EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • So dann lasst es Freitag werden....

    Wird sicherlich eine geile Serie, ich denke aber nicht, dass Nauheim 4 von 7 Spiele gegen Kassel gewinnen wird. Kassel hat sich gegen wsw so schwer getan, weil wsw körperlich komplett mitgehalten hat. Dafür ist Nauheim meiner Meinung nach nicht ausgelegt.

    Aber schauen wir mal, es sind Playoffs und dort ist bekanntlich alles möglich

  • So dann lasst es Freitag werden....

    Wird sicherlich eine geile Serie, ich denke aber nicht, dass Nauheim 4 von 7 Spiele gegen Kassel gewinnen wird. Kassel hat sich gegen wsw so schwer getan, weil wsw körperlich komplett mitgehalten hat. Dafür ist Nauheim meiner Meinung nach nicht ausgelegt.

    Aber schauen wir mal, es sind Playoffs und dort ist bekanntlich alles möglich

    In dem Kontext muss du aber auch erwähnen, dass körperlich präsente Spieler wie Detsch, Shevyrin und später Seigo im VF auf Kasseler Seite ausgefallen sind. Das sind Spieler die du in solchen Serien auf dem Eis brauchst. Ich hoffe da das der ein oder andere da vielleicht wieder zurück kehrt ins Line-up.

  • Ich erwarte eine ziemlich intensive und enge Serie und hoffe, dass sich die Huskies am Ende nach 6 Spielen durchsetzen.

    Der wichtigste Mann bei den Roten Teufel ist meiner Meinung nach Harry Lange, weil er es versteht, sein Team sehr gut auf den Gegner einzustellen. Offensivpower haben die Wetterauer sowieso, im Viertelfinale explodierte dazu auch das Powerplay. Dazu haben die ersten drei Spiele gegen Kassel gezeigt, dass sie bei Bedarf auch defensiv unangenehm agieren können. Die Weiß-Verpflichtung und die Rückkehr von Marc El-Sayed haben sicher auch geholfen, das Abwehrverhalten zu verstärken. Auf Felix Bick wird es natürlich wieder ankommen, aber der hat in der Regel zuverlässig abgefliefert, wenn es gegen die Huskies ging.

    Und allgemein würde ich mir wünschen, dass es hier im Thread ähnlich fair und sachlich zugeht, wie mit den Fans aus Weißwasser :prost: . Ich glaube, wir sind alle ziemlich heiß auf die Serie, es gibt ja kaum etwas schöneres als Derbys bei voller Hütte.

  • Erstaunlicherweise behaupten die aus Kaufbeuren exakt das Gegenteil 😅

    Ich behaupte, dass wir das körperlich unangenehmste Team bereits mit WSW hatten. Wenn Nauheim es schaft ähnlich unangenehm zu sein, haben sie meiner Meinung nach eine Chance.

    Aber wie gesagt, Playoffs, alles ist für jeden drin.

  • 200 Gästekarten sind auch großzügig für das erste Spiel :prost:

    Na ja, 2 Fanclubs mit je einem Bus und die restlichen Karten aus Nauheim werden in der Champions Bar verkauft. Lt. Kassler Fanbeauftragten. Das klingt auch nur nach 150 für uns.

    Ich würde da nicht zu sehr mit dem Finger auf Kassel zeigen.


    Die ganze momentane Karten Situation ist schon ziemlich verrückt. Was ist los mit den Leuten? Überall ausverkaufte Hallen. Alles in Kürzester Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (29. März 2023 um 15:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fastpuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ja, 2 Fanclubs mit je einem Bus und die restlichen Karten aus Nauheim werden in der Champions Bar verkauft. Lt. Kassler Fanbeauftragten. Das klingt auch nur nach 150 für uns.

    Ich würde da nicht zu sehr mit dem Finger auf Kassel zeigen.


    Die ganze momentane Karten Situation ist schon ziemlich verrückt. Was ist los mit den Leuten? Überall ausverkaufte Hallen. Alles in Kürzester Zeit.

    Das ist richtig, aber wieviele Leute gehen bei Euch rein? 6100? Da sind rund 200 Karten schon ziemlich dürftig. Bei uns gehen 4500 rein. Wie auch immer, blöd ist es allemal. Wahrscheinlich wären 1000 zu Euch gekommen. Dann wäre wirklich was das ganze Dorf da.

  • Das ist richtig, aber wieviele Leute gehen bei Euch rein? 6100? Da sind rund 200 Karten schon ziemlich dürftig. Bei uns gehen 4500 rein. Wie auch immer, blöd ist es allemal. Wahrscheinlich wären 1000 zu Euch gekommen. Dann wäre wirklich was das ganze Dorf da.

    5785 ist das aktuelle 6100

  • 200 Gästekarten sind auch großzügig für das erste Spiel :prost:

    ..der A-Block wurde wohl leider für diverse Umbuchungen benötigt, am Dienstag habe ich auch das "Vergnügen" (D-Block in A umgebucht). Daher konnten wohl keine Sitzplätze für die Gäste geblockt werden. Hoffentlich geht das alles gute, Nase an Nase mit dem ganzen Dorf. ;)

  • ..der A-Block wurde wohl leider für diverse Umbuchungen benötigt, am Dienstag habe ich auch das "Vergnügen" (D-Block in A umgebucht). Daher konnten wohl keine Sitzplätze für die Gäste geblockt werden. Hoffentlich geht das alles gute, Nase an Nase mit dem ganzen Dorf. ;)

    Quasi dann Dorfidylle 😀

  • ..der A-Block wurde wohl leider für diverse Umbuchungen benötigt, am Dienstag habe ich auch das "Vergnügen" (D-Block in A umgebucht). Daher konnten wohl keine Sitzplätze für die Gäste geblockt werden. Hoffentlich geht das alles gute, Nase an Nase mit dem ganzen Dorf. ;)

    Mit den anderen Rübenbauern aus den Kasseler Bergen? ;)