Herner EV 2023/24

  • Am Ende wird man eh erst auf dem Eis sehen ob er uns helfen wird, da sind vorherige Statistiken eher zweitrangig.

    Es gibt auch genügend Beispiele wo die Zahlen vorher klasse waren und dann kam die völlige Enttäuschung. Das kennen mit Sicherheit fast alle Vereine.

    Er wird schon geradeaus laufen können und den Schläger festhalten können, wenn er dann noch rückwärts laufen kann und die Einstellung stimmt wird er uns vielleicht mehr helfen können, als einige ihm gerade zutrauen oder glauben.

    Mal abwarten, was Stoli da so zusammen geholt hat und ob es am Ende so hinhaut wie er sich das erhofft.

    Zur Zeit kann man die Mannschaft nur sehr schwer einschätzen, solange wir um die Playoff Plätze mitspielen können und die Mannschaft in jedem Spiel alles gibt, was in ihren Möglichkeiten steht, werden die Fans zufrieden sein.

    Schlimmer als die letzten beiden Jahren, was Einsatz und Wille betrifft, kann es ja zum Glück nicht werden.

    Daher sehe ich der Saison recht optimistisch entgegen.

  • Mac Danke für die netten Worte.

    Ich verstehe den Sinn dahinter.

    Als Rostock letzte Saison einen schwachen Dansereau holte, ( statistisch schlechter als unser Dalecky ) hätte man auch nörgeln können, kein Sniper, zu schwach für die Oberliga usw.

    Was hat der Bulle ( Jacobs auch kein Schmalhans ) mit den Goalies der Oberliga gemacht? Richtig, abgeschossen.

    Statistik sagt nicht immer was aus.

    Abwarten, mal 10 Spiele machen lassen, dann kann man das viel besser einschätzen.

  • Moin. Was mich eher stören würde als die Punkteausbeute, sind die durchwachsenen +/- Werte und das er recht oft den Verein innerhalb der Saison gewechselt zu haben scheint und ob die vielen eher wenigen Spiele für die bisherigen Vereine verletzungsbedingt zustande gekommen sind? Und nein, das meine ich nicht abwertend, es ist mir nur aufgefallen.

    Das hat aber alles noch gar nichts zu bedeuten, man wird sehen, wie er einschlägt.

  • Also, wer in der ersten slowakischen Liga (die von Fachleuten zu den 10 besten Eishockeyligen der Welt gezählt wird) ein PPG- Wert von 0,55 Punkten erzielt hat, kann kein schlechter sein.

    Bei Colin Jacobs habe ich ein gutes Gefühl :thumbup:

  • Also, wer in der ersten slowakischen Liga (die von Fachleuten zu den 10 besten Eishockeyligen der Welt gezählt wird) ein PPG- Wert von 0,55 Punkten erzielt hat, kann kein schlechter sein.

    Bei Colin Jacobs habe ich ein gutes Gefühl :thumbup:

    Verstehe nicht was es da zu lachen gibt Alec63!?

    Wer zuletzt lacht,lacht am besten! :pfeif:

    Bin der vollsten Überzeugung, daß sich die Herner Kontis nicht vor denen der Mücken verstecken müssen!

    We will see😉

  • Verstehe nicht was es da zu lachen gibt Alec63!?

    Wer zuletzt lacht,lacht am besten! :pfeif:

    Bin der vollsten Überzeugung, daß sich die Herner Kontis nicht vor denen der Mücken verstecken müssen!

    We will see😉

    Musst Du auch nicht.

    Ich habe nie behauptet, dass sich Eure Kontis vor unseren verstecken müssen.

    In der Tat, wir werden sehen.

  • Ich denke da kommt noch wer. Aktuell ein eigener Torwart, sechs eigene Verteidiger und zehn Angreifer.

    Der Kader sieht aber schon gut und sehr viel erfahrener aus.

  • Ich denke da kommt noch wer. Aktuell ein eigener Torwart, sechs eigene Verteidiger und zehn Angreifer.

    Der Kader sieht aber schon gut und sehr viel erfahrener aus.

    Ich glaube nicht, dass da noch jemand kommt. Ob der Kader gut ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich die meisten Spieler nicht. Meine befürchtung ist nur, dass die Abwehr nicht stärker ist als letzte Saison. Aber warten wir mal ab, was sich so ergibt.

    Glück auf

    :thumbsup: :prost:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Colin in Action

    Gerade erst im Video und dann in den Statistiken gesehen, dass Jacobs 2019/20 in Poprad zusammen mit Dalhuisen gespielt hat. War da nicht a.-d. großer Fan von? ;)

  • Herr Schubert, wie schlecht wollen Sie ein Grubenhemd nachgemacht haben?

    Schubert : Ja!

    Also ich hab noch nie schöne Grubenhemden gesehen. Da hätte man sie schon neu erfinden müssen. 🙈

    Das gute ist, dass es Geld in due Kasse spült. Also eine gute Idee.

  • Ich hab sie früher berufsbedingt getragen. Schön ist anders, aber das war unter Tage auch egal. Ich glaube die letzten Aufwärmtrikots waren damals von der Stadtwerke. Ist aber ewig her. Hatte überhaupt ein Verein in der Oberliga Nord Aufwärmtrikots in den letzten Jahren?