Dresdner Eislöwen 23/24

  • Bei einem sehr soliden deutschen Verteidiger und den Gegebenheiten, wie es auf dem deutschen Defender-Markt aussieht, kann man nur hoffen, dass der Nachfolger schon bereit steht.

    Und da sehe ich es ähnlich wie Hoffi . Wahnsinn was ein evtl. Aufsteiger investiert, was die Eislöwen nicht können / wollen.

  • Ist ja auch nicht so, dass wir einen soliden deutschen Verteidiger verlieren sondern gleich zwei (Schmitz und Kolb), dazu sollte Knackstedt ja eigentlich auch ein bisschen Geld freigegeben haben. Ist schon eine merkwürdige Aussage, dass man nicht „mitbieten“ will. Will man jedes zweite Jahr junge Verteidiger auf solides DEL2 Niveau ausbilden oder will man konstant mal hinten stehen und wirklich in paar Jahren oben angreifen wollen. So wird es nichts. Da rüsten andere deutlich stärker nach und sind bemüht gute Spieler zu halten. Ob ein Pruden die Stelle erfüllt bezweifle ich, dazu ist Riedl meiner Meinung nach nicht solide genug, da hoffe ich mal Mannes Junior zu sehen. Bin gespannt was da noch kommt.

  • Es ist jetzt schon länger zu sehen das einige Oberligavereine gutes Geld bieten. Da spielen ein Thomas Supis und James Bettauer in Hannover und einige andere bei anderen Vereinen die locker noch DEL2 spielen könnten, wenn sie denn das Geld bekommen.

    Woran das liegt kann ich nur vermuten.

  • Kann ich meine Jahreskartenbestellung noch stornieren ? Erst das Gerücht zum HC und nun die Rückkehr des Vertragsbrecher … Ich hab momentan so gar keine Lust mir die nächste Saison anzutun

    Kann deine Meinung absolut nicht verstehen. Menschen ändern sich mit der Zeit und lieber einen Spieler dieser sich bewusst entscheidet seine zu hoch angesetzten Ziele zu revidieren, als jemand mit übermächtigen Zielen. Ich denke er ist gereift und kann uns absolut weiterhelfen. Dazu belegt er noch eine U-Stelle und seit seinem Abgang hat sich hier viel getan.

  • Schauen wir wie er sich weiter entwickelt hat. Vielleicht ist es gar nicht schlecht mal in RV, Crimme, Freiburg und Bremerhaven gespielt zu haben als nur bei uns. Ich bin noch skeptisch, ob er uns weiterhilft.

  • Kann deine Meinung absolut nicht verstehen. Menschen ändern sich mit der Zeit und lieber einen Spieler dieser sich bewusst entscheidet seine zu hoch angesetzten Ziele zu revidieren, als jemand mit übermächtigen Zielen. Ich denke er ist gereift und kann uns absolut weiterhelfen. Dazu belegt er noch eine U-Stelle und seit seinem Abgang hat sich hier viel getan.

    Brauchst du auch nicht, ist ja meine Meinung. Ich hatte mir Verstärkung erhofft und sehe diese in ihm nicht. Bei Spielen von Crimme war er nicht zu sehen und seine Punkte sprechen auch nicht dafür, dass er ein Upgrade wäre. Dazu kommt sein unrühmlicher Abgang und wer sagt denn, dass er es nicht wieder macht, wenn er wo anders was „besseres“ findet. Und wieso legst du in deiner Aussage darauf Wert, dass sich bei den Eislöwen inzwischen viel getan hat - er hat auf den Verein und seinen Vertrag geschissen !!! Er war das Problem !

  • Brauchst du auch nicht, ist ja meine Meinung. Ich hatte mir Verstärkung erhofft und sehe diese in ihm nicht. Bei Spielen von Crimme war er nicht zu sehen und seine Punkte sprechen auch nicht dafür, dass er ein Upgrade wäre. Dazu kommt sein unrühmlicher Abgang und wer sagt denn, dass er es nicht wieder macht, wenn er wo anders was „besseres“ findet. Und wieso legst du in deiner Aussage darauf Wert, dass sich bei den Eislöwen inzwischen viel getan hat - er hat auf den Verein und seinen Vertrag geschissen !!! Er war das Problem !

    Also wir nehmen ihn sehr gerne wieder ;)

  • Brauchst du auch nicht, ist ja meine Meinung. Ich hatte mir Verstärkung erhofft und sehe diese in ihm nicht. Bei Spielen von Crimme war er nicht zu sehen und seine Punkte sprechen auch nicht dafür, dass er ein Upgrade wäre. Dazu kommt sein unrühmlicher Abgang und wer sagt denn, dass er es nicht wieder macht, wenn er wo anders was „besseres“ findet. Und wieso legst du in deiner Aussage darauf Wert, dass sich bei den Eislöwen inzwischen viel getan hat - er hat auf den Verein und seinen Vertrag geschissen !!! Er war das Problem !

