Gerüchte Selb 23/24

  • Ich würde Bajaruns für Miglio holen und zusammen mit Kalns und Kolupaylo stürmen lassen. :schulterzuck:

    An deinem Kalns hast schon n Narren gefressen. Wie wärs, wenn mal dem Harry Lange vorschlägst ihn nach Bad Nauheim zu holen. Das wär mal ein Move 8)

  • Oder man springt nicht auf jede Ironie an.....

    Und nein, ein Kalns wird uns nicht verlassen und wird auch weiterhin am Spielberichtsbogen stehen... wenn man sich etwas mit der Thematik auseinandersetzt ist das auch gut nachvollziehbar und völlig i.O.

  • wenn man sich etwas mit der Thematik auseinandersetzt ist das auch gut nachvollziehbar und völlig i.O.

    Und das sind dann so Sätze, da verstehe ich jeden der sagt, dass doch etwas "schöngeredet" wird oder manche den Anschein haben, Kritik sei unerwünscht.

    Erklär uns doch, was du damit meinst? Es gibt nämliche einige Fans, die Miglio mit der Perspektive eines deutschen Passes eher halten würden und für Kalns eine Verstärkung wünschen.

    Auch diese Fans "setzen sich etwas mit der Thematik auseinander" - denke nicht, dass man denen das absprechen sollte.

  • Und das sind dann so Sätze, da verstehe ich jeden der sagt, dass doch etwas "schöngeredet" wird oder manche den Anschein haben, Kritik sei unerwünscht.

    Erklär uns doch, was du damit meinst? Es gibt nämliche einige Fans, die Miglio mit der Perspektive eines deutschen Passes eher halten würden und für Kalns eine Verstärkung wünschen.

    Auch diese Fans "setzen sich etwas mit der Thematik auseinander" - denke nicht, dass man denen das absprechen sollte.

    Glaub du verdrehst da etwas,...

    holst du dir nen neuen AL sitzt halt entweder miggs oder eben kalns auf der tribüne. du gibst ihn deshalb doch nicht gleich ab. ist ja trotzdem ein leistungsprinzip, und derjenige der leistung bringt sollte spielen. beide haben vertrag. und miggs beispielsweise nächstes jahr wieder als AL halten, nur in der hoffnung dass er nen deutschen pass bekommt, find ich unsinnig. entweder der pass kommt diese saison oder er spielt nächstes jahr wo anders. Denke auch nicht das ein Kalns nächstes jahr noch bei uns spielt.

    zumindest geh ich davon aus

  • Glaub du verdrehst da etwas,...

    holst du dir nen neuen AL sitzt halt entweder miggs oder eben kalns auf der tribüne. du gibst ihn deshalb doch nicht gleich ab. ist ja trotzdem ein leistungsprinzip, und derjenige der leistung bringt sollte spielen. beide haben vertrag. und miggs beispielsweise nächstes jahr wieder als AL halten, nur in der hoffnung dass er nen deutschen pass bekommt, find ich unsinnig. entweder der pass kommt diese saison oder er spielt nächstes jahr wo anders. Denke auch nicht das ein Kalns nächstes jahr noch bei uns spielt.

    zumindest geh ich davon aus

    Vollkommen klar, Forza schreibt aber ja eindeutig davon, dass Kalns weiterhin auf dem Spielberichtsbogen stehen wird. Also muss ja - sollte man eine neue AL ziehen - Miglio, McNeill oder Trska nicht darauf stehen. Auf diese Aussage hin habe ich geantwortet.

  • Vollkommen klar, Forza schreibt aber ja eindeutig davon, dass Kalns weiterhin auf dem Spielberichtsbogen stehen wird. Also muss ja - sollte man eine neue AL ziehen - Miglio, McNeill oder Trska nicht darauf stehen. Auf diese Aussage hin habe ich geantwortet.

    denke weil die reihe 3 mit kolo,kalns und donat ja funktioniert. eigtl musst knackstedt jemand hinstellen der ihm richtig zum laufen bringt, daher miggs raus und neuer AL rein. aber ja, es soll der spielen der momentan der mannschaft einfach mehr hilft und besser in form ist.

