Herner EV 2023/24

  • Ist deine Reihenzusammenstellung willkürlich oder sehen, nach jetzigem Stand, die Reihen bei dir so aus?

    Jetziger Stand.

    Verteidigerpaare jung mit alt sind geplant.

    Im Angriff ist so einiges austauschbar. Der Kader ist ja eh noch nicht komplett. Aber in puncto Center sind wir ganz gut ausgestattet.


    Sind denn Jung und Fleisers schon klar, das die kommen? Fleisers ist laut Elite Prospect in Herne und Ausländer.🤷‍♀️ Dann wird es ja wohl auch keine Kooperation mit der DNL geben, die wären ja dann auch nur noch als 5. Reihe dort. Hatte das bei dem Fantreffen anders verstanden.

    Ursprünglich ja, aber ich würde mich im Detail nicht darauf verlassen. Und im letzten Jahr hatten wir am Ende auch neun Verteidiger und sechzehn Stürmer. Fölis aus Iserlohn waren ohne Torhüter auch nur drei.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (30. Juni 2023 um 19:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir haben mit Kuhn und Albrecht unser Torhüter Duo gefunden.... bedeutet , Urbisch wird uns verlassen.... Könnte er Thema bei Euch sein ?

    Könnte sein, hatte diese Woche den Namen bei einem der in Herne hinter der Bande steht erwähnt, gesagt hat er nix, musste aber Grinsen.

  • Könnte sein, hatte diese Woche den Namen bei einem der in Herne hinter der Bande steht erwähnt, gesagt hat er nix, musste aber Grinsen.

    Das kann man so oder so interpretieren.

    Vielleicht hat er auch gegrinst, weil man in diesem Jahr nach außen recht gut dichthält. :popcorn:


    Ihr habt eine riesen Lücke zu füllen...denke ihr werdet Qualität verpflichten ..

    Was macht eigentlich Pöpperle? :P

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (30. Juni 2023 um 22:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kann man so oder so interpretieren.

    Vielleicht hat er auch gegrinst, weil man in diesem Jahr nach außen recht gut dichthält. :popcorn:


    Was macht eigentlich Pöpperle? :P

    Spielt bei Rosenheim DEL 2....aber ADB und Greiss sind vielleicht noch auf dem Markt...

  • Cool find ich ja, das Spezia mit der 55 auflaufen wird und somit in die richtig großen Fußstapfen von Kiste rein will... ;)

    Willkommen TJ, viel Erfolg und Freude dir ( und uns 8o ) bei den Miners :thumbup:

  • Ihr habt eine riesen Lücke zu füllen...denke ihr werdet Qualität verpflichten ..

    Die Frage ist was ist in dein Augen 👀 Qualität ? Sollte Oto Jeschke wirklich kommen sowie es scheinbar aussieht. Oder alternativ gesehen Jakub Urbisch dann hat man in mein Augen maximal Durchschnitt verpflichtet. Qualität ist für mich daher anders !

  • Bisher ist der Herner Kader im Rahmen seiner Verhältnisse doch nicht schlecht...es fehlt ein Center (Konti) für die erste Reihe, sowie ein weiterer Konti , am besten einer der weiß wo das Tor steht...hinten denke ich ist man besser aufgestellt als letzte Saison

  • Was ist hier Los? Hier sollte über Eishockey diskutiert werden.

    Ich kann die Euphorie in Essen verstehen. Aber bleibt da drüben mal auf den Teppich. Bis auf Biezais habt ihr nur durchschnittliche Spieler von uns bekommen die nicht schlecht sind aber mehr auch nicht. Die Spieler wollte Stolli auch gar nicht haben.

    So nun zu uns.

    Hut ab. Ich finde die Mannschaft von den Namen gar nicht so schlecht. Die Abwehr finde ich besser als die letzten Jahre. Bei dem Torhüter mache ich mir keine Sorgen. Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr. Ich freue mich auf die neue Saison und es werden ja noch ein paar Spieler kommen.

    Glück Auf

  • Bisher ist der Herner Kader im Rahmen seiner Verhältnisse doch nicht schlecht...es fehlt ein Center (Konti) für die erste Reihe, sowie ein weiterer Konti , am besten einer der weiß wo das Tor steht...hinten denke ich ist man besser aufgestellt als letzte Saison

    Zum Herner Kader gebe ich dir recht. Sieht bisher gut aus. Aber Center haben wir mit Liese, Keresztury sowie Nieleck und ggf. Krüger schon genug. Es fehlen eher, wie du sagst noch Knipser.

    In der Abwehr sehe ich es auch ähnlich. Mit Nedved für Peleikis vermutlich eher verstärkt. Und zumindest Meyl bringt schon mehr Erfahrung mit als Hane, Gottwald oder Shevyrin.

