Herner EV 2023/24

  • Klar, geht jedem so außer den Nauheimern, die im APRIL bereits 1200 Dauerkarten verkauft haben, obwohl der Preis der ersten Phase bis 30.06. Gültigkeit hat. :popcorn:

    Mal wieder absoluter Anfall von Großkotzigkeit…

  • Also ich hab bei A.D. keine Arroganz rausgelesen.

    Ist doch toll wenn die Fans soviel Bock auf die neue Saison haben und Vertrauen in die Vereinsführung haben.

    Vor allem wars im Kontext auf Nölens Aussage, das keiner DK kauft, wegen Energie und anderer Sorgen, das er selbst von sich ausgehend das auf andere überträgt.

    Natürlich nehme ich meinen Verein als Beispiel, weil ich mich weniger mit DK vvk Zahlen anderer befasse. Bietigheim habe ich heute 400 gelesen.. Haben auch erst angefangen. Da scheint es Nölens Sorgen auch net zu geben.

  • Da scheint es Nölens Sorgen auch net zu geben.

    Alleine diese Anrede, ist in meinen Augen höchst respektlos von Dir. Hast Du das echt nötig? Ich verstehe zwar, warum das hier einige immer wieder so schreiben und habe auch meine eigene Meinung zu diesem User, aber das finde ich echt so langsam unpassend. Für mich ist das mittlerweile ganz klar Mobbing.

  • Also meine ersten Reaktionen nach dem Stat waren ein zwei Sprachnachrichten und der Entschluss, heute Abend noch die Kumpelkarten-Formulare zu drucken, auszufüllen und abzusenden.

    Wollt ich eigentlich in Ruhe am WE erledigen, dann aber eben jetzt gleich noch.

    Geh ich ganz klar mit a.-d. ,Vertrauen und Zeichen setzen.

    Es geht um unseren HEV. Das drumherum ist mir wurscht, Inflation und alles hat jeder.

    Wie es der Boss gesagt hat, bestellt DK und motiviert andere dazu.

    Jammern kann jeder.

    Wir sind der HEV :love:

    So, ich hab nun die Formulare auszufüllen, haut rein :thumbsup:

    PS ... Benes her damit, fänd ich super :thumbup:

  • Klar, geht jedem so außer den Nauheimern, die im APRIL bereits 1200 Dauerkarten verkauft haben, obwohl der Preis der ersten Phase bis 30.06. Gültigkeit hat. :popcorn:

    Toll. Bravo. Genial. Sonst noch was zum Thema ?


    Vor allem wars im Kontext auf Nölens Aussage, das keiner DK kauft, wegen Energie und anderer Sorgen, das er selbst von sich ausgehend das auf andere überträgt.

    Natürlich nehme ich meinen Verein als Beispiel, weil ich mich weniger mit DK vvk Zahlen anderer befasse. Bietigheim habe ich heute 400 gelesen.. Haben auch erst angefangen. Da scheint es Nölens Sorgen auch net zu geben.

    Ganz ehrlich. Als Admin den Nutzernamen anderer zu verunglimpfen sagt schon alles.

    Ich hatte es nicht auf mich übertragen, sondern die Frage gestellt, was für eine Zahl her Schubert erwartet hat. In meinem Beitrag steht auch nichts von den Sorgen die DEL2 Vereine haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolan11 (18. Mai 2023 um 00:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nolan11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gebbi ich finde es Super das du dir die Kumpelkarte bestellst , genau wie ich mir eine DK für meine Füchse bestellen werde , aber wir machen es nur weil wir es uns noch leisten können . Andere können es leider eben durch die Inflation nicht , bei Preissteigerungen von fast 100 % bei den Lebenshaltungskosten , da ist das wichtigere Ziel erstmal die Familie durch zu bringen . Außerdem kommt bei uns im Ruhrgebiet noch dazu das es ein Überangebot an Aktivitäten gibt und da kann man sich vielleicht nur noch auf eins Konzentrieren und das muss nicht unbedingt Eishockey sein. Und ja Jammern kann jeder " vorallem euer Boss " . Und warum sollte man Vertrauen und Zeichen setzen wenn einem bei dem Stat in jedem 4 Satz angedroht wird evtl nächste Saison die Bude zu zumachen , so erreicht man kein Vertrauen

  • Vor allem wars im Kontext auf Nölens Aussage, das keiner DK kauft, wegen Energie und anderer Sorgen, das er selbst von sich ausgehend das auf andere überträgt.

