Gerüchte Selb 23/24

  • So ganz aktuell scheint diese Liste aber auch nicht zu sein, da ist ja der Vasilii Panov noch mit aufgeführt. :beer:

    Ist die ganz aktuelle vom Spiel gegen Kaufbeuren am kommenden Freitag ;)

    Panov hat einen Fördervertrag. Läuft 2-Jahre. Vielleicht ist er auch nur an die DNL Mannheim verliehen und man behält sich die Rechte vor, ihn ggf im Sommer zurückholen zu können. Daran schon gedacht?

  • Der rumänische Club SC Csikszereda gibt heute bekannt, dass ein russischer Stürmer und ein kanadischer Stürmer neu verpflichtet wurden. Dadurch hat man dort nun 16 Stürmer im Kader.
    Könnte schon bedeuten, dass der als 6. Konti für Selb gerüchtete Welsh von diesem Club dann demnächst als Abgang gemeldet wird.

  • Was sagen denn die Insider.. Wird es zu 100% Welsh oder hat man nun doch beschlossen sich nochmals anderweitig umzusehen.. Die Pressemeldung, dass der Transfer kurz bevorsteht, ist ja jetzt auch schon wieder etwas her..

  • Sollten wir dieses WE tatsächlich wieder 4 Punkte holen halte ich die Verpflichtung eines 6. Kontis fast nicht für nötig. Wen will der Coach aktuell von den vieren rauslassen neben Kalns? Auch wenn alles Profis sind, muss das Team stimmungstechnisch erstmal damit umgehen. Auf der anderen Seite ist es als Fan natürlich schon fantastisch zu sehen, dass der Club alles versucht, in jedem Fall nächste Saison wieder DEL2 zu spielen. Das gefällt mir.

  • Was sagen denn die Insider.. Wird es zu 100% Welsh oder hat man nun doch beschlossen sich nochmals anderweitig umzusehen.. Die Pressemeldung, dass der Transfer kurz bevorsteht, ist ja jetzt auch schon wieder etwas her..

    In der Pressemitteilung vom 24.01.2024 stand, man wolle mit der Besetzung der 6. Kontistelle nochmal qualitativ nachlegen.

    Sollte es Welsh werden, muss man abwarten, ob es tatsächlich eine qualitative Verstärkung ist, da er in dieser Saison in einer Liga,

    die nicht eben zu den starken Ligen in Europa gehört , nicht gerade als Topscorer in Erscheinung getreten ist.
    Wobei derzeit, sollte sich dies nicht durch Verletzung oder Krankheit ergeben, aufgrund der in letzter Zeit gebotenen ordentlichen bis guten Leistungen keiner der Vier (Trska, Miglio, McNeill und Heljanko) wirklich ein Tribünenkandidat wäre.
    Welsh hat ja in der Vergangenheit auch schon mehrere Saisons in Deutschland gespielt, kennt dadurch das Land und "das deutsche Eishockey" doch schon ganz gut und würde derzeit bereits in Europa sein und eine relativ kurze Anreise nach Selb haben.
    Jetzt z.B. einen Konto aus Nordamerikan über den großen Teich zu holen, noch dazu vielleicht einen der noch nie außerhalb von Nordamerika gespielt hat, würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen. Denn dieser würde wohl einige Wochen benötigen ums sich umzustellen und zurechtzufinden.
    Eine mögliche Option wäre natürlich ein Konti, der bei einem Club in der ICEHL (in der es keinen Absteiger gibt) unter Vertrag steht, der keine Chance mehr hat in die pre-play-off zu gelangen (zB. Asiago oder Graz). Diese Spieler befinden sich ja schon in europäischen

    Nachbarländern und sollten halbwegs Qualität haben.

  • Foster hatte ja in der Frankenpost schon gesagt, dass diese 6. Stelle nur zur Absicherung ist. Was machst wenn sich ein Konti in den Playdowns verletzt und gleichzeitig ein anderer gesperrt ist. So dumm ist eine Verpflichtung nicht, zumal es eh nur noch paar Wochen sind. Also wenig bis kein Risiko.

  • Ich vermute mal der 6. Ausländer hätte der David Stach aus Bayreuth werden sollen. Unsere Pressemitteilung zur angedachten Verpflichtung passt ja zeitlich exakt zum Insolvenzantrag in Bayreuth.

    Jetzt hat sich der Stach aber ja angeblich verletzt und soll laut Cernomaz, wenn er wieder gesund ist, die Saison in Bayreuth zu Ende spielen.

    Schau mer mal ;)

  • Laut heutigem Bericht in der EishockeyNews ist Selb mit einem Kanadier praktisch einig,aber es fehlen erforderliche Freigaben

    von den beteiligten Verbänden. Komisch, ich dachte bisher immer, dass bei einem laufenden Vertrag die Freigabe des

    abgebenden Vereins notwendig ist

    Da ja nur noch 10 Tage lang Transfers erlaubt sind sollten sich die Selber Wölfe ,insofern es hier (ernsthafte) Probleme geben sollte,

    womöglich besser nicht nur auf diesen einen Spieler versteifen, sondern noch rechtzeitig Alternativen ins Auge fassen ,oder ?

  • Komisch, ich dachte bisher immer, dass bei einem laufenden Vertrag die Freigabe des abgebenden Vereins notwendig ist

    Es *könnte* sein, dass der Spieler auch für die kommende Saison unterschreibt, und seine aktuelle TK da nicht mehr gültig ist. Ergo muss eine neue ausgestellt werden.

  • Ich vermute mal der 6. Ausländer hätte der David Stach aus Bayreuth werden sollen. Unsere Pressemitteilung zur angedachten Verpflichtung passt ja zeitlich exakt zum Insolvenzantrag in Bayreuth.

    Jetzt hat sich der Stach aber ja angeblich verletzt und soll laut Cernomaz, wenn er wieder gesund ist, die Saison in Bayreuth zu Ende spielen.

    Schau mer mal ;)

    Stach war woanders in der Verlosung, nicht in Selb.

    Und das „angeblich“ kannst du entspannt weglas-

    sen, er hat sich im Training verletzt

  • Wer dieses Forum mit Verstand verfolgt und Aktionen richtig deuten kann, weiß ziemlich genau, wer der 6. Konti in Selb werden wird.

  • Wird der Jeremy Welsh. Ich hoffe aber nicht, dass man ihm gleich eine Lizenz für nächste Saison gibt. Außer er bekommt auch irgendwie den deutschen Pass 😂 aber ansonsten würde ich mir erstmal anschauen, wie er sich in der DEL2 noch so macht.