Gerüchte Selb 23/24

  • Ergänzend noch; du musst in Selb auch einfach mal hoffen, das manches besser funktioniert als erwartet... Zb Spieler... da hoffst du halt das mancher in Selb "explodiert", zb Reuß... da hast du halt immer dss Risiko oder Hoffnung. Aber man kann stets davon ausgehen, dass mit jeder Entscheidung versucht wird, zum Wohle des Vereins zu handeln! Keiner macht urgendwas absichtlich verkehrt.

    Wir sind weiterhineiner der kleinsten Vereine der Liga! Auch Vereine wie Kaufbeuren oder Weißwasser musste über mehrere Jahre wachsen! Wollen stetig wachsen! Wie christobal richtig sagt. Realistischer Bezug immVergleich zu vielen Standorten - wäre bei einigen Angebracht. Hat imA auch nichts mit "Grauer Maus" zu tun! Denn zb Platz 10 möchte man ja trotzdem erreichen. Und wie viel Herzblut und wie viel Arbeitszeit unsere Verantwortlichen Woche für Woche investieren, sollte da auch schon bedacht werden. Es wird wie immer versucht, Woche für Woche das Beste für den Verein zu wollen. Manche Prozesse dauern Tage, manche Monate, manche Jahre.

  • Ergänzend noch; du musst in Selb auch einfach mal hoffen, das manches besser funktioniert als erwartet... Zb Spieler... da hoffst du halt das mancher in Selb "explodiert", zb Reuß... da hast du halt immer dss Risiko oder Hoffnung. Aber man kann stets davon ausgehen, dass mit jeder Entscheidung versucht wird, zum Wohle des Vereins zu handeln! Keiner macht urgendwas absichtlich verkehrt.

    Wir sind weiterhineiner der kleinsten Vereine der Liga! Auch Vereine wie Kaufbeuren oder Weißwasser musste über mehrere Jahre wachsen! Wollen stetig wachsen! Wie christobal richtig sagt. Realistischer Bezug immVergleich zu vielen Standorten - wäre bei einigen Angebracht. Hat imA auch nichts mit "Grauer Maus" zu tun! Denn zb Platz 10 möchte man ja trotzdem erreichen. Und wie viel Herzblut und wie viel Arbeitszeit unsere Verantwortlichen Woche für Woche investieren, sollte da auch schon bedacht werden. Es wird wie immer versucht, Woche für Woche das Beste für den Verein zu wollen. Manche Prozesse dauern Tage, manche Monate, manche Jahre.

    Mit der Aussage graue Maus, sind die Ausreden manche Fans gemeint, die nach jeder Niederlage, auch gegen die Mitkonkurrenten um Platz 10, mit der Aussage kommen, es ist doch nicht so schlimm, wir haben ja noch Zeit, wir sind ja nur Selb, nicht unsere Kragenweite usw., mit der sie den VER erst zu der grauen Maus machen .

    Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (12. Januar 2024 um 10:42)

  • Selb wächst

    DAS wird niemand bestreiten. Und auch nicht, dass

    ihr auf vielen Ebenen sehr viel bewegt habt. Zur

    Realität gehört aber auch, dass davor über sehr

    lange Jahre im Vergleich wenig bis nix passiert ist

    und man nun sicher in den letzten 2-5 Jahren vie-

    les angeschoben hat - man aber realistisch als Stand-

    ort immer noch im unteren Drittel der Liga steht.

    Und das dann natürlich eine Rolle spielt, wenn es

    zB um Spielerverpflichtungen etc geht.

    Nochmal: Niemand macht euch schlechter als ihr

    seid, aber trotz vieler guter und wichtiger Schritte

    läuft Selb noch (!) nicht unter „megasexy“

  • Und genau DAS ist die Realität die Vielen einfach fehlt, auch wenn, wie du sagst, viel richtig gemacht wird.