  • Sehe wieder die gleichen Probleme wie letzte Saison. Wieder die gleiche Konstellation, werden wieder sehr junge Verteidige verpflichtet.. Ohne Linda im Tor wird es verdammt eng. Die großen Scorer wurden bis jetzt auch nicht verpflichtet. Aber warten wir mal ab, wer sonst noch kommt. Hoffe aber auf eine spielerisch gute Mannschft, sonst wird es mit mehr Zuschauern wieder nichts.

    Glück auf

    :thumbsup: :prost:

  • Was ist hier Los? Hier sollte über Eishockey diskutiert werden.

    Ich kann die Euphorie in Essen verstehen. Aber bleibt da drüben mal auf den Teppich. Bis auf Biezais habt ihr nur durchschnittliche Spieler von uns bekommen die nicht schlecht sind aber mehr auch nicht. Die Spieler wollte Stolli auch gar nicht haben.

    So nun zu uns.

    Hut ab. Ich finde die Mannschaft von den Namen gar nicht so schlecht. Die Abwehr finde ich besser als die letzten Jahre. Bei dem Torhüter mache ich mir keine Sorgen. Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr. Ich freue mich auf die neue Saison und es werden ja noch ein paar Spieler kommen.

    Glück Auf

    Da ist sie wieder die typische Herner Sichtweise, wenn Spieler von Euch zu anderen Vereinen wechseln.

    Vielleicht wollten die Spieler auch Hr. Stolikowski nicht haben? :thumbsup:

    Aber schauen wir mal, wer am Ende alles richtig gemacht hat...

    Auf eine spannende Saison 23/24 mit geilen Derbys!

  • Sehe wieder die gleichen Probleme wie letzte Saison. Wieder die gleiche Konstellation, werden wieder sehr junge Verteidige verpflichtet.. Ohne Linda im Tor wird es verdammt eng. Die großen Scorer wurden bis jetzt auch nicht verpflichtet. Aber warten wir mal ab, wer sonst noch kommt. Hoffe aber auf eine spielerisch gute Mannschft, sonst wird es mit mehr Zuschauern wieder nichts.

    Glück auf

    :thumbsup: :prost:

    Alles bekannte Themen auch für unseren GF. Ob und wie es Ihn am Ende interessieren wird werden wir sehen. Am Ende der Zusammensetzung wird man grob wissen wo es hingehen kann oder wird. :thumbsup:

  • Bei dem Torhüter mache ich mir keine Sorgen. Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr.

    Das ist völliger Phrasenmüll. Passt hier also sehr gut hin. Dann geh ins Tor und für das gesparte Geld verpflichtet man einen guten Abwehrspieler.

    Damit ist die Abwehr besser und ich deiner Theorie nach auch.

  • Das ist völliger Phrasenmüll. Passt hier also sehr gut hin. Dann geh ins Tor und für das gesparte Geld verpflichtet man einen guten Abwehrspieler.

    Damit ist die Abwehr besser und ich deiner Theorie nach auch.

    Das war ja klar das sowas von Dir wieder kommt. Warte doch einfach ab......

    Das sind auch immer die gleichen. Die nicht über Eishockey Diskutieren können sondern andere immer zitieren und alles negativ sehen.


    Da ist sie wieder die typische Herner Sichtweise, wenn Spieler von Euch zu anderen Vereinen wechseln.

    Vielleicht wollten die Spieler auch Hr. Stolikowski nicht haben? :thumbsup:

    Aber schauen wir mal, wer am Ende alles richtig gemacht hat...

    Auf eine spannende Saison 23/24 mit geilen Derbys!

    Was hat das mit Sichtweise zu tun?????? Na klar haben einige Spieler den Verein verlassen weil Sie lieber unter D. Albrecht spielen wollen. Ist aber auch ein Risiko so wie bei uns jetzt. Fängst bei 0 wieder an. Ich hoffe für die Essener nicht das Danny A. Den Verein so schnell verlässt weil dann passiert euch das was uns passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HEV Oldie (1. Juli 2023 um 15:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HEV Oldie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Herner Kader gebe ich dir recht. Sieht bisher gut aus. Aber Center haben wir mit Liese, Keresztury sowie Nieleck und ggf. Krüger schon genug. Es fehlen eher, wie du sagst noch Knipser.

    In der Abwehr sehe ich es auch ähnlich. Mit Nedved für Peleikis vermutlich eher verstärkt. Und zumindest Meyl bringt schon mehr Erfahrung mit als Hane, Gottwald oder Shevyrin.


    Nieleck wird in der kommenden Saison allerdings nicht für Herne spielen wie man so hört und hier in dem Thema auch schon zu lesen war.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammenser (1. Juli 2023 um 18:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nieleck wird in der kommenden Saison allerdings nicht für Herne spielen wie man so hört und hier in dem Thema auch schon zu lesen war.

    Das habe ich auch aus Iserlohner Kreisen gehört das Nieleck Richtung Hamm gehen wird . Wieder ein guter Spieler mit Potenzial für Hamm 👍