Gerüchte Selb 23/24

  • Es sind nur 3 Punkte zu Platz 7. Ja.

    Es sind aber mittlerweise auch nur noch 3 Punkte Vorsprung zum Tabellenletzten BiBi, vor nicht allzu langer Zeit kurzem waren es immerhin

    noch 10 oder 11 Punkte. Und BiBi hat einen Kader, dass man doch kein Prophet sein muss, um mit einiger Wahrscheinlichkeit vorhersagen zu können, dass die am Ende der Hauptrunde nicht auf dem letzten Platz landen werden.

    Jetzt in Selb bis Weihnachten so "weiterschauen", ich sage eher "weiterwursteln", in der Hoffnung es wird schon irgendwie werden, dass man wieder regelmässig punktet, ist für mich fahrlässig (fast hätte ich jetzt an dieser Stelle geschrieben "blauäugig").

    Bekanntermassen gibt es den Spruch, der auch hier zutreffen kann: "Von nichts kommt nichts".
    Ich wage hier mal die (für mich gar nicht "sooo immermässig gewagte" ) Prognose für den Fall, dass sich demnächst nichts (positives) am Selber Kader ändert: Das Christkind legt Selb den letzten Tabellenplatz unter den Weihnachtsbaum.

    Deine positive Art ist immer wieder herzerfrischend.

  • Die meisten nennen es Pessimismus, manch einer hingegen Realismus ...

    dann wären wir die letzten beiden Jahre schon abgestiegen wenn es nach dir ginge... trotzdem haben wir es immer - reltiv souverän - geschafft ;)

    Ich glaub jedem ist bewusst dass man dieses Jahr vorallem Platz 13 und 14 verhindern möchte. Das gleiche Mindestziel haben aber viele andere auch. Jedem ist bewusst dass man dafür anders auftreten muss als die letzten Spiele vor der Pause und jeder hat das Ziel/Wunsch nach der Länderspielpause direkt den Anschluss zu halten an Platz 10...bislang haben wir das. Wir spielen derzeit (Puntetechnisch und auch spielerisch) unsere beste DEL2 Saison. Klar haben wir auch wieder einige Tiefen, zu viele sogar! Und trotzdem gab es auch einige völlig überzeugende Siege wie zb in Nauheim, gegen Dresden oder Kaufbeuren...das hat die letzten beiden Jahre auch teils anders ausgesehen.
    Jeder weiß wie wichtig es ist, den Kontakt zu - mindestens - Platz 10 möglichst lange zu halten. Und bislang tut man das. Ja, es lief die letzten 2-3 Wochen nicht mehr ganz rund, das sieht jeder und da gibt es auch zurecht einiges zu kritisieren. Und trotzdem ist das Gesamtbild in der dieser Saison besser als die letzten beiden Jahre und noch ist völlig im Soll ! Sogar so nahe im Kontakt dass man an einem Wochenende - rein rechnerisch - von Platz 13 auf 4 springen könnte. Das ist alles so nahe zusammen weshalb ich weit davon Entfernt bin, und das völlig verfrüht halte, jetzt schon alles/vieles in Frage zu stellen ;)

    Glaub mir, dass weißt nicht nur Du oder wir, sondern auch die Verantwortlichen. Und trotzdem müssen/können die Entscheidungsträger genauste Überlegungen treffen. Wer unsere Verantwortlichen kennt, der weiß, dass es keine Schnellschüsse gibt, und alles überlegt ist. Bislang auch mit Erfolg. Also... wird scho wern :prost:

    Und richtig entscheiden kann man sowieso nichts... es gibt immer irgendwas das manche anders machen würden, etc. bzw ist man im Nachhinein deutlich schlauer als vorher.

  • dann wären wir die letzten beiden Jahre schon abgestiegen wenn es nach dir ginge... trotzdem haben wir es immer - reltiv souverän - geschafft ;)