  • Da gebe ich die ja vollkommen recht, es geht mir ja mehr um die Leute, die sich jede Niederlage, mit den besagten Sätzen schönreden und dies ist ja schon fehl am Platz, wenn als Ziel ein 10. Platz genannt wurde, man aber gegen die Tabellennachbarn verliert, da gibt es nicht, wir sind noch im Soll, die Zielgerade kommt näher und die Luft wird dünner.

  • Da gebe ich die ja vollkommen recht, es geht mir ja mehr um die Leute, die sich jede Niederlage, mit den besagten Sätzen schönreden und dies ist ja schon fehl am Platz, wenn als Ziel ein 10. Platz genannt wurde, man aber gegen die Tabellennachbarn verliert, da gibt es nicht, wir sind noch im Soll, die Zielgerade kommt näher und die Luft wird dünner.

    Zwischen Schönreden und Realismus ist allerdings ein Riesenunterschied.

    Man muss immer bedenken, dass man nicht einfach von heute auf morgen das gesamte Spiel umstellen kann und genauso wenig X neue Spieler aus dem Hut zaubern kann. Da wird einfach in 80% der Fanszene viel zu blauäugig gedacht und zu wenig über den Tellerrand geschaut.

  • Zwischen Schönreden und Realismus ist allerdings ein Riesenunterschied.

    Man muss immer bedenken, dass man nicht einfach von heute auf morgen das gesamte Spiel umstellen kann und genauso wenig X neue Spieler aus dem Hut zaubern kann. Da wird einfach in 80% der Fanszene viel zu blauäugig gedacht und zu wenig über den Tellerrand geschaut.

    Ist doch Schmarren, das geht doch die ganze Saison schon so und keiner redet hier von x Spielern aus dem Hut zaubern 🤦‍♂️

  • Hoffentlich nicht. Langsam reichts mit den Drittliga-Spielern. Kalns war auch der Bomber der OLN und in der DEL2 reichts nicht über 0,5 P/G.

    Solche Verallgemeinerungen finde ich nicht gut!

    Bestes Beispiel das ein OL-AL in der DEL2 funktionieren kann ist Parker Bowles aus Freiburg.

    Bay the way David Stach hat in der Extraliga in 200 Spielen 0,5 Punkte im Schnitt erzielt und in der zweiten Liga in Cz in 126 Spielen 1,26 Punkte im Schnitt.

    Du darfst gern Lukas Vantuch als Referenz nehmen.

  • Selb mit David Stach in Kontakt?

    Bei den Quervergleichen (Statistik in der Extraliga & CZ2) mit z.b. Vantuch, Stieler, Zucker, Zikmund, Racuk, Divis, Gajovsky ... hat Stach mit großem Abstand in beiden Ligen die beste Statistik aller Tschechen in der DEL2. Über 2,00 in der OL ist natürlich auch eine Ansage... liegt hiermit auch deutlich vor Gajovsky, Divis...

    Mich wundert nur etwas, warum er vor der Saison nicht Höherklassig untergekommen ist :/ :/ gibts hierfür eine Erklärung?

  • Bei den Quervergleichen (Statistik in der Extraliga & CZ2) mit z.b. Vantuch, Stieler, Zucker, Zikmund, Racuk, Divis, Gajovsky ... hat Stach mit großem Abstand in beiden Ligen die beste Statistik aller Tschechen in der DEL2. Über 2,00 in der OL ist natürlich auch eine Ansage... liegt hiermit auch deutlich vor Gajovsky, Divis...

    Mich wundert nur etwas, warum er vor der Saison nicht Höherklassig untergekommen ist :/ :/ gibts hierfür eine Erklärung?

    Dürfte wahrscheinlich für die DEL2 geplant gewesen sein und dann in der OL mit DEL2 Gehalt spielen. Denke schon das er die DEL2 drauf hat, technisch stark, Zug zum Tor, körperlich robust, ein kleiner Mangel ist seine Rückwertsbewegung