegeben hat im Seniorenbereich Fuß zufassen..Zeigt aber auch dann seinen Charakter..

    Es war ein sehr gutes Eröffnungsspiel. Hamm wird dieses Jahr eine gute Rolle um Platz 6 mitspielen..

    Herne hat eine Mannschaft mit Charakter und sehr guter Einstellung..

    Wird eine spannende Saison werden.

  • Also kommt schon Jungs...

    Wenn das so sein sollte, dass die Roosters wollten das Herne Nielecks Gehalt übernimmt, dann ist das doch kein Fehler von Ihm sondern nur Sache der Vereine. Da kann dich der Junge nichts dafür und ist eben nicht wegen des Geldes dort hin. :facepalm:

    Und der Jubel gestern, also wenn man sich darüber jetzt schon echauffiert, dann kann man gleich aufhören. Ich weis noch wie Schmid, als er noch bei uns in Weiden spielte, nach einem Tor zum Selber Fanblock gefahren ist und an die Plexischeibe geschlagen hat. Das war Provokativ, aber das gestern, war einfach nur ein Jubel nach nen Tor und da braucht man auch nicht mehr daraus machen als es ist...

  • Ich wundere mich auch über diese Dünnhäutigkeit. Natürlich braucht man solche Gesten nicht, man sollte sie aber auch nicht überhöhen und daraus ein großes Fass aufmachen.

    Ich denke hier regen sich Außenstehende Leute über eine Situation auf, die Vlt auch gar nicht so zu deuten ist. Wenn sich die beteiligten Spieler darüber echauffiert hätten, hätte er das garantiert noch während des Spiels zu spüren bekommen. Aber nach dem Spiel gab es da beim Abklatschen nur sportlich „nette“ Umarmungen.

    Wenn man sich jetzt hier Postweise darüber aufregt …..

    Man sollte sich Vlt eher darüber Gedanken machen , wie beide Teams auf Augenhöhe agieren . Das eine Team lässt im 3/3 nur noch zwei Reihen spielen und das andere (wo noch 2 Ausländer vom guten bis sehr guten Niveau fehlen) 4 Reihe durchspielen lässt. Und Herne seine 4te das ganze Spiel nicht bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hokej72 (22. September 2023 um 13:11)

  • Ich denke hier regen sich Außenstehende Leute über eine Situation auf, die Vlt auch gar nicht so zu deuten ist. Wenn sich die beteiligten Spieler darüber echauffiert hätten, hätte er das garantiert noch während des Spiels zu spüren bekommen. Aber nach dem Spiel gab es da beim Abklatschen nur sportlich „nette“ Umarmungen.

    Wenn man sich jetzt hier Postweise darüber aufregt …..

    Man sollte sich Vlt eher darüber Gedanken machen , wie beide Teams auf Augenhöhe agieren . Das eine Team lässt im 3/3 nur noch zwei Reihen spielen und das andere (wo noch 2 Ausländer vom guten bis sehr guten Niveau fehlen) 4 Reihe durchspielen lässt. Und Herne seine 4te das ganze Spiel nicht bringt.

    Welche vierte Reihe?

    Die gab es gestern nicht, da Braun fehlte.

    Und die ersten drei Reihen haben komplett durchgespielt, Krüger hat lediglich im letzte Drittel den angeschlagenen Keresztury in Reihe 2 zusätzlich ersetzt. Ab und an war dann Lise in der dritten Reihe. Da wurde dann etwas durchgemischt. Also Blödsinn! :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (22. September 2023 um 13:26)

  • Also kommt schon Jungs...

    Wenn das so sein sollte, dass die Roosters wollten das Herne Nielecks Gehalt übernimmt, dann ist das doch kein Fehler von Ihm sondern nur Sache der Vereine. Da kann dich der Junge nichts dafür und ist eben nicht wegen des Geldes dort hin. :facepalm:

    Und der Jubel gestern, also wenn man sich darüber jetzt schon echauffiert, dann kann man gleich aufhören. Ich weis noch wie Schmid, als er noch bei uns in Weiden spielte, nach einem Tor zum Selber Fanblock gefahren ist und an die Plexischeibe geschlagen hat. Das war Provokativ, aber das gestern, war einfach nur ein Jubel nach nen Tor und da braucht man auch nicht mehr daraus machen als es ist...

