Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Ich finde es von daher überragend, weil sich das auf den Schnitt DEL2 Saison 2022/23 gut auswirkt, Krefeld ja Kohle braucht, um die 650.000€ Lücke zu stopfen und obendrein ein Signal an die "Planungssicheren" der DEL ergeht, schaut her, auch in der DEL2 geht was, vielleicht kommen mehr als als Kellerdind der DEL!

  • Mh okay dann habe ich mich mit dem Spiel gegen Kassel tatsächlich komplett getäuscht gehabt.

    Und gegen Dresden waren im Spiel 5 meine ich 7.500 Leute da und bei Spiel 3 meine ich 7.700. in spiel 7 waren es Dienstagsabends 6.200.

    Ist aber auch egal. Das Ding gegen Ravensburg wird sehr voll werden.

  • Hat man in Krefeld eigentlich die Ticketpreise gesenkt oder liegt’s am „Erfolg“ dass man einen besseren Zuschauerschnitt hat als letze Saison in der DEL? Da müsste man sich ja fast überlegen im Liga2 zu bleiben. ;) :prost:

  • Voll geil - bis auf ein paar Logen Plätze ist die Bude ausverkauft.

    Hätte ich mir gern live angesehen, war ich einfach zu langsam.

    Drück dann vor dem Fernseher dem Nachbarn die Daumen!

  • Voll geil - bis auf ein paar Logen Plätze ist die Bude ausverkauft.

    Hätte ich mir gern live angesehen, war ich einfach zu langsam.

    Morgen kommen noch ein paar DK Retouren

    aber in den günstigen Blöcken 211 - 215 ist doch noch Platz. Komm einfach über den Rhein und feier mit

    https://www.ticket-onlineshop.com/ols/kev/de/ein…ue/event/494906

  • Hat man in Krefeld eigentlich die Ticketpreise gesenkt oder liegt’s am „Erfolg“ dass man einen besseren Zuschauerschnitt hat als letze Saison in der DEL? Da müsste man sich ja fast überlegen im Liga2 zu bleiben. ;) :prost:

    Wie andere schon schrieben macht Erfolg sexy. Ich bin aber trotzdem auch überzeugt davon, dass es schlichtweg an der neuen Liga für Krefeld liegt. Neue Teams, neue Stadien, einfach ein neues Interesse wie es in dieser Liga so ist, wie ist das Niveau usw.! Und ich glaube, die Krefelder können jetzt den AEV Fans eine gewisse Angst nehmen - ganz so schlimm ist es in Liga 2 dann auch nicht ;)

  • Tickets sind gekauft. Freu mich auf ein schönes Spiel. Die Atmosphäre am Dienstag war auch vor dem Fernseher greifbar.

    So muss Eishockey sein - 60 Minuten Gänsehaut!

  • Wie andere schon schrieben macht Erfolg sexy. Ich bin aber trotzdem auch überzeugt davon, dass es schlichtweg an der neuen Liga für Krefeld liegt. Neue Teams, neue Stadien, einfach ein neues Interesse wie es in dieser Liga so ist, wie ist das Niveau usw.! Und ich glaube, die Krefelder können jetzt den AEV Fans eine gewisse Angst nehmen - ganz so schlimm ist es in Liga 2 dann auch nicht ;)

    ist ganz einfach: es geht um was - der Aufstieg winkt -

    und es wird erfolgreiches Eishockey gespielt

  • Diese Arroganz und das nachtreten nach einem Sieg. Alleine deswegen , hoffe ich auf Sieg Ravensburg in 4, höchstens 5 Spielen.

    So richtig sind die Herrschaften noch nicht in der DEL2 angekommen. Ist aber sicher alles nur Sarkasmus :pfeif:

  • Diese Arroganz und das nachtreten nach einem Sieg. Alleine deswegen , hoffe ich auf Sieg Ravensburg in 4, höchstens 5 Spielen.

    So richtig sind die Herrschaften noch nicht in der DEL2 angekommen. Ist aber sicher alles nur Sarkasmus

    Ich war bereits in Dresden bei den Eislöwen.

    Bei allem Respekt - das am Dienstag war Hexenkessel pur, da kann eure kleine Kurve nicht wirklich mithalten.

    Ich finde so eine Aussage kann man nach einem emotionsgeladenen Spiel schon tolerieren.

    So schlimm war sie ja jetzt auch nicht

  • Das Thema muss hier nicht ausgeschlachtet werden. Die Stimmung in Krefeld stand null zur Debatte, obwohl...nach dem 2:2 kam da auch nicht so viel für über 6000.

    Aber das man nach einem Sieg in der Serie noch austeilen muss. Während einer Serie, kein Problem. Danach? Armselig.

  • Das genannte Zitat von Weiß spricht doch für sich. Die Pinguine haben in DD ja auch gespielt als wären sie schläfrig.

    Sorry, flotte Sprüche in einer Hochstimmung an die eigene Clientel gerichtet, das sollte es doch auch in DD geben. Wenn nicht, dann traurig.

  • Mein Gott, der Weiß wurde im VIP Bereich nach der Stimmung heute in spiel 7 (im Vergleich zu Dresden) gefragt. Natürlich haut man da aus den Emotionen nach so ner Serie mal nen Spruch raus. Wenn man das für sich hört, findet man es toll. Gegen einen ist der Gegner dann immer arrogant und überheblich. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Dass die Stimmung in Dresden kein Hexenkessel ist, kann ja keiner abstreiten. Gleichzeitig soll das natürlich aber auch nicht die Arbeit und das Engagement des einzelnen Fan dort diskreditieren. Seid doch stolz auf ein tolles Comeback nach Spiel 3, dreht an den richtigen Stellschrauben im Sommer und dann werdet ihr nächstes Jahr um die Top6 wieder mitspielen.

    So und bzgl Ravensburg. Es gibt noch 200 Heimtickets auf den Sitzplätzen. Der Rest ist dann nur noch im Gästeblock verfügbar. Dafür, dass das Spiel erst in 3 Tagen ist, schreit das förmlich nach volle Hütte.

    Bin echt gespannt auf die Serie. Für das Ravensburger Powerplay müssen wir uns echt in den Special Teams gehörig steigern und deutlich aktiver verteidigen als passives Passwege zustellen.

  • Mein Gott, der Weiß wurde im VIP Bereich nach der Stimmung heute in spiel 7 (im Vergleich zu Dresden) gefragt. Natürlich haut man da aus den Emotionen nach so ner Serie mal nen Spruch raus. Wenn man das für sich hört, findet man es toll. Gegen einen ist der Gegner dann immer arrogant und überheblich. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Dass die Stimmung in Dresden kein Hexenkessel ist, kann ja keiner abstreiten. Gleichzeitig soll das natürlich aber auch nicht die Arbeit und das Engagement des einzelnen Fan dort diskreditieren. Seid doch stolz auf ein tolles Comeback nach Spiel 3, dreht an den richtigen Stellschrauben im Sommer und dann werdet ihr nächstes Jahr um die Top6 wieder mitspielen.

    So und bzgl Ravensburg. Es gibt noch 200 Heimtickets auf den Sitzplätzen. Der Rest ist dann nur noch im Gästeblock verfügbar. Dafür, dass das Spiel erst in 3 Tagen ist, schreit das förmlich nach volle Hütte.

    Bin echt gespannt auf die Serie. Für das Ravensburger Powerplay müssen wir uns echt in den Special Teams gehörig steigern und deutlich aktiver verteidigen als passives Passwege zustellen.

    Um Vogler zu zitieren: "wir wissen ja was passiert, und trotzdem können wir es nicht verhindern."


    Wird sicher interessant, eng wird's im Stadion und auf dem Scoreboerd.