Gerüchte Selb 23/24

  • Aber ob der sich als Nummer 2 hinter Bitzer setzt?

    MUSS er.... und wird sicher auch vorher kommuniziert. Abgesehen davon, sehe ich Bitzer deutlich vor ihm. Also ein Goalieproblem haben wir wahrlich nicht in Selb. In BHV spielt er auch nicht und was man so aus Bremerhaven hört, steht Franzreb auch in den Startlöchern - wäre er nur die Nr4. Somit hat er hier zumindest die Option einen Bitzer in der laufenden Hauptrunde vereinzelt entlasten zu können.

    Und trotzdem brauchst du einen Ersatzmann der parat steht wenn etwas mit der Nr1 passiert. Da geht es auch nicht um ein einzelnes Spiel, dass sicherilch auch zb mal Spiewok abnehmen könnte, aber dauerhaft - gerade auch im Bezug auf mögliche PlayDowns MUSS man sich hier absichern & das tut man offensichtlich. Einen U-Goalie findet man jetzt nicht mehr, der ansatzweise dir in einer Runde helfen könnte, oder dir in der aktuellen Situation (wir sind immernoch im Rennen um Platz 10) die nötige Sicherheit geben kann... Kassel gibt ja zb Hufsky / Maurer bestimmt auch nicht ab, dürfen sie auch nicht wenn sie das Ziel DEL verfolgen. Einen Förderlizenzgoalie bekommt man jetzt nicht mehr, bzw. bekommt dieser die notwendige Spielzeit bis zum 15.02 von 300 Einsatzminuten nicht mehr zusammen. Das man aus den nächsten 8Spielen Bitzer 5x ausenlässt - diese Spielchen kannste dir nicht erlauben. Natürlich hätte ein U-Goalie seinen Charme, wenn man den finden würde... mit einem Ü-Goalie ändert sich aber auch nichts zur aktuellen Konstellation. Dafür hat man einen bei dem die Bauchschmerzen - sollte Bitzer etwas passieren - deutlich geringer sind, als bei, und das meine ich nicht respektlos, Spiewok, Zimmermann oder Roelofssen.

  • Viel spannender wird die Personalie der 6. Lizenz sein sofern man wirklich damit plant

    Ich denke, es ist ja alles inzwischen eine Frage der Finanzierbarkeit. Selb hat mit dem Trainerwechsel schon "einen vermutlich

    teuren move gemacht", Heljanko , Bassen und jüngst Campbell wurden ja auch schon nachverpflichtet. Nun scheinbar auch noch Andyukov. Und ab 01. Januar hat man einen bezahlten Geschäftsführer (Herr Golly und Herr Manzei haben das bisher sicherlich unentgeltlich gemachtI) . In Summe ganz schön viele Euro, die von vornherein so vermutlich nicht eingeplant waren.
    Woher kam dieses Geld ? Ja, zuschauerschnittmässig liegt man derzeit deutlich über dem kalkulierten Schnitt, etwa mit ca. 400

    drüber. Hochgerechnet auf die ganze Hauptrunde dürften hier meines Erachtens rund Euro 100.000,00 netto mehr reinkommen als gedacht. Die nun schon angefallenen Mehrausgaben dürften meiner Vermutung nach dadurch nicht gedeckt sein. Da müssen

    schon die Sponsoren und Gönner deutlich zugeschossen haben.
    Sollte Selb tatsächlich die 6. Kontistelle auch noch nutzen zu wollen, könnte es meiner Meinung aus finanzielle Gründen durchaus

    sein, dass man im Gegenzug versucht Kalns mittels einer Abfindung in überschaubarer Höhe z.B. an einen Oberligisten zu vermitteln

    bzw. abzugeben.

  • Trainerwechsel ist teuer klar

    Heljanko als neuen AL ist auch eine Investition klar, aber

    Bassen kam als Ersatz für Vantuch & auch nur als Tryout für die Zeit wo Vantuch verletzt ist.Campbell kam als klar war das Glässl & Hanusch verletzt sind. Andryukov jetzt kommt als Ersatz für den wohl länger ausfallenden Weidekamp.

    Alle drei ersetzen verletzte Spieler und für die bekommt man ja Geld von der BG wieder.

    Ein hauptamtlicher Geschäftsführer steht ja schon länger im Raum, eventuell ist da ein Gehalt schon eingeplant worden.

    So viel Geld wurde jetzt nicht ausgegeben finde ich.

  • Da hast du recht! Ich denke/hoffe allerdings, dass ein Bassen auch bleibt, wenn ein Vantuch wieder fit ist!

  • Alle drei ersetzen verletzte Spieler und für die bekommt man ja Geld von der BG wieder.

    Bitte hört auf mit diesen Ammenmärchen...

    Zunächst musst du die Spieler bis zu einer gewissen Woche noch selbst bezahlen - zum anderen übernimmt die BG ja keine Gelder für Mieten, Nebenkosten und Dienstfahrzeuge. All das sind Kosten "on top". Da gleicht sich nichts aus....

  • Bitte hört auf mit diesen Ammenmärchen...

    Zunächst musst du die Spieler bis zu einer gewissen Woche noch selbst bezahlen - zum anderen übernimmt die BG ja keine Gelder für Mieten, Nebenkosten und Dienstfahrzeuge. All das sind Kosten "on top". Da gleicht sich nichts aus....

    Euere Sorgen möchte ich mal haben, wenn kein Geld da wäre, würde wohl auch keiner kommen, wir sind zwar nah an Bayreutht aber einen Wendel haben wir nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (17. Januar 2024 um 17:50)

  • Da hast du recht! Ich denke/hoffe allerdings, dass ein Bassen auch bleibt, wenn ein Vantuch wieder fit ist!

    Bin da der gleichen Meinung. Ein absoluter Gewinn für unser Team.

    Viel spannender wird die Personalie der 6. Lizenz sein sofern man wirklich damit plant

    Falls es wirklich stimmt, dass Selb Kontakt zu Stach aufgenommen und jetzt mit Andryukhov keine Lizenz für die Torhüterposition gezogen hat, dann sieht es danach aus, dass die 6. Lizenz an einen Stürmer vergeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (17. Januar 2024 um 17:59)

  • Hat er irgendwo behauptet, dass kein Geld da wäre?

    Ne, es reicht schon, dass er die ganzen Ausgaben der Selber wohl kennt und sorry habe ein Zitat vergessen, Asche auf mein Haupt, hoffe es reicht als Entschuldigung und es kommt nicht die ganze Familie 😏

  • Die frage wird sein wen du sitzen lassen wirst? Im Moment klappt es ja mit allen immer besser zusammen!

    Wurde am Sonntag nicht McNeill am Handgelenk behandelt? Kann es sein das er evtl.etwas verletzt ist?

    Würde nur bestärken, dass Miglio den deutschen Pass hat.