Rostock Piranhas - Saison 2023/24

  • Glaube das fragen wir uns alle .

    Wir haben im scorpions Chat vor ein paar Wochen eine Liste von Spielern erstellt die noch auf dem Markt sind.. und bei ihm haben die meisten geschrieben...wieso hat der keinen Club ?

    Würde Rostock noch einen Tick stärker machen auf dem Weg Richtung Top 6...

    Wobei ich nicht weiß in wie fern Er ne Möglichkeit hat sich fit zu halten! Bei einer Verpflichtung würde Er somit sicherlich die ein oder andere Woche brauchen!


    Warum sollte er keinen Verein "finden"?

    Interesse aus der DEL2 war da, aber er ist immer noch nicht in Deutschland.

    Danke! Wusste ich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (2. Dezember 2023 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum sollte er keinen Verein "finden"?

    Interesse aus der DEL2 war da, aber er ist immer noch nicht in Deutschland.

    Oder halt nicht auf dem Markt sein..... Unser neuer Konti kam auch seine Heimat... glaube das ist jetzt nicht ungewöhnlich ...

    Wobei ich nicht weiß in wie fern Er ne Möglichkeit hat sich fit zu halten! Bei einer Verpflichtung würde Er somit sicherlich die ein oder andere Woche brauchen!


    Danke! Wusste ich nicht!

    Die Frage der Fitness stellt sich bei jedem Spieler im Dezember etc...

  • Unsere Piranhas reagieren auf das aktuelle sportliche Tief:

    Neuzugang für die Piranhas: McKenzie Welke ab sofort Raubfisch!

    Die Piranhas haben auf die sportlich ernüchternden Wochen reagiert und sich mit einem weiteren Stürmer verstärkt. Aus dem kanadischen College-Hockey wechselt McKenzie Welke an die Ostsee. Der 25-Jährige Center hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 unterschrieben.

    Besonders spannend: Der Kanadier wird in den kommenden Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und in der kommenden Saison keine Kontingentstelle besetzen. Damit sich McKenzie in Rostock an Eisfläche, Liga und die Piranhas frühzeitig gewöhnen kann, gehört er ab sofort zum Oberliga-Kader – und könnte bereits gegen Tilburg sein Debüt feiern.

    Vorstand Tobias Mundt: »Wir haben McKenzie intensiv über einige Wochen gescoutet, auch haben wir das Feedback von ehemaligen Piranhas aus Kanada eingeholt. Sie alle haben bestätigt, dass dieser Junge in der Oberliga sehr gutes Eishockey spielen kann.«

    Trainer Lenny Soccio: »Der Junge kann sehr gut Eishockey spielen und uns auf der Center-Position verstärken. Er ist schon für die kommenden Spiele eine echte Option für die Mannschaft. Der erste Eindruck von ihm ist sehr positiv. Dass er im nächsten Jahr als Deutscher für uns spielen könnte, macht diese Verpflichtung noch interessanter.«

  • Sebastian "Borschtel" Albrecht wird auch in der kommenden Saison den Kasten unserer Raubfische hüten.

    Quelle: Facebook & Instagram

    Ein starkes Zeichen und ein wichtiger Grundstein für die Saison 24/25.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-HRO (21. Februar 2024 um 13:45)

  • Da wir euch ja wertvolle Punkte am Westbahnhof geschenkt haben, könnt ihr euch auch gerne heute mit einem Punkt gg Tilburg revanchieren 😃

  • Rostock gut gespielt. Tilburg viel zu viel Fehler im Verteidigung. Rostock im top Form fur die PPO. Tilburg kein PO Form.


    Eigentlich alle Nord teams nicht stabil. Es wird Weiden oder Heilbronn. Wieder ein Sud Aufsteiger denke ich.

  • Mission erfolgreich beendet.

    Ja Danke trotzdem! Wir sind nur zu doof!:prost:


    Rostock gut gespielt. Tilburg viel zu viel Fehler im Verteidigung. Rostock im top Form fur die PPO. Tilburg kein PO Form.


    Eigentlich alle Nord teams nicht stabil. Er wird Weiden oder Heilbronn. Wieder ein Sud Aufsteiger denke ich.

    Sehe ich auch so...Weiden oder Heilbronn. Jetzt ganz allgemein gesprochen passieren den Nordteams viel zu viele lapidare /einfache Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (25. Februar 2024 um 22:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Piet mit diesem Beitrag zusammengefügt.