    Ich glaub jedem ist bewusst dass man dieses Jahr vorallem Platz 13 und 14 verhindern möchte. Das gleiche Mindestziel haben aber viele andere auch. Jedem ist bewusst dass man dafür anders auftreten muss als die letzten Spiele vor der Pause und jeder hat das Ziel/Wunsch nach der Länderspielpause direkt den Anschluss zu halten an Platz 10...bislang haben wir das. Wir spielen derzeit (Puntetechnisch und auch spielerisch) unsere beste DEL2 Saison. Klar haben wir auch wieder einige Tiefen, zu viele sogar! Und trotzdem gab es auch einige völlig überzeugende Siege wie zb in Nauheim, gegen Dresden oder Kaufbeuren...das hat die letzten beiden Jahre auch teils anders ausgesehen.
    Jeder weiß wie wichtig es ist, den Kontakt zu - mindestens - Platz 10 möglichst lange zu halten. Und bislang tut man das. Ja, es lief die letzten 2-3 Wochen nicht mehr ganz rund, das sieht jeder und da gibt es auch zurecht einiges zu kritisieren. Und trotzdem ist das Gesamtbild in der dieser Saison besser als die letzten beiden Jahre und noch ist völlig im Soll ! Sogar so nahe im Kontakt dass man an einem Wochenende - rein rechnerisch - von Platz 13 auf 4 springen könnte. Das ist alles so nahe zusammen weshalb ich weit davon Entfernt bin, und das völlig verfrüht halte, jetzt schon alles/vieles in Frage zu stellen ;)

    Glaub mir, dass weißt nicht nur Du oder wir, sondern auch die Verantwortlichen. Und trotzdem müssen/können die Entscheidungsträger genauste Überlegungen treffen. Wer unsere Verantwortlichen kennt, der weiß, dass es keine Schnellschüsse gibt, und alles überlegt ist. Bislang auch mit Erfolg. Also... wird scho wern :prost: Na dann schau ma mal

    Und richtig entscheiden kann man sowieso nichts... es gibt immer irgendwas das manche anders machen würden, etc. bzw ist man im

    Nachhinein deutlich schlauer als vorher. Ja,. des sowieso

  • Hätten wir 3Punkte mehr würden auf Platz 7 stehen, wäre die Art und Weise wie wir hier diskutieren eine ganz andere.

    Weiß ich nicht.. ich denke das Thema Konti wird immer ein Thema sein über das man diskutieren wird. Dabei is die Tabelle unabhängig meiner Meinung nach.

    Der Vergleich zu anderen Kontis in der Liga wird immer sein und das auch zurecht finde ich.

    Man holt solche Jungs ja nicht um die Reihen aufzufüllen sondern mit einer gewissen Erwartung was beide im Moment nicht wirklich erfüllen.

    Jetzt kann man natürlich sagen man hat Kalns genau für das geholt was er Spielt, aber das wag ich zu bezweifeln denn immerhin hat er in den Playdowns für Miglio gespielt.

    Jetzt aber überzeugen sowohl der eine als auch der andere nicht.

  • Bei Mitch Wahl hieß es damals von Ronny Bauer man wollte ihn nicht mehr zurück holen weil er nur so "hoch" springt wie er eben muss . Ob das jetzt schlecht ist wenn dann dabei 30+ tore rausspringen muss jeder für sich selbst beurteilen . Ich denke aber das ein Mitch wahl oder travis ewanyk nicht besonders bilig sein werden

  • Bei Mitch Wahl hieß es damals von Ronny Bauer man wollte ihn nicht mehr zurück holen weil er nur so "hoch" springt wie er eben muss . Ob das jetzt schlecht ist wenn dann dabei 30+ tore rausspringen muss jeder für sich selbst beurteilen . Ich denke aber das ein Mitch wahl oder travis ewanyk nicht besonders bilig sein werden

    Ich denke billig ist zum jetzigen Zeitpunkt niemand mehr... die Spieler wissen ihren Wert schon selbst einzuschätzen

  • So wie man hier liest wird es dann wohl darauf hinaus laufen, dass sowohl weiterhin am Trainer festgehalten wird als auch an Kalns.

    Und ob man auf den Ausfall von Vantuch reagiert ist wohl dann auch mehr als fraglich……

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass man jemanden in die Geschäftsführung dazuholt, der perspektivisch dann übernehmen soll, wenn Manzei und / oder Golly etwas kürzer treten wollen. Das ist ja auch nur vernünftig.

    Ob Sven Gerike, den ich eigentlich nur als Trainer von Leipzig kenne, da das nötige Know-How mitbringen würde, kann ich nicht beurteilen.

  • Glaub mir, das nötige Knpw-how hat er ! Er hat auch schon vor Leipzig mehrere Jahre in Regensburg bewiesen, dass er das kann ! :thumbup: