Gerüchte Selb 23/24

  • eventuell um einen längeren Ausfall von Naumann abzufedern

    Solange man ihn nicht als "DEN großen Vantuch-Ersatz" kommuniziert, sondern als Spieler für die Breite mit Potential (welches Naumann ja zB eher weniger genutzt hat diese Saison, sonst hätte er öfter DEL2 spielen dürfen), dann finde ich die Verpflichtung super!

    Falls es nach Genesung Vantuchs und Naumanns nicht reicht, freut sich die U20 für den Rest der Saison auf Verstärkung.

  • Solange man ihn nicht als "DEN großen Vantuch-Ersatz" kommuniziert, sondern als Spieler für die Breite mit Potential (welches Naumann ja zB eher weniger genutzt hat diese Saison, sonst hätte er öfter DEL2 spielen dürfen), dann finde ich die Verpflichtung super!

    Falls es nach Genesung Vantuchs und Naumanns nicht reicht, freut sich die U20 für den Rest der Saison auf Verstärkung.

    Vantuch ist ja ein Center und Krymskiy ein Flügelstürmer. Ich denke unsere Verantwortlichen sind schlau genug zu wissen, dass so ein junger Spieler Vantuch niemals auffangen könnte.

  • Vantuch ist ja ein Center und Krymskiy ein Flügelstürmer. Ich denke unsere Verantwortlichen sind schlau genug zu wissen, dass so ein junger Spieler Vantuch niemals auffangen könnte.

    Natürlich - es könnte aber jemand auf die Idee kommen McNeill wieder als Center aufzustellen und dann Krymskiy als "Vantuch-Ersatz".

    Wie gesagt, sollte das Gerücht stimmen, so wäre es in meinen Augen einer super Verpflichtung. Manch einer hat ja schon Pohl her gewünscht, da sehe ich einen (deutlich günstigeren) Krymskiy mit Potential oder - bei Nicht-Durchbruch - mit U20-Möglichkeit als deutlich sinnvoller. :)

  • Vantuch ist ja ein Center und Krymskiy ein Flügelstürmer. Ich denke unsere Verantwortlichen sind schlau genug zu wissen, dass so ein junger Spieler Vantuch niemals auffangen könnte.

    Es muss ja aber nicht jeder verletzter Spieler gleich ersetzt werden ... dafür haben teams einen breiten Kader um sowas mal abzufedern... das passiert nun mal den besten 😁 und nur weil ein Vantuch verletzt ist heißt das noch lange nicht das ihr mit Eishockey spielen aufhören müsst... siehe Bremerhaven... da fehlt ein Urbas, Verlic, Franzreb, Uher und wer weiß was da noch kommt... hat das ein Abriss getan... nein

  • Es muss ja aber nicht jeder verletzter Spieler gleich ersetzt werden ... dafür haben teams einen breiten Kader um sowas mal abzufedern... das passiert nun mal den besten 😁 und nur weil ein Vantuch verletzt ist heißt das noch lange nicht das ihr mit Eishockey spielen aufhören müsst... siehe Bremerhaven... da fehlt ein Urbas, Verlic, Franzreb, Uher und wer weiß was da noch kommt... hat das ein Abriss getan... nein

    Die Konstellation in Selb kann man so gar nicht mit der in BHV vergleichen .
    BHV hat einen Kader, auch qualitativ, derart, dass man dort den Ausfall des ein oder anderen Leistungsträgers gut kompensieren kann

    (wie man sieht), in Selb reißt der Ausfall nur eines Leistungsträgers (Vantuch) eine derartige Lücke, die kaum bis nicht kompensiert werden kann (wie man sieht). Was in Selb auch damit zusammenhängt, dass der ein oder andere nominelle Leistungsträger (vor allem Kontistürmer) qualitativ einfach zu wenig bringt und den Anforderungen , die an einen guten DEL2-Konti gestellt werden, nicht

    genügt.

  • Es muss ja aber nicht jeder verletzter Spieler gleich ersetzt werden ... dafür haben teams einen breiten Kader um sowas mal abzufedern... das passiert nun mal den besten 😁 und nur weil ein Vantuch verletzt ist heißt das noch lange nicht das ihr mit Eishockey spielen aufhören müsst... siehe Bremerhaven... da fehlt ein Urbas, Verlic, Franzreb, Uher und wer weiß was da noch kommt... hat das ein Abriss getan... nein

    Die haben aber nur sehr Gute, und keine Mitläufer. Bei uns kannst die sehr Guten an einer Hand abzählen, da macht ein Vantuch ne Menge aus!!!

  • Natürlich - es könnte aber jemand auf die Idee kommen McNeill wieder als Center aufzustellen und dann Krymskiy als "Vantuch-Ersatz".

    Wie gesagt, sollte das Gerücht stimmen, so wäre es in meinen Augen einer super Verpflichtung. Manch einer hat ja schon Pohl her gewünscht, da sehe ich einen (deutlich günstigeren) Krymskiy mit Potential oder - bei Nicht-Durchbruch - mit U20-Möglichkeit als deutlich sinnvoller. :)

    Pohl und Wassmiller ein Fass ohne Boden ;(

  • Nikita Krymskiy kann ein Guter werden! Er ist jung und hat natürlich Höhen und Tiefen, die ersten Monate bis Oktober 22 hat er bei den Pinguinen top gespielt, er wurde Rookie und Torschütze des Monats. Dann kam nicht mehr viel, diese Saison bisher nur einige DNL Spiele gemacht und dort direkt geglänzt. Die U20 in die Endrunde geschossen. Passt aktuell aber nicht in unseren Kader, von daher ist ein Wechsel mehr als sinnvoll. der Junge braucht Spielpraxis in der DEL2.!

  • Nikita Krymskiy kann ein Guter werden! Er ist jung und hat natürlich Höhen und Tiefen, die ersten Monate bis Oktober 22 hat er bei den Pinguinen top gespielt, er wurde Rookie und Torschütze des Monats. Dann kam nicht mehr viel, diese Saison bisher nur einige DNL Spiele gemacht und dort direkt geglänzt. Die U20 in die Endrunde geschossen. Passt aktuell aber nicht in unseren Kader, von daher ist ein Wechsel mehr als sinnvoll. der Junge braucht Spielpraxis in der DEL2.!

    Naja, das er Erfahrung braucht, ist schön und gut... Aber ich denke wie sehr viele andere Fans auch, dass uns nur ein fertiger Top-Mann weiterhilft. Der muss aber auch nach Selb will und auch finanzierbar ist.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das wir 2 U Spieler abgegeben haben, auch hier erzeugt Konkurrenz Druck, im Moment spielen immer alle, abgesehen davon will die DNL Mannschaft auch weiter kommen. Für mich macht das durchaus Sinn.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das wir 2 U Spieler abgegeben haben, auch hier erzeugt Konkurrenz Druck, im Moment spielen immer alle, abgesehen davon will die DNL Mannschaft auch weiter kommen. Für mich macht das durchaus Sinn.

    DNL3 spielt der sicherlich nicht & in Höchstadt auch nicht oft.

    Mit den Abgängen Pata/Serikow, sicherlich auch nicht - beide wollte man ja bewusst abgeben und hat diese angeboten.

    Der Kerl kann schon was. Ist Förderspieler mit DEL2 Erfahrung + verdammt guter Ausbildung. Ich sehe da durchaus schon Sinn dahinter und glaube auch dass er fester Bestandteil des DEL2 Kaders in den Top12 Stürmern wird. Könnte mir ehr vorstellen dass man da vorab schonmal vorbaut, was möglicherweise alles im Laufe der HR noch passieren kann.

    Und in Gewissermaßen sicherlich auch weil man, wie du richtig sagst, auch in der Tiefe reagiert.

    Und Die Verantwortlichen haben schon so viel Sachverstand dass man ihn nicht auf Anhieb als Vantuchersatz geholt hat. Dieser Transfer wird er unabhängig sein. Vielleicht eine Chance die sich spontan ergeben hat.

    Ich halte Krymsky - gerade für sein junges Alter - als bereits sehr weit. Er wird seinen Weg gehen & uns auch in der Kadertiefe helfen, mehr als nur Lückenfüller.

    Den Vantuchersatz, Konti, usw. Wird man, wenn es Gesamtpaket passt und man davon überzeugt ist, dass dieser auf Anhieb hilft, sicherlich nicht vom Hof jagen.

    Aber hier müssen ja beide Parteien davon überzeugt sein. Als Verein hat man sicherlich Vorstellungen, Anfragen, usw. Nur muss das positive Signal auch vom Spieler, bzw Spielerberater signalisiert werden. Und um jetzt Harakiri Aktion, Undurchdachte Entscheidungen zu treffen, dafür stehen wir - punktemäßig im Kontakt zu vielen Teams - viel zu gut dar, bzw ist es viel zu früh um nervös zu werden. Dennoch bin ich mir sicher das man sicherlich solch Auftritte wie gg Regensburg oder Landshut analysiert und sich alle Beteiligten, nicht nur Fans, sondern auch Spieler/GFs/Trainer einig sind, dass die Art und Weise dieser Auftritte nicht zu punkten bringt.

    Und trotzdem glaube ich dass man auch jetzt weiterhin den Markt sortiert, im Auge behält, Kontakte pflegt, für den Fall dass man nach der Länderspielpause direkt in das Loch fällt - wovon man aber jetzt natürlich logischerweise nicht ausgeht & ausgehen kann, sondern man sich auch an vielen positiven Auftritten hochziehen kann. Glaubt mir, so viel Erfahrung haben alle unsere GFs, dass man sich dessen bewusst ist, wie wichtig die HR ist und man sich nicht kampflos ergibt. Und trotzdem steht bislang die beste DEL2 Saison bislang am Papier mit Anschluss zu den vorderen Plätzen. Nach der Länderspielpause gg Ravensburg wirds unglaublich schwer. Danach nicht leichter, aber man hat gg Ro, Bibi, DD, Ro, BN, Fr, vieles in eigener Hand um dafür zu sorgen, dass man auch zwei/drei Wochen nach der Länderspielpause Punktemäßig weiterhin im Geschäft ist und die Tabelle eng zusammen bleibt. Das negative arbeitet man sicherlich in der Pause auf, am positiven zieht man sich hoch.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das wir 2 U Spieler abgegeben haben, auch hier erzeugt Konkurrenz Druck, im Moment spielen immer alle, abgesehen davon will die DNL Mannschaft auch weiter kommen. Für mich macht das durchaus Sinn.

    Wohin möchte denn die DNL 3 Mannschaft kommen?

  • Der junge Mann spielt doch nicht DNL bei euch, der ist doch viel zu stark für euer DNL Team. Der ist fest für die erste Mannschaft eingeplant und nicht für ein DNL3 Team.