    Genau so kam das rüber, als sachliche und differenzierte Abwägung („klar, geht jedem so außer den Nauheimern….“)

    Manometer, du wärst schon als normaler Forist ziemlich peinlich mit deiner unfundierten Überheblichkeit und den ständigen völlig unpassenden und zusammenhanglosen Beiträgen in allen möglichen Threads.

    Aber als Moderator mit Verballhornungen von Usernamen, willkürlichen Löschungen usw ist das schlicht lächerlich

  • Wat issn in Herne los? Das waren ja sehr deutliche Worte vom Präsi. 45 Dauerkarten sind ja nicht wirklich viel. Und ich möchte extra betonen, dass da von meiner Seite her überhaupt keine Häme mit im Spiel ist.

    Naja, da ist nichts besonderes los, sondern er sagt, dass was viele nicht aussprechen. Und das auch frühzeitig. Sicherlich wird er auch die Werbetrommel rühren und etwas dramatischer sein als es ist. Aber er verweist ja auf Hamburg, Energie, Inflation etc. Damit haben etliche Vereine zu kämpfen. Die Vereine mit einer eigenen Halle sicherlich mehr als andere.

    Und das mit dem Dauerkarten revidiert er ja später insofern, dass der Verkauf erst vor einer Woche (Edit: vor fünf Tagen) gestartet ist. ;)

    Mich und einige Kumpel hat er damit auf jeden Fall erreicht und wir kaufen uns nach der Pandemie zum ersten Mal wieder Dauerkarten.

    Edit: Und was er auch vollkommen richtig kritisiert ist das Anspruchsdenken einiger weniger. Da habe ich bei Facebook letztens auch wieder einen Kommentar gelesen. Ich kaufe mir nicht eine Dauerkarte aufgrund des Kaders, sondern eben um den Verein bei dieser Arbeit unterstützen und wenn ich ohnehin jedes Spiel hingehe, um noch zwei Spiele + Trikot einzusparen. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt sich eine Dauerkarte nur zu kaufen, wenn Spieler xy kommt. :schulterzuck:

    gebbi Ich weiß, was du sagen willst, aber denke, du hast es unglücklich formuliert. Du und ich können sich Dauerkarten leisten, aber andere Menschen haben dahingehend durchaus gerade andere Sorgen und ich kann es verstehen, wenn man abwägt. Allerdings tut der Verein ja auch dort etwas., Es wird u.a. Familienkarten geben und vermutlich auch eine ähnliche soziale Aktion wie im letzten Jahr.

    Das gute beim Schubert ist halt, dass er Dinge frühzeitig anspricht. Im Prinzip betrifft es jeden Verein der Oberliga Nord, Scorpions und Tilburg wohl außen vor.

    @Lukas90 Benes wurde hier doch schon vor Wochen als Neuzugang erwähnt. :popcorn:

    4 Mal editiert, zuletzt von paule (18. Mai 2023 um 10:40)

  • Hatte ja gedacht du hast eine Kumpelkarte auf Lebenszeit... Tätowiert auf dem Unterarm...

    PS: finde es gut dass man bei euch rechtzeitig sagt was Sache ist .Bissel Kritik...Herne war ein paar Jahre auch am Wettrüsten beteiligt....aber gut jetzt ist es , wie es ist ..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (18. Mai 2023 um 18:02)

  • Ja richtig, von mir ,da wurde ich nur belächelt


    Habe mir gerade mal auf der Homepage die Eintrittspreise angesehen.

    16 Euro für einen Stehplatz in der Oberliga .

    Das ist unverschämt.

    Für 16,50 Euro steht man in Düsseldorf und guckt DEL.

    Da brauch sich der GF nicht wundern wenn die Halle leer bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (18. Mai 2023 um 18:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man geht ja zu Herne etc weil man Fan von diesem Club / Stadt ist . Eintrittspreise ist eine der wenigen Stellschrauben die die Clubs haben um mehr Einnahmen zu generieren.. Ich finde eine Stehplatzkarte muss in der Oberliga nicht billiger sein als bei einem DEL Club... umgekehrt gedacht .in der DEL muss es nicht teurer sein als in der Oberliga.. Weil diese Clubs stehen nicht wirklich in Konkurrenz um den jeweiligen Fan.. Der Eishockey Fan dem es nur um den Sport geht .fährt wenn möglich doch wahrscheinlich eh zum nächsten DEL Club.. :schulterzuck:

  • Man geht ja zu Herne etc weil man Fan von diesem Club / Stadt ist . Eintrittspreise ist eine der wenigen Stellschrauben die die Clubs haben um mehr Einnahmen zu generieren.. Ich finde eine Stehplatzkarte muss in der Oberliga nicht billiger sein als bei einem DEL Club... umgekehrt gedacht .in der DEL muss es nicht teurer sein als in der Oberliga.. Weil diese Clubs stehen nicht wirklich in Konkurrenz um den jeweiligen Fan.. Der Eishockey Fan dem es nur um den Sport geht .fährt wenn möglich doch wahrscheinlich eh zum nächsten DEL Club.. :schulterzuck:

    Seh ich komplett anderes, ich kann nicht um Zuschauer betteln ,aber dann die Preise erhöhen in der heutigen zeit ,wo fast jeder Mensch den euro 2 mal umdrehen muss.


    Noch was sportliches .

    Herne hat sein Angebot für Cheyne Matheson zurückgezogen.

    Da war man in aussichtsreichen Verhandlungen, nachdem Hamburg ja aus dem Rennen war

  • Seh ich komplett anderes, ich kann nicht um Zuschauer betteln ,aber dann die Preise erhöhen in der heutigen zeit ,wo fast jeder Mensch den euro 2 mal umdrehen muss.


    Noch was sportliches .

    Herne hat sein Angebot für Cheyne Matheson zurückgezogen.

    Da war man in aussichtsreichen Verhandlungen, nachdem Hamburg ja aus dem Rennen war

    Ob die Preise zu hoch sind, ist ein anderes Thema...mir ging es mehr um.ddn Vergleich zur DEL ..(Preis Leistung ist natürlich bei der DEG besser., aber ich bin Scorpions Fan, du könntest mit Freikarten für Wolfsburg geben, ich würde trotzdem zu den Scorpions gehen )...

    Herne bzw die Brandrede von gestern, wird man am Kader messen.. Wenn nach den Aussagen von Gestern , trotzdem eine halbe Startruppe auf dem Eis steht ...dann ist es nicht glaubhaft..

  • Ich finde eine Stehplatzkarte muss in der Oberliga nicht billiger sein als bei einem DEL Club... umgekehrt gedacht .in der DEL muss es nicht teurer sein als in der Oberliga.. Weil diese Clubs stehen nicht wirklich in Konkurrenz um den jeweiligen Fan..

    Das ist zum einen völlig realitätsfern und zum anderen auch nicht angemessen. Realitätsfern, weil sofort nach einem Aufstieg logischerweise die Preise erhöht werden. Es gilt ja auch ein höheres Budget zu stemmen. Und das ist andererseits ja auch grundsätzlich angemessen. Man bekommt ja auch mehr für‘s Geld. Besseren Sport. Und den bekommen sowohl Stehplatz- als auch Sitzplatzbesucher. Und ja, selbstverständlich wäre ich, wenn es gegen Mannheim, Berlin oder München ginge, bereit mehr zu zahlen als gegen Lindau oder Passau (ohne den beiden Clubs jetzt nahe zu treten zu wollen).

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (18. Mai 2023 um 21:08)

  • gebbi Ich weiß, was du sagen willst, aber denke, du hast es unglücklich formuliert. Du und ich können sich Dauerkarten leisten, aber andere Menschen haben dahingehend durchaus gerade andere Sorgen und ich kann es verstehen, wenn man abwägt. Allerdings tut der Verein ja auch dort etwas., Es wird u.a. Familienkarten geben und vermutlich auch eine ähnliche soziale Aktion wie im letzten Jahr.

    Das gute beim Schubert ist halt, dass er Dinge frühzeitig anspricht. Im Prinzip betrifft es jeden Verein der Oberliga Nord, Scorpions und Tilburg wohl außen vor.

    Zu diesem Teil deines Beitrags, richtig.

    Auch Schubi sagte, " macht es wenn es geht "

    Mit Verständnis für alle Situationen.

    Ich habe seit gestern von einigen Überlegungen erfahren, gerade jetzt wieder eine DK zu bestellen :thumbup:

    Es geht um den HEV, da mobilisieren anscheinend einige Vieles.

    Nicht nur unsere 2 Kumpelkarten-Formulare sind seit dem Stat eingetroffen, es geht voran, das Stat wurde verstanden .

    Glück auf HEV, bis morgen mittag :thumbsup:

  • Sorry, aber deine Überheblichkeit ist schon fast amüsant.

    Nicht du,. sondern ich habe hier Benes schon vor Wochen erwähnt. Aber schön, dass du darauf anspringst. ^^ :popcorn:

  • Das ist zum einen völlig realitätsfern und zum anderen auch nicht angemessen. Realitätsfern, weil sofort nach einem Aufstieg logischerweise die Preise erhöht werden. Es gilt ja auch ein höheres Budget zu stemmen. Und das ist andererseits ja auch grundsätzlich angemessen. Man bekommt ja auch mehr für‘s Geld. Besseren Sport. Und den bekommen sowohl Stehplatz- als auch Sitzplatzbesucher. Und ja, selbstverständlich wäre ich, wenn es gegen Mannheim, Berlin oder München ginge, bereit mehr zu zahlen als gegen Lindau oder Passau (ohne den beiden Clubs jetzt nahe zu treten zu wollen).

    du ich glaube wir reden aneinander vorbei oder ich drücke mich schlecht aus .. Natürlich hat die DEL oder DEL 2 einen höheren sportlichen wert und bietet den besseren Sport .und ja 16 Euro sind in der DEL / 2 eher gerechtfertigt als in der Oberliga...Sport ist besser, Etat ist höher etc .. aber als Fan , ist man in der Regel Fan des eigenen Clubs und da finde ich es OK (als Fan) .16 Euro für den Club zu zahlen . besonders wenn der Club darauf angewiesen ist, wie nun Herne....Egal ob DEL ,/ 2 Oberliga , Regionalliga.

    Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob man sich ein Ticket leisten möchte oder kann .

  • Nach meinen Infos, wechselt Zajic zu euch genauso wie Keresztury ,mit Martin Benes verhandelt man wohl intensiver .

    Piskor geht nach Duisburg.

    Jaeger wechselt nicht nach Herne ,euer neuer Torwart kommt ca 45 Minuten von Herne entfernt zu euch .

    Angaben ohne Gewähr aber meistens richtig :thumbsup: :prost:

    paule

    Dann schau mal hier Herr Oberschlau, von dir war nur ein post vorher,dass Benes Herne schon länger folgt


    Junge, Junge paule , an deiner Stelle würde ich gar nichts mehr schreiben :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (18. Mai 2023 um 22:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.