  • Und das sind dann so Sätze, da verstehe ich jeden der sagt, dass doch etwas "schöngeredet" wird oder manche den Anschein haben, Kritik sei unerwünscht.

    Erklär uns doch, was du damit meinst? Es gibt nämliche einige Fans, die Miglio mit der Perspektive eines deutschen Passes eher halten würden und für Kalns eine Verstärkung wünschen.

    Auch diese Fans "setzen sich etwas mit der Thematik auseinander" - denke nicht, dass man denen das absprechen sollte.

    Na dann. Weiß doch jeder Bescheid, halt auf seine Art und Weise. :prost: schau in deine PN
    Ich sage nur: Knackstedt + Kalns oder Konti + Deeg/Noack .... welche Variante besser funktioniert weiß man nicht, aber für eine musste man sich entscheiden.

  • denke weil die reihe 3 mit kolo,kalns und donat ja funktioniert. eigtl musst knackstedt jemand hinstellen der ihm richtig zum laufen bringt, daher miggs raus und neuer AL rein. aber ja, es soll der spielen der momentan der mannschaft einfach mehr hilft und besser in form ist.

    Ich glaube, wir sind uns da einig.

    Genau deshalb bin ich irritiert zu lesen, dass Kalns weiterhin am Spielberichtsbogen steht und jemand, der sich mit der Thematik auseinandersetzt, dies versteht und so in Ordnung findet.

    Es müssen Verbesserungen her und da ist für mich die von Kalns keineswegs automatisch gesetzt.

  • Ich glaube, wir sind uns da einig.

    Genau deshalb bin ich irritiert zu lesen, dass Kalns weiterhin am Spielberichtsbogen steht und jemand, der sich mit der Thematik auseinandersetzt, dies versteht und so in Ordnung findet.

    Es müssen Verbesserungen her und da ist für mich die von Kalns keineswegs automatisch gesetzt.

    Hab ich auch nie behauptet.... nur Stand jetzt: ist das ganze einfach kein Thema.... dass es sich nicht im Laufe der Hauptrunde weiterhin verändert, liegt doch an vielen Punkten... aber nochmal. Auch wenn man die letzten Spiele meist ohne Erfolg abgeschlossen hat. Sind wir Punktetechnisch absolut im Soll und haben den Kontakt nach oben.

    Hätten wir 3Punkte mehr würden auf Platz 7 stehen, wäre die Art und Weise wie wir hier diskutieren eine ganz andere. Es sind nur 3Punkte! Die Tabelle derzeit ohne Aussagekraft - und trotzdem ist es verdammt wichtig den Anschluss nicht zu verlieren!!! Nur kann man nicht an gefühlt 10Stellen gleichzeitig schrauben sondern muss das ganze Stück für Stück angehen und schauen wie sich dann die Tabelle bis in die Weihnachtszeit verändert.... hat man weiterhin Kontakt zu 10, steht vllt auf den PPOs, oder werden weitere Entscheidungen getroffen.



  • Und nein, ein Kalns wird uns nicht verlassen und wird auch weiterhin am Spielberichtsbogen stehen... wenn man sich etwas mit der Thematik auseinandersetzt ist das auch gut nachvollziehbar und völlig i.O.

    Für eine AL Stelle bei uns in der DEL2 sind in der aktuellen Verfassung Miglio ( 8 Punkte bei -5 ) und Kalns ( 6 Punkte bei -3) zu schwach. Wenn Du mit Thematik meinst , das Kalns in der dritten Reihe spielt und eine ganz andere Rolle einnimmt als Miglio in der ersten Reihe...o.K

    Was aber schon verwundert ist, das Miglio als AL von einigen viel viel kritischer gesehen wird als Kalns.

    AL sollten doch Unterschiedspieler sein....und das sind beide nicht

  • Hättet ihr zwei Unterschieds-Kontis der Marke Trivino, Lindberg etc. gäbe es keinen Hördler, Hanusch, Gläßl, Knackstedt. Das hat jetzt sogar der Regensburger schon kapiert. ;)

    Es muss doch immer im Gesamtkonstrukt funktionieren.

  • Hättet ihr zwei Unterschieds-Kontis der Marke Trivino, Lindberg etc. gäbe es keinen Hördler, Hanusch, Gläßl, Knackstedt. Das hat jetzt sogar der Regensburger schon kapiert. ;)

    Es muss doch immer im Gesamtkonstrukt funktionieren.

    Hier gings jetzt ausschließlich um die Einschätzung der aktuellen Leistung zweier AL....und nicht um das Gesamtkonstrukt ;) ;)


    Und Eure Spieler mit Deutschen Pass sind jetzt auch nicht so schlecht :)

    Einmal editiert, zuletzt von wolf1969 (8. November 2023 um 11:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wolf1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier gings jetzt ausschließlich um die Einschätzung der aktuellen Leistung zweier AL....und nicht um das Gesamtkonstrukt ;) ;)

    Das bestreitet ja auch niemand aber manchmal kommt der Eindruck, das ihr Top AL erwartet aber diese auch bezahlt werden müssen. Hördler, Gläßl, Hanusch und Knackstedt werden eben einiges vom Budget in Anspruch nehmen und deswegen bei den AL günstiger geplant wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stone684 (8. November 2023 um 11:35)

  • Was hat das jetzt mit den Spielern von Regensburg zu tun?

    Stone684 sagt es richtig:

    Wer Unterschieds-AL will, muss diese auch bezahlen. Kann man machen, aber dann hätte das Budget mit Sicherheit nicht mehr für die o. g. Spieler gereicht. Selb hat sich halt jetzt für diesen Weg entschieden und nach einem Drittel der Saison ist noch alles möglich für euch...

  • Hab ich auch nie behauptet.... nur Stand jetzt: ist das ganze einfach kein Thema.... dass es sich nicht im Laufe der Hauptrunde weiterhin verändert, liegt doch an vielen Punkten... aber nochmal. Auch wenn man die letzten Spiele meist ohne Erfolg abgeschlossen hat. Sind wir Punktetechnisch absolut im Soll und haben den Kontakt nach oben.

    Hätten wir 3Punkte mehr würden auf Platz 7 stehen, wäre die Art und Weise wie wir hier diskutieren eine ganz andere. Es sind nur 3Punkte! Die Tabelle derzeit ohne Aussagekraft - und trotzdem ist es verdammt wichtig den Anschluss nicht zu verlieren!!! Nur kann man nicht an gefühlt 10Stellen gleichzeitig schrauben sondern muss das ganze Stück für Stück angehen und schauen wie sich dann die Tabelle bis in die Weihnachtszeit verändert.... hat man weiterhin Kontakt zu 10, steht vllt auf den PPOs, oder werden weitere Entscheidungen getroffen.

    Es sind nur 3 Punkte zu Platz 7. Ja.

    Es sind aber mittlerweise auch nur noch 3 Punkte Vorsprung zum Tabellenletzten BiBi, vor nicht allzu langer Zeit kurzem waren es immerhin

    noch 10 oder 11 Punkte. Und BiBi hat einen Kader, dass man doch kein Prophet sein muss, um mit einiger Wahrscheinlichkeit vorhersagen zu können, dass die am Ende der Hauptrunde nicht auf dem letzten Platz landen werden.

    Jetzt in Selb bis Weihnachten so "weiterschauen", ich sage eher "weiterwursteln", in der Hoffnung es wird schon irgendwie werden, dass man wieder regelmässig punktet, ist für mich fahrlässig (fast hätte ich jetzt an dieser Stelle geschrieben "blauäugig").

    Bekanntermassen gibt es den Spruch, der auch hier zutreffen kann: "Von nichts kommt nichts".
    Ich wage hier mal die (für mich gar nicht "sooo immermässig gewagte" ) Prognose für den Fall, dass sich demnächst nichts (positives) am Selber Kader ändert: Das Christkind legt Selb den letzten Tabellenplatz unter den Weihnachtsbaum.