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber gut das es genügend unter den Fans gibt und auch bei den Leuten im Verein, die seinen Charakter schätzen und ihn gerne weiterhin im Dress des HEV gesehen hätten!

    Aber wenn man sonst nix zu meckern hat nimmt man halt den jüngsten und zerlegt ihn anonym im Internet oder bei Sprade!

    Es ist ein Jubel über ein Tor seiner Mannschaft und gerade die Fölis die gestern unter besonderer Beobachtung standen, ist das eher ein Ausbruch der Erleichterung, als Provokation!!

    Oder wie erklärt man die Herzlichkeiten beim abklatschen??🤷‍♂️🤷‍♂️


    Welche vierte Reihe?

    Die gab es gestern nicht, da Braun fehlte.

    Und die ersten drei Reihen haben komplett durchgespielt, Krüger hat lediglich im letzte Drittel den angeschlagenen Keresztury in Reihe 2 zusätzlich ersetzt. Ab und an war dann Lise in der dritten Reihe. Da wurde dann etwas durchgemischt. Also Blödsinn! :pfeif:

    Das ist bei weitem kein Blödsinn!!

    Denn Stolli hat einfach Stolli Dinge getan!

    Mit drei Reihen begonnen und dann auf 2+einen reduziert, wie letztes Jahr!!

    Von daher🤷‍♂️🤷‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von HockeyManiac (22. September 2023 um 15:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HockeyManiac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche vierte Reihe?

    Die gab es gestern nicht, da Braun fehlte.

    Und die ersten drei Reihen haben komplett durchgespielt, Krüger hat lediglich im letzte Drittel den angeschlagenen Keresztury in Reihe 2 zusätzlich ersetzt. Ab und an war dann Lise in der dritten Reihe. Da wurde dann etwas durchgemischt. Also Blödsinn! :pfeif:

    Also gehören Kotke und Polter bei Herne nicht dazu. Schön, dass da nicht nur der Coach so denkt :bash: es gab keine vollständige vierte Reihe, das ist korrekt. Doch bei Hamm gab es auch keine und der Coach hat sie mit einem Center aufgefüllt. Und Jung hat im 3/3 auch nicht mehr gespielt. Meyl auch nich. Hüfner ist hoch gerutscht. Da hat wohl einer nicht aufgepasst …

  • Also gehören Kotke und Polter bei Herne nicht dazu. Schön, dass da nicht nur der Coach so denkt :bash: es gab keine vollständige vierte Reihe, das ist korrekt. Doch bei Hamm gab es auch keine und der Coach hat sie mit einem Center aufgefüllt. Und Jung hat im 3/3 auch nicht mehr gespielt. Meyl auch nich. Hüfner ist hoch gerutscht. Da hat wohl einer nicht aufgepasst …

    Kotke und Polter hätten mit Braun zusammengespielt und waren gestern überzählige Spieler. Dass Stoli selten mit vier Reihen spielt, ist nichts neues.

    Du aber hast behauptet, dass Stoli im letzten Drittel nur noch mit zwei Reihen gespielt hätte und das ist Blödsinn. Krüger gibt nicht nur den Assist zu Lieses 4-4, sondern hat Stöhr und Döring durchaus noch gute Chancen im letzten Drittel das 5-4 zu machen.

    Jung, Meyl und Spezia waren gestern nach Krankheit wieder einigermaßen fit. Spezia noch nicht wirklich und war auf der Bank. Jung hatte gestern nicht seinen besten Tag und da verstehe ich es, wenn er noch nicht fit war. Meyl hat aber durchgehend gespielt. Meyl war übrigens auch beim 4-4 im letzten Drittel auf dem Eis (s. DEB-Spielbericht)

    Keine Ahnung, was du hier für einen Blödsinn erzählst. :bash: