EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • So, herzlichen Glückwunsch Bad Nauheim. Die wollten es, die haben es. So läufts.

    Kassel hat sich selbst geschlagen, weil sie die Form die sie hatten nicht in die Playoffs mitnehmen konnten und auch nicht bereit waren noch eine Schippe drauf zu legen.

    So geht es halt nächste Saison von vorne los.

    Blau Weiß ein Leben lang.

  • Glückwunsch nach Bad Nauheim zum völlig verdienten Finaleinzug.

    Feiert schön und holt Euch den Pokal.

    Es war eine großartige Serie und auch hier im Forum ging es durchaus mal heftig, aber immer im vernünftigen Rahmen zur Sache. Denke, so soll es doch sein.

    Zu den Huskies ist es wohl besser, heute nichts zu schreiben….. außer…. Einfach nur Enttäuschend.

  • Die Bürgschaft wäre in Ravensburg wahrscheinlich das kleinere Problem. Aber da unser "Schmuckkästchen" die Ansprüche der DEL nicht erfüllt braucht man auch keine zu hinterlegen. Also erst informieren, dann schreiben.

    Guten Tag

    Zur erfolgreichen Bürgschaft hinterlegen gehören sowohl Geld also auch punkte ergo stimmt „nicht können“

    Also keep cool … war nicht böse gemeint

  • Laut Seismologen kam es aus dem Bereich Augsburg.

    Waren die Steine, die den Augsburg Panther Fans vom Herz gefallen sind!

    Die sind in den Lech gerutscht und stauen ihn auf. Man sorgt sich um Überschwemmungen.

  • Guten Tag

    Euer Paul Sinizin bei der Pokalübergabe zur Hauptrundenmeisterschaft 😀😀

    Aber den hat man wenigstens 👍

    Nur weil er sagt, was übrigens auch fast alle nach der Hauptrunde denken: „Hauptrundengewinn ist ganz schön, aber das wahre Ziel ist der Aufstieg.“?

    Was hättest Du denn gesagt, wenn seine Äußerung gewesen wäre: „Wir sind glücklich über den Hauptrundengewinn, aber in den Playoffs werden die Karten neu gemischt.“ Dann hätte man ihm doch unterstellt, zu viel Understatement zu betreiben.

    Mit sind Leute lieber, die klar sagen, was sie erreichen wollen. Sie müssen sich dann eben auch an ihren Worten messen lassen. Dieses weichgespülte Understatement-Gerede will doch am Ende auch keiner hören.

  • Aasgeier aller DEL 2 Vereine vereinigt euch :popcorn:. Auffallend dass so viele Türmchen jetzt gegen Kassel schießen. Was habt ihr die letzten 8 Jahre gegen Kassel aufs Eis gezaubert :rofl:?

    Glückwunsch noch an Nauheim, verdienter Finaleinzug. Belohnt euch jetzt auch für eure Wahnsinn- Playoffs.

    Hast du falsche Tabletten genommen, beruhig dich mal, Schlaf dich aus ..

  • Glückwunsch an Bad Nauheim. Ein Riesenerfolg.

    11 Jahre eine Erfolgsserie:

    2013 Aufstieg

    2016 1. Viertelfinale

    2022 1. Halbfinale

    2023 1. Zweitligafinale seit 1999 (als erst 7. Team in der DEL2)

    Nächste Saison die 11. Saison in Serie DEL2 (wie Ravensburg, Dresden, Kaufbeuren, Weißwasser und Crimmitschau)

    Konstanz ist in Bad Nauheim eher ungewöhnlich.

  • habe gerade mal nachgeschaut

    Kassel hätte gewarnt sein müssen, letzte Saison sind sie im Viertelfinale gegen Nauheim gescheitert, auch mit Heimrecht

    aber im Ernst: was das für den Aufstieg zur DEL anbetrifft, ist das Geschehen im Halbfinale für die DEL2 der worst case.

    Besser wäre es gewesen, die DEL2 hätte diese Saison auch einen Aufsteiger stellen können

  • habe gerade mal nachgeschaut

    Kassel hätte gewarnt sein müssen, letzte Saison sind sie im Viertelfinale gegen Nauheim gescheitert, auch mit Heimrecht

    aber im Ernst: was das für den Aufstieg zur DEL anbetrifft, ist das Geschehen im Halbfinale für die DEL2 der worst case.

    Besser wäre es gewesen, die DEL2 hätte diese Saison auch einen Aufsteiger stellen können

    Glaub ich nicht, denn nur so kriegt das Thema Punkteplan neue Impulse. Auf- und Abstieg ist ein Zugewinn für die Attraktivität und sorgt für deutlich mehr Spannung. Das wird man beibehalten. Allerdings wird man jetzt eher untersuchen warum nur 3 Clubs die DEL-Lizenz beantragt haben und welche Ko-Kriterien aufgeweicht werden müssten. Wenn die Clubs immer Meister werden, die die Auflagen erfüllen, dann wird die Regel kaum in Frage gestellt da oben...

  • Glückwunsch an Bad Nauheim :respekt:

    Aasgeier aller DEL 2 Vereine vereinigt euch :popcorn:. Auffallend dass so viele Türmchen jetzt gegen Kassel schießen. Was habt ihr die letzten 8 Jahre gegen Kassel aufs Eis gezaubert :rofl:?

    Glückwunsch noch an Nauheim, verdienter Finaleinzug. Belohnt euch jetzt auch für eure Wahnsinn- Playoffs.

    Wo sind denn die vielen Türmchen die gegen Kassel schießen? Kannst Du sie mal aufzählen?

    Einer der die letzten Seiten richtig mies über sein Team herzieht ist LewAshby. Wenn’s gut tut :wacko:.

    Glückwunsch an Bad Nauheim :respekt: Und bis Freitag :thumbup:

    Und Kopf hoch an alle Kassler die mit Anstand verlieren können. Nächste Saison gehts wieder bei Null los :thumbup:

  • habe gerade mal nachgeschaut

    Kassel hätte gewarnt sein müssen, letzte Saison sind sie im Viertelfinale gegen Nauheim gescheitert, auch mit Heimrecht

    aber im Ernst: was das für den Aufstieg zur DEL anbetrifft, ist das Geschehen im Halbfinale für die DEL2 der worst case.

    Besser wäre es gewesen, die DEL2 hätte diese Saison auch einen Aufsteiger stellen können

    Guten Tag

    Was besseres hätte der DEL2 nicht passieren können 👍 vllt tut sich dann was in puncto Kriterien …. Standorte wie Ravensburg , landshut oder ein Aufsteiger Rosenheim / Weiden etc. würden gut ins Bild passen …. Schade dass Nauheim nur dieses alte Stadion hat und Kaufbeuren einfach zu wenig Kapazität

  • Guten Tag

    Was besseres hätte der DEL2 nicht passieren können 👍 vllt tut sich dann was in puncto Kriterien …. Standorte wie Ravensburg , landshut oder ein Aufsteiger Rosenheim / Weiden etc. würden gut ins Bild passen …. Schade dass Nauheim nur dieses alte Stadion hat und Kaufbeuren einfach zu wenig Kapazität

    Vielleicht beschleunigt das Geschehene den Neubau wer weiß :thumbsup:

  • So, daheim angekommen und eigentlich total sprachlos. Einerseits von unseren Teufeln und auf der anderen Seite auch von den Huskies, von denen ich heute eigentlich viel mehr erwartet hätte. Ich war das erste Mal seit dem Finale 2013 heute Morgen wieder mal richtig nervös, weil so ein Spiel auch mal aus Nauheimer Sicht nach hinten losgehen kann. Dass Kassel sich dann so abschießen lässt, hätte ich nach dem ersten Drittel im Leben nicht gedacht. So stehen wir jetzt einfach im Finale. Im Februar hätte ich auf ein Aus in den Pre-Playoffs getippt, Wahnsinn! Abschließend möchte ich auch hier nochmal sagen, dass die Kasseler im Forum stets immer fair waren, genau wie die Serie auf dem Eis. Dafür ein großes Dankeschön! Wir sehen uns ja nächstes Jahr wieder und jetzt schauen wir mal, was wir im Finale gegen unseren Lieblingsgegner bewerkstelligen können 😅 Gute Nacht, ich bin raus für heute! 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Morris (10. April 2023 um 23:38)

  • So, daheim angekommen und eigentlich total sprachlos. Einerseits von unseren Teufeln und auf der anderen Seite auch von den Huskies, von denen ich heute eigentlich viel mehr erwartet hätte. Ich war das erste Mal seit dem Finale 2013 heute Morgen wieder mal richtig nervös, weil so ein Spiel auch mal aus Nauheimer Sicht nach hinten losgehen kann. Dass Kassel sich dann so abschießen lässt, hätte ich nach dem ersten Drittel im Leben nicht gedacht. So stehen wir jetzt einfach im Finale.


    ---> Im Februar hätte ich auf ein Aus in den Pre-Playoffs getippt, <---


    Wahnsinn! Abschließend möchte ich auch hier nochmal sagen, dass die Kasseler im Forum stets immer fair waren, genau wie Serie auf dem Eis. Dafür ein großes Dankeschön! Wir sehen uns ja nächstes Jahr wieder und jetzt schauen wir mal, was wir im Finale gegen unseren Lieblingsgegner bewerkstelligen können 😅 Gute Nacht, ich bin raus für heute! 😎

    11 Siege in 14 Spielen, angefangen mit dem Sieg gegen Freiburg und dem Sonderzug-Sieg in Landshut. Immer noch irreal, was passiert ist.

    Entscheidend war jetzt, dass in den letzten 5 Spielen gegen Kassel nur 8 Gegentore (wenn auch mit viel Metallunterstützung) zugelassen wurden.

    Top-Quote von Bick und dazu 4 der besten 11 Scorer in den Playoffs. Über 100 geblockte Schüsse (?) erzwingen dann auch das Glück.