Herner EV 2023/24

  • Ich bin auch für Spielidee fürs Derby :thumbsup:

    Wie immer, es muss nur zünden.

    Heute knapp, ohne Punkte, muss man ( wie oft eigentlich noch in Erfurt 8o ) hinnehmen und Lehren draus ziehen.

    Arbeiten, Kämpfen.

    Glück auf HEV :)

  • Was ne Kooperation?!?🤦‍♂️

    Krebietke spielt für Hamm!!!🤷‍♂️

    Das ist eher etwas persönliches.


    Ouh man… Die Defensive ist dieses Jahr gut aufgestellt. Aber Offensiv fehlen die Torjäger. Man hat nicht einen verpflichtet der die Tore schiesst. Rajala kann nur Kringel fahren. Das wird eine schwere Saison.

    Genau diese Befürchtung hatte ich auch.

    Das sieht größtenteils sehr gut aus, aber der letzte Abschluss ist mau.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (30. September 2023 um 00:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte man das bis Sonntag nicht ganz schnell abstellen, kann das böse enden. Gerade bei Dannys schnellem Umschaltspiel und der Qualität der Kontis in Essen, denke ich jetzt nicht weiter.

    Das unsere Kontis keine Torjäger sind, konnte man erahnen. Es soll ja auch übers kollektiv gehen.

    Liese, Swinnen, Krüger, die Kontis, alle können 15 + Tore schießen. Die Spielidee muss halt auch umgesetzt werden und vorallem müssen die Stockfehler im Aufbau abgelegt werden.

    Na ja.. Sonntag werden die Karten wieder neu gemischt, Heimspiel für Euch, Derby... Ihr habt genug Substanz, um wieder auf auf die Spur zu kommen.

    Tatsache ist aber auch, unsere Letten liefern ohne Ende und Reimer ist bisher ein Glücksgriff..

    Danny hat es treffend beschrieben, viel wird davon abhängen, wie die ehemaligen Herner Spieler bei uns mit dem Umstand der Rückkehr an alte Wirkungsstätte zurecht kommen.

    Nun gut, wir sind im Soll bisher und jedes zählbares wäre ein Zubrot an diesem WE. Der Druck liegt bei Euch.

  • Bratwurst 4,- €, 0,4l Warsteiner 4,50€, Eintrittspreise angehoben - alles völlig in Ordnung.

    Doch nach der Wutrede von Schubert vor der Saison haben wir mit Rajaja einen Konti, der noch nicht mal in der 4. Liga den Unterschied machen würde.

    Um in der Oberliga oben zu stehen braucht man nur einen top Golie und Kontis, die den Unterschied machen.

    Ob jetzt ganz oben 👆 zu stehen wage ich zu bezweifeln dennoch gebe ich dir recht, das man damit zumindest gehörig klettern würde in der Tabelle.


    Da reicht schon eine Derby Niederlage am Sonntag. Da braucht es erst gar nicht das darauffolgende Wochenende für die unnötige Unruhe. :|

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (30. September 2023 um 00:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Mannschaft ist ja noch schwächer als letzte Saison. Man sollte vielleicht von Vereinsseite einen Antrag beim DEB stellen, dass man auf Feldhockeytore spielen darf und hinten mit 2 Torhütern. Klappt dann eventuell. Ich sehe für die Saison tiefschwarz. :rofl:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost: :beer:  :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Dietsche (30. September 2023 um 10:07)

  • Ich glaube jeder der ein bißchen Ahnung von Eishockey hat, wusste was man in Herne erwarten kann.

    Man steht zurecht da, wo man steht.

    Die Manschaften auf Augenhöhe spielen einfach cleverer und sind auf den wichtigen Positionen besser Besetzt.

    Sonntag gegen Essen nochmal eine relativ gut besuchte Halle, ein Hoffentlich Faires Derby und 2 Punkte auf dem Konto.

    Danach wird es Kalt in der Gysenberghalle.

  • Schon klar und erwarte ich auch nicht, wenn jemand seine Aussagen nicht begründen kann. :pfeif:

    Habe ich doch gemacht, steht doch in #1.466, lesen und verstehen vielleicht?

    Und das sagt derjenige, der seine "Schuberts unbeliebt in Essen-Aussage" ohne Begründung und Erklärung hinklatscht.. :seestars:

  • Und das sagt derjenige, der seine "Schuberts unbeliebt in Essen-Aussage" ohne Begründung und Erklärung hinklatscht..

    Freunde des Essener Eishockeys wissen was ich damit meine. :) Du kennst dich ja mittlerweile wohl besser in Herne aus. Dein Dauerkuscheln hier mit den Hernern lässt tief blicken. :rofl: :popcorn:

  • Bratwurst 4,- €, 0,4l Warsteiner 4,50€, Eintrittspreise angehoben - alles völlig in Ordnung.

    Doch nach der Wutrede von Schubert vor der Saison haben wir mit Rajaja einen Konti, der noch nicht mal in der 4. Liga den Unterschied machen würde.

    Um in der Oberliga oben zu stehen braucht man nur einen top Golie und Kontis, die den Unterschied machen.

    Sorry, aber dein Urteil nach drei Spielen ist ziemlich daneben.

