Herner EV 2023/24

  • Also mache Kommentare…

    Ja, es ist weniger Kohle verfügbar. Aktuell befindet man sich finanziell eher in der goldenen Mitte, statt im oberen Durchschnitt.

    Und nun? Soll man deswegen nun nach Kontingentspielern aus der Regionalliga Ausschau halten? Nöö, finanziell ist man immer noch besser aufgestellt als es unsere werten Reviernachbarn sind^^

    Als Ziel wurde ausgesprochen, die finanziell besser gestellten Vereine in den Playoffs zu ärgern. Und mit „so lala - Kontis“ wird’s halt nix.

    Ist ja meistens so, dass die Spieler in scharen zu dem Konkurrenten wechseln, der weniger Kohle hat, wer will schon gut bezahlt werden. Mir ist auch klar das es sehr viel mit D.A. zu tun gehabt hat aber mal ehrlich, glaubt ihr das was ihr schreibt?

    Ach ne da habe ich was vergessen, ihr wolltet von der letztjährigen Losermannschaft eh keinen mehr haben, außer die dann auch geblieben sind. 2x3=4......

  • Wächtershäuser hatte ja schon mal eine Förderlizenz für uns, die aber am ende nie umgesetzt wurde. Danach ist er irgendwie abgetaucht. Für die Breite aber sicher kein schlechter.


    Wann soll er die gehabt haben?


    Schön das du weisst wie die Reviernachbar finanziell aufgestellt sind , Hut ab so ein Fachwissen finde ich Sensationell. wollen wir mal hoffen das du da nicht falsch liegst . Denn irgendwie sehe ich bisher nicht das ihr trotz mehr Kohle als die Reviernachbarn besser aufgestellt seit

    Richtig, und deren Kronjuwelen fungieren jetzt als Doppelagenten bei uns.. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (23. Juni 2023 um 11:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eishockey-News vom 31.05.18:

    Seitens der Roten Teufel ist vorgesehen, die DEL2-Stürmer Nico Kolb, Marvin Ratmann sowie Verteidiger Garret Pruden mit einer Förderlizenz für den Herner EV auszustatten. Hinzu kommen die Spieler Nils Flemming und Jan Wächtershäuser, die neben den Spielen im eigenen Nachwuchs auch Oberliga-Luft in Herne schnuppern sollen

  • Ist ja meistens so, dass die Spieler in scharen zu dem Konkurrenten wechseln, der weniger Kohle hat, wer will schon gut bezahlt werden. Mir ist auch klar das es sehr viel mit D.A. zu tun gehabt hat aber mal ehrlich, glaubt ihr das was ihr schreibt?

    Ach ne da habe ich was vergessen, ihr wolltet von der letztjährigen Losermannschaft eh keinen mehr haben, außer die dann auch geblieben sind. 2x3=4......

    Welche Spieler sind den nach Duisburg oder Hamm gewechselt?

    Die Wechselwelle von Herne nach Essen hatte eher damit zutun, dass D. A. nach dem Zerwürfnis mit J. S. seine Eishockey- Philosophie beim Essener Nachbarn ausleben konnte und dementsprechend eine Handvoll ehemaliger Herner dem Coach gefolgt ist.

    Wäre D.A. in Duisburg oder Hamm aufgeschlagen würde es eine ähnliche Wechselwelle zu diesen beiden Clubs gegeben haben. Dies hätte rein gar nichts mit der finanziellen Stärke des Clubs zutun.

    Losermannschaft? Habe ich irgendeinen Spieler der den HEV verlassen hat schlecht geredet? Qualitäts- Spieler sind Qualitäts- Spieler egal wo diese nun spielen. Natürlich haben ein, zwei Abgänge wehgetan, nichtsdestotrotz sollte man schon eine realistische Leistungsbewertung abgeben.

    Auch ist der aktuelle Herner Kader doch gerade mal zur Hälfte zusammengestellt. Warten wir doch einfach mal ab, welche Spieler in Herne aufschlagen und inwieweit die Revier- Teams dann zum Saisonstart aussehen.

  • Dies hätte rein gar nichts mit der finanziellen Stärke des Clubs zutun.

    Das könnte man auch anders sehen, nachdem man das Heul- und Bettelvideo eures 1. Vorsitzenden gesehen hat. Sprach er nicht sogar vom eventuellen Ende des Eishockeys in Herne nach der kommenden Saison? Ok, nach dieser jammervollen Bandrede sind die Dauerkartenverkäufe natürlich und ganz sicher, ich schwör ey, in ungeahnte Höhen geschossen! :thumbsup:

  • Das könnte man auch anders sehen, nachdem man das Heul- und Bettelvideo eures 1. Vorsitzenden gesehen hat. Sprach er nicht sogar vom eventuellen Ende des Eishockeys in Herne nach der kommenden Saison? Ok, nach dieser jammervollen Bandrede sind die Dauerkarten natürlich ganz sicher, ich schwör ey, in ungeahnte Höhen geschossen! :thumbsup:

    Welcher Revier- Club ist den durchgängig seit etwa einer Dekade in der OLN vertreten? Richtiiiig, der HEV. Im Gegensatz dazu gab es um Herne herum immer wieder mal Clubs die einen Neustart in der Regionalliga wagen mussten, weil sie sich in der Oberliga übernommen haben.

    Auch gibt es aktuell mit Hamburg, Krefeld und Diez ganze drei Clubs die aus welchen Gründen auch immer die Oberliga nicht mehr gestemmt bekommen haben.

