Selber Wölfe 2023/2024

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier noch ein paar bewegte Bilder und ein Interview mit Arthur Rutland. Das war die Aufstiegsrunde der Bundesliga 89/90

    Wahnsinn. Kloppen sich da ernsthaft die Landsberger Zuschauer mit den Duisburger Spielern 😅

    Schönes Stück Zeitgeschichte.

  • So sehr ich mich über unseren gestrigen Sieg freue, sollten die Trainer trotzdem auch das Verbesserungspotential sehen. Grundsätzlich und hier vor allem im ersten Drittel kamen die Nauheimer zu häufig in guten Positionen frei zum Abschluss. Bitzers tolles Stellungsspiel und aktuell nicht so gute Nauheimer Spieler hielten uns da im Spiel. Die Regensburger Stürmer hätten uns bei diesen Chancen gestern wahrscheinlich zerlegt. Hier müssen vor allem die Angreifer den Verteidigern besser helfen. Das soll aber nicht unsere gute Leistung schmälern. Mich hat gefreut, dass wir endlich mal selbst wieder viele Chancen herausgespielt und ausreichend verwertet haben.

    Ich hoffe jetzt auf 50% Punkteausbeute bei den zwei Auswärtsspielen in Bietigheim und Weisswasser.

  • Ich hoffe weiterhin, dass Foster an der Reihenzusammenstellung festhält. Von Freitag auf Sonntag wurde nicht gewechselt und ich finde wir befinden uns zumindest in der Offensive auf dem richtigen Weg. Sicherlich muss man weiter an der Chancenverwertung in den 1 auf 0 und 2 auf 1 Situationen arbeiten, aber mit dem nötigen Selbstvertrauen wird da auch der ein oder andere Schuss mal reingehen.

    Morgen in Bietigheim müssen wieder 3 Punkte her, dann kann man zumindest sagen, man hat gegen einen direkten Konkurrenten mal nen 3er geholt :S

  • Hat Miglio den deutschen Pass bekommen?Auf Insta deutet er es irgendwie so an. 🤔

    Jemand was konkretes gehört?

    Es gibt so paar Gerüchte..... ;) Und für uns - sollte der Fall "JETZT" eintreffen, wäre das nochmal ein toller Move und ermöglicht auch die 6.Stelle zu ziehen. Hoffen wir das sich die Gerüchte bestätigen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Januar 2024 um 15:30)

  • Bitte nicht spekulieren... Es gibt schon Gründe warum - vielleicht er selber - es nicht öffentlich gemacht wird/wurde. Einfach so hinnehmen: er fällt auf unbestimmte Zeit aus.

    Man wird ziemlich sicher im Tor entsprechend handeln & Nein, die Kontilizenz nicht. Man hat mit Bitzer eine mehr als taugliche Nr1. Man darf davon ausgehen dass der Rückhalt und eine Absicherung zu Bitzer sicherlich kommen wird.

    Na wenn DD D. aus den Birken geholt hat, könnte doch der Thomas Greiss für zweieinhalb Monate in Selb Urlaub machen.

    Nein, Spaß beiseite. Wer wäre denn verfügbar, der als Absicherung zu Bitzer geholt werden könnte, der dann bei möglichen

    Einsätzen dann aber halbwegs DEL2-Niveau zeigen könnte ?

  • Na wenn DD D. aus den Birken geholt hat, könnte doch der Thomas Greiss für zweieinhalb Monate in Selb Urlaub machen.

    Nein, Spaß beiseite. Wer wäre denn verfügbar, der als Absicherung zu Bitzer geholt werden könnte, der dann bei möglichen

    Einsätzen dann aber halbwegs DEL2-Niveau zeigen könnte ?

    Wenn ich die Torhüter der letzten Del2 Saison durchgehe, bleib ich bei Lukas Steinhauer hängen (noch kein Vertrag) und Andryukhov (hat noch nicht viele Spiele gemacht diese Saison, eventuell ist er auch verletzt.) Sonst müssten alle einen neuen Verein haben oder zumindest regelmäßig spielen bei ihren Vereinen.

  • Wenn ich die Torhüter der letzten Del2 Saison durchgehe, bleib ich bei Lukas Steinhauer hängen

    Wollt ihr absteigen? Dann habt ihr einen Garanten dafür. Sorry - ich habe noch keinen so unsicheren Goalie gesehen, wie ihn. In RO hat er mit Herden auch den Abstieg geschafft

  • Wollt ihr absteigen? Dann habt ihr einen Garanten dafür. Sorry - ich habe noch keinen so unsicheren Goalie gesehen, wie ihn. In RO hat er mit Herden auch den Abstieg geschafft

    Ich hoffe ja nicht das er spielt. Er soll im besten Fall nur auf der Bank sitzen oder auf der Tribüne.

  • Einen Backup brauchen wir trotzdem. Aber ich wünsche mir natürlich, dass Bitzer fit bleibt und steinhauer bestenfalls kein Spiel machen müsste

    Bevor du so einen holst, kannst dir die Kohle auch sparen für nen anderen Goali...

    Also sorry was will man mit einem Steinhauer, der nicht mal im Rhythmus ist. Dann soll lieber der Spiewok spielen.

    Ja, glaube den könntest da eher sogar ins Tor stellen wie den Steinhauer

  • Bevor du so einen holst, kannst dir die Kohle auch sparen für nen anderen Goali...

    Ja, glaube den könntest da eher sogar ins Tor stellen wie den Steinhauer

    Also sorry was will man mit einem Steinhauer, der nicht mal im Rhythmus ist. Dann soll lieber der Spiewok spielen.

    Vielleicht wird es ja auch Andryukov :schulterzuck: hab ja nur zwei Namen in den Raum geworfen, die wohl verfügbar wären.

  • So sehr ich mich über unseren gestrigen Sieg freue, sollten die Trainer trotzdem auch das Verbesserungspotential sehen. Grundsätzlich und hier vor allem im ersten Drittel kamen die Nauheimer zu häufig in guten Positionen frei zum Abschluss. Bitzers tolles Stellungsspiel und aktuell nicht so gute Nauheimer Spieler hielten uns da im Spiel. Die Regensburger Stürmer hätten uns bei diesen Chancen gestern wahrscheinlich zerlegt. Hier müssen vor allem die Angreifer den Verteidigern besser helfen. Das soll aber nicht unsere gute Leistung schmälern. Mich hat gefreut, dass wir endlich mal selbst wieder viele Chancen herausgespielt und ausreichend verwertet haben.

    Ich hoffe jetzt auf 50% Punkteausbeute bei den zwei Auswärtsspielen in Bietigheim und Weisswasser.

    Bei wirklich allem Respekt vor Selb und nicht böse gemeint: von unseren letzten Gegnern (Krefeld, Weißwasser, Regensburg, Rosenheim und eben Selb) waren die Selber Wölfe der deutlich schwächste Gegner. Umso peinlicher die Niederlage für unsere gestrige Trümmertruppe. Nichts desto Trotz ist das Selb dieses Jahres eine deutliche Klasse besser, als das Selb der ersten 2 Jahre und ich bin mir sicher, das die Wölfe nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden! :prost:

  • Bei wirklich allem Respekt vor Selb und nicht böse gemeint: von unseren letzten Gegnern (Krefeld, Weißwasser, Regensburg, Rosenheim und eben Selb) waren die Selber Wölfe der deutlich schwächste Gegner.

    Interessiert am Ende auch nicht wirklich - Hauptsache 3 Punkte eingefahren und Selbstvertrauen getankt.