Selber Wölfe 2023/2024

  • Das Problem sehe ich hier eher bei den „neuen“ Zuschauern, die sich immer öfter direkt mitten in den Fanblock stellen.. aber keinerlei Ahnung haben, was sie eigentlich singen oder klatschen sollen. Beim nächsten Spiel sind diese dann wieder weg, aber wiederum andere Einmalbesucher da.

    Lässt sich glaub ich kaum mehr verhindern ..

  • Ich hätte hier mal einen anderen Punkt den ich ansprechen möchte und zwar das Thema Stimmung im Block. Es macht mich mittlerweile schon leicht aggressiv, wenn ich diese ganzen "Kinder" im Stimmungsblock sehe die nur noch am Handy hängen.

    Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch den Punkt um die Fanatics bzw. Supporters wo einigermaßen was geht, der Rest ist so zusagen tot. Am Freitag gegen KF war das eine lachhafte Vorstellung was Stimmung angeht.

    Wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke, als die Grenzbande noch mit vertreten war, ist das jetzt schon ziemlich dünn. Und der Meinung sind übrigens einige um mich herum gewesen. SCHADE!

    Volle Zustimmung von unserer Seite.

    Man muss aber auch positiv sagen, dass es diese Saison schon deutlich besser geworden ist als letztes Jahr. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, auch von unserer Seite.

    Aber ich würde mir persönlich auch wünschen, dass es wieder besser wird. Oberhalb des „Haupt“ Wellenbrechers mag es noch zu gehen, aber alles darunter ist doch schon tote Hose. Das ist / wäre der erste Punkt wo ich ansetzen würde.

    Man sieht aber Phasenweise auch was in Selb gehen würde.

  • Ich hätte hier mal einen anderen Punkt den ich ansprechen möchte und zwar das Thema Stimmung im Block. Es macht mich mittlerweile schon leicht aggressiv, wenn ich diese ganzen "Kinder" im Stimmungsblock sehe die nur noch am Handy hängen.

    Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch den Punkt um die Fanatics bzw. Supporters wo einigermaßen was geht, der Rest ist so zusagen tot. Am Freitag gegen KF war das eine lachhafte Vorstellung was Stimmung angeht.

    Wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke, als die Grenzbande noch mit vertreten war, ist das jetzt schon ziemlich dünn. Und der Meinung sind übrigens einige um mich herum gewesen. SCHADE!

    200% Zustimmung. Ich muss dazu sagen, dass mir egal is, wie alt das Klientel dann am Ende des Tages ist. Aber für mich war der G immer der Block, wo man mitzumachen hat. Und da sehe ich nicht nur die ganzen Kids, die permanent Snapchat und BeReal öffnen, statt zu singen oder wenigstens zu klatschen. Ich sehe auch einige Alteingesessene, die es nicht mal für nötig halten ihre Arme aus der verschränkten Haltung herauszubefördern! Ich finds ganz schlimm aber man kann keinem Vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.

    Komisch, dass dann bei Schmähgesängen immer alle aufwachen.

    Ich wünschte, dass die die Stimmung machen (wollen) auch mehr gebündelt stehen könnten. Zu zweit zwischen lauter Realschülern kommst dir halt wirklich oft auch einfach blöd vor, wennst das Plärren anfängst- so gehts mir zumindest. :seestars:

  • 200% Zustimmung. Ich muss dazu sagen, dass mir egal is, wie alt das Klientel dann am Ende des Tages ist. Aber für mich war der G immer der Block, wo man mitzumachen hat. Und da sehe ich nicht nur die ganzen Kids, die permanent Snapchat und BeReal öffnen, statt zu singen oder wenigstens zu klatschen. Ich sehe auch einige Alteingesessene, die es nicht mal für nötig halten ihre Arme aus der verschränkten Haltung herauszubefördern! Ich finds ganz schlimm aber man kann keinem Vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.

    Komisch, dass dann bei Schmähgesängen immer alle aufwachen.

    Ich wünschte, dass die die Stimmung machen (wollen) auch mehr gebündelt stehen könnten. Zu zweit zwischen lauter Realschülern kommst dir halt wirklich oft auch einfach blöd vor, wennst das Plärren anfängst- so gehts mir zumindest. :seestars:

    Warum stellst dich denn dann dort hin und gehst nicht in Block G ? Im Block F wird genau so Stimmung gemacht, nur fehlt es an der Koordination, da wird z.B. im Block F, weil es still ist was eingestimmt und prompt komm aus G was anderes und der andere Block hört dann auf .