    Dass die Herne Verantwortlichen da mit erhobenen Zeigefinger vor einer realistischen Implosions- Gefahr innerhalb der Oberliga warnen hat da eher was mit Seriösität und Realismus zutun. Man verortet sich mittelfristig eher im oberen Mittelfeld der Liga um im Nachgang dann wieder am oberen Drittel anzuklopfen.

    Für den Einen oder Anderen Scheuklappenträger mag das ggf. nicht zu verstehen sein. Aber sei’s drum…

  • Welcher Revier- Club ist den durchgängig seit etwa einer Dekade in der OLN vertreten? Richtiiiig, der HEV.

    Da kannste Dir aber jetzt nichts mehr für kaufen, das war mal. ;) Aber gut, wenn Du das so schreibst, dann wird das schon stimmen. :)

    Man verortet sich mittelfristig eher im oberen Mittelfeld der Liga um im Nachgang dann wieder am oberen Drittel anzuklopfen.

    Ich verorte euch eher im unteren Drittel. :)

  • Das könnte man auch anders sehen, nachdem man das Heul- und Bettelvideo eures 1. Vorsitzenden gesehen hat. Sprach er nicht sogar vom eventuellen Ende des Eishockeys in Herne nach der kommenden Saison? Ok, nach dieser jammervollen Bandrede sind die Dauerkartenverkäufe natürlich und ganz sicher, ich schwör ey, in ungeahnte Höhen geschossen! :thumbsup:

    Von ungeahnten Höhen war hier nie die Rede.

    Allerdings war selbst in der Presse zu lesen, dass der Dauerkartenverkauf nach dem Video stark anzog. Es sollen aktuell etwas mehr Dauerkarten als im letzten Jahr verkauft/bestellt worden sein.

    Da aber auch die Kosten gestiegen sind, kann ich dir nicht sagen, ob das Budget für die Mannschaft nun höher, gleichbleibend oder etwas niedriger ist.

    Definitiv und das wurde hier auch bereits geschrieben, können wir aktuell nicht mit Scorpions, Halle, Tilburg oder Indians vom Budget her mithalten.

  • Welcher Revier- Club ist den durchgängig seit etwa einer Dekade in der OLN vertreten? Richtiiiig, der HEV. Im Gegensatz dazu gab es um Herne herum immer wieder mal Clubs die einen Neustart in der Regionalliga wagen mussten, weil sie sich in der Oberliga übernommen haben.

    Mag ja sein , das Essen und Duisburg wieder in der Regio angefangen , und ihr so toll Durchgängig gespielt habt , aber Essen und Duisburg haben wenigsten mal die DEL erlebt. Davon seit ihr noch weit weg

  • Mag ja sein , das Essen und Duisburg wieder in der Regio angefangen , und ihr so toll Durchgängig gespielt habt , aber Essen und Duisburg haben wenigsten mal die DEL erlebt. Davon seit ihr noch weit weg

    Diesbezüglich zitiere ich mal Agent63:

    Da kannste Dir aber jetzt nichts mehr für kaufen, das war mal. ;) Aber gut, wenn Du das so schreibst, dann wird das schon stimmen. :)

    :P

  • Die ganze Diskussion wird gerade mal wieder ad absurdum geführt. Meine Güte Leute, könnt ihr euch nicht freuen, dass ihr auf kleinstem Raum entlang der Emscher gleich drei Oberligisten habt? Jeder der drei hat so seine Problemchen, auf dem Eis können sich die Teams ab Ende September wieder battlen, aber für Forumdiskussionen gibt es keine Zusatzpunkte!

  • Die ganze Diskussion wird gerade mal wieder ad absurdum geführt. Meine Güte Leute, könnt ihr euch nicht freuen, dass ihr auf kleinstem Raum entlang der Emscher gleich drei Oberligisten habt? Jeder der drei hat so seine Problemchen, auf dem Eis können sich die Teams ab Ende September wieder battlen, aber für Forumdiskussionen gibt es keine Zusatzpunkte!

    Es ist Sommerpause. ;)

  • Die ganze Diskussion wird gerade mal wieder ad absurdum geführt. Meine Güte Leute, könnt ihr euch nicht freuen, dass ihr auf kleinstem Raum entlang der Emscher gleich drei Oberligisten habt? Jeder der drei hat so seine Problemchen, auf dem Eis können sich die Teams ab Ende September wieder battlen, aber für Forumdiskussionen gibt es keine Zusatzpunkte!

    Endlich mal einer der den Durchblick hat, die Zeiten des Bashing sollten vorbei sein, bei aller Rivalität.

    Seit doch froh das es im Pott noch 3 Vereine gibt.!!!!!!!!

    Sicher ist keinem geholfen wenn Essen oder Herne oder der Fuchs den Arsch zukneifen muss.

    Es es gibt hier wie genau im Rest die ewigen Dauernörgler und Schwarzseher, denen sei gesagt Kumba ja MyLord..... :thumbsup:

    In diesem Sinne

    Der Ogie

  • Welcher Revier- Club ist den durchgängig seit etwa einer Dekade in der OLN vertreten? Richtiiiig, der HEV. Im Gegensatz dazu gab es um Herne herum immer wieder mal Clubs die einen Neustart in der Regionalliga wagen mussten, weil sie sich in der Oberliga übernommen haben.

    Bis 2012 in Insolvenz und 4. Liga gespielt.. Mach ein auf paule und sei Stolz , das eine Dekade nur 10 Jahre hat.. :rofl: