Selber Wölfe 2023/2024

  • Die Frankenpost hat mittlerweile bestätigt, dass am Freitag neben Weidekamp, Donat , Hanusch und Vantuch jetzt für morgen auch noch zusätzlich Kolupaylo, Schwamberger (der wird seinen Gips nicht aus "modischen Gründen" verpasst bekommen haben) und Raab ausfallen. Demzufolge dürfte Selb morgen nicht mehr mit 4 Sturmreihen antreten können, sondern allenfalls 6 Verteidiger und wohl 10 Stürmer aufbieten können. Dadurch ist die Chance auf einen Selber Sieg morgen wohl auch bei Optimisten als recht gering einzustufen. Nach meinem Dafürhalten sollte die Selber Mannschaft das morgige Spiel mit Anstand über die Bühne bringen, mit dem Hauptaugenmerk darauf nicht noch weitere Spieler zu verlieren. Danach müssen die noch einsatzfähigen Spieler versuchen, die dann wohl kommende 5-tägige Pause zu nutzen, um kleinere Blessuren auszukurieren und sich bestmöglich zu erholen. Wenn es dann -ich denke es wird so kommen- für Selb ab nächsten Donnerstag in die 2. Play-down-Runde gegen Bietigheim geht, ist nur zu hoffen, dass der ein oder andere nun nicht einsatzfähige Spieler, sei es aufgrund von Verletzung oder aus anderen Gründen, bis dorthin wieder spielfähig ist. Spielfähig heißt manchmal auch "nicht wirklich fit", sondern spielfähig gemacht bzw. "fitgespritzt".

    Bietigheim hat den Vorteil, dass es nun schon ein paar Tage länger regenerieren kann und sich in Ruhe gezielt auf die 2. Runde vorbereiten kann. Insbesondere in der 1. Hälfte der Hauptrunde hatte Bietigheim wirklich großes Verletzungspech. Dadurch ist diese Mannschaft ans Tabellenende gelangt, von dem man trotz dann zeitweiser guter Phasen bis zum Ende der Hauptrunde einfach nicht mehr wegkam. Nun ist Bietigheim nahezu komplett, hat bis zum Ende der Transferperiode noch den ein oder anderen Spieler geholt, um den Kader quantitativ, zum Teil auch qualitativ zu verbessern. Das tut Bietigheim gut, nun kann man dort guten Mutes die 2. Play-down-Runde angehen. Sollte bei Selb bis zum Beginn der 2. Play-down-Runde nicht der ein oder andere nun fehlende Spieler zurückkommen und den Kader wieder etwas vergrößern und verbessern, wird Bietigheim als Favorit in die Serie gehen. Nach meiner Einschätzung wird Selb den Klassenerhalt dann nur mit einem absoluten Kraftakt des kleinen Kaders und einer Portion Glück erreichen können.
    In den vergangenen beiden Saisons hatte Selb das Glück, dass zu Beginn der Play-downs die eigene Mannschaft weitgehend komplett war und in relativ guter Form war. Die Selber Play-down-Gegner hingegen, vorletzte Saison Bayreuth und letzte Saison Heilbronn hatten da eher Pech. Bayreuth, weil zum Zeitpunkt der Play-down-Runde gegen Selb die Bayreuther Mannschaft "indisponiert war". Heilbronn letzte Saison hatte Pech, dass im Zeitraum der Play-down-Spiele gegen Selb dort eine Krankheitswelle durch die Mannschaft ging und dadurch wichtige Spieler teils ausfielen oder nur geschwächt spielen konnten.

    Die letzten beiden Saisons hatte Selb gute und glückliche Voraussetzungen zu den Play-downs, ihre Gegner Bayreuth und Heilbronn aber nicht. Dieses Saison scheint es umgekehrt zu kommen und so kanns (leider aus Selber Sicht) durchaus sein, dass Selb "in den sauren Apfel beißen muss".

    So und nun können alle Selber Optimisten und Superoptimisten auf meinen Beitrag mit "gibts doch nicht" oder "Daumen nach unten" oder sonstwie negativ reagieren, oder mir antworten, warum ich denn so ein Gelaber mache und Dinge schreibe, die doch ohnehin schon jeder weiß.


    Natürlich kannst Du nichts dafür, dass es ein ungeahndetes Foul war, kein Zuschauer kann was dafür. Aber der oder die Schiedsrichter. Denn wenn ich mir auf der SpradeTV-Zusammenfassung die Szene anschaue, dann ist der eine Hauptschiedsrichter geschätzt nur 4 Meter von der Stelle weg und muss schon ein wenig "Tomaten auf den Augen gehabt haben". Wo sich der andere Hauptschiedsrichter in diesem Moment befindet sieht man auf den TV-Bildern nicht. Keine Ahnung, ob der einen Blick auf diese Situation hatte oder nicht.

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Ich schenke dir gerne ein O oder auch zwei O-O für deine Augen, du weist aber schon wo Selb liegt und in Tschechien schreibt man Faul aber die echten deutschen müssen ja immer mit der Rechtschreibung kommen wenn sie nichts weiter wissen, braun wohl auch deine Lieblingsfarbe 🤦‍♂️

    Sag mal geht’s noch?!

    Wer glaubt Du eigentlich wer Du bist!

    Reiß Dich gefälligst zusammen, von Dir lass ich mich bestimmt nicht in die rechte Ecke stellen, schon gar nicht wegen einem nicht ganz ernstzunehmenden Post!

  • Sag mal geht’s noch?!

    Wer glaubt Du eigentlich wer Du bist!

    Reiß Dich gefälligst zusammen, von Dir lass ich mich bestimmt nicht in die rechte Ecke stellen, schon gar nicht wegen einem nicht ganz ernstzunehmenden Post!

    Heul leise, bevor du mit der Rechtschreibung kommst solltest erst sicher sein ob derjenige auch Deutschunterricht hatte 😉sonnst könnte es genauso beleidigend sein wie deine Ecke

  • Heul leise, bevor du mit der Rechtschreibung kommst solltest erst sicher sein ob derjenige auch Deutschunterricht hatte 😉sonnst könnte es genauso beleidigend sein wie deine Ecke

    Mich wundert es gerade, dass du mit deinen „ Holzhacker Auftritten“ hier überhaupt noch jemanden hast mit dem du diskutieren kannst.

    Ich werde auf alle Fälle nicht weiter auf dieses Niveauloses Gehabe eingehen!

    Gibt ja zum Glück die passende Funktion hier im Forum für solche Helden wie dich!

  • Ich bin ja auch kein Rechtschreibprofi, aber die vielen „Fauls“ hier tuen mir sogar in den Augen weh 🧐

    Typisch heutige Gesellschaft🤮 Wenn dir die "Fauls" zu viel sind, zwingt dich keiner sie zu lesen. Ich bin mit 13 nach Deutschland gekommen und muss mich für mein deutsch bestimmt nicht schämen, den ich bin der Meinung es besser zu beherrschen als manche die hier ihr ganzen Leben lang leben. Und das ich ein Wort das aus dem englischen kommt, ohne ein Wort Englisch zu können, falsche schreibe und mich dafür Entschuldigen muss, dann sag ich nur armes Deutschland!🤮 Für die Augen kann ich nur einen Optiker oder einen Augenarzt empfehlen, ansonsten könnte ich das natürlich auch korrigieren wenn es dich soooo sehr stört und dich das befriedigen würde.☝️ AMEN

  • @Exhofer

    Wenn du oder andere Probleme mit der Rechtsschreibung haben(und die habe ich auch), dann ist das sicherlich etwas um sich nicht darüber lustig zu machen. Aber das wurde ja auch nicht getan. Deine Reaktion war aber mal völlig daneben.

  • Weiß nicht.. aber das sich spieler bei unserer geliebten Sportart verletzen is doch jedem bekannt. Klar kommen da auch mal unschöne Aktionen vor und gerade in den Playdowns wo es ums "überleben" geht mag das alles nochmal ne Schippe härter ausfallen. Immerhin sprechen wir in Selb aus Erfahrung

    Aber beschweren dürfen wir uns eigentlich nicht da wir selbst eher das Harte Körperspiel bevorzugen. Wir hatten lange genug zeit und chancen die Playdowns zu vermeiden, jetztmüssen wir da durch und das egal wie.

    Man kann nur hoffen das es sich gegen Bietigheim wieder bessert da die Serie nicht wirklich einfacher wird wenn ich da an unser erstes Jahr in der DEL2 denk.. Ansonsten gehts halt gegen Stuttgart vor 1200 Zuschauern an einem Freitag Abend und das sollte keinesfalls im Interesse der ganzen Organisation sein. Also durchbeißen und Klasse halten !

  • Typisch heutige Gesellschaft🤮 Wenn dir die "Fauls" zu viel sind, zwingt dich keiner sie zu lesen. Ich bin mit 13 nach Deutschland gekommen und muss mich für mein deutsch bestimmt nicht schämen, den ich bin der Meinung es besser zu beherrschen als manche die hier ihr ganzen Leben lang leben. Und das ich ein Wort das aus dem englischen kommt, ohne ein Wort Englisch zu können, falsche schreibe und mich dafür Entschuldigen muss, dann sag ich nur armes Deutschland!🤮 Für die Augen kann ich nur einen Optiker oder einen Augenarzt empfehlen, ansonsten könnte ich das natürlich auch korrigieren wenn es dich soooo sehr stört und dich das befriedigen würde.☝️ AMEN

    Du musst dich für gar nichts entschuldigen und beleidigen wollte ich mit Sicherheit auch keinen!

    Das tut mir leid, falls Du es so empfunden hast!

    Sollte eigentlich nur ein kleiner Scherz sein, weil die ganzen gegenseitigen Vorhaltungen rund um die Unsportlichkeiten der beiden Teams mittlerweile schon sehr übertrieben sind.

  • Hört doch auf von Bietigheim zu reden. Noch seid ihr in der Serie gegen Dresden. Sollte die Vereinsführung und die Spieler auch so denken, dann ist nach Dresden auch gegen Bibi nichts mehr zu holen.

  • Hört doch auf von Bietigheim zu reden. Noch seid ihr in der Serie gegen Dresden. Sollte die Vereinsführung und die Spieler auch so denken, dann ist nach Dresden auch gegen Bibi nichts mehr zu holen.

    Wär ne feine Sache wenn es nicht dazu kommt aber Dresden is uns Läuferisch einfach überlegen. Wir halten mit Mühe dagegen und haben auch dank Bitzer deutlichere Ergebnisse vermieden. Uns fehlt dieses Jahr einfach der Spirit um in der Situation zu bestehen und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Die extremen Schwankungen und "sicheren" Punkte die man sich in den letzten Minuten verspielt hat sprechen da für sich. Ansonsten würde ich dir natürlich gerne recht geben

  • Mich wundert es gerade, dass du mit deinen „ Holzhacker Auftritten“ hier überhaupt noch jemanden hast mit dem du diskutieren kannst.

    Ich werde auf alle Fälle nicht weiter auf dieses Niveauloses Gehabe eingehen!

    Gibt ja zum Glück die passende Funktion hier im Forum für solche Helden wie dich!

    Auf nen groben Sack ein grober Flicken, in austeilen groß aber einstecken nicht und das es nicht nur mir sauer aufgestoßen ist sieht man ja

  • Es fehlt mir leider der Glaube die Serie noch zu ziehen.

    Theorie ja,in der Realität sieht es dunkel aus.

    Die Gründe haben wir bereits angesprochen und da ist Dresden besser aufgestellt.

    Technik+Spielanlage +System geht klar an den Gegner.

    Unser Team konnte zwar mit großem Einsatz dagegenhalten,kostet aber mächtig Körner.

    Kurs klar Runde 2

  • Du musst dich für gar nichts entschuldigen und beleidigen wollte ich mit Sicherheit auch keinen!

    Das tut mir leid, falls Du es so empfunden hast!

    Sollte eigentlich nur ein kleiner Scherz sein, weil die ganzen gegenseitigen Vorhaltungen rund um die Unsportlichkeiten der beiden Teams mittlerweile schon sehr übertrieben sind.

    Naja hier wird vieles und oft ins lächerliche gezogen.

    Ja muss ich zugeben, das ich das bisl so empfunden habe aber du hast es ja jetzt klargestellt und dann is das für mich erledigt. Bin nicht nachtragend, also alles bestens:prost:;)

  • Hört doch auf von Bietigheim zu reden. Noch seid ihr in der Serie gegen Dresden. Sollte die Vereinsführung und die Spieler auch so denken, dann ist nach Dresden auch gegen Bibi nichts mehr zu holen.

    Die Vereinsführung , Trainer und Mannschaft muss natürlich so denken, dass da noch was geht. Zumindest nach außen hin.
    Aber realistischerweise wird Selb wegen der vielen fehlenden Spieler heute gegen Dresden doch nur eine Minimalchance haben um zu gewinnen. Da müsste sich Dresden heute schon selten dämlich anstellen.

    Und sollte dann bis zum nächsten Serienbeginn gegen Bietigheim in 6 Tagen nicht der ein oder andere Spieler wieder zurückkommen und sich - wenn auch nicht wirklich fit - in den dann wichtigsten Spielen dieser Saison "in den Dienst der Mannschaft stellen", ist Selb klarer Außenseiter und kann nur mit einer Megaenergieleistung der verbleibenden Spieler und mit der Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite den Klassenerhalt erreichen, oder ?

  • Lang nichtmehr so enttäuscht gewesen 😔. Jetzt wartet Bietigheim die durchaus Kandidaten haben mit guter Scorerqualität.

    Ob McNeill die komplette Saison mit ein und dem selben Tape am Blatt spielt? Der Verschleiß dürfte sich ja in Grenzen halten

  • Oh man. Tut mir echt Leid. Jetzt sehen wir uns ja. Ich freu mich trotzdem auf euch, bei uns im Stadion!
    Lasst es uns fair gestalten: Auf ne tolle, spannende Serie, hartes und faires Eishockey.