    Die Heiligsprechung der Grenzland Bande ist wohl auch ein Witz, waren immer die lautesten und ersten wenn es um Probleme ging .

    Bei vielen hängt es doch davon ab, ob der Funke von der Mannschaft überspringt, genau so wie wenn jemand X Leute mitnimmt, soll er dann wohl sagen wenn du schreist und klatschst darfst neben mir stehen ansonsten gehst in nen anderen Block 😂🤦‍♂️

  • Warum stellst dich denn dann dort hin und gehst nicht in Block G ? Im Block F wird genau so Stimmung gemacht, nur fehlt es an der Koordination, da wird z.B. im Block F, weil es still ist was eingestimmt und prompt komm aus G was anderes und der andere Block hört dann auf .

    Die Heiligsprechung der Grenzland Bande ist wohl auch ein Witz, waren immer die lautesten und ersten wenn es um Probleme ging .

    Bei vielen hängt es doch davon ab, ob der Funke von der Mannschaft überspringt, genau so wie wenn jemand X Leute mitnimmt, soll er dann wohl sagen wenn du schreist und klatschst darfst neben mir stehen ansonsten gehst in nen anderen Block 😂🤦‍♂️

    Dieser Vergleich hinkt einfach… ich hatte schon oft Freunde dabei die noch nie zuvor da waren. Der erste Weg ist es halt mit den Leuten zu reden und zu sagen, dass in diesem

    Bereich geklatscht/gesungen wird.

    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber meine Freunde haben das akzeptiert und haben dann einfach mit gemacht (natürlich nach bestem Gewissen, sowas kann man ihnen ja auch nicht übel nehmen) 🤷🏼 Ist ja nicht so, dass die Texte der Lieder hoch kompliziert sind und man sie nicht mitsingen kann.

    Es wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn alle die Bereitschaft zeigen würden mitzumachen 😉 fängt damit an die Hände hoch zu nehmen oder einfach nur mit zu klatschen.

  • Warum stellst dich denn dann dort hin und gehst nicht in Block G ? Im Block F wird genau so Stimmung gemacht, nur fehlt es an der Koordination, da wird z.B. im Block F, weil es still ist was eingestimmt und prompt komm aus G was anderes und der andere Block hört dann auf .

    Die Heiligsprechung der Grenzland Bande ist wohl auch ein Witz, waren immer die lautesten und ersten wenn es um Probleme ging .

    Bei vielen hängt es doch davon ab, ob der Funke von der Mannschaft überspringt, genau so wie wenn jemand X Leute mitnimmt, soll er dann wohl sagen wenn du schreist und klatschst darfst neben mir stehen ansonsten gehst in nen anderen Block 😂🤦‍♂️

    moment, wer redet denn vom Block F? Bitte les dir meinen Beitrag nochmal genau durch :pfeif:

  • Vielleicht auch mal nicht immer dasselbe singen. Mal einfache Spechchöre die wirklich alle kennen...

    Beim "alten" VER (Ende der 70ger Jahre) stand ich auch noch im Fanblock.

    Da wurde hauptsächlich ganz einfach mit " V (langgezogen) E (langgezogen) R - VER " angefeuert (das konnten all, war auch

    sehr laut). Alternativ wurde auch oft skandiert : Heja , heija VER

  • Vielleicht auch mal nicht immer dasselbe singen. Mal einfache Spechchöre die wirklich alle kennen...

    Aber genau für solche Kritik ist das Forum doch der falsche Ort. Geht auf die Leute im

    Block zu und äußert eure Kritik / Wünsche dort

  • Oder vielleicht kann man das Publikum auch irgendwie über den Würfel dazu animieren

    Das wäre doch hochgradig peinlich. Hoffe zu sowas kommt es in Selb nie. Mir hat schon immer der Hampelmann-Stadionsprecher in BT gereicht. Sowas mag ich bei uns nicht sehen.

    Und so schlecht, wie es jetzt dargestellt wird, ist die Stimmung bei uns auch nicht! Es gab auch schon einige Spiele in dieser Saison, bei welchen das Hallendach fast abgehoben wäre.

    Aber natürlich stimmt es, dass sich im Fanblock eine gewisse Anzahl an (übermäßig jungen) Leuten wiederfindet, welche dem Begriff „Fan“ nicht gerecht wird. Da hüpfen Jungs und Mädels rum, die machen 2 1/2 Stunden ihre Späße untereinander, schauen nur aufs Handy und bekommen nicht mal mit, was auf dem Eis geschieht. Wenn man dann hinter solchen Leuten steht und mitsingt, machen die sich noch darüber lustig. Das kann tatsächlich schon sehr sehr nervig sein.

  • Das ich für meinen Kommentar jetzt kein positives Feedback bekomm war mir fast klar.

    Aber vielleicht reicht auch eine kleine Animation zb im Powerplay die auf den Würfel übertragen wird um allgemein die Stimmung anzuheben?

    Is ja schließlich schon Standard in vielen Stadien vorallem in den Staaten

  • Das ich für meinen Kommentar jetzt kein positives Feedback bekomm war mir fast klar.

    Aber vielleicht reicht auch eine kleine Animation zb im Powerplay die auf den Würfel übertragen wird um allgemein die Stimmung anzuheben?

    Is ja schließlich schon Standard in vielen Stadien vorallem in den Staaten

    Das ist der Unterschied zwischen Fan und Eventie, die brauchen das, finde ich aber gut das wir hier über die letzten 5 % Stimmung reden, d.h. für mich aktuell alles im Lot😉👌

  • Das ist der Unterschied zwischen Fan und Eventie, die brauchen das, finde ich aber gut das wir hier über die letzten 5 % Stimmung reden, d.h. für mich aktuell alles im Lot😉👌

    Und trotzdem würde es nichts schaden, gerade bei verändertem Puplikum im laufe der Jahre 😉

    Dann muss man sich halt mit dem zufrieden geben was man aktuell an Stimmung hat

  • moment, wer redet denn vom Block F? Bitte les dir meinen Beitrag nochmal genau durch :pfeif:

    Ok sorry habe gedacht dir geht es um die Stimmung, Selb war immer außergewöhnlich weil die Stimmung aus fast jeden Block kam, denn würde die Stimmung nur aus Block G kommen würde es wohl sehr mau sein. Es ist egal wo du stehst, wenn Stimmung gemacht wird, hörst du nur deinen Block.

    Also noch mal sorry, dass ich der Meinung bin die außergewöhnliche Stimmung entsteht durch alle Fans und Blöcke die schreien, singen und klatschen :pfeif: :pfeif:


    habt Ihr kein Megafon :?:

    Selb sind doch keine Lautsprecher Fans, dazu habe ich gerade gelernt, und ich gehe seit 1980 nach Selb, Stimmung macht nur Block G, die anderen Blöcke sollten mal ganz still sein um zu hören was das ausmacht


    Oder vielleicht kann man das Publikum auch irgendwie über den Würfel dazu animieren

    Ist für Selb zu modern, hier laufen die Uhren noch anders, es ist schon fast ein Wunder, das hier ein Videowürfel ist und nich einer die Zahlen per Hand dreht 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Exhofer (29. Januar 2024 um 17:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Exhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok sorry habe gedacht dir geht es um die Stimmung, Selb war immer außergewöhnlich weil die Stimmung aus fast jeden Block kam, denn würde die Stimmung nur aus Block G kommen würde es wohl sehr mau sein. Es ist egal wo du stehst, wenn Stimmung gemacht wird, hörst du nur deinen Block.

    Also noch mal sorry, dass ich der Meinung bin die außergewöhnliche Stimmung entsteht durch alle Fans und Blöcke die schreien, singen und klatschen :pfeif: :pfeif:


    Selb sind doch keine Lautsprecher Fans, dazu habe ich gerade gelernt, und ich gehe seit 1980 nach Selb, Stimmung macht nur Block G, die anderen Blöcke sollten mal ganz still sein um zu hören was das ausmacht


    Ist für Selb zu modern, hier laufen die Uhren noch anders, es ist schon fast ein Wunder, das hier ein Videowürfel ist und nich einer die Zahlen per Hand dreht 😂

    Schwaerm... :) Ich bin auch 1980 der Droge VER verfallen. Und so dankbar, dass wir wieder da sind, wo wir damals schon mal waren ...


  • Selb sind doch keine Lautsprecher Fans, dazu habe ich gerade gelernt, und ich gehe seit 1980 nach Selb, Stimmung macht nur Block G, die anderen Blöcke sollten mal ganz still sein um zu hören was das ausmacht


    Du bist echt ein Experte... im Worte verdrehen. Nochmal: Les dir ordentlich durch was da steht und lass deine Interpretationen weg.

    Im Gegensatz zu dem, was du dir grad ausgedacht hast, ist meine Meinung: Es soll unbedingt jeder laut mitmachen, damit es aus allen Blöcken laut ist. Ist doch aber eh Wunschdenken, oder? Da dürfte ja gar kein Eventfan mehr kommen. Das ist nirgendwo der Fall, also wärs einfach cool, wenn die, die wirklich Bock haben, zusammen in G stehen und dort ihren Spaß haben und eskalieren. Denn: ich, und auch viele andere in meinem Freundeskreis, die gerne mehr anfeuern würden, haben manchmal echt die Schnauze voll... wenn du (wie ein Vorredner bereits erwähnte) von den Kids auch noch doof angeguckt wirst. Ja, manche stehen da drüber und singen allein für sich - aber der Großteil hört dann auf zu Singen. Und das ist wirklich schade.

    Trotzdem ist des ganzen Frusts hier kein Ventil. Weil wir 1. niemandem vorschreiben können, wer wo zu stehen hat und 2. wir entsprechend keine Lösung finden können. Annähernd eine Lösung wäre, die angesprochene Fraktion zum Singen zu bringen. Glaube aber, da gewinne ich eher einen bare knuckle fight gegen Conor McGregor

  • Ok sorry habe gedacht dir geht es um die Stimmung, Selb war immer außergewöhnlich weil die Stimmung aus fast jeden Block kam, denn würde die Stimmung nur aus Block G kommen würde es wohl sehr mau sein. Es ist egal wo du stehst, wenn Stimmung gemacht wird, hörst du nur deinen Block.

    Also noch mal sorry, dass ich der Meinung bin die außergewöhnliche Stimmung entsteht durch alle Fans und Blöcke die schreien, singen und klatschen :pfeif:

    Ich möchte dein Beispiel einmal umdrehen. Wenn keine Stimmung mehr aus dem G Block kommen würde, was wäre dann?

  • Du bist echt ein Experte... im Worte verdrehen. Nochmal: Les dir ordentlich durch was da steht und lass deine Interpretationen weg.

    Im Gegensatz zu dem, was du dir grad ausgedacht hast, ist meine Meinung: Es soll unbedingt jeder laut mitmachen, damit es aus allen Blöcken laut ist. Ist doch aber eh Wunschdenken, oder? Da dürfte ja gar kein Eventfan mehr kommen. Das ist nirgendwo der Fall, also wärs einfach cool, wenn die, die wirklich Bock haben, zusammen in G stehen und dort ihren Spaß haben und eskalieren. Denn: ich, und auch viele andere in meinem Freundeskreis, die gerne mehr anfeuern würden, haben manchmal echt die Schnauze voll... wenn du (wie ein Vorredner bereits erwähnte) von den Kids auch noch doof angeguckt wirst. Ja, manche stehen da drüber und singen allein für sich - aber der Großteil hört dann auf zu Singen. Und das ist wirklich schade.

    Trotzdem ist des ganzen Frusts hier kein Ventil. Weil wir 1. niemandem vorschreiben können, wer wo zu stehen hat und 2. wir entsprechend keine Lösung finden können. Annähernd eine Lösung wäre, die angesprochene Fraktion zum Singen zu bringen. Glaube aber, da gewinne ich eher einen bare knuckle fight gegen Conor McGregor

    Sorry, der hier was verdreht bist doch du 🤦‍♂️ erst geht um schlechte Stimmung wenn ich schreibe es fehlt die Koordination zwischen den einzelnen Blöcken, schreibst du es geht nicht um diese sondern um Block G , nun schreibst du es soll überall Stimmung gemacht werden aber die sollen alle in Block G gehen 🤦‍♂️

    Der Dinamo ist doch früher auch immer durchlaufen und hat animiert übernehmen möchte dies von euch aber keiner, Animation vom Würfel, was auf der ganzen Welt normal ist, wird wie die Pest verweigert, Megafon genau so, Hauptsache ihr regt euch über Kids auf, trinkt halt vor dem Spiel eins weniger und geht rechtzeitig auf euren Platz 🤦‍♂️