    Rajala hat mich zwar gestern auch etwas enttäuscht, aber in den ersten Spielen hat man ganz klar sein Auge und seine Technik gesehen. Von der Antizipation und vom Spielwitz schätze ich ihn sogar stärker als Liese ein. Dies hat man gestern auch in den Überzahlformationen gesehen. Die Formation um Liese war gestern sehr harmlos, Gefahr kam immer durch die Formation um Rajala.

    Rajala wird uns noch eine Menge Freude bereiten. Er ist aber eben kein Knipser. Hier "erwarte" ich mehr von Dalecky und Swinnen.

    Imposant war gestern unsere Bulliquote. Diese dürfte etwa bei 95% gelegen haben. Nur was nützen die gewonnene Bullis, wenn du daraus vor dem gegnerischen Tor kein Kapital schlagen kannst!? :schulterzuck:

    Aber, wie oben bereits gesagt, befinden wir uns gerade am dritten Spieltag und die Mannschaft ist alles andere als nicht Willens oder hat nicht das spielerische Potenzial um weiter oben mitzuspielen. Ich erinnere nur an z.B. Halle in der letzten Saison. Auch die Indians sind bisher nicht wirklich gut in die Saison gestartet.

    Also einfach mal abwarten und das Team, dass es auch tatsächlich in der Kompaktheit gibt, unterstützen!

  • Imposant war gestern unsere Bulliquote. Diese dürfte etwa bei 95% gelegen haben. Nur was nützen die gewonnene Bullis, wenn du daraus vor dem gegnerischen Tor kein Kapital schlagen kannst!? :schulterzuck:

    Da kann ich Dich erhellen. Herne hat 38 von 60 Bullys gewonnen

    Das sind 63 Prozent.

    Es ist ein Wahnsinn, was Du hier täglich für einen Unfug schreibst

  • Jaja, unser Paule lebt halt in seiner eigenen Welt. Genauso, wie seine zwei anderen Mitstreiter, hat er stets die rosarote Mythosbrille auf und redet sich die Welt schön. Da werden dann aus 68 Prozent Bullyquote schnell mal 95. 🤦‍♂️

  • Bratwurst 4,- €, 0,4l Warsteiner 4,50€, Eintrittspreise angehoben - alles völlig in Ordnung.

    Doch nach der Wutrede von Schubert vor der Saison haben wir mit Rajaja einen Konti, der noch nicht mal in der 4. Liga den Unterschied machen würde.

    Um in der Oberliga oben zu stehen braucht man nur einen top Golie und Kontis, die den Unterschied machen.

    Ersetze "Warsteiner" durch "Köstritzer" und du fühlst dich in Erfurt wie zu Hause :thumbsup:

    Allerdings kostet der Eintritt bei uns nur 14€ (anstatt 16€), dafür siehst du als Gast auch weniger ;)

    Das Spiel gestern war sicherlich nicht hochklassig und lebte mehr von der Spannung, mit dem - wenn man die letzten 5 Minuten betrachtet - glücklicheren Ende für uns. (viel länger hätte das Spiel nicht gehen dürfen und der Ausgleich wäre gefallen)

    Wenn man seine Erwartungshaltung mal ein bisschen den Realitäten anpasst, wird man feststellen, dass eure Mannschaft so schlecht nicht spielt. Was euch offensichtlich fehlt, um mal die Worte eines ehemaligen "berühmten" OL-Trainers zu verwenden, sind Spieler mit einer gewissen "Finalität". Aber vielleicht entwickelt der ein oder andere die ja bei euch noch.

    Allerdings hätte ich, wenn ich Herne Fan wäre, mit der Art/Spielweise eines Liesegang schon ein Problem. :/ Aber gut, solche Spieler gibt es überall, über die sich die Geister streiten.

  • Da kann ich Dich erhellen. Herne hat 38 von 60 Bullys gewonnen

    Das sind 63 Prozent.

    Es ist ein Wahnsinn, was Du hier täglich für einen Unfug schreibst

    Nee, sie liegt laut DEB-Online bei 65%.

    Ich zweifle die Quote aber stark an, aber du hast das Spiel ja gesehen, du "Experte". :popcorn: :bash:

    Merkwürdig, dass genau das auch vom Moderator während der Pressekonferenz angesprochen wird (ab 2:18 Min.):

    https://www.thefan.fm/details/Poi0cabg/

    Wer weiß, was für ein Experte da die Datenaufnahme gemacht hat. Vielleich du? :pfeif: :bash:

    ujmoskito Halt dich einfach aus Diskussionen heraus, in denen du nichts stichhaltiges beitragen kannst, weil du nicht dabei warst und gut ist. :facepalm:

  • Es ist absolut nichts neues, dass Du unwiderlegbare Zahlen und Fakten erst mal falsch darstellst und dann nach Richtigstellung mit peinlichen Ausreden um die Ecke kommst.

    Die offizielle Quote ist 38/60 Punkt. gleich 63,3 Periode

    Das ist ein sehr guter Wert.

    Gegen Hamm waren es 44/77 gleich 57 Prozent

    Auch gut, aber eben Lichtjahre von dem auch völlig absurden Wert 95%

    So was schreibt wirklich nur ein völliger Laie