    Es ist ja auch außerordentlich schwierig herauszustechen, wenn man am Spieltag ankommt, in eine vollkommen neu zusammengewürfelte Reihe gesteckt wird und dann performen soll.

    Er wird jetzt keiner für die erste Reihe, aber in Reihe 2-3 sehe ich ihn schon als guten Spieler.

    Und was seinen Willen angeht nach Dpielpraxis. Er ist teilweise in Eigenregie Donnerstagabends nach einem Bremerhavener Spiel noch ins Auto gestiegen um Freitag bei uns in Crimme spielen zu können.

  • Brauchst du auch nicht, ist ja meine Meinung. Ich hatte mir Verstärkung erhofft und sehe diese in ihm nicht. Bei Spielen von Crimme war er nicht zu sehen und seine Punkte sprechen auch nicht dafür, dass er ein Upgrade wäre. Dazu kommt sein unrühmlicher Abgang und wer sagt denn, dass er es nicht wieder macht, wenn er wo anders was „besseres“ findet. Und wieso legst du in deiner Aussage darauf Wert, dass sich bei den Eislöwen inzwischen viel getan hat - er hat auf den Verein und seinen Vertrag geschissen !!! Er war das Problem !

    Er nimmt eine U24-Stelle ein, die ist wertvoll! Er ist sicherlich für 20-30 Punkte gut, wenn er gesund und fit bleibt. Sportlich gesehen ist er definitiv wertvoll. Zu seinem Abgang vor vier Jahren… ja die Eislöwen haben alles dafür getan, dass er einen deutschen Pass bekommt und ihn erste Erfahrung sammeln lassen. Zu der Zeit kann ich mich aber schon noch dran erinnern, dass da hauptsächlich die alten Spieler spielen durften. Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn dann ein Spieler ein Angebot (damals Freiburg) bekommt, mehr Spielzeit versprochen bekommt (Nachwuchsförderung). Das entwickelt doch die Leute weiter und ich weiß auch noch sicher, wie damals das Team unter Barth spielte. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man den Ansporn hat sich entwickeln zu wollen. Jetzt kommt er zurück, ist gereift und freut sich auf die Heimat. Lasst den Jungen doch erstmal spielen. O12 deine Aussage mit der Dauerkarte und kein Bock auf nächste Saison, fand ich etwas unpassend.

  • Lasst den Jungen doch erstmal spielen. O12 deine Aussage mit der Dauerkarte und kein Bock auf nächste Saison, fand ich etwas unpassend.

    Du relativierst mir zu sehr sein verein- und damit auch fanunfreundliches Verhalten - seid ihr verwandt ? Vater ? Bruder ? Cousin ? Und seine Verpflichtung find ich ebenso unschön, wie den potentiell gehandelten HC - von daher solltest du beide Gründe schon zusammenzählen. Bisher sehe ich eben, dass die Eislöwen Substanz verlieren und keine - also meiner Meinung nach - hinzu kommt ! Und da das nur meine Meinung ist, muss diese von anderen nicht geteilt oder verstanden werden.

  • ich kann O12 verstehen aber denke er kann filin gut ersetzen ;) von ihm hatte ich mir auch etwas mehr erhofft. schauen wir mal was noch so kommt. jeder hat ne 2. chance verdient und in freiburg fand ich ihn damals gar nicht schlecht.

    bei dem spekulierten trainer habe ich allerdings auch meine bedenken.

  • Sein Abgang hat mir damals auch nicht geschmeckt, aber rein von der spielerischen Qualität ist er für mich kein Downgrade gegenüber einem Filin oder Kuhnekath. Die einzigen beiden Abgänge, die mir bis dato nicht gefallen, waren Schmitz und Kolb, da beide zwar keine herausragenden aber überwiegend verlässliche Verteidiger waren. Ansonsten seh ich aktuell noch recht entspannt auf die kommenden Wochen. Viel wird vom Trainer abhängen und ich bin gespannt, ob man wirklich Neilson unter Vertrag nimmt bzw. bereits genommen hat.

  • Hatte auf „die“ Verstärkung gehofft aber gut dann warten wir halt noch. Meine Begeisterung bei Saakyan hält sich in Grenzen aufgrund der Vorgeschichte, wenngleich es wesentlich schlechtere U-Spieler gibt, sonst wäre er auch nicht in RV und BHV gelandet. In den letzten Jahren ist er in den Spielen gegen uns, zumindest kämpferisch positiv aufgefallen. Er wird sich weiterentwickelt haben und wenn er wirklich so Bock auf den Heimatclub hat, wie er sagt, dann kann das schon